[HWLUXX] ...am Puls der Zeit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ob wir schuld sind sehe ich ehrlich gesagt genauso wie neikie!
Mein Problem dabei:
Die Regierung und Politik holt aus dieser Umwelt/Klimasache nen riesen Geld raus.
Autosteuern SOLLTEN erhöht werden für ältere Autos!
Grüne Plakette etc. gibts, das bringt nur Geld und tut der Umwelt gar nichts zu Gute!
Total lächerlich, die Autos fahren trotzdem rum.

Und nur mal ein Vergleich zum Co² Ausstoß:
1 Heizpilz (Heizteile für draußen, meistens bei Bars zu sehen) stößt in 36h betrieb so viel Co² aus wie ein Auto in einem Jahr!
Da kann man sich vielleicht mal Gedanken machen, wie viel sowas wirklich bringt.
Der Autoverkehr bewirkt doch ohne hin weniger als 20% des Gesamtausstoßes.
Und es bringt rein gar nichts, dass wir hier auf Umwelt machen, wenn sich die wirklich großen Länder wie USA und China nicht dran beteiligen.
Und außer vielleicht im Governatorstaat kümmert Umweltschutz in Amerika und China keine Sau! Da liegt das Problem...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Inso
Kann ich absolut nur zustimmen. Auch die Tierhaltung ist ein sehr großer Anteil am Klimagas. Bei Quarks&Co wurde des mal genau benannt mit zahlen. Das Hauptproblem war glaub ich da das Furzen der tiere und dass beim verwesen des Kots bestimmte Microorganismen beiwirken die ein noch größeres Treibhausgas als CO2 ausstoßen. Amerika und China sind natürlich ein noch größeres Problem wie du gesagt hast. Da wird auch keine Angela dran rütteln auch wenn die BILD dass groß behauptet.
Man muss halt bei sich anfangen und im kleinen anfangen da die Bürger immer noch die größten Umweltsünder sind wegen der Masse. Man kann ja mit ruhigem Gewissen Äpfel aus Südamerika kaufen, aber halt nur mim Fahrrad, da die fahrt mit dem Auto zum Supermarkt schon die CO2 Gleichung kippen läßt.
 
Themenwechsel ?

Da es hier nur noch schleppend voran geht würde ich mal einen Themenwechsel in betracht ziehen.

Vorschläge ?
 
weiß nicht ob wir das schon hatten aber so Alternative Ressouren - auch zum Autofahren^^
 
Find ich nen guten Vorschlag von Bertel!
 
Ich finde einer der vielen Ursachen liegt an diesen gewaltverherrlichenden Computerspielen.
Ich kann keine Studie nennen, die das belegt, aber ich glaube eben der Bildzeitung. :)

Was können wir dagegen machen ?

Ich denke, man sollte als Elternteil mehr aufpassen, was die Sprösslinge am PC spielen und welche Filme sie anschauen.
Man sollte vielleicht auch darüber nachdenken, gewalteverherrlichende Spiele und Filme in Deutschland zu verbieten. :)






PS: Dieser Beitrag ist nicht ganz ernst gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ursachen sind wohl der soziale Verfall in vielen Gegenden. Die Mittelschicht bricht immer mehr weg, die Perspektivlosigkeit steigt. Da ist der Weg in die Kriminalität nicht mehr weit.
 
Wir können den Forenbereich in dem diese Spiele behandelt werden dicht machen :fresse:

Ursachen:
Perspektivlosigkeit, mangelnde Chancen, keine sinnvolle Beschäftigung.

Gegenkonzept:
Perspektiven geben statt Strafen anzudrohen die eh nicht sinnvoll angewandt werden können. (Volle Jugendgefägnisse führen dazu das die teilweise ein Jahr oder mehr auf ihre Strafe warten, und für was das vor über nem Jahr war kann dann auch kein "ehrzieherischer Effekt" mehr erwartet werden).

Fazit:
Bildungsreform mit individueller Förderung für jedes einzelne Kind, Migranten anständig integrieren statt Hetzkampagnen zu führen, öffentlich finanzierte qualitative Freizeitangebote und natürlich für ausreichend Ausbildungsplätze sorgen (ggf Umlage für nicht ausbildende Betriebe und massive Förderung für jene die es tun / Betriebe die lieber Fachkräfte importieren statt sie auszubilden haben das nicht zu dürfen).
 
Ich werfe mal was in den Raum:

Jugendkriminalität ist zum großen Teil ein Produkt aus (fehlender) Erziehung und schlechter staatlicher Bildungssysteme.

Wenn heutzutage ein Jugendlicher einen anderen Menschen lebensgefährlich verletzt, weil dieser ihm kein Geld geben wollte, dann erkennt man daraus:

> Er sollte um diese Zeit eigentlich in der Schule sein
> Er sollte durch seine Eltern eigentlich zu einem sozial reifen Menschen erzogen worden sein


Seine Tat lässt sich also größtenteils erklären im Sinne von "erkennen, woran es liegt". Dass es die Tat in keiner Weise relativiert oder ihre Verabscheuungswürdigkeit schmälert, sollte klar sein.
Die von mir dargelegte Sichtweise hat allerdings einen entscheidenen Vorteil: Sie muss nicht vom Bösen in einem Menschen ausgehen, um solche Phänomene wie das oben beschriebene erklären und ihm evtl. vorbeugen zu können. Brücken-Teufel? U-Bahn Schläger? Döner-Killer? Amok-Schüler? Gäbe es alle nicht mehr. Die BILD wäre beinahe arbeitslos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich eine lokale und soziale Eingrenzung des Phänomens "Jugendkriminalität"?
Weil ich kann mir nicht vorstellen, dass das überall gleich ist...
 
Naja, nicht nur die Altersgruppe sondern (insbesonders) die Bevölkerungsschicht ist damit gemeint.
Also aus was für einem Umfeld diese Jugendlichen kommen, arm-reich, gebildet-weniger gebildet usw.
 
Da würde ich keine Grenzen ziehen wollen. Es gibt sicherlich verschiedene Ansätze von Kriminalität. Allerdings bedeutet Jugendkriminalität für mich das Sammelbecken für Straftaten, die von Jugendlichen aufgrund ihrer (noch) nicht erwachsenen Lebens- und Verhaltensweise verursacht werden. Insofern ist es schichtübergreifend.
 
Gewalt gab es schon immer nur die Hemmschwelle ist niedriger geworden.
Ich maße mir mal an auch die Schuld den Medien zuzuschieben. Kinder/Jugendliche sind leicht zu beeinflussen und sie suchen Vorbilder.

Als Beispiel MTV.
Gestern war Sidotag und Sido ist ja ein Teil von Agrro Berlin.
Früh gegen 7 Uhr, hab nur mal so beim durchzappen auf MTV angehalten und da kam "Tony D"
Leider kannte ich den Song nicht aber hab da mal ein wenig bei google gesucht.

Videos --> http://youtube.com/results?search_query=tony+d&search_type=

Songtexte --> http://www.magistrix.de/lyrics/Tony D/

Wenn man sich diese mal genauer zu Gemüte führt wird einen schnell klar das hier der Jungendschutz total versagt hat.
Ich mein, MTV hat jeder geschaut, jetzt schaut sich die Generation MTV an über die wir gerade diskutieren.
Und wer fande als Kid die großen Musiker im TV nicht toll und wollte genauso sein ?
 
Eigentlich jeder King Bill ;)

Angeblich funktioniert der Jugendschutz bei Musik ja super, kam zumindest mal auf Spiegel TV.

Ein anderes Problem denke ich ist die mangelnde Bereitschaft Ausländischer Mitbürger sich hier zu integrieren. Ich meine ist ja nicht so das nichts angeboten wird. Aber wenn sie das nicht annehmen ist es ihre eigene Schuld. Klar mag es Städte/Orte geben wo das funktioniert, aber halt nicht überall.

Hinzu kommt noch, dass die Deutschen besser verdienen als die Ausländer hier in Deutschland, wenn sie denn überhaupt arbeiten. Und dann wundern sie sich wieso die Deutschen immer mit den neusten Handys/MP3 Playern etc. rumrennen. Die wollen das dann auch haben. Nur können sie es sich leisten ? Nein. Also ziehn sie einfach nen paar Deutsche ab und schlagen zum Spaß noch zu. :rolleyes:

Hier läuft so einiges schief, wird ja auch von Jahr zu Jahr schlimmer mit der Jugendkriminalität, oder kommt mir das nur so vor?

Man denke an die Videos der Überwachungskameras der Münchener und Berliner U-Bahnen, war ja in letzter Zeit immer mehr in der Presse. Früher haben die nie über sowas berichtet.
 
Man denke an die Videos der Überwachungskameras der Münchener und Berliner U-Bahnen, war ja in letzter Zeit immer mehr in der Presse. Früher haben die nie über sowas berichtet.

Das ist eine interessante Feststellung. Die Frage ist: Wird es immer schlimmer oder wird nur immer öfter darüber berichtet und wirkt dadurch nur schlimmer als früher? Oder ist es am Ende gar beides?


DK
 
Man denke an die Videos der Überwachungskameras der Münchener und Berliner U-Bahnen, war ja in letzter Zeit immer mehr in der Presse. Früher haben die nie über sowas berichtet.

In ermangelung schäublescher Kameras?

Ganz ehrlich: so viele Vorurteile wie in deinem Post enthalten sind solltest du ganz kleinlaut sein, denn sowas wurde "früher" auch nicht berichtet: http://www.shortnews.de/start.cfm?id=708483

Könnte daran liegen das Rentner keine Randgruppe sind gegen die man eine Hetzkampagne führen kann?


Ich gehe davon aus du bist bereit jemdanden der ganz neu in unser offenes tolerantes Land kommt und noch garnicht alle gesellschaftlichen Regeln, Rituale und Verhaltensweisen kennen kann mit der nötigen Ruhe und Zeit darin einweist damit er sich 'anständig integrieren' kann?

Wie integriert man sich eigentlich wenn es keine geeigneten Bildungsangebote, dumme in ihren Klischees lebenden Deutschen oder genug Arbeitsplätze für alle gibt?
 
Der großteil der jugendlichen Straftäter sind nun mal Ausländer. Das es allerdings auch sehr viele deutsche Straftäter gibt, sollte wohl trotzdem jedem hier klar sein.
Ich kann diese pauschalisierungen auf BILD Niveau auch nicht wirklich leiden...
 
Lies wenigstens verlinkte Quellen bevor du so einen gequirlten Mist redest:stupid:

"Thema Jugendgewalt: Ethnische Herkunft spielt faktisch keine Rolle"

(Scheint als hätte die FES Studie recht behalten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der großteil der jugendlichen Straftäter sind nun mal Ausländer.

Genau diese Aussage interpretiert die Statistik aber vollkommen falsch. Vielleicht ist der Großteil der Straftäter auch Killerspiel-Spieler. Besteht deshalb ein Zusammenhang zwischen Killerspiel und Straftat?

Leute, macht doch bitte nicht den Fehler, den ihr den Politikern bei der Killerspieldiskussion so wütend angekreidet habt.

Richtig muss es heißen:

1)Der Großteil der jugendlichen Straftäter kommt aus einer sozial schwachen Schicht.
2) Den Großteil der sozial schwachen Schicht bilden Deutsche mit Migrationshintergrund.


Die soziale Stellung ist das Problem, nicht die Nationalität.
 
Ok, dann eben kein Großteil...
http://www.bka.de/pks/pks2007/pks2007_imk_kurzbericht.pdf (Seite 5)
Aber, gemessen am Ausländeranteil in Deutschland sind es schon einige.
Hinzugefügter Post:
Richtig muss es heißen:

1)Der Großteil der jugendlichen Straftäter kommt aus einer sozial schwachen Schicht.
2) Den Großteil der sozial schwachen Schicht bilden Deutsche mit Migrationshintergrund.


Die soziale Stellung ist das Problem, nicht die Nationalität.

Gut, einverstanden.
Womit wir auch gleich wieder beim Thema Integration wären...
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Behauptung sagt trotzdem nichts über die Ursachen aus. Sie zeigt nur eine zufällig existierende Gemeinsamkeit auf, ähnlich wie:

In meinem Garten sitzen 10 Vögel. Sie sind alle schwarz und essen alle Fleisch. Also müssen schwarze Vögel Fleischfresser sein.

Das ist ein Fehlschluss.
 

In deiner Quelle (Seite 25) steht folgendes:
Seit 1993 ist die Anzahl der Tatverdächtigen um 11,8 Prozent auf 2.294.883 Tatverdächtige
gestiegen. Bei den deutschen Tatverdächtigen wurden 2007 fast ein Drittel mehr Tatverdäch-
tige ermittelt als noch 1993. Bei den nichtdeutschen Tatverdächtigen ist im Vergleich zu 1993
ein Rückgang um 28,9 Prozent auf 490.278 nichtdeutsche Tatverdächtige festzustellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh