[HWLUXX] ...am Puls der Zeit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
immer dieser rechte Brei eh :rolleyes:

und btw

Deputy Inspector Anthony Bologna wurde gefilmt, als er bei einer Demonstration am 24. September offenbar ohne konkreten Anlass auf eine hinter einem orangen Plastiknetz eingekesselte Gruppe zutrat und drei Frauen mit einem Reizgasspray besprühte.

Inakzeptabel. FERTIG

Dazu gibts nix weiter zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer vor hat rumzutrollen, kann bei dir ja vom Meister persönlich lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Umgangsformen der Konservativen lassen so langsam auch etwas zu wünschen übrig. Die Gurkentruppe ist dagegen ja richtig harmlos:
An der Tür ranzte Pofalla Bosbach an. Dabei fielen, so rekonstruiert es ein Unionsabgeordneter, unter anderem folgende Sätze: "Ich kann deine Fresse nicht mehr sehen. Ich kann deine Scheiße nicht mehr hören." Ein anderer Abgeordneter erinnert sich nicht an den genauen Wortlauf, bestätigt aber die Auseinandersetzung und sagt, diese Zitate seien "eher untertrieben".

Druck auf Abweichler: Euro-Rettung vergiftet Klima in der Union - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
 
Wundert mich nicht, schon mit dem ehemaligen Abgeordneten Henry Nitzsche ist man so umgesprungen. Der Bundestag ist zur neuen Volkskammer verkommen - ganz egal welche Partei(n) gerade regieren.
 
Waere zu wuenschen. Westliche Medien schweigen die Proteste und die Polizeigewalt in den USA ja tot. Vielleicht koennen sie Proteste im eigenen Land nicht so einfach zensurieren!
 
So löblich auch die Absichten sind, so ineffizient scheint die Öffentlichkeitsarbeit zu sein. Bei ganzen 70 Demonstranten in Frankfurt war das wohl ein echtes Gedränge.

Aber wen wundert das, wenn Physikstudenten von heute zwar über den Zusammenhang zwischen dunkler Materie und deren Gravitationseffekte bezüglich nicht exponentiell beschleunigter Reissäcke auf Alpha Centauri theoretisieren, jedoch ein politisches Interesse besitzen, das nur mit Tunneleffekten überlichtschneller Elementarteilchen zu erklären ist. Mathematisch ausgedrückt entspricht dieses dem Grenzwert eines Quotienten, dessen Nenner gegen Unendlich geht.

Das Gesetz zur Aufstockung des Euro-Rettungsschirms, das Abstimmverhalten des deutschen Bundestages darüber oder gar die real dahinter stehenden Zahlen liegen offensichtlich bereits so weit hinter dem Ereignishorizont eines schwarzen Loches, dass selbst die entgegen wirkende Gravitation der Masse eines Reiner Calmund nicht ausreichen würde, auch nur die kleinste Information aus diesem Gravitationstrichter entkommen zu lassen.
 
würde gern mal die Begründung hören für das hier: Police Device Used To Steal Your Cell Phone Data During Traffic Stop - Translogic

Damit man schauen kann ob verbotenerweise während der Fahrt telefoniert wurde oder was?

Halte ich für Mumpitz (die Meldung), aber ich bin da kein Experte und lasse mich gerne eines besseren belehren. Wieviel Flash-Speicher hat ein normales Handy heutzutage serienmäßig? 4 GB? 16 GB? Nochmal 4-16 GB in der Micro-SD zusätzlich? Wie lange lutscht man gewöhnlich daran 'rum ("bitte warten sie, bis mein Kollege ihre Foto- und Musiksammlung von ihrem Händy gezogen hat")?

Ich bin kein Freund des Überwachungsstaates. Aber auch keiner, der jeden absurden und paranoiden Schwachsinn glaubt. Schon gar nicht, wenn es offensichtlich grober Unfug ist.
 
Nachdenken hat noch niemandem geschadet. ;)

Schau dir die Bilder an:
Translogic

Call Log, SMS, Contacts sind innerhalb weniger Sekunden uebertragen. Die Metadaten von Videos, Musik und Fotos ebenso.
 
Zuletzt bearbeitet:
An deinem Text haste wohl die ganze Nacht gebastelt, bevor du ihn dann gegen 5Uhr morgens endlich posten konntest...

So etwas fällt mir immer am besten auf der Rückfahrt von Tagungen ein, wie aktuell in Cern. Bevor ich dann todmüde ins Bett falle, brauche ich noch etwas gedankliche Entspannung. Übrigens hat mich die Reaktion meiner Studenten darauf gebracht, als ich das Thema in einer Vorlesung anschnitt.


Im Rahmen der amerikanischen Gesetze zur Terrorismusbekämpfung wurde das präventive Abhören von Telefonen und anderer Kommunikationswege durch diverse Verfassungsorgane legalisiert. Die Anschaffung mobiler Infrastrukturen zu deren Umsetzung war wohl nur ein logischer Schritt.

Da sollte man allerdings nicht mehr als die Beschneidung verfassungsmäßig garantierter Rechte hinein interpretieren... :asthanos:
 
Es geht eher darum welche Sinn und Zweck es haben soll, außer noch mehr Daten zu sammeln und weiter ins Privatleben des Bürgers einzudringen...
 
Es geht eher darum welche Sinn und Zweck es haben soll, außer noch mehr Daten zu sammeln und weiter ins Privatleben des Bürgers einzudringen...

Sowohl Sinn als auch Zweck ergeben sich eben aus dem Sammeln von Daten und deren logischen Verknüpfungen.

So hat z.B. die NSA keine andere Aufgabe, als genau das zu tun und daraus Rückschlüsse auf die Gefährdungslage der USA und ihrer Staatsorgane zu ziehen.

War dies der NSA (und Helfershelfer) vor 9/11 im Inland grundsätzlich untersagt, wurde deren Kompentenzen durch Präsidentenerlass auch auf das gesamte Inland ausgeweitet.

Entsprechende Maßnahmen werden durch Verfassungsorgane in Deutschland und anderen Staaten ebenfalls umgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich interessiert, haben diese Organe nicht bald ähnliche Probleme ob der Fülle der Informationen diese überhaupt sinnvoll zu verarbeiten, wie die Stasi?
 
Der Protest in Frankfurt ist ja soweit ich weiß für den 15. Oktober geplant. Ich fahre auf jeden Fall hin. Ein Traum wäre New Yorker Dimensionen zu erreichen.
Das Problem ist die Wayne-Mentalität der Jugend. :/
Ich könnte mir nicht vorstellen, dass auch nur einer meiner Freunde den Arsch hoch bekommt und demonstriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir nicht vorstellen, dass auch nur einer meiner Freunde den Arsch hoch bekommt und demonstriert.
Es gibt auch keinen Grund gegen die Börse zu demonstrieren. Das Übel liegt hier in Europa vorallem mit im Euro, der EU und der EZB. Aber wenn du dich hier so für Proteste stark machst, dann hoffe ich, das du auch Mitte September bei den Demonstrationen vor der EZB-Zentrale in Frankfurt dabei warst?

Und was die USA angeht: Ron Paul Message to Occupy Wall Street: LETS END THE FED! - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup die Börse an sich sehe ich da auch nicht so in Schuld, die sollen da doch alle machen was sie wollen, das Übel sehe ich da primär im Staat, der ihnen immer neues Spielgeld zuschiebt und das Risiko und die Kosten so allein auf die kleinen abwälzt...

Ist doch das gleich mit dem Euro-Rettungsschirm oder den Milliarden für Griechenland, als ob die Bürger auch nur einen Euro davon sehen würden, eigentlich passiert sogar nur das Gegenteil, die Bürger zahlen noch kräftig drauf und das Geld geht zum Großteil in die Banken...

Die EZB gibt Kredite an Staaten, damit diese Staaten den Banken Geld geben, die es dann Griechenland leihen, damit Griechenland bei eben jenen Banken alte Schulden zurückzahlen kann und neue hat, die dann von den Bürgern abgezahlt werden .... war das nicht so ?
 
und die zinsen zahlst du mit weiteren schulden.
oder du nimmst andere laender aus ....

aber ja, boersen sind nur ein symptom der krankheit
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn wir schon über das Grundübel diskutieren, dann vergessen man mal nicht einfach Gier und das Zinssystem...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh