[HWLUXX] ...am Puls der Zeit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einfach widerlich wie die Rebellen mit der Leiche umgegangen sind. Da sieht man mal, dass das Böse genauso in denen selbst steckt.

ich lehne mich mal sehr sehr weit aus dem Fenster.... aber hier sieht man den Unterschied zwischen zivilisierten Gesellschaften und jenen die es nicht sind.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich lehne mich mal sehr sehr weit aus dem Fenster.... aber hier sieht man den Unterschied zwischen zivilisierten Gesellschaften und jenen die es nicht sind.

Ist so. Wobei man dazu sagen muss, dass auch die USA mit der Todesstrafe nicht viel besser ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Libyen hin und her :)

Jetzt sind sie das was sie sein sollten, Marionetten ^^
 
wir wissen bis heute nicht warum bin laden so geworden ist wie er eben zum ende war ... aber ich hab so meine gedanken...
libyen hat eben wenig einwohner, viel land und viel öl.
 
Ist so. Wobei man dazu sagen muss, dass auch die USA mit der Todesstrafe nicht viel besser ist.

es ist aber auch ein problem der islamischen Staaten ... soll nicht rassistisch oder so gemeint sein - aber durch durch den zum teil argen religöesen Fanatismus kochen da sämtliche Emotionen sehr leicht über.

Macht man sowas ? ist es moral. korrekt ? Egal.. - ICH BIN FROH DASS ER GELÜNSCHT WURDE !!!

...one down...two more to go !!!
 
Da hast aber mehe oder weniger nen prozess vorher.

@ pes forever. Hast du dir mal die leute angeschaut, welche da im übergangsrat sind. Mit unserer demokratie hat das wenig zu tun, was die so wollen. Sorry

Das wundert dich? Es gab über 4 Jahrzehnte keine funktionierende Politik, weil der Gadhafi Clan alle Posten besetzt hat und altgediente Politiker hat beseitigen lassen. Da taucht natürlich keine Nachfolge auf, woher auch. Die Libyer wissen aus eigener Erfahrung gar nicht, wie basisdemokratische Politik funktioniert. Die haben keine Ahnung, wie ein Parlament funktionieren muss und die haben auch keine Ahnung, was ein Politiker leisten können muss. Es muss sich erstmal wieder eine Reihe an Menschen finden, die ihre Energie in die Geschicke des Landes investieren. Bis dahin müssen die alten herhalten, die scheinbar ihre Lektion gelernt haben.

War doch in der BRD nach dem zweiten Weltkrieg nicht anders. Ein großer Teil der alten Politiker aus der CDU und CSU stammte doch aus NSDAP-Restbeständen. Kommunisten wurden verboten und Sozialdemokraten waren froh die KZs überlebt zu haben und kamen langsam wieder aus dem Exil gekrochen. Das einzige, was man wusste ist, dass die Weimarer Republik nicht funktioniert hat und man was Neues brauchte.
 
Klingt ja fast so, als hätten die Einwohner des Paradieses Lybien ihren eigenen Erlöser ermordet.

Wieso DIE Einwohner? Die große Mehrheit in Liben war pro Gaddafi. Dass du es anders siehst liegt nur daran dass du eindimensional informierst bist und nur die cherrypicked Mainstream News der NATO Länder kennst...

Gibt es auch eine Auflistung, was der " Erlöser " an Negativem verbrochen hat?
Oder reicht die Speicherkapazität dieses Forums hierfür nicht aus? ;)

Wer die Macht über die Ressourcen eines landes hat hat immer Gegner die jene Macht auch gerne hätten. Kannst ja mal versuchen in einem "demokratisch" regierten Land mit Gewalt gegen die regierung vorzugehen wie es zb. hierzulande die RAF versucht hat, bin mal gespannt was dann mit dir passiert als Terrorist..
 
Die bevölkerung in Libyen feiert wie überall zu lesen ist, und zwar dass sie dieses nun nicht mehr haben:
[...] Libyen hatte einen African Monetary Fund eingerichtet und eine African Investment Bank, über welche Projekte in verschiedensten afrikanischen Staaten finanziert wurden, die beitragen sollten, diese Länder aus der Zinsknechtschaft durch IWF und Weltbank herauszulösen und eine eigenständige Wirtschaft aufzubauen.

(Du solltest Quellen angeben, wenn Du zitierst, auch wenn sie derzeit an erster Position in Deiner Signatur zu finden sind - und woher hat der Threadautor dort seine Weißheit?)

Zum zitierten Teil da oben: Na, da wundert es doch nicht. Wer SOWAS macht, hat sich mit den Mächtigsten der Welt angelegt und kann nur verlieren. Aus der Zinsknechtschaft rauskommen? Eher fliegen Yogi-Flieger aus eigener Kraft ohne Hilfsmittel über den Eiffelturm!

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:22 ----------

Die Libyer wissen aus eigener Erfahrung gar nicht, wie basisdemokratische Politik funktioniert.
1) Gibt es Deutsche, die aus eigener Erfahrung wissen, wie basisdemokratische Politik funktioniert?

2) Gibt oder gab es (jemals) ein Land, in dem basisdemokratische Politik funktioniert oder (irgendwann) funktioniert hat? Wenn ja, welches?

Die haben keine Ahnung, wie ein Parlament funktionieren muss und die haben auch keine Ahnung, was ein Politiker leisten können muss.

Wie funktioniert denn ein Parlament in einem ordentlichen, demokratischen Staat wie Deutschland?

Und ich denke, mit Deiner Einschätzung der Fähigkeiten der Libyer liegst Du verdammt richtig. Das sind ja schließlich Afrikaner. Also Schwatte. Die sind schon mal von Natur aus ebenso faul wie dumm. Die noch flacheren Allgemeinplätzchen gibt's dann aber erst in 2 Monaten auf dem Weihnachtsmarkt, oder wie?!
 
Keiner behält seine Geheimnisse besser für sich als ein Toter.

Getötet wurde er natürlich durch einen Mob der gerade mal eine Kalaschnikow richtig rum halten kann, durch sein eigenes rebellierendes Volk, so wie es in den Geschichtsbüchern stehen muss.

Die Fäden ziehen da ganz andere. Fängt der Angler den Fisch oder der Wurm am Hacken?

joooo. Trotzdem.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:59 ----------

Wer die Macht über die Ressourcen eines landes hat hat immer Gegner die jene Macht auch gerne hätten. Kannst ja mal versuchen in einem "demokratisch" regierten Land mit Gewalt gegen die regierung vorzugehen wie es zb. hierzulande die RAF versucht hat, bin mal gespannt was dann mit dir passiert als Terrorist..

oh mann ... :wall:
 
Wie kannst du es nur anzweifeln, dass die RAF zum Wohle der Allgemeinheit gehandelt hat und uns allen Frieden, Freiheit und wahre Demokratie gebracht hätte und deshalb vom bösen Terrorstaat, hinder dem aber selbstverständlich nur der militärisch-industrielle Komplex und das internationale Finanzjudentum stecken, vernichtet werden musste ;)
 
Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster:
Der ach so gemeine Islam mit seinen vielfach verschmähten islamischen und islamistischen Terroristen bzw. Despoten leben doch im Grunde recht friedlich im Einklang mit sich und der Umwelt. Jährliche Kriege, Interventionen am Völkerrecht vorbei, willkürliche Verhaftungen etc. .... dies alles passiert kaum oder nicht.

Jetzt schauen wir uns doch mal eine andere "große" Religion und deren Vertreter an. Da gibt es eine Kaste, die ständig Kriege führt, Länder bedroht, sich in eigentlich inländische Konflikte wie wild einmischt und ständig verbale Drohungen ausspricht. Mit einem Volk, was inzwischen ähnlich vogelfrei ist, wie den ach so pösen islamistischen Ländern....
Der Christ und sein Tum. Sind wir mal ehrlich, wer ist der größere Aggressor in diesem Spiel? Wer bedroht mehr Länder, wer hat mehr Menschen auf dem - ist es vorhanden? - Gewissen?

Diese Frage kann sich wohl jeder selbst beantworten. Daraus ergibt sich natürlich ein unschöner Zielkonflikt, wenn man selbst gar nicht die Reinkarnation des absolut GUTEN und Gerechten ist, mit welchem Recht urteilt man dann über andere? Wie kann man sich hinstellen und für sich die einzig wahre Weisheit postulieren? Wie kann man mit Überzeugung die Welt in gut und böse in schwarz und weiß in ein völlig überholten polares System gliedern, obwohl man eigentlich um den omnipolaren Zustand, der hochgradigen Systemdynamik etc. wissen sollte?

Viele Fragen, kaum Antworten - zumindest würde dies den Platz hier sprengen. Ich würde mir nur wünschen, dass alle sich über den Tod freuenden versuchen würden mal ein wenig weiter zu schauen und hier besonders die einseitige Berichterstattung ein wenig mehr in Frage stellen. ....


Grüße
Franeklevy
 
Wer nun mehr oder weniger Schuld hat ist doch völlig egal. Fakt ist das die Menschheit einfach dämlich ist und das beweist nunmal die Geschichte.

Was den Oberst angeht...

Warum schaut man zuvor über seine schlechte Diktatur weg, solange er im Interesse der westlichen Welt handelt? Ist zwar ein alter Hut, aber es stimmt doch das er angesehen war.

Und was nun seinen Tod betrifft. Ich kann nicht die ganzen Verbrechen verurteilen und auf Demokratie pochen, wenn ich am Ende genauso Verbrechen begehe und somit auch nicht viel besser bin. Aber da Gaddafi nun der Oberpaule war und der "Freiheit" im Wege stand ist sowas völlig in Ordnung.
Zumindestens für diejenigen die hier immer von Demokratie faseln und am Ende die Meinung äußern das sie es gut finden, das er gelyncht wurde.

Ich bin ja mal gespannt was die nächsten Jahre da unten passiert. Was der Knilchkopp da unten nun wirklich alles verbrochen hat weiß ich nicht, aber interessieren würde es mich schon ob es sich nachher überhaupt lohnte, wenn ich Mr. Wifi´s Zitate ansehe. Außer wenn Sie dieses System beibehalten.

Ansonsten ist es zur Zeit auch egal, denn wie ich auf voriger Seite schon sagte...alles für die Freiheit ist rechtens. Ob es nachher evtl. beschissener ist oder nicht, das interessiert dann keinen. Und dann braucht man nicht kommen und sagen, das es da mal ein System gab was gut funktionierte. Oh nein, sowas kann man dann nicht machen, da es ein System unter einer Diktatur war. Aber das kennt man ja auch von der "geliebten" DDR.
 
Wieso DIE Einwohner? Die große Mehrheit in Liben war pro Gaddafi. Dass du es anders siehst liegt nur daran dass du eindimensional informierst bist und nur die cherrypicked Mainstream News der NATO Länder kennst...



Wer die Macht über die Ressourcen eines landes hat hat immer Gegner die jene Macht auch gerne hätten. Kannst ja mal versuchen in einem "demokratisch" regierten Land mit Gewalt gegen die regierung vorzugehen wie es zb. hierzulande die RAF versucht hat, bin mal gespannt was dann mit dir passiert als Terrorist..

1)Wie gut, das Du mich und mein Mainstream Denken kennst ......seit es Internet gibt, kann man sich sogar zweidimensional berichten lassen ;)


2)Seit wann hat Lybien anerkannt, das Gaddafi und seine Familie die Macht über die Ressourcen des Landes inne hällt.
Interresant ist, das ähnlich struktorierte Diktaturen ziemlich gleich gestaltet sind ( Cuba, Iran ).

Aber auch diese Menschen sind ja pro und können sich im Paradies frei bewegen, ihre Meinung frei äußern. Andere Meinungen frei in anderen Ländern schärfen......
So manches mal wünschte ich mir, ich könnte mich einem solchen, zooähnlichem Paradies wänen.
Einfach tagein, taugaus dem Nichtstun frönen, um irgendwann am Ende seiner Tage an Herzverfettung sanft zu entschlummern.
 

Oh Kindchen, geh und spiel weiter mit deinen Förmchen...

1)Wie gut, das Du mich und mein Mainstream Denken kennst ......seit es Internet gibt, kann man sich sogar zweidimensional berichten lassen ;)

Ja da kannste mal sehen ;)

2)Seit wann hat Lybien anerkannt, das Gaddafi und seine Familie die Macht über die Ressourcen des Landes inne hällt.

Spätestens nachdem Gaddafis Vorgänger geputscht wurde und Gaddafi Libyen in ein lebenswertes unabhängiges Land gemacht hatte indem der Reichtum des Landes in die Infrastruktur floss und der Bevölkerung zugute kam.


Interresant ist, das ähnlich struktorierte Diktaturen ziemlich gleich gestaltet sind ( Cuba, Iran ).

Dass Diktatoren diktieren wo es langeht haben Diktatoren eben nunmal so ansich, kannst genauso gut Öl mit Wasser vergleichen, ist beides flüssig..

Cuba kann man nicht wirklich mit dem Libyen Gaddafis vergleichen, im gegensatz zu Cuba war Lybien ein reiches Land mit dem man gerne Geschäfte gemacht hat. Cuba muss auf Planwirtschaft setzen während libyen im grunde nur von den Ölressourcen leben konnte deren Profit der Bevölkerung zugute kam. keine Notwendigkeit für Wachstum des BIP's oder Planwirtschaft um um jeden Preis unabhängig zu sein.

Den Iran kannst du auch nur soweit mit Libyen vergleichen als das dort auch Religiöse Ansichten zu Konflikten führen, nur eben dass dort die Hardliner regieren die in Libyen unter Gaddafi bekämpft wurden und der lebensstandard geringer ist.


Aber auch diese Menschen sind ja pro und können sich im Paradies frei bewegen, ihre Meinung frei äußern. Andere Meinungen frei in anderen Ländern schärfen......

Es gibt genug Leute die aus Cuba und dem Iran ausgewandert sind weil sie mit der Linie der Regierung nicht einverstanden waren, aus verschiedenen Gründen.

Hätte Cuba den Lebensstandard von Libyen unter Gaddafi bieten können wären die meisten auch dort geblieben. Im Iran resultieren die Konflikte eher durch verschiedenen religiöse Strömungen innerhalb des Islams. In Libyen war es ähnlich nur umgekehrt, dort wollten die Hardliner an die Macht und sind es nun auch dank der Nato Unterstützung.

Interesanterweise war Libyen eher ein Einwanderungsland. Die Bevölkerung hatte dort zum größten Teil keinen wirklichen Grund Kritik anzubringen da Gaddafi die Politik zu ihrem Wohle machte, bis auf die Fundamentalisten die man bekämpfte.

So manches mal wünschte ich mir, ich könnte mich einem solchen, zooähnlichem Paradies wänen.
Einfach tagein, taugaus dem Nichtstun frönen, um irgendwann am Ende seiner Tage an Herzverfettung sanft zu entschlummern.

Was ist schon "Nichtstun", nur weil man keiner bezahlten Arbeit nachgeht heißt das doch nicht dass man tatenlos auf der faulen Haut sitzt. Es soll ja auch Leute geben die gerne das machen würden worauf sie Lust haben und nicht irgendwas um überhaupt zu überleben..

Komische Gedankengänge die du da hast
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ja mal echt gespannt ob die Radau machenden Kids es nun auch schaffen das Land zu regieren und dabei mehr zusammenbringen als Gaddafi oder es wieder in ein typisch afrikanisches Entwicklungsland verwandeln.

Ich tippe auf 2., was bei so absolut überkrassen Revolutionen rauskommt hat man ja am Beispiel Ägypten gesehen die seit Februar nix geschissen kriegen :d
 
Ich tippe auch mal auf 2. ...

Ein Land im das im Chaos versinkt und in dem Bürgerkrieg herrscht ist doch auch viel leichter auszubeuten, als eines mit einem Geldgierigen Diktator an der Spitze :fresse:

BTW: In Ägypten ist schon was passiert und großteils sogar gutes, aber man kann da nicht einmal schnipsen und schon ist alles Ponnyhof, das dauert eben ;)
 
Bin ja mal echt gespannt ob die Radau machenden Kids es nun auch schaffen das Land zu regieren und dabei mehr zusammenbringen als Gaddafi oder es wieder in ein typisch afrikanisches Entwicklungsland verwandeln.

Ich tippe auf 2., was bei so absolut überkrassen Revolutionen rauskommt hat man ja am Beispiel Ägypten gesehen die seit Februar nix geschissen kriegen :d

Schon vergessen, das sich die Bunte Republik 1945 auch erstmal zu ner Demokratie finden mußte. ;)

Die Zeit wird zeigen, wie sich die arabische Welt positioniert.
 
ich lehne mich mal sehr sehr weit aus dem Fenster.... aber hier sieht man den Unterschied zwischen zivilisierten Gesellschaften und jenen die es nicht sind.

stimmt vollkommen, gottseidank sind WIR im WESTEN zivilisiert!!!!!111einseins

bxzmu9ib7q3tyh3na.jpg
 
Und ich denke, mit Deiner Einschätzung der Fähigkeiten der Libyer liegst Du verdammt richtig. Das sind ja schließlich Afrikaner. Also Schwatte. Die sind schon mal von Natur aus ebenso faul wie dumm. Die noch flacheren Allgemeinplätzchen gibt's dann aber erst in 2 Monaten auf dem Weihnachtsmarkt, oder wie?!

In welchem Satz habe ich irgendetwas davon gesagt? Ich habe nur gesagt, dass alle sagen "so müsst ihrs machen", aber den Libyern dann keine Chance gibt eigene Erfahrung mit Demokratie zu machen. Schließlich gab es in dem Land nie eine Demokratie oder einen Rechtsstaat. Erst Kolonie, dann Königreich, dann Gadhafi und nun die Revolution. Woher sollen die denn demokratische Erfahrung haben? Den Deutschen musste man nach Kaiserreich und Hitler auch erst Demokratie beibringen. Weimar war dafür viel zu schmerzhaft und von vorn herein zum scheitern verurteilt.

Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass das faule Menschen sind, die keine Ahnung von nix haben. Ich habe nur gesagt, dass sie zum derzeitigen Zeitpunkt nicht wissen können, wie ein demokratisches System in Libyen aussehen soll/kann. Woher auch?

Demokratie kann man nicht überstulpen und dann das Land Republik nennen. Das ist ein langer Prozess, der viel Lernarbeit von den zukünftigen Köpfen des Staates als auch von der Bevölkerung erfordert. Auch in Deutschland, insbesondere im Osten, lernen wir das noch. Über 50 Jahre Diktatur hinterlassen eben seine Spuren. So auch in Libyen, dort sinds 18 Jahre Monarchie und 42 Jahre Diktatur und davor jahrhundertlange Fremdherrschaft.
 
In welchem Satz habe ich irgendetwas davon gesagt? Ich habe nur gesagt, dass alle sagen "so müsst ihrs machen", aber den Libyern dann keine Chance gibt eigene Erfahrung mit Demokratie zu machen. Schließlich gab es in dem Land nie eine Demokratie oder einen Rechtsstaat. Erst Kolonie, dann Königreich, dann Gadhafi und nun die Revolution. Woher sollen die denn demokratische Erfahrung haben? Den Deutschen musste man nach Kaiserreich und Hitler auch erst Demokratie beibringen. Weimar war dafür viel zu schmerzhaft und von vorn herein zum scheitern verurteilt.

Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass das faule Menschen sind, die keine Ahnung von nix haben. Ich habe nur gesagt, dass sie zum derzeitigen Zeitpunkt nicht wissen können, wie ein demokratisches System in Libyen aussehen soll/kann. Woher auch?

Demokratie kann man nicht überstulpen und dann das Land Republik nennen. Das ist ein langer Prozess, der viel Lernarbeit von den zukünftigen Köpfen des Staates als auch von der Bevölkerung erfordert. Auch in Deutschland, insbesondere im Osten, lernen wir das noch. Über 50 Jahre Diktatur hinterlassen eben seine Spuren. So auch in Libyen, dort sinds 18 Jahre Monarchie und 42 Jahre Diktatur und davor jahrhundertlange Fremdherrschaft.

Solange sie Demokratie nicht so ausüben, wie seinerzeit die zivilisierten Kolonialmächte.
......gut, zu der Zeit hatten sie auch Arbeit, manchmal auch was zu Essen und ne Unterkunft, aber .........

Schön wärs. Hoffentlich funktioniert das besser als damals bei Bin Laden :fresse:
(wobei es gar nicht so dumm gewesen wäre, den dafür zu bezahlen, den Bösen zu spielen...)

Bin Laden hat aber auch keiner gesagt, das Rente oder Pension nicht im Vertrag stand :d
Naja, zumindest wäre er ja auch fast vor Gericht gestellt worden....
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon vergessen, das sich die Bunte Republik 1945 auch erstmal zu ner Demokratie finden mußte. ;)

Die Zeit wird zeigen, wie sich die arabische Welt positioniert.
Da leisteten auch die Besatzungsmächte eine große Hilfe, die Russen ausgenommen.

Aber das Projekt Demokratie in Libyen ist sowieso zum scheitern verurteilt, wer will denn Regierungsaufgaben übernehmen von den Radaububen? Eine Knarre abfeuern können und dabei irgendwelche Kampfsprüche reißen macht noch keine neue, bessere Regierung aus. Mich würde es wirklich stark wundern wenn man in Libyen weiterhin den selben Lebensstandard hätte wie noch unter Gaddafi.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh