[HWLUXX] ...am Puls der Zeit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich bin mal gespannt drauf ob es bei den spielen auch so (verhälnissmäßig) viele überführte doper geben wird wie bei der tour

denn der neue epo-nachweis scheint ja recht gut zu funktionieren und in der (professionellen) leichtathletik is ja doping auch schon fast die traurige normalität
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Unterschiede liegen in dem, was blockiert wird. Hier sind es verfassungsfeindliche Seiten, dort eine freie Enzyklopädie. ;)

Richtig. Und wenn selbst Zeitungen, wie die F.A.Z im "Deutschen Haus" nicht mehr herausgegeben werden bzw. erst zeitversetzt, da die Zensoren vorher etwas Zeit brauchen, dann trifft das bei mir einfach nur auf Unverständnis.

Bzgl. dass Rogge angeblich nicht perfekt in Englisch ist. MMn wurde gestern im Fernsehen kolportiert, dass er 4 Sprachen perfekt spricht, darunter auch Englisch. Selbst wenn dies nicht der Wahrheit entsprechen sollte, so glaube ich doch, dass seine Fähigkeiten ausreichen, um diesen inhaltlichen Unterschied auszudrücken...
Und wenn nicht, dann soll er es lassen und in seiner Landesprache sprechen. Wofür gibt es Dolmetscher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema gesetzt. Olympische Sommerspiele 2008, Fluch oder Segen für China
 
Naja, vor allem hat die Parteiführung die Kritiken des "Westens" wunderbar propagandistisch verwenden können.
Und was ich sehr, sehr schlimm finde, ist dass das IOC überhaupt gar keine Konsequenzen aus Chinas Nichteinhaltung ihrerer Versprechen zieht.

Ich meine, das wurde ja eventuell vertraglich festgehalten und da China diese Versprechen gerbochen hat,
täte ich denen als IOC Präsident gnadenlos die Olympischen Spiele wegnehmen -ohne Wenn und Aber!
 
Thema gesetzt. Olympische Sommerspiele 2008, Fluch oder Segen für China

na endlich :bigok:
ich persönlich finde das China nicht die Olympischen Spiele abhält sondern ihre persönlichen Chinesischen Spiele.

Menschenrechte,Anti-Doping Kontrollen und Pressefreiheit werden öffentlich mit Füßen getreten.
Die Organisation von China bezüglich der Spiele hat im Vorfeld sicherlich für starke Diskussionen gesorgt.
Fackellauf, Umweltprobleme, Presse.

Meiner Meinung nach ändern die Olympischen Spiele in China nix an der Situation wie vor 1-2 Jahren.
China ist es egal ob ausländische Presse im Lande ist. Ja die Journalisten werden fast nicht beachtet, so egal ist China die kritische Berichterstattung von ausländischen Medien.
Zwar ist ihnen die Wahrung ihrer Ehre sehr sehr wichtig. Aber das Anprangern von nicht eingehaltenen Doping-Kontrollen (um mal auf das sportliche zu kommen) wird mit Schweigen beantwortet.

Ich persönlich finde die Olympischen Spiele sollten in erster Linie ein Sportereignis sein, China nutzt es aber eher um der Welt den jämmerlichen Versuch unterzugaukeln sie leben eine Demokratie.

Eine Änderung an Chinas Weltansehen wird nicht geschehen durch die Olympischen Spiele. Nicht mit soviel zu 100% berechtigter Kritik im Vorfeld.

Ich hoffe dennoch das sich wenigstens die Sportler auf denn Sinn des ganzen konzentrieren können.

lg Akba
 
Zumindest schaut die Welt während der Spiele auf China. Leider kann man davon ausgehen, das nach den Spielen das Interesse wieder zurück geht, da China ja so schön weit weg ist.
Mich würde mal interessieren, was nach den Spielen aus den Sportstätten wird. Und ob die, die ihre Häuser, Hütten und sonst was, räumen mußten, als Entschädigung im Ol.Dorf wohnen können? Ich glaube aber, das die auch hier wieder in die Röhre kucken.
 
Naja, vor allem hat die Parteiführung die Kritiken des "Westens" wunderbar propagandistisch verwenden können.
Und was ich sehr, sehr schlimm finde, ist dass das IOC überhaupt gar keine Konsequenzen aus Chinas Nichteinhaltung ihrerer Versprechen zieht.

Ich meine, das wurde ja eventuell vertraglich festgehalten und da China diese Versprechen gerbochen hat,
täte ich denen als IOC Präsident gnadenlos die Olympischen Spiele wegnehmen -ohne Wenn und Aber!

Das Problem ist, dass niemand weiß was in diesen Verträgen steht, die sind geheim. Es kann also gut sein, das Chinas Verhalten vertraglich in Ordnung geht.
 
@Akba, stimme dir voll und ganz zu!
wie die tour de france sind die olympischen spiele auch dank der IOC nur noch werbe und Marketing träger... warum tour de france? weil alle irgendwie doping betreiben und die Kontrollen die dies belegen könnten von den jeweiligen Organisationen nicht anerkannt werden! Ergo alle Sprint rennen usw. so wie alle kommenden Weltrekorde bei Olympia sind schlicht weg FAKE! weil keiner sicherstellen kann/möchte das die Olympioniken sauber sind und alles mit rechten dingen zu geht... aber ARD & ZDF streiten sich jetzt schon um die Quoten... wie irre ist das denn. Also ich guck kein Radsport und auch kein Olympia...
Brot und Spiele... aber das klappt auch nicht mehr, weil das Brot zu teuer ist und die Spiele inszeniert ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema weitermachen ?

Ansonsten schlage ich "Südossetien-Krieg: Georgien gegen Russland" vor
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss mich erstmal komplett informieren, warum dieser krieg angefangen hat. putin ist siegessicher und rechtfertigt diesen krieg, wo unschuldige mal wieder getötet werden

sooooo

hier der bericht, der eigentlich alles erklärt.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,571074,00.html

also, dass russland seine leute dort schützen muss, kann ich verstehen. Ich kann aber nicht verstehen, dass russland der NATO droht. wenn georgien in die nato eintritt, gäbe es für die nato ein "blutiges abenteuer."
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum habe ich immer das Gefühl, dass sämtlichen russichen Präsidenten/Dikatoren/Zaren das menschliche Leben so wenig wert ist? Hört sich dämlich an, aber wenn man mal daran denkt, wie unverblümt hier direkt schon wieder der gesamten Nato gedroht wird...als ob sie überhaupt kein Problem damit hätten, sich gegen ein Bündnis aufzuschwingen. Zum Kotzen.

Die Lage selbst ist imho weniger einseitig. Was Georgien, glaubt man mal den Hintergrundberichten, in den letzten Jahren an Aufrüstung und Aggression betrieben hat, ist genau so unter aller Kanone, wie das massive Bombardement durch die Russen in den letzten Tagen. Hoffentlich tun andere große Nationen wie die USA oder auch Deutschland mal einmal das einzig Richtige: Klappe halten, Scharmützel austragen lassen und dafür sorgen, dass Russland in der internationalen Gemeinschaft mal mehr in die Pflicht genommen wird, damit sie sich nicht andauernd "Gedanken" um irgendwelche abtrünnigen Nationen machen "müssen".
 
Zuletzt bearbeitet:
eine kleine Zusammenfassung, bitte berichtigt mich wenn doch was falsch sein sollte


Gründe für den Konflikt !?
  • Südossetien möchte ein unabhängiger Staat werden (Kosovo/Serbien als Beispiel), liebeugelt aber mit Russland, somit keine Anerkennung von anderen Staaten zur Unabhängigkeit (De-facto-Regime)
  • Abchasien und Südossetien gehören in das georgische Territorium
  • Daher wandert Georgien immerwieder ein um es unter ihre Kotrolle zu bekommen (als Vorwand "Die Aktivitäten der "kriminellen Gruppen" in Südossetien müssten beendet werden" Zitat Georgiens Präsident Saakaschwili)
  • Russlands Vorwand "um Menschen russischer Staatsangehörigkeit zu schützen"

georgien150_vgross4x3.jpg

Bildquelle: ard artikel

LINKs

ARD Artikel


Länder
http://de.wikipedia.org/wiki/Georgien
http://de.wikipedia.org/wiki/Russland
http://de.wikipedia.org/wiki/Südossetien


Streitkräfte
http://de.wikipedia.org/wiki/Streitkräfte_Georgiens
http://de.wikipedia.org/wiki/Streitkräfte_Russlands
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte mal so am Rande erwähnen, dass Georgien eine lupenreine Demokratie ähnlich Russland ist.
Vielleicht noch ein wenig "lupenreiner". :fresse:

Und soweit ich mitbekommen habe sind bei Provizen (Südossetien und Abchasien) ohne kräftige Untersützung Russlands
nicht alleine überlebensfähig. Russland verfolgt mit einer "formellen Unabhängigkeit" dieser beider Regionen
die Formung eines "Puffers" zwischen sich und den Natostaaten. Deswegen ist die russiche Regierung auch sehr gegen
eine Aufnahme Georgiens in den Nordatlantikpakt (den man langsam mal umbenennen sollte).
 
die Frage ist doch ob Südossetien eine wirtschaftlicher- / kriegsstrategisch wichtiger Punkt ist

EDIT: ich habe mal Südossetien eingezeichnet





wikipedia schrieb:
Wirtschaft

Südossetiens wichtigste Wirtschaftsfaktoren sind der Anbau von Getreide, Obst und Wein sowie der Gütertransport nach Russland.

Die Abspaltung von Georgien hat die Wirtschaft der Region stark geschwächt. Offiziell sind 40 %, inoffiziell 60 % der Einwohner arbeitslos. Südossetien ist ein wichtiger Marktplatz für den Transithandel von Gütern von Georgien nach Russland geworden. Am Roki-Tunnel, der die Grenze zu Russland bildet, werden lediglich 3 % Zoll erhoben, während es sonst an der georgisch-russischen Grenze 25 % sind. Zugleich ist die Transkaukasische Fernstraße durch Südossetien eine Hauptroute für Schmuggel, Drogen- und Waffenhandel. Nach Schätzungen des russischen Zolls ****** der Wert der geschmuggelten Güter im Jahr 1996 fast eine halbe Milliarde US-Dollar. Dabei handelt es sich vor allem um Benzin und Lebensmittel aus Russland.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Südossetien#Wirtschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Südossetien ist eigentlich von keiner großen Bedeutung. Zumindest wirtschaftlich gesehen.
Abgesehen von dem, was du erwähntest.

Abchasien soll wohl eine "wichtige" Wirtschaftzweige haben, die für Georgien wichtig sind.
So genau kenne ich mich da grad nicht aus...

Aber da beide Regionen nach Unabhängigkeit streben, kann man das der einen nicht erlauben und der anderen verweigern. :fresse:
 
naja, aber Ossetien hat die Verbindungen nach Rußland und baut Nahrungsmittel an, die möchte Georgien nun mal auch haben.
Das Problem ist jetzt dass Russland damit anfängt in Georgien einzumarschieren...siehe spiegel.de...d.h. dass sich im Prinzip dieser Krieg wendet gegen Georgien und Russland nutzt diese Krise schamlos aus um Macht wiederzugewinnen...das geht nich gut da unten...
 
Gerogiens Grenze ist länger als Südossetien. ;) Und es gibt sicherlich noch mehr (und bessere) Anbaugebiete
für Getreide & Co. in Georgien, so klein ist das Land nun auch nicht...

Edit: Trotz Waffenstillstands-Angebot Georgiens Russland setzt Kampfhandlungen fort
Grad gelesen. An dieser Stelle würde ich an George W. Bushs Stelle meine Stützpunkte in der Nähe in Alarmbereitschaft versetzen
und Flugzeugträger in der näheren Umgebung "Stellung beziehen" lassen.

Die Vereinigten Staaten sind quasi Schutzmacht Georgiens und da Russland nun weiter in georgisches "Kernland" vodringt,
sollten sie jetzt langsam mal eingreifen!
 
Zuletzt bearbeitet:
wer weiß was Südossetien hat was Rußland und Georgien haben wollen :rolleyes:
Nee, es geht einfach nur um Macht, nach dem sich schon Abachsien versucht abzuspalten und Südossetien auch denke ich dass Georgien einfach Angst hat die Macht wieder wie in Sowjetzeiten an Rußland zu verlieren und komplett geschluckt zu werden, wonach es auch in den letzten 3h aussieht...
Hinzugefügter Post:
Finde das Bild ziemlich krass...also krass erschreckend...Quelle:Spiegel(Reuters)
Original Zitat: "Verarztung: Verletzte Südosseten werden in einem Keller des Krankenhauses in Zchinwali notdürftig versorgt"

01020126619500n33.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, so sieht's da eben im Keller aus. Dort sind eben keinerlei westliche Standards vorhanden... Is aber OT. ;)
 
es geht nicht um keller...es geht um die versorgung der kranken:rolleyes:...stell dir mal vor du wachst da wieder drinnen auf, mir hat des schon gereicht als ich in ungarn nach nem Bruch operiert wurde ;)
 
Bist eben zu viel gutes gewöhnt. :fresse: Gestorben biste ja auch nich. :d
 
ne aber wenn rost während du noch halb wach bist von der op-lampe runtergeflogen kommt ist auch net soooo schön :fresse:

Egal:btt:, i-wie habe ich angst das sich das ganze auf Europa ausdehnt, oder zumindest aus diplomatischer Sicht: U.S. und A und Russland keifen ja schon, die "BRD" muss sich auch mal wieder einmischen...ich glaube das wird noch länger gehen, da war eh meiner Meinung nach schon länger was am brodeln...
 
wo General Sanftleben recht hat hat er recht, war aber klar dass es ein "Volume 2" geben wird. Gibts ja mittlerweile von allen schlechten Sachen z.B. DSDS, Tokio Hotel, Big Brother, ich warte bloß noch auf Schwarz-Rot als Regierung wieder...:fresse:

Naja, ich bau unsern Keller mal zum Bunker aus ;)
 
Die Vereinigten Staaten sind quasi Schutzmacht Georgiens und da Russland nun weiter in georgisches "Kernland" vodringt,
sollten sie jetzt langsam mal eingreifen!

Ja, klasse Idee! Die USA unterstützt Georgien und greift russische Truppen an. Lasst den Kalten Krieg wieder aufblühen.
Aber vlt. meintest du ja mit " eingreifen " den diplomatischen Weg.
 
@Feeling: Der Heer Sanftleben ist immer noch (nur) Oberstleutnant! :d

@ExXoN: naja, H-Bomen haben die Vereinigtens Staaten nicht...
Natürlich diplomatischen Druck. Krieg ist in der Regel höchst unangenehm... je größer desto unangenehmer... :fresse:
 
Die Vereinigten Staaten sind quasi Schutzmacht Georgiens und da Russland nun weiter in georgisches "Kernland" vodringt,
sollten sie jetzt langsam mal eingreifen!

russland vs. usa -.-

kleines Zitat
Albert Einstein schrieb:
"Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten werden die Menschen mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Es muss ja einen triftigen Grund geben der diese Militärpräsenz rechtfertigt. Die, sorry für meine Ausdrucksweise paar getöteten Menschen können nie und nimmer das rechtfertigen. Gibt es dort noch irgendwelche Bodenschätze ? Oder doch nur ein strategisch wichtiger Punkt ? Oder will Putin nur die Stärke zeigen die Russland noch hat, wegen "Amerikanische Raketenabwehr in Europa" ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh