[HWLUXX] ...am Puls der Zeit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@vanD: bei uns in der Grundschule als auch am Gymnasium hatten wir Schüler mit Migrationshintergrund. Aus Vietnam.
Die wurden weder von Schülern noch von Lehrern benachteiligt und ihre Noten waren mindestens guter Durchschnitt.

Ebenso sprachen sie (sehr) gut Deutsch und das ohne extra Sprachunterricht. Wie erklärst du dir das nun?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein geigerzaehler hat soeben ne neue batterie bekommen
wenn mir jetzt noch jemand sagt wie ich ihn bediene waere ich froh ;)

isn AHPN-01-02
misure10fo8.jpg
 
Das hier ist aber kein Brand, da ist einfach nur Kühlwasser ausgetreten. ;)

Übrigens kannste gerne mal deinen Zähler anschmeissen, der wird so oder so ticken, da Radioaktivität vollkommen natürlich ist.
 
Jaaa, nur all zu schnell sollte er nicht ticken^^

Mal im Ernst, klar kann man jetzt darüber lachen. Aber ich finde es schon gut, dass die EU solche Sachen ernst nimmt, denn bevor bei denen da hinten mal anständige Informationen fließen...
Momentan weiß man eigentlich noch gar nichts genaues.

Aber da es ein westlicher Reaktor ist und die Abschaltung wohl auch schon erfolgt sein sollte, muss man sich imho keine Sorgen machen.
Außer die Leute in unmittelbarer Umgebung... ("Kühlwasser ist ausgetreten, aber nicht radioaktiv!!") - jooooo, alles klar Leute.
 
Zuletzt bearbeitet:
der von greenpeace auf ntv sagte gerade eine eu weite meldung erfolgt nur bei einem schweren unfall oder einer situation bei der ein schwerer unfall entstehen kann - sprich eine drohende kernschmelze
also lacht nur, nochmal gut gegangen
 
Ohne das Interview gesehen zu haben, denke ich dass du nur das rausgefiltert hast, was du hören willst (nicht schlimm, machen viele so ^^). ;)

Es stimmt, dass die EU bei so einem kleinem Zwischenfall kein Tamtam machen muss, hat sie aber trotzdem und keiner versteht warum.
Deshalb: Nur keine Panik schieben. :)
 
Morgen im Laufe des Tages werden wohl mehr Infos durchsickern, sollte das Thema dann noch aktuell sein. Ich halt den momentanen Fall für nicht akut. Sowas gibt's in der oder ähnlichen Art doch in Deutschland auch.
 
Es kam kein neues Argument dazu, so ein "Zwischenfall" ruft nur in den Köpfen die "normalen" Argumente gegen AKWs wieder hervor ;)
 
Ach wenn die schon einem raktor kaufen dann aus deutschland der geht auch nicht kaputt
der Reaktor da ist immerhin 30 jahre alt und versorgt fast das ganze land mit strom aber halt ein typisches zerfalls produkt aus dem usa
 
Dazu muss man aber auch wissen, was alles als Störfall behandelt wird ;)

Bei einem AKW wird wirklich, zumindest in D, penibelst auf jede Kleinigkeit geachtet.
 
Zumindest für die AKWs in D kann man sagen, dass das nicht der Fall ist. Die AKWs unterliegen ständiger Beobachtung und zählen zu den sichersten.

Ich bin kein AKW-Verfechter, ganz im Gegenteil.
 
Dazu muss man aber auch wissen, was alles als Störfall behandelt wird ;)

Bei einem AKW wird wirklich, zumindest in D, penibelst auf jede Kleinigkeit geachtet.

Ja und in slowienen war ein leck ihm kühlkreislauf aber da die dem grade eh am runterfahren sind ist das auch wurcht ist alles inerhalb des reaktors keine sorge
hier passiert nichts und sind einaml die gravit stäbe zwischen dem uran stäben kann es auch nicht zu einem tschnobyl kommen
 
Es kam kein neues Argument dazu, so ein "Zwischenfall" ruft nur in den Köpfen die "normalen" Argumente gegen AKWs wieder hervor ;)

Jeder Störfall ist ein Argument dagegen. Dass er zusätzlich die alten Argumente wieder auftischt, bleibt davon unberührt.

Dazu muss man aber auch wissen, was alles als Störfall behandelt wird ;)

Bei einem AKW wird wirklich, zumindest in D, penibelst auf jede Kleinigkeit geachtet.

Menschen machen Fehler.
 
Menschen machen Fehler.

Korrekt und das ist auch das, was mir am meisten Angst macht. Klingt evtl. bisschen übertrieben, aber an sich ist jedes AKW eine tickende Zeitbombe, die nur darauf wartet, dass jemand einen Fehler macht. Die wirkliche Kontrolle über ein AKW hat niemand.
 
das stimmt aber nicht hier

In Deutschland machen alle Menschen keine Fehler? :confused:

Korrekt und das ist auch das, was mir am meisten Angst macht. Klingt evtl. bisschen übertrieben, aber an sich ist jedes AKW eine tickende Zeitbombe, die nur darauf wartet, dass jemand einen Fehler macht. Die wirkliche Kontrolle über ein AKW hat niemand.

Jup. Daher gehören sie abgeschafft. So schnell wie möglich, so gut überlegt wie nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Deutschland machen alle Menschen keine Fehler? :confused:

hab ich nicht gesagt klar machen die auch fehler aber bei uns kommt es nicht zu einem europa alarm weil der reaktor bei 1 grad abweichung z,b, direkt runtergefahren wird
die haben gewartet und noch verschleiert zurerst
 
hab ich nicht gesagt klar machen die auch fehler aber bei uns kommt es nicht zu einem europa alarm weil der reaktor bei 1 grad abweichung z,b, direkt runtergefahren wird
die haben gewartet und noch verschleiert zurerst

Dann kommt es bei uns eben zu einem Deutschland-Alarm. Worauf willst du hinaus?

Übrigens: Verschleiert wird bei uns auch. Brunsbüttel? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss garnicht was du willst kein mensch und keine maschine ist 100% fehlerfrei wenn du danch gehst dürften wir alle nur in gummizellen sitzen und garnichts machen
 
Außerdem reicht ja schon ein Fehler. Und zudem gibt es ja genug AKWs im Ausland, die uns aber näher sind also so manches AKW in D ;)


Ich bin auch der Meinung, dass AKWs wirklich nur noch als vorrübergehende Energiequellen genutzt werden sollten und alle Energie in die Forschung alternativer Energiequellen gesteckt werden sollen. Ein Windrad oder ein Strömungskraftwerk ist nur für paar Vögel und Fische eine Gefahr..
 
ich weiss garnicht was du willst kein mensch und keine maschine ist 100% fehlerfrei wenn du danch gehst dürften wir alle nur in gummizellen sitzen und garnichts machen


Darauf wollte ich hinaus. Richtig: KEINE Maschine ist fehlerfrei.

Die Konsequenzen eines Fehlers sind hier aber mitunter ZU GRAVIEREND, als dass man auf eine "fast fehlerfreie" Maschine vertrauen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh