oh mann ...
Oh Kindchen, geh und spiel weiter mit deinen Förmchen...
1)Wie gut, das Du mich und mein Mainstream Denken kennst ......seit es Internet gibt, kann man sich sogar zweidimensional berichten lassen
Ja da kannste mal sehen
2)Seit wann hat Lybien anerkannt, das Gaddafi und seine Familie die Macht über die Ressourcen des Landes inne hällt.
Spätestens nachdem Gaddafis Vorgänger geputscht wurde und Gaddafi Libyen in ein lebenswertes unabhängiges Land gemacht hatte indem der Reichtum des Landes in die Infrastruktur floss und der Bevölkerung zugute kam.
Interresant ist, das ähnlich struktorierte Diktaturen ziemlich gleich gestaltet sind ( Cuba, Iran ).
Dass Diktatoren diktieren wo es langeht haben Diktatoren eben nunmal so ansich, kannst genauso gut Öl mit Wasser vergleichen, ist beides flüssig..
Cuba kann man nicht wirklich mit dem Libyen Gaddafis vergleichen, im gegensatz zu Cuba war Lybien ein reiches Land mit dem man gerne Geschäfte gemacht hat. Cuba muss auf Planwirtschaft setzen während libyen im grunde nur von den Ölressourcen leben konnte deren Profit der Bevölkerung zugute kam. keine Notwendigkeit für Wachstum des BIP's oder Planwirtschaft um um jeden Preis unabhängig zu sein.
Den Iran kannst du auch nur soweit mit Libyen vergleichen als das dort auch Religiöse Ansichten zu Konflikten führen, nur eben dass dort die Hardliner regieren die in Libyen unter Gaddafi bekämpft wurden und der lebensstandard geringer ist.
Aber auch diese Menschen sind ja pro und können sich im Paradies frei bewegen, ihre Meinung frei äußern. Andere Meinungen frei in anderen Ländern schärfen......
Es gibt genug Leute die aus Cuba und dem Iran ausgewandert sind weil sie mit der Linie der Regierung nicht einverstanden waren, aus verschiedenen Gründen.
Hätte Cuba den Lebensstandard von Libyen unter Gaddafi bieten können wären die meisten auch dort geblieben. Im Iran resultieren die Konflikte eher durch verschiedenen religiöse Strömungen innerhalb des Islams. In Libyen war es ähnlich nur umgekehrt, dort wollten die Hardliner an die Macht und sind es nun auch dank der Nato Unterstützung.
Interesanterweise war Libyen eher ein Einwanderungsland. Die Bevölkerung hatte dort zum größten Teil keinen wirklichen Grund Kritik anzubringen da Gaddafi die Politik zu ihrem Wohle machte, bis auf die Fundamentalisten die man bekämpfte.
So manches mal wünschte ich mir, ich könnte mich einem solchen, zooähnlichem Paradies wänen.
Einfach tagein, taugaus dem Nichtstun frönen, um irgendwann am Ende seiner Tage an Herzverfettung sanft zu entschlummern.
Was ist schon "Nichtstun", nur weil man keiner bezahlten Arbeit nachgeht heißt das doch nicht dass man tatenlos auf der faulen Haut sitzt. Es soll ja auch Leute geben die gerne das machen würden worauf sie Lust haben und nicht irgendwas um überhaupt zu überleben..
Komische Gedankengänge die du da hast