[HWLUXX] ...am Puls der Zeit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[...] Wenn sich das auf OBL bezieht, verstehe ich die Regung nicht; selbstverstaendlich gehoeren solche Leute aus dem Genpool gekickt, bevor sie noch 1 Atemzug nehmen koennen, der besser einem echten Menschen zur Verfuegung gestanden haette. [...]
Ja, natürlich bezog sich das auf bin Laden. Und ich gehe in der Beziehung voll d'accord u.a. mit dem Papst und dem christlichen Rest der CDU/CSU. Ich bezweifel, so nebenbei erwähnt, auch die reale Existenz des Osama bin Laden, wie ihn die Propaganda zeichnet(e).
Haha, die BILD schafft es bei jedem Thema, irgendwie gegen die Grünen zu trommeln. :fresse: Aber irgendwie werden die Versuche von Mal zu Mal kümmerlicher. ^^ [...]
Aber dass WIR (also der Papst) und auch letzte Teile der christlichen Minderheit der C-Parteien die Tötung nicht gutheißen wird natrülich nicht erwähnt. Typisch für Bild. :shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
koennen die usa dasselbe team nicht auch nach Lybien und Syrien schicken?
 
Libyen wäre wohl schwieriger, da das Ziel der aktuelle Staatschef wäre, der dann doch so einiges mehr an Ressourcen bezüglich der Eigensicherung hat als der Herr Bin Laden. Letzterer hatte zum Beispiel keinen bombensicheren Bunker und 'ne ganze Armee, die für ihn kämpfen würde...
 
Ja, natürlich bezog sich das auf bin Laden. Und ich gehe in der Beziehung voll d'accord u.a. mit dem Papst und dem christlichen Rest der CDU/CSU.

Ach, hat sich der Papst schon geaeussert ? Noch nix mitbekommen, verlink das bitte kurz, interessiert mich.

Im uebrigen muss man doch schon die Motivationen unterscheiden, aus denen jemand sich ueber die Toetung Bin Ladens mockiert und die duerften recht unterschiedlich sein.

Waehrend ich dem Papst ungesehen abnehmen wuerde, dass er den Wert menschlichen Lebens sehr hoch haelt, so glaube ich das fuer die Mehrheit der Politiker nicht, schon deswegen nicht, weil viele von denen ganz generell kein Problem mit Gewaltanwendung haben und im speziellen, weil gerade die Damen und Herren aus der CDU immer wieder mit skandaloesen Forderungen um die Ecke kommen (wir erinnern uns an "Abschiessen von Flugzeugen mit unschuldigen Passagieren bei vermeintlicher Terrorgefahr").

Im uebrigen wuerd ich meinen : Die Linke hat ihren heimlichen Helden verloren, jemanden, ders den boesen imperialistischen USA mal so richtig gezeigt hat und die Rechten ihre Vogelscheuche, ihre personifizierte Terrorgefahr, mit der sie den Ueberwachungsstaat ausbauen konnten...

Wenn diese Leute vom "Wert des Lebens" sprechen, dann hoere ich nichts als verlogenes Gefasel.

Ich bezweifel, so nebenbei erwähnt, auch die reale Existenz des Osama bin Laden, wie ihn die Propaganda zeichnet(e).
Aha..alles Schall und Rauch :) ? Das verlangt einiges an Argumenten, lass mal hoeren.

Aber dass WIR (also der Papst) und auch letzte Teile der christlichen Minderheit der C-Parteien die Tötung nicht gutheißen wird natrülich nicht erwähnt. Typisch für Bild
Also ich fuehle mich der christlichen Minderheit durchaus verbunden, auch wenn ich nicht mehr wirklich dazugehoere, allerdings meine ich damit in erster Linie die Leute, die es ernst damit meinen und nicht die Weichspueler a la "Herr, gib uns, dass unser Kaffee nich kalt wird"..

Aus dem Artikel "CDU-Politiker: "Das Lebensrecht gilt für alle Menschen".. Exakt das duerfte der Punkt sein, wo sich echte und domestizierte Christen unterscheiden. Erstere erinnern sich noch daran, dass man gewisse Werte mit dem Schwert verteidigen muss, wenn man sie behalten will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Libyen wäre wohl schwieriger, da das Ziel der aktuelle Staatschef wäre, der dann doch so einiges mehr an Ressourcen bezüglich der Eigensicherung hat als der Herr Bin Laden. Letzterer hatte zum Beispiel keinen bombensicheren Bunker und 'ne ganze Armee, die für ihn kämpfen würde...

deswegen ein einsatzkommando das im verborgenen operiert.
ratz fatz rein, kugel ins genick und wieder raus. wenns sein muss mit nem sniper aus der entfernung. mit bomben treffen sie ja leider nur seine soehne.
 
Weißt du denn, wie das Gelände aussieht, auf dem sich Gaddhafi aufhält? :fresse:
 
Findet ihr den Libyen-Einsatz nicht peinlich?
Die Begruendung war doch wohl "Gadaffi massakriert seine eigene Bevoelkerung"...

Die Fakten sehn dann anders aus... Gaddafi hat grossen Rueckhalt in der Bevoelkerung, die er anglich abmetztelt, seine Gegner sind keine "freiheitlichen Revolutionaere", sondern brutale Barbaren, die ihren politischen Einfluss im Land ausbauen wollen ... die Luftangriffe, die angeblich Zivilisten schuetzen sollen, sind in Wirklichkeit auf die widerrechtliche Toetung Gaddafis ausgelegt und toeten dabei Unschuldige...

Das ueberbietet in seiner Laecherlichkeit doch sogar die Gruende fuer den Iraq-Krieg.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Man sollte den Deppen die dieses drecks BUCH von Bibel geschrieben haben alle die Hände abhacken. Nur wegen diesen Geistesgespinnsten ist das Christentum in sovielen Köpfen. Trauerspiel.
...

Es drängt sich nicht zum ersten Mal das Gefühl auf, dass du sagen wir mal eine originelle Denkweise pflegst... :rolleyes:
 
Findet ihr den Libyen-Einsatz nicht peinlich? [...]
Jop. Gaddafi mag nich mehr alle Tassen im Schrank haben, aber wenn sie ihn wegen Verbrechen an der Bevölkerung Libyens "zur Rechenschaft" ziehen wollen, dann müssen sie das bei allen anderen Diktaturen auf dem Globus ebenfalls. Aber nein, das wäre wohl zu konsequent und dient nicht den, wie auch immer gearteten Zielen. :rolleyes:
 
Aaaaalt. Und die Auflösung ist imho zu gering. :shot:
 
ohmann, für dich ist entwicklung PC und industrie oder?
und ab mit dir in die schule, wenn du schon selbst sagst, dass du nichts gelernt hast.
ich kenne kein tier, das aus spaß oder freude oder was auch immer tötet. auch ein löwe wird leichte beute nicht töten, es sei denn, er fühlt sich bedroht oder hat hunger.
und der nächste (gewaltige) unterschied von tier zu mensch: mensch nutzt werkzeuge (raben zwar auch aber in viel geringerem maße zb).

wenn man vorwissen und anzahl der wissenschaftler mit verfügbaren mitteln anschaut, ging die geschwindigkeit der entwicklung sogar deutlich zurück.

außerdem sind/waren tötungsmaschinen essentiell. waffen brauchte man schon immer (egal ob jagen, verteidigung, ...)

allein die ganze entwicklung in der landwirtschaft ist gewaltig.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, einen wunderschönen Mittag alle zusammen. :wink:
Setze mal an Harzers letzten Antwort ein...

@harzer: Moment mal. Lassen wir doch diese facepalm und sonstige
Bilder ausserhalb unserer Diskussion, ich setz den und dergleichen doch auch nicht ein, nur um deine Meinung
herabzustufen? Das muss ja nicht sein, ging bei uns doch bis heute
auch ohne :fresse:.

Angenommen du wohnst jetzt in einem Haus, das mir gehört. Habe ich dann keinerlei Macht über dich? Kann ich dich nicht dazu zwingen auszuziehen? Wie würdest du das nennen?

Oder ich gehe mit 'ner fetig geladenen und entsicherten Handfeuerwaffe zu dir und sage: so, du kaufst mir jetz bei der Dönerbude gegenüber 'nen Döner oder die Luft hier wird gleich ungesund bleihaltig. Übe ich da keine Macht aus? Nur mit einem Gegenstand. Etwas, das ich besitze. Besitz.
Nein. Wieso auch? Es gibt Menschen, die haben keine Angst davor,
wenn du eine Waffe auf sie richtest. Und dann? Dann müsstest du wirklich
schießen, aber du bringst ihn nicht dazu, in den Dönerladen zu gehen.
Höchstens die Leiche, und selbst dazu benötigst du Muskelmasse.
Du musst ihn töten, oder du lässt es.
Das Gleiche bei deinem Haus (Hausrecht).

Materieller Besitz hat mit Macht noch nichts zu tun, unsere geistigen Inhalte (z.B. Angst
vor dem Tod) und diverse fixe Vorstellungen lassen einem materiellen
Gut erst einen Wert zukommen. Das beste Beispiel ist Geld.
Dieser kleine Schuldschein aus Papier, für den die Menschen alles tun.
Unser Geist weist die Werthaltigkeit von materiellem Gut zu.

Anders ist es jedoch bei reiner Muskelkraft, oder physischer, körperlicher
Macht (Der Besitz von Muskelmasse). Mit dieser kannst du mich sehr wohl zwingen, in den Dönerladen
zu gehen, wenn ich es mit geistiger Macht (Der Besitz von ausreichend Gehirn) nicht schaffe,
dich davon abzubringen. Doch diese Formen der Macht sind natürlich.
Wie bei den Tieren (Es gibt auch, vergleichsweise mit anderen Tieren, schlaue Tiere, als Beispiel das tödliche Spiel der Robbe, die vielen Atemlöcher im Eis und der hungrige Eisbär). Die Waffe ist es nicht, sie ist künstlich
erzeugt und somit muss ein Mensch ihm erst einen Wert zuweisen.


Wieder mal ist Wissen Macht. Sie waren aufgrund ihres Wissen dazu in der Lage kein Unheil über andere zu bringen. Dass sie dieses Wissen nun aber zum Vorteil aller oder mindestens niemandem zum Nachteil eingesetzt haben macht das Wissen nicht weniger mächtig.
Habe ich nie anders gesagt. Wissen ist Macht. Richtig.
Wo habe ich das Gegenteil behauptet? Das Gegenteil von: "Dass sie dieses Wissen[...]das Wissen nicht weniger mächtig.".
Wo tat ich das? :)
Wir sind hier einer Meinung.


Sinngemäß? Ist das dein ernst? Dann sind wir wieder bei der Auslegung und unterschiedlichen Interpretation. Alles wieder subjektiv.
Und natürlich ist es meine Aufgabe, als aufgeklärter, denkender, halbwegs erwachsener und eigenverantwortlicher Mensch Sachen zu hinterfragen. Dazu gehört auch zu fragen, warum etwas gut und etwas anderes schlecht sein soll. Was schert mich da das (angebliche) Wort Gottes?
Sinngemäß nur deshalb, weil ich keine weiteren Zitate einbringen wollte!
Um sachlicher bleiben zu können. Ich wollte nicht weitere Zeilen miteinbringen
die evtl. für weitere Verwirrung sorgen, oder anderen die Möglichkeit
geben, mich als Religiösen darzustellen :-)lol:), was absolut lachhaft ist.
Diese Zeilen wurden nur, mit gleichem, von mir interpretierten Sinn,
aus dem Original, welches mir meine Meinung über diese Religion gab, wiedergegeben.
Doch wenn dort geschrieben steht, ich solle nicht töten, dann ist das ja für mich gut.
Wenn du dich nun fragst, wieso "Gott" meint, töten sei schlecht, dann darfst du das auch gerne tun.
Die Bücher sind doch zumeist einfach nur eine Warnung. Sie zeigen dir ihre Lebenswege,
ob du mitgehst ist doch deine Sache. Mir jedoch wurde durch dieses Buch vermittelt,
dass das Töten eine Sünde darstellt.

Das ist doch genau das lustige an der Sache, deshalb dachte Einstein auch, es sei eine Schwäche des Menschen...
Weil er sich bewusst ist, dass er sterben wird, er sich aber auch fragen kann (NUR kann!), was danach ist...
Wenn man in der Religion nicht davon ausgeht, man würde bestraft werden, wenn man gegen diese Religion oder ihre Dogmen
handelt, dann gäbe es für den logisch Denkenden keinen Grund, sich auch nur die Spur daran zu halten.
Eben weil wir Menschen wissen, dass wir sterben werden und dennoch weitergehende Fragen stellen können.
Dass er sterben wird, ist ihm so oder so klar, daran ändert
keine Religion etwas.

Wenn ich überhaupt an etwas glaube von höherer Existenz,
dann sind es für mich letzten Meter auf der Strecke der Urknall-Theorie,
die letzten Meter auf der Strecke der Atomphysik.
Entschuldigung, ich müsste sagen Kilometer. Je näher wir dem Ende
kommen, desto länger wird die Strecke ja bekanntlich :wall:.
Die Frage nach der Ursache für die Ursache für den Urknall.


Gut, das liegt möglicherweise daran, dass ich nicht an den Jahwe, Gott oder Allah glaube. Jemand, der dann sagt: "Nein, das zu beurteilen steht mir nicht zu. Ich glaube blind das, was jemand vor 2000 Jahren als das Wort Gottes verkauft hat." der macht es sich sehr einfach. Stiehlt sich aus der Verantwortung. Solchen Ansichten kann ich ncihts abgewinnen...

...Ja, so einer macht es sich sehr einfach. :)

Harzer, als ich schrieb:
"Deine Aufgabe ist es nicht die Worte Gottes zu beurteilen,
was gut oder was schlecht ist, wenn du glaubst",

da meinte ich nicht, dass du die Religion, also auch ihre Worte (die der Religion, die auf den Schriften/Büchern basieren)
nicht in Frage stellen sollst. Aber du sollst das, WAS dort als gut oder schlecht hingestellt wird, nicht in Frage stellen,
und das auch nur, wenn du daran glaubst.

Wenn dort steht, "du sollst nicht töten", dann musst du natürlich selber wissen,
ob du damit klarkommst, ob es deinen Ansichten entspricht. Wenn nicht, solltest du das Buch vllt. weglegen.
Aber warum "Gott" (angeblich) gesagt haben soll, "du sollst nicht töten", ist dann nicht mehr deine Aufgabe.
Es steht so geschrieben, und eine Strafe bleibt eine Strafe, diese Worte haben ja eine allgemeine Definition,
so auch im arabischen.

OB oder OB NICHT, liegt ganz bei dir.

Ich hoffe meine Antwort war nicht ganz so lang, aber ich würde ja nicht schreiben,
wenn es mir nicht wichtig wäre, dass du meine Ansicht verstehst.

So... Grüße :wink:
 
btt

*hust* Kommt mal wieder zurück zur sachlichen Diskussion und spart euch die 4chan Pics.
 
@ANARchie: Nee, meinen Jean Luc mag ich. :p

Die Menschen, die sich von Macht nicht beeindrucken lassen sind rar gesät.
Die meisten Menschen haben irgendeinen Schwachpunkt, an dem sich ein Hebel ansetzen lässt. Es war ein Beispiel von vielen möglichen (Szenarien).

Ich wollte dir nicht unterstellen, dass du religiös (im klassischen Sinne) bist, falls du es so aufgefasst hast.

Bei meiner Kritik an den Religionen dreht es sich im Grunde genommen daran, dass diese Menschen die Lehren ihrer Kirche (egal ob Judentum, Christentum oder Islam) einfach so hinnehmen ohne sie zu hinterfragen. Die Standardantwort lautet dann: so steht es dort und dort geschrieben.
Gott, sofern es ihn gibt, hat uns doch kein Hirn mit der Möglichkeit zum (halbwegs) selbstständigen Denken und Zweifeln gegeben nur damit wir es nicht nutzen.
Verstehst du, worauf ich hinaus will?

Aber ich sehe jetzt anhand deiner Ausführungen, dass ich dich da wohl mindestens teilweise missverstanden habe. ;)
 
Findet ihr den Libyen-Einsatz nicht peinlich?
Natürlich ist er das. The Peoples Cube hat es auch passend karikatiert:


Die Begruendung war doch wohl "Gadaffi massakriert seine eigene Bevoelkerung"...
Für mich sieht die ganze Angelegenheit dort unten danach aus, das einzelne Stämme empört sind, weil Gadaffi sie nicht an den Öl-Dollars teilhaben lässt und deswegen jetzt den Aufstand proben.
Ganz abgesehen davon, ist die ganze westliche Intervention doch Wahlkampf pur. Der Möchtegern-Napoleon muss um seine Wiederwahl fürchten, hatte aber selber vor ein paar Monaten keine Probleme Gadaffi zu empfangen bzw. bei ihm auf "Besuch" zu sein. Mit allem Tamtam und was dazugehört.
Obamas Umfragewerte(Welcome back, Carter) sind im freien Fall und um von dem bevorstehenden Bankrott bzw. den Debatten über den Versuch einer Abwendung dieser sowie wegen der Kosten die durch Obamacare u.a. Programme noch auf einen zukommen werden, abzulenken, spielt man sich jetzt als strahlender Ritter in weißer Rüstung auf.

Hinzu kommt: Die europäische und amerikanische Linke sowie die Commiecrats hatten Pipi in den Augen gehabt, als Reagan vor 25 in Lybien einmarschieren wollte, nachdem u.a. der Anschlag auf die Berliner Diskotek gewesen ist und dieses Land noch so einiges anderes verzapft hat(bei dem Anschlag weiß man aber mittlerweile das da auch der Iran mit dahinter stand), was soetwas mehr als nur gerechtfertigt hätte.
 
Vergesst nicht, dass der Libyen Einsatz teilweise auch eine nette Waffenschau ist.
Dort können neue(re) Waffensysteme erstmals im Kriegseinsatz getestet werden.
Und da Libyens Luftabwehr den neuen Flugzeugen nichts entgegen zu setzten hat, da sie imho nur auf S-300PM im Besten Falle zurückgreifen können. Hätte Gaddafi von den Russen S-400 Systeme, dann würden die Mirage und Eurofighter Jets der Reihe nach verlustiert gehen... :fresse:
 
@xe3tec:
Wir diskutieren aneinander vorbei. Du zumindest.
Mir ging es darum, dass CyberCSX meinte es wäre wahrscheinlicher, einem Alien als einem Gott zu begegnen.
Was ich als Quatsch sehe, weil er (CyberCSX) garantiert keinem Alien begegnen wird (= 0 % Wahrscheinlichkeit). Ob es einen Gott gibt oder nicht, kann er weder beweisen, noch wiederlegen, also gibt es dafür immer eine gewisse Wahrscheinlichkeit (wenn auch sehr geringe).

Die Wahrscheinlichkeit ist nicht 0. Woher willst du den wissen das sich nicht morgen ein "Wurmloch" vor der Erde auftut und die intergalaktische Kampfflotte der Hubbabubba vor der Erdentür steht? Die Wahrscheinlichkeit dafür, ich zitiere, "also gibt es dafür immer eine gewisse Wahrscheinlichkeit (wenn auch sehr geringe)" ;)

Wenn du da als Unsinn bezeichnest und somit als nichtig, dann kannste das selbe für deine Goetter tun.

Die ganze Diskussion is doch schon witzlos allein weil du kein Hindu oder Grieche oder Ägypter oder Spaghettimonsterkultanhänger bist. Wenn du verstehst was ich meine.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ANARchie: Nee, meinen Jean Luc mag ich. :p

Bei meiner Kritik an den Religionen dreht es sich im Grunde genommen daran, dass diese Menschen die Lehren ihrer Kirche (egal ob Judentum, Christentum oder Islam) einfach so hinnehmen ohne sie zu hinterfragen. Die Standardantwort lautet dann: so steht es dort und dort geschrieben.
Gott, sofern es ihn gibt, hat uns doch kein Hirn mit der Möglichkeit zum (halbwegs) selbstständigen Denken und Zweifeln gegeben nur damit wir es nicht nutzen.
Verstehst du, worauf ich hinaus will?
Ja aber solche Leute sind zu Zeiten von großen
prachtvollen Kirchen und Moscheen, zusätzlich zu all der schon
fast unbemerkbaren "Schleichwerbung" an allen Ecken und Kanten doch normal
oder. Solche Mitläufer... :kotz:

So ein Unsinn kam für mich nie in Frage. Ich habe mich dem Qu'ran
nur deshalb als erstes gewidmet (und heute noch), weil er ja doch im europäischen, beeiflusst auch durch den US-amerikanischen Raum, sehr umstritten ist.
Ich bin noch jung, ich will das noch ausnutzen.

Skeptizismus und Kritik sind meines Erachtens nach mit einer der fundamentalsten Eigenschaften, mit denen man sich solchen Büchern
nähern sollte, natürlich sollte man auch vorurteilsfrei und mit einer
gewissen Distanz oder zumindest neutral ran gehen.

Und eine Religion, oder sagen wir mal ein Lebensweg, ist für mich nur
dann überzeugend, wenn er logisch ist. Ist er unlogisch, kann ich nicht
genug Überzeugungskraft aufbauen um daran zu glauben.
Klingt logisch oder, das Töten nicht. Und das kann mir kein Buch
jeglicher Religion verkaufen. Vorsätzliches Töten ist für mich schlichtweg unlogisch.

Ha... Ich habe mich ja schon immer mit der Mathematik beschäftigt (nicht weil ich Grieche
bin -,-), und werde es mir auch im Studium widmen, mein Leben lang wohl...
Was ich sagen will ist, das für mich die Logik ein wesentlicher Bestandteil bei dem Ganzen ist,
und in der Mathematik existenziell, absolut.


Die Menschen, die sich von Macht nicht beeindrucken lassen sind rar gesät.
Die meisten Menschen haben irgendeinen Schwachpunkt, an dem sich ein Hebel ansetzen lässt. Es war ein Beispiel von vielen möglichen (Szenarien).
Das Spielt keine Rolle. Ängste haben wir alle, dazu zählen die angelernten,
und auch die angeboreren. Unsere Instikte die zum Selbstschutz
dienen, sowie angelernte Ängste wie Lampenfieber oder ein Banküberfall.
Die Knarre macht da keine Ausnahme, und auch kein anderes Beispiel,
weil sie alle in eine Kategorie fallen. Angst. Somit ist es KEIN Zwang,
und somit auch keine Macht.

Doch Ängsten kann man sich stellen. Und das ist eine reale Möglichkeit!


Ich wollte dir nicht unterstellen, dass du religiös (im klassischen Sinne) bist, falls du es so aufgefasst hast.
Ich weiss doch, wenn du mal hinschaust wer mich gestern noch alles
angesprochen hat, wird dir schnell auffallen, welche träumenden und
mit Vorurteilen behaftete Menschen ich meinte. Erkennt man meist
auch daran, dass von mir keine Antwort kam (nicht erwähnenswert weil unlogisch).

Ich habe dein Zitat, wie du schon merken wirst, etwas verschoben,
aber nicht im Kontex. Sondern nur der Klarheit meiner Antwort wegen den letzten Absatz mit dem ersten getauscht.

Grüße :wink:
 
/aufgeräumt

Es hätte ja nicht so weit kommen müssen... Aber wer den Warnschuss nicht hört muss nun mal mit Konsequenzen rechnen. Ich habe die Beträge großflächig entfernt und wünsche mir das es ab jetzt mit weniger Zickerein auskommt.
 
ja beim thema religionen und übersinnliches dreht so mancher ab und lässt andere meinungen nicht mehr zu.
 
Mir ging es Hauptsächlich um das Miteinander. Und da war die Wortwahl bei weitem nicht die Beste.
 
Mir ging es Hauptsächlich um das Miteinander. Und da war die Wortwahl bei weitem nicht die Beste.

Mhm also eigentlich finde ich den Thread gut, wie er ist.
Gerade weils hier um politische,religioese und sonstwie charakterformenden Themen geht, gehts auch hoch her.

Wichtig dabei ist nur eines : Das, was in diesem Thread passiert, bleibt in diesem Thread.
Solange diese Fightclub-Regel eingehalten wird, seh ich kein Problem.
 
Mhm also eigentlich finde ich den Thread gut, wie er ist.
Gerade weils hier um politische,religioese und sonstwie charakterformenden Themen geht, gehts auch hoch her.

Ernst...?

Fäkalsprache, mehrfaches Hinweisen auf Benehmen, komplettes OT-Geposte (wie mein Post gerade), die ganzen "psychologischen Beurteilungen"...
Die Themen sollten keinen Einfluss auf das Bewahren der Etiquette haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh