- Prozessor
- AMD Ryzen 7800X3D
- Mainboard
- ASRock B650M-HDV/M.2
- Kühler
- Coolermaster 360 Atmos
- Speicher
- Corsair Vengeance 2x 16 GB DDR5 6000
- Grafikprozessor
- ASRock 6800 Phantom Gaming
- Display
- SAMSUNG LC32JG50QQUXZG
- SSD
- WD SN850X 4 TB
- Gehäuse
- Be Quiet! Pure Base 600
- Netzteil
- Corsair RM750
- Betriebssystem
- Win 11 Pro
Das ist eben sehr wohl Zweckfremd. Eine "Kleine aber starke gut ausgebildete Armee deren Zukunft irgendwo zwischen Bootstouren am Libanon und Wiederaufbau am Hindukusch liegt" hat im Zivilschutz mal garnichts verloren. Das Aufgrund des Zwangsprinzips die Situation die ist die sie ist rechtfertig nicht das so fortzuführen. Gäbe es die 'Pflicht' das jeder was tut ohne dabei beim Bund zu gammeln und 0 produktives zu leisten wenn nicht gerade Sandsäcke schleppen ansteht wäre das THW möglicherweise deutlich besser ausgerüstet weil dann ja mehr leute dort was sinnvolles tun würden
Und wenn ein paar Herrschaften nachdem das Haus das 3te mal weggespült wurde unbedingt wieder am Ufer bauen wollen dann ist das nicht "Schutz des Vaterlandes" sondern "besondere Blödheit einzelner auffangen" aber das führt denke ich zu weit...
Hinzugefügter Post:
Dann gehen die schlauen halt erst nach ihrer Zwangszeit wieder was richtiges Arbeiten
Deine Gedanken zu dem Thema sind ja schön, aber denkst du auch mal bis zu Ende ?
1. Nur durch den Zwang hat die Bundeswehr solch eine Stärke. Bei der Ego-Mentalität in Deutschland würdest du nichtmal nen Bruchteil von den Wehrpflichtigen zum THW bekommen, einfach weils vielen am Arsch vorbei geht. Oder warum denkst du sonst, warum der THW als Ersatzdienst so gut wie nicht genutzt wird ?
2. 0 Produktives mag auf einige der Wehrdienstleistenden zutreffen. Einfach weil einige von denen einfach noch nichts beruflich gelernt haben und deshalb "nutzlos" sind. Alle anderen haben eigentlich ihr festes Tätigkeitsfeld was immer irgendwie dazu dient die Bundeswehr aufrecht zu erhalten und Vorbereitungen zu treffen, haben also mehr oder minder gut zu tun. ( und sowas haste auch in der freien Wirtschaft.... )
3. Steht der Inlandskatatstropheneinsatz nicht zur Debatte für mich. Das ist kurzsichtig ohne Ende und ich würd auch fast 50€ drauf wetten, dass du einer bist die immer rumschreien " Wozu den Scheiss... Wenn die anderen zu Blöd sind..." usw. , aber wenn mal was bei dir ist seis durch Sturm/Feuer oder sonstewas biste garantiert einer der Ersten die schreien " Wo bleiben sie denn? Warum dauert das so lange ? Wozu ham wir die ?"
Tante Edith:
Und zu dem letzten einzelnen Satz möcht ich nur so viel sagen:
Nicht wenige Menschen verdanken den hochstudierten Leuten der Bundeswehr ihr Leben, geh mal nach Koblenz oder Hamburg und frag mal nach bei den Patienten...
Klar gibts auch Dummbrote, aber die hast du auch überall, also tut doch mal nicht immer so, als wärs nur in der Bundeswehr so....
Zuletzt bearbeitet: