[HWLUXX] ...am Puls der Zeit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist wohl ein Grundsatz unserer Rechtssystems, dass die Schuld bewiesen werden muss.

Dies war in erster Instanz wohl der Fall, sonst wären sie nicht verurteilt worden. Der Freispruch erfolgt nicht aufgrund einer neuen Beweisaufnahme, sondern wegen formaler Verfahrensfehler.

Jeder hat das Recht, ein solches Urteil anzuzweifeln. Meiner Meinung nach sind die Dame und ihr Partner nicht unschuldig.

Übrigens verwechselst Du ein Kompliment mit Arroganz. Manchmal ist eine Zigarre eben nur eine Zigarre... ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klang für mich nach Ironie. Man bittet um Verzeihung.

Es gibt trotzdem keinen direkten Beweis das sie es waren. Nur Indizien...und davon sind die meisten nicht mehr brauchbar. Außerdem sitzt ja noch jemand ein, wie gesagt.
Zum Glück zählen Meinungen vor Gericht nicht, sonst wären wir wieder in paar Jahrhunderte zurück in der Justiz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sinn, Starbatty usw. müssen sich sowas afaik auch noch nicht anhören. Da weiß einfach keiner was zu tun ist, weil Sinn die Lage hier IMHO richtig einschätzt: Es wird nicht wirklich gespart - YouTube

Eine Umschuldung bzw. Laufzeitverlängerung für Griechenland wäre die beste Symptombekämpfung für alle, nur für die EZB halt nicht deren Image massiv arunter leiden würde da Ratingagenturen die 50 Mrd aus griechischen Anleihen der EZB vermutlich als D wie Default einstufen würde. Würde jedoch trotzdem funktionieren nur Trichet & co. wollen diese chmach um jeden Fall vermeiden. Das ist alles...
 
Eine Umschuldung bzw. Laufzeitverlängerung für Griechenland wäre die beste Symptombekämpfung für alle, nur für die EZB halt nicht deren Image massiv arunter leiden würde da Ratingagenturen die 50 Mrd aus griechischen Anleihen der EZB vermutlich als D wie Default einstufen würde. Würde jedoch trotzdem funktionieren nur Trichet & co. wollen diese chmach um jeden Fall vermeiden. Das ist alles...
Dass es zu einer Umschuldung kommt und die Gläubiger früher oder später auf ~50% verzichten müssen, ist IMHO allen klar. Diskutiert wird ja eigentlich nurnoch über das WANN und ob das dann auch den Euro-Autritt bedeuten muss. Einerseits begründet man das Warten natürlich mit irgendwelchen Ansteckungseffekten, andererseits bedeutet es aber auch dass der Ackerman noch genug Zeit hat seine Griechenland-Anleihen der EZB anzudrehen. Egal wie man es macht, alles nur Mist.
 
attachment.php

Bildquelle: SpOn

Der Film ist geradezu prophetisch: Mad As Hell ... - YouTube
 

Anhänge

  • image-268509-galleryV9-odfu.jpg
    image-268509-galleryV9-odfu.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 238
Der Film (Network) ist sehr sehr gut! Absolute Filmempfehlung und Pflicht für jeden Cineasten.
 
Die wichtigsten Ereignisse heute:

Ein trauriger Tag: Steve Jobs, eines der größten Genies der letzten 50 Jahre, ist gestorben.
Ein schöner Tag: Sarah Palin will nach intensiven Gesprächen mit Gott doch nicht für 2012 kandidieren.
 
wer Bachmann wählt, ist dumm

sorry aber da gibts keine Diskussion :fresse:
 
Die Umweltorganisation WWF hat nach der Havarie eines Containerschiffes vor Neuseeland ein Verbot von Schwerölen in der Schifffahrt gefordert.

Wenn das gleich an erster Stelle des Artikels genannt wird weiß man wer es Schuld ist. Die wenigsten wissen dass die Gründer des WWF der global Player des Ölhandels sind ( Shell + BP ).
 
Ich kann diesen Keiser Report nicht Ernst nehmen. Der Typ wirkt mir zu locker. Entweder er ist unfähig den nötigen Ernst in dieser Diskussion zu zeigen oder er istn dicker TV-Troll. Was eine Beraterin der Bush Regierung sagt, ist mir ehrlich gesagt relativ egal, denn deren wirtschaftliche Kompetenz hat man ja an den explodierenden Schuldenbergen der USA gesehen... Kaum hatte Clinton das Chaos aufgeräumt, kam der nächste Steuersenker, der dann auch noch 2 Kriege angezettelt hat...

Ich sehe immer noch den gigantischen Profit, den wir aus dem Euro schlagen. Deutschlands Zukunft liegt in der Eurozone, in der EU. Das betrifft aber auch alle anderen Staaten in Europa, denn mit dem weiteren Aufstieg Asiens wird Europa politisch und wirtschaftlich immer weiter in die Enge getrieben. Auf lange Sicht gesehen wird man um nen europäischen Bundesstaat nicht herumkommen, wenn in Fernost die Entwicklung weiter so voranschreitet. Aus wirtschaftlichem Übergewicht, wird schnell politisches. Noch beherrschen Europäer Schlüsselgremien, aber ich denke nicht, dass das noch viele Jahrzehnte anhalten wird.
 
Ich sehe immer noch den gigantischen Profit, den wir aus dem Euro schlagen. Deutschlands Zukunft liegt in der Eurozone, in der EU. Das betrifft aber auch alle anderen Staaten in Europa, denn mit dem weiteren Aufstieg Asiens wird Europa politisch und wirtschaftlich immer weiter in die Enge getrieben. Auf lange Sicht gesehen wird man um nen europäischen Bundesstaat nicht herumkommen, wenn in Fernost die Entwicklung weiter so voranschreitet. Aus wirtschaftlichem Übergewicht, wird schnell politisches. Noch beherrschen Europäer Schlüsselgremien, aber ich denke nicht, dass das noch viele Jahrzehnte anhalten wird.

Dem schließe ich mich gerne an. Sollte die EU zerfallen wird die Bedeutung der einzelnen Nationailitäten rapide abnehmen. Alleine für einen Ausgleich der Machtverhältnisse ist die EU alternativlos. (Neusprech, juhu! :P)
 
Ich kann diesen Keiser Report nicht Ernst nehmen. Der Typ wirkt mir zu locker. Entweder er ist unfähig den nötigen Ernst in dieser Diskussion zu zeigen oder er istn dicker TV-Troll.

Das Format ist halt so, natürlich ist es nicht wirklich lustig das Thema, inhaltlich find ichs jedoch interessant ;)

Ich sehe immer noch den gigantischen Profit, den wir aus dem Euro schlagen. Deutschlands Zukunft liegt in der Eurozone, in der EU. Das betrifft aber auch alle anderen Staaten in Europa, denn mit dem weiteren Aufstieg Asiens wird Europa politisch und wirtschaftlich immer weiter in die Enge getrieben.

Welche Zukunft? :fresse:

Wenn die anderen EU Länder pleite gehen bricht der Export ein, wenn nicht jetzt dann in naher Zukunft. Mann kann die anderen Staaten doch nicht ewig weiter verschulden nur damit sie unsere Güter kaufen können. Da muss generell umstrukturiert werden, zum wohle jedes einzelnen Landes. Auch wenn das heißt dass hier die Exportmillionäre etwas weniger verdienen.

Die Alternativlosigkeit die dauernd die Runde in den Medien Macht passiert nur weil bestimmte Leute Angst haben ihren Status zu verlieren, alen voran die Bankster.

Auf lange Sicht gesehen wird man um nen europäischen Bundesstaat nicht herumkommen, wenn in Fernost die Entwicklung weiter so voranschreitet. Aus wirtschaftlichem Übergewicht, wird schnell politisches. Noch beherrschen Europäer Schlüsselgremien, aber ich denke nicht, dass das noch viele Jahrzehnte anhalten wird.

Asien wächst doch längst nicht mehr so schnell wie in denletzten 20 Jahren, man sollte sich auch mal vor Augen halten worauf ein Großteil des Wachstums dort basiert. Das ist im Prinzip Spanien Hoch 10 mit ihren ganzen Geisterstädten mit Millionekapazität die nur Anlagevermögen der Banken darstellen um das Wachstum bei Schritt zu halten.

Das mit dem EU Bundestaat wäre eine logische Entwicklung wenns hier so weiterläuft, wird dann den Leuten als einziger Ausweg verkauft. Die eigentliche Idee dahinter ist doch klar, man möchte soviele Bürger wie möglich mit wenig Personalaufwand wie möglich kontrollieren. Vorbild Billiglohnland China ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Euro-Krise und kein Ende: Griechenland meldet neuen Milliardenbedarf an | FTD.de
Hä? Ich hätte auch gerne ein paar milliarden, hat vielleicht jemand ne mail adresse wohin bei der EU man sich da wenden muss??

Ich versteh das iwi nicht...sagen wir mal "wir" erlassen denen 100% der schulden (jaja dann gehen 50 banken pleite und dann müssen wir die retten lol rofl) die müssten ja sofort wieder neue kredite aufnehmen ....äh sorry staatsanleihen rausgeben zu sicher extremen zinsen und könnten die ja wieder nicht zurückzahlen?! das ist doch alles nur zeit erkaufen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir denen die Schulden erlassen, würde deren Geld reichen und daher auch keine extremen Sparmaßnahmen erfordern, die die Wirtschaftsleistung noch weiter drosseln ...

Das Problem ist aktuell eher das sie ihre Schulden nicht mehr bezahlen können, also nehmen sie neue auf (da müsste eigentlich schon jeder normale mensch wissen, das sowas nicht funktioniert) das Problem ist nur das neue Schulden (oh Wunder) ja auch wieder getilgt werden müssen ....
Und da man sich ja nicht, wie einige Politiker ja meinen, endlos weiter verschulden kann, wird eben der Rotstift angesetzt, was aber auch nur dazu führt das die Wirtschaftsleistung/Steuereinnahmen sinken und noch weniger Geld in die Kassen kommen, womit wir dann wieder bei dem Thema "Kein Geld für alte Schulden, also neue machen" wären ...

Aber du hast ja schon erkannt, das es bei der Ganzen Sache nicht um Griechenland oder gar griechische Bürger geht, sondern nur um u.a deutsche Banken, die auf Milliarden griechischer Staatsanleihen sitzen und für diese ihr Geld wollen ....

Die einzige praktikable Lösung wäre Griechenland in die Insolvenz zu schicken und die Banken gegen die Wand fahren zu lassen ... der gemeine Bürger müsste sich da auch keine all zu großen Sorgen machen, sein Geld ist ja abgesichert, aber die Banken/Manager bzw alles was Geld hat hätte so ein Problem und genau das ist auch das Problem bzw deshalb und dank des guten alten Lobbyismus wird es dazu nie kommen :p
 
Wenn wir denen die Schulden erlassen, würde deren Geld reichen und daher auch keine extremen Sparmaßnahmen erfordern, die die Wirtschaftsleistung noch weiter drosseln ...

Das Problem ist aktuell eher das sie ihre Schulden nicht mehr bezahlen können, also nehmen sie neue auf (da müsste eigentlich schon jeder normale mensch wissen, das sowas nicht funktioniert) das Problem ist nur das neue Schulden (oh Wunder) ja auch wieder getilgt werden müssen ....
Und da man sich ja nicht, wie einige Politiker ja meinen, endlos weiter verschulden kann, wird eben der Rotstift angesetzt, was aber auch nur dazu führt das die Wirtschaftsleistung/Steuereinnahmen sinken und noch weniger Geld in die Kassen kommen, womit wir dann wieder bei dem Thema "Kein Geld für alte Schulden, also neue machen" wären ...

Aber du hast ja schon erkannt, das es bei der Ganzen Sache nicht um Griechenland oder gar griechische Bürger geht, sondern nur um u.a deutsche Banken, die auf Milliarden griechischer Staatsanleihen sitzen und für diese ihr Geld wollen ....

Die einzige praktikable Lösung wäre Griechenland in die Insolvenz zu schicken und die Banken gegen die Wand fahren zu lassen ... der gemeine Bürger müsste sich da auch keine all zu großen Sorgen machen, sein Geld ist ja abgesichert, aber die Banken/Manager bzw alles was Geld hat hätte so ein Problem und genau das ist auch das Problem bzw deshalb und dank des guten alten Lobbyismus wird es dazu nie kommen :p

nö ich glaube nicht das das geld reicht......das ist ja das problem...die geben (wie fast alle länder) für pension, gehälter, militär uswuswusw viel mehr aus wie sie durch die wirtschaft einnehmen....da bin ich mir nicht sicher ob der "wegfall" der kredite so viel ausmacht, sonst hätten sie ja nie welche gebraucht , und die sind ja nicht erst seit 2008 so pleite sondern haben jahrzehnte über ihre mittel gelebt......erst wenn sich die wirtschaft erholen würde und an eisernen sparplänen "wirklich" festgehalten wird könnte sich das ändern...aber ich glaube das das nicht passiert dazu regiert in diesen ländern einfach viel zu viel das chaos bzw die mentalität stimmt absolut nicht.....im moment kaufen wir nur zeit...:fresse:
Troika unzufrieden: Druck auf Griechenland wächst - news.ORF.at
 
Euro-Krise und kein Ende: Griechenland meldet neuen Milliardenbedarf an | FTD.de
Hä? Ich hätte auch gerne ein paar milliarden, hat vielleicht jemand ne mail adresse wohin bei der EU man sich da wenden muss??
Wenn in deinem Ausweis zufällig Josef A steht, sind die Chancen vermutlich garnicht so schlecht ;)

Ich versteh das iwi nicht...sagen wir mal "wir" erlassen denen 100% der schulden (jaja dann gehen 50 banken pleite und dann müssen wir die retten lol rofl) die müssten ja sofort wieder neue kredite aufnehmen ....äh sorry staatsanleihen rausgeben zu sicher extremen zinsen und könnten die ja wieder nicht zurückzahlen?! das ist doch alles nur zeit erkaufen....
Man kann Griechenland ja durchaus reformieren, sodass sie irgendwann wieder auf eigenen Beinen stehen und direkt nach dem Schuldenschnitt wird man ihnen womöglich auch irgendwie günstig Geld leihen, aber das braucht eben Zeit und die aktuellen Schulden zahlen sie sowieso nie wieder zurück, das können sie einfach nicht.
 
Deutschland macht das gleiche wie Griechenland, nimmt neue Schulden auf um die Zinsen der Schulden zu bezahlen. Hier ein alter Panorama Bericht von 2002 Wem gehört Deutschland?

Schon vor 10 Jahren war es allen klar dass es so nicht weitergehen kann, mittlerweile, 10 Jahre später hat man die gesamte Staatsverschuldung der Zeit vor 2002 fast verdoppelt!!!

Schuldenzuwachs pro Sekunde 2002: 1333€

Schuldenzuwachs pro Sekunde 2011: 1556€

http://www.steuerzahler.de/Home/1692b637/index.html

Deutschland hat nur den Vorteil gegenüber Griechenland dass wir weniger Zinsen zahlen müssen, doch selbst die sind immernoch zuviel um Zinsschulden ohne neue Schulden zu bezahlen, ein Abbau der Schulden generell ist UNDENKBAR. Zudem hat Deutschland eine Bevölkerung die ihr Kapital eher anlegt bzw. "langfristig" investiert als in Griechenland und anderen südlichen Ländern, also mehr Privateigentum besitzt. Dieses Privateigentum ist die Sicherheit mit der sich unser Staat bei den Banken Geld leiht denn unser Staat hat das Recht die Bevölkerung zu enteignen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das das alle länder so machen ist mir bekannt nur wie gesagt ich versteh das ganze nicht.... das muss ja früher oder später eben zu sowas wie jetzt führen, und wenn die EZB (mit welcher kohle auch immer) nicht wie verrückt anleihen von italien und spanien gekauft hätte (oder noch immer heimlich kauft) hätten sicher die auch schon viel mehr probleme
 
Die sind schon mit gefälschten Daten zum EURO gekommen, als ob da irgendwas, irgendwann wieder richtig läuft. Wenn dann, sieht es so aus, als ob es da ein + gäbe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh