[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das mach ich nie wieder <.<

war aber witzig anzusehen. hatte das teil in nem raum angemacht, die flammen war doch hoch :fresse2:

is so nen 35cm pizzateller drunter
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch dieser Person kann man nur zum Kauf einer Villa in Tschernobyl anraten.
Hier kann er sicher sein, das er Natur pur genießen kann, ohne jedwede Störung.
Des weiteren kann er ungestört nachdenken, philosophieren und nachdenken und philosophieren, ein bisschen strahlen und wieder nachdenken und philosophieren usw.................. und ich hoffe, wenn er dann durch das viele Nachdenken und Philosophieren zu uns tritt, mit einem unheimlichen Strahlen, seine Botschaft zu uns dringen kann.
Nicht, weil kontaminiertes Material nicht in die Öffentlichkeit gelangen darf, eher, wegen der Zerfallserscheinungen.
Merke: die Halbwertzeit des menschlichen Körpers ist um ein Zigfaches geringer, als das Medium, über welches sich einige sogenannten " Experten " so gerne im TV verbal auslassen!


Kannst Du nur im Ansatz abschätzen, was dies für Auswirkungen an der Börse für Reis aus China hat?

Kerner Spezial - Kerner - Video
 

Sorry...Johannes B. Kerner ist genau wieder da an gekommen, wo er angefangen hat. Bei Sat 1 kann er wohl seine Größe besser zur Schau stellen.
Wenn ich wirklich ein Journalist bin, hohl ich mir verantwortliche Politiker und Experten, die sich wirklich mit dem Thema auskennen............das einzige, was fehlt ist: darf ich noch jemanden grüßen :shake:
Sollte der Axel Springer Verlag in Berlin jemals einen " Walk of Fame " einrichten können, dürfte J.B.Kerner ein Stern sicher sein!
.........warum hab ich immer das Gefühl, bei Kerner Sendungen:d abschalten zu müssen.........Ach ja, hab einmal versucht, ne Sendung von Teletubbies zu sehen..........ging auch nicht! :d

Tante Edit:
Obwohl unser beleibter Experte aus Wien gut gezeigt hat, wie es sich beim Schmelzpunkt von Stahl verhält. Wenn ich schweiße lieb ich diese Situation, aber ich kann die Aktion jederzeit beenden :d
 
Zuletzt bearbeitet:
der Öko war mir hundert mal sympathischer als mein Landsmann :fresse2:
aber eben, Weltwoche Journalist, das erklärt auch seine Aussagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein der Weltwoche Journalist hat richtig schön die Hosen runter gelassen und gezeigt woher auch "Gefälligkeiten" erhält.

von ein "paar" Toten in Tschernobyl zu reden, ist blanker Hohn gegenüber den tausenden von Strahlenopfer welche die Russen nicht offiziell anerkennen wollen. Und hier so zu verharmlosen erachte ich einfach als ein Feind der Mennscheit. Aber eben, Weltwoche...
 
lybien wenn intressiert das noch? n brennendes akw is doch viel intresannter ausserdem kann sich da europa schön rausreden und die lybische bevölkerung die nun dezimiert wird ignorieren
 
Richtig traurig, da kräht in den DE Medien kein Hahn mehr nach.
und Guttenberg ärgert sich auch, "wenn meine Dr. Arbeit nur ein paar Wochen später aufgeflogen wäre, hätte es keiner beachtet."
 
Japan, das Land mit den meisten Industrierobotern und ein Haupthersteller von eben solchen hat keine fernsteuerbaren Roboter für AKWs? :hmm:
+++ 22.54 Japan erbittet ferngesteuerte Roboter +++

Japan fragt ferngesteuerte Roboter an, um sie in die Atomanlage hineinzulenken. Das berichten die "Stuttgarter Nachrichten". "In Deutschland stehen solche Roboter in den kerntechnischen Anlagen zur Verfügung" zitiert die Zeitung den Präsidenten des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe, Christoph Unger. Sobald genaue Anforderungen aus Tokio vorlägen, werde in den Bundesländern nachgefragt, wer solche Roboter liefern könnte, sagte Unger.
http://www.n-tv.de/Spezial/01-27-G7-beschliessen-Eingriff-in-Devisenmarkt-article2810866.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjo, auf die Idee mit dem Roboter ist in Japan wohl vorher keiner gekommen....
Es ist in Japen auch keiner auf die Idee gekommen, dass man ein Notkühlsystem auch unterirdisch bauen kann.
Japan baut auch AKWs ohne Wasserschutzmauern gegen Tsunamis an die Küste, obwohl sie wissen, dass sie in einem der erdbebenreichsten Länder der Welt leben.
Japan lässt auch seine AKWs von einem Konzern behüten, der für Schlampereien und das Vertuschen von Störfällen bekannt ist.
Japan hat auch keine passenden/funktionierenden Kabel vorort, um seine AKWs notfalls mit mobilen Generatoren verbinden zu können.
Japan schafft es auch nicht extern zusätzliches Kühlwasser einzupumpen bevor ihnen das Ding um die Ohren fliegt.
Japan braucht auch ne geschlagene Woche um ne zusätzliche Stromleitung zu ziehen, die man auch vorher zur Absicherung schon mal hätte legen können.
Japan muss auch erstmal ne Zufahrtsstraße bauen, damit Fahrzeuge an die Reaktoren ran kommen.

Sowas nennt man dann wohl unterschätzen der Gefahr. Da braucht mir dann auch kein Öko-Spinner kommen á la "Hightech-Land Japan und trotzdem Unfall in einem AKW!!!11elf Unkontrollierbare Technik!!!!11elf", da wurde/wird schlichtweg ganz gewaltig gepennt. Nicht so sehr wie in Russland (die haben tatsächlich immer noch 10(!) RBMK Reaktoren im Betrieb - die Jungs legen's echt drauf an :haha:), aber lächerlich ist das trotzdem. Die Kraftwerke könnten soooo sicher sein, aber nein, das wäre dann ja etwas teurer... scheinbar muss immer wieder erstmal was passieren, bevor sich ein gewisser Lerneffekt einstellt... es hat auch Jahrzehnte gedauert, bis die Menschen gemerkt haben, dass man in Flugzeugen alle wichtigen Systeme lieber dreifach an Bord haben sollte oder dass es vielleicht sinnvoll wäre sich beim Autofahren anzuschnallen :rolleyes:
 
Jetzt möchte ich auch nochmal. :d
was meint ihr eigentlich? akws hier abschalten oder nicht? pro contra? ich bin voll dagegen...
Prontra: Steinalte abschalten, dafür gerne ein zwei drei neue/sicherere/effizientere zur Überbrückung bauen und des man ggf. des ein oder andere Kohlemonster abschalten kann. Natürlich nebenher alternative Quellen ausbauen/erforschen und den Verbrauch nicht so stark ansteigen lassen.

Man muss nur umdenken und auch mal bereit sein, sein Geld in teurere Energiespaarlampen zu investieren, etwas anderes Licht in Kauf zu nehmen, und der Industrie signalisieren, dass man bereit ist in der Richtung was zu machen.
Das ist halt so ne Sache, denn z.B. vor der Haustür im Flur bringt mir so ne Energiesparleuchte nix. Da brauch ich sofort Licht und bis die richtig hell sind, bin ich da eh vorbei. Aber das wurde ja auch schon erläutert.
Auf der anderen Seite finde ich Energiesparlampen als "dauerhafte Beleuchtung" ganz nett. Ich habe z.B. hinterm TFT ne 2,99 Ikea-Lampe mit ner 5W-Energiesparlampe stehen, was für gemütliches Licht vollkommen reicht und die 240W-Deckenbeleuchtung (ursprünglich 300W, Osram Engerysaver woho :fresse:) muss nicht ewig an sein.

Auch mal den Standby abzuschalten, seine Bequemlichkeit ein wenig aufzugeben.
Da würde ich eher sagen, dass er Standbyverbauch gering gehalten werden soll.

Wird Zeit, dass es bald mal ordentlich aussehende LED-Birnen für annehmbares Geld gibt. Die derzeitig verfügbaren haben, wenn sie ernsthaft verwendbar sein sollen, ja leider Dutzende LEDs verbaut und sehen so doch ziemlich hässlich aus.
LED-Lampen sollen aber nach meinem Wissenstand auch nicht besonders umweltfreundlich sein.
Zumindest für LED-Deckenstrahler gibts übrigens entsprechende Linsen.

Und wieso kann ich für Montag einen Flug von Osaka nach Frankfurt für 728.38 buchen?
Weil bis Montag noch drei Tage vergehen.

edit: Warum hat N24 eigentlich in den Dokumentationen immer ne Hintergrundmusik, die stark an nen Dungeon aus Zelda erinnert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist in Japen auch keiner auf die Idee gekommen, dass man ein Notkühlsystem auch unterirdisch bauen kann.
Das frage ich mich auch, warum es da keinen geschlossenen Notkühlkreislauf gibt. Und vor allem frage ich mich, warum sich die Notstromdiesel nicht unterirdisch in einem geschlossenen Raum befinden, dann könnte man die jederzeit einschalten.

Japan baut auch AKWs ohne Wasserschutzmauern gegen Tsunamis an die Küste, obwohl sie wissen, dass sie in einem der erdbebenreichsten Länder der Welt leben.
Die Wasserschutzmauern sind vorhanden, waren aber lediglich für eine Wellenhöhe von bis zu 8,5 Metern ausgelegt. Blöd dass der Tsunami höher daherkam.

Mal zu Libyen, es gibt endlich einen Hoffnungsschimmer:
Umbruch in Libyen: UN verhängen Flugverbot über Libyen | Politik | ZEIT ONLINE
Libyen: Wer Flugverbotszone sagt, muss auch Krieg sagen | Politik | ZEIT ONLINE
 
Weil bis Montag noch drei Tage vergehen.

Komisch nur das gestern ein Flug für heute auch keine 7000 Euro gekostet hat und ein Flug für morgen ( Samstag ) mit dem Economy Saver auch 729 Euro kostet :rolleyes:
Ausserdem: wayne um LH-Flugpreise.! Ich wollte damit nur sagen das diese " Preisangaben " von Intel-User quatsch waren.

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:17 ----------

Auch wenn ich die USA und ihre Außenpolitik nicht sonderlich mag - bitte holt jeden Jet von diesem Bastard runter und stoppt jeden versuch eines Vormarschs!
Frankreich und England werden sich wohl beteiligen. Hoffentlich ist es nicht zu spät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Energiesparlampen haben zwar leider auch Stoffe, wo ich dachte, diese sind schon lange vom Markt. Aber sauber der Recycling zugeführt, ist dies ein überschaubares übel...........einfach wie bei Startbatterien, PVC Flaschen und Dosen Pfand drauf und schon funktioniert es!
Manchmal muss man Natur nahes Denken einfach mit Geld herausfordern und belohnen ;)

Netter Gedanke. Einziger Haken dabei: Leuchtstofflampen (dazu gehören auch Energiesparlampen) werden meines Wissens nicht recycled, sondern wie Atommüll in Salzstöcken versenkt...



Was im moment ganz bei der Diskussion fehlt ist:
Energievermeidung:
Ist ist ganz klar der Verbraucher gefragt.
30% Einspaarung sind ganz sicher drin!
Man muss nur umdenken und auch mal bereit sein, sein Geld in teurere Energiespaarlampen zu investieren, etwas anderes Licht in Kauf zu nehmen, und der Industrie signalisieren, dass man bereit ist in der Richtung was zu machen.
Auch mal den Standby abzuschalten, seine Bequemlichkeit ein wenig aufzugeben.
Braucht man wirklich Reklamezeichen, die Leuchten?
Warum muss man so sinnlos viel Energie verbrauchen?

Ebenfalls netter Gedanke. Aber widerspricht er nicht etwas Deiner eigenen Systemconfig? Der Q6700 dürfte bei dem Takt auch nicht sparsam laufen...






Auch Intel-User ist kein leuchtendes Beispiel für Energiesparen und Umweltschutz, wenn ich in seiner Sig lesen kann, daß sein Auto 11,9L / 100km schluckt...


Sicher, aktuell macht sich wohl jeder Gedanken, wie man den Umweltschutz verbessern kann. Aber wie Ihr selber schon geschrieben habt: Der Kunde hat es in der Hand. Bis vor einer Woche wart Ihr aber selber noch bedenkenlose Energieverschwender, wenn Ihr ehrlich seid!
Das einzig Gute an dem Vorfall ist, daß sich jetzt auch Leute anfangen sich Gedanken zu machen, die bisher sinnlos CO2 rausblasen und sich freuten, daß der (Atom-)strom noch bezahlbar ist...

Wie Ihr schon geschrieben habt: Umweltschutz liegt beim Verbraucher und damit auch bei Euch. Wer sich darüber aufzuregt, daß sinnlos Energie verschwendet wird, muß dann aber auch mal bei sich selbst vor der Tür kehren ;)

Taten statt Worte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht fliegt Intel-User aber auch nur LH und nicht Economy. :fresse:
 
Ich wollte damit nur sagen das diese " Preisangaben " von Intel-User quatsch waren.
Stammt ja nicht von mir ;)


Auch Intel-User ist kein leuchtendes Beispiel für Energiesparen und Umweltschutz, wenn ich in seiner Sig lesen kann, daß sein Auto 11,9L / 100km schluckt...
!
So wenig, wie ich fahre (unter 10.000/Jahr) verblase ich weniger als manch anderer. Aber egal...

Bei den Energiesparlampen ging es mir nämlich nicht um den Verbrauch, sondern um das enthaltene Quecksilber ;)

"Scheinbar" weniger Verbrauch, höhere Kosten (für uns). Und um die einzulagern wird auch wieder Energie gebraucht bzw. CO2 frei.
 
@ToWiKA
Die Bildgröße aus #1278 bitte noch den Forenregeln entsprechend anpassen!
Danke :wink:
 
Heute abend knallts in Bengasi (n-tv)

Möglicherweise bald Luftangriff durch USA.

Gaddafi: Er werde uns das Leben zur Hölle machen. :lol:
 
Na wenn er meint... .

Erinnert mich n bisschen an die Szene aus "Der Untergang", wo der Nasenbär auch Einheiten durch die Gegend geschickt hat, die es nicht mehr gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
viel spass da unten. wie kann man nur so dumm sein und die usa kommen lassen.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das verstehe ich auch nicht. Aber ich denk mal schon, dass der weiß, dass die USA unwesentlich größer sind und entsprechend viel Ausrüstung haben. Insofern gehts ihm nur noch "um die Ehre", denke ich.

edit: Auf N24 heißt es, dass die Fukushima nu zuschütten möchten. Macht das überhaupt Sinn, solange die Reaktoren bzw. Abklingbecken noch brodeln? Ich mein, dadurch wirds ja nicht kälter, schmilzt früher oder später und frisst sich dann nach unten aus den Gebäuden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich frage mich wie man das überhaupt zuschütten will? das dauert doch tage oder owchen bis 4 reaktoren unter einer betonschicht ist oder?
 
Also wenn die Einsatzkräfte in den Wasserwerfern nur 15sek. an die Gebäude dürfen, wird das sicherlich auf für die "Bauarbeiter" gelten. In Russland hat das ja (soweit ich weiß) auch nur funktioniert, weil einfach nicht erzählt wurde, wie gefährlich das ist und das Teil ja eh schon hochgegangen war.
 
evtl. könnte man ein biegsames Rohr bzw dessen Ende an ein Heli gefestigen den dann über das Kraftwerk fliegen und entweder das zeug von der anderen seite durchpumpen oder das rohr erst auf den Boden fallen lass und dann anfangen betion druch zu pupmen. Fragt sich nur ob das mit den Helikoptern so machbar ist...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh