[HWLUXX] ...am Puls der Zeit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja und du? hast du nachgegeben? nein. ich bleib dabei, vom menschen verursachter klimawandel durch co2 ist absoluter unsinn und nur ein weiteres geschäftsfeld.
Was ist dann deine Erklärung?

Ich ging bisher davon aus, dass es einen Haufen Biomasse unter der Erde gab und gibt (Kohle/Öl/Gas) welcher in CO2 umgesetzt wurde (Verbrannt, Energiegewinnung) und dieses CO2 nicht mehr von Pflanzen gebunden wird - dass somit das CO2 in der Weltbilanz steigt.
Ob CO2 in der Atmosphäre nun ein Treibhausgas ist, welches Effekte auf die Energieabstrahlung von der Erde ins All hat - keinen Plan.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist dann deine Erklärung?

(1) Zwischen dem physikalischen Treibhauseffekt und den fiktiven Treibhauseffekten der Planetenatmosphären gibt es keine die wesentlichen physikalischen Erscheinungen erklärenden gemeinsamen physikalischen Gesetze (absichtliche Mißbenennung).

(2) Es gibt keine Rechnungen, die erlauben, eine mittlere Oberflächentemperatur eines Himmelskörpers zu bestimmen, ob mit oder ohne Atmosphäre, ob mit oder ohne Rotation, ob mit oder ohne ultrarotes Licht absorbierende Gase. Die regelmäßig erwähnten
33 Grad Temperaturdifferenz beim fiktiven Treibhauseffekt der Atmosphäre sind deshalb eine reine Fiktion.

(3) Die Strahlungsbilanz für mittlere Strahlungsströme ist völlig ohne Bedeutung für die Einstellung der bodennahen Temperaturen und deshalb auch für deren Mittelwert.

(4) Mittelwerte der Temperatur kann man nicht zur vierten Wurzel von Mittelwerten der vierten Potenz der absoluten Temperatur in Beziehung setzen.

(5) Strahlungs- und Wärmeströme bestimmen nicht die Temperaturverteilungen und deren Mittelwerte.

(6) Reemission ist keine Reflexion und kann auf keinen Fall ohne äußere mechanische Arbeit die bodennahen Lufttemperaturen gegen den tatsächlichen Wärmestrom aufheizen.

(7) Die Temperaturerhöhungen der Klimamodellrechnungen werden mit einem Perpetuum mobile 2. Art plausibel gemacht. Dies ist möglich, weil in den Atmosphärenmodellen die Wärmeleitfähigkeit gleich Null gesetzt wird. Wenn man die "mittlere" fiktive Strahlungsbilanz aufgäbe, die sowieso physikalisch nicht zu begründen ist, wäre es keines mehr.

(8) Die Absorption der Ultrarotstrahlung in der Erdatmosphäre geschieht überwiegend durch Wasserdampf. Der Wellenlängen- bzw. Frequenzanteil, den CO2 absorbiert, ist nur ein kleiner Teil des ultraroten Spektrums und wird nicht wesentlich durch Erhöhen des Partialdruckes des CO2 verändert (Prof. A. Schack).

(9) Bei der Verwendung des Strahlungstransportmodells mit dem lokalen thermodynamischen Gleichgewicht wird verwendet, daß die absorbierte Strahlung in die Wärmebewegung aller Gasanteile übergeht. Es gibt bei den niedrigen Temperaturen der Erdatmosphäre keine verstärkte selektive Reemission der ultraroten Strahlung.

Quelle: *klick*

Auch sehr interessant:

77 Nobelpreisträger sind skeptisch

Nairobi Report
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam erinnert mich die Europolitik an die Fußball Bundesliga.
Da werden auch die Trainer gefeuert, oder danken ab.
Erst Papandreou, dann Berlusconi ?........wer muß als nächstes gehen: Sarkozy, oder Merkel?
Wetten werden an der Börse angenommen :d
 
ich bleib dabei, vom menschen verursachter klimawandel durch co2 ist absoluter unsinn und nur ein weiteres geschäftsfeld.
Einer der Punkte, wo ich deiner Meinung bin(imho gehörst du ja auch mit zu denen hier im PdZ, die für ein liberales Waffengesetz sind, weiterer Punkt für dich - bekommst irgendwann ein Lollie für).

wer nicht versteht dass die großen parteien die angeblich konkurrieren die gleichen ziele verfolgen der ist geistig behindert.
Das ist mittlerweile wohl einem Großteil der Bevölkerung klar und schlägt sich u.a. auch deutlich in der Wahlbeteiligung nieder. Seltsam nur, das gerade du doch die Linkspartei unterstützt, wo sie doch auch zu den Klagateuren des Klimaschwindels gehört und auf die dein Satz genauso passt.
 
Das Problem sind nicht DIE die gehen......soll ich Euch mal was sagen, mir geht es gut, euch nicht ? LG
 
Was ist dann deine Erklärung?

Hier gibt es eine kurze Zusammenfassung, die auch teilweise auf die von Mr.Wifi genannten Argumente eingeht.


es ist ja auch gehirnwäsche was die mit euch opfern da machen, du und manch andere hier kommen mir vor als wären sie geistig schwerbehindert da sie nochnichtmal die einfachsten zusammenhänge verstehen.

Das ist genau das was ich meine, Du versuchst nicht mal anders lautende Argumente zu verstehen. Stadtessen sind alle die deiner Meinung nicht folgen geistig schwer behindert.

ja und du? hast du nachgegeben? nein. ich bleib dabei, vom menschen verursachter klimawandel durch co2 ist absoluter unsinn und nur ein weiteres geschäftsfeld.

Ich habe Dich auf die physikalischen Ungereimtheiten in den Werken von Gerlich, Tscheuner usw. hingewiesen. Das hast Du entweder nicht verstanden oder wolltest es nicht verstehen.


wer nicht versteht dass die großen parteien die angeblich konkurrieren die gleichen ziele verfolgen der ist geistig behindert. irgendwas behindert den die fakten zu akzeptieren. das passiert durch massenverdummung von tv und co.

Lies bitte noch mal was ich geschrieben habe. Es ging da nur um Dich.


(1) Zwischen dem physikalischen Treibhauseffekt und den fiktiven Treibhauseffekten der Planetenatmosphären gibt es keine die wesentlichen physikalischen Erscheinungen erklärenden gemeinsamen physikalischen Gesetze (absichtliche Mißbenennung).

Das Stimmt nicht. Ob Planet oder (Glas-)Treibhaus es können die selben Gleichungen benutzt werden um eine Energiebilanz aufzustellen. Lediglich die Details des Wärme/Energieaustausches sind unterschiedlich.

(2) Es gibt keine Rechnungen, die erlauben, eine mittlere Oberflächentemperatur eines Himmelskörpers zu bestimmen, ob mit oder ohne Atmosphäre, ob mit oder ohne Rotation, ob mit oder ohne ultrarotes Licht absorbierende Gase. Die regelmäßig erwähnten
33 Grad Temperaturdifferenz beim fiktiven Treibhauseffekt der Atmosphäre sind deshalb eine reine Fiktion.

Stimmt auch nicht! Arrhenius hat das als erster getan. Eine aktuellere Version die als Antwort auf Gerlich&Tscheuner gerechnet wurde findet sich hier.

(3) Die Strahlungsbilanz für mittlere Strahlungsströme ist völlig ohne Bedeutung für die Einstellung der bodennahen Temperaturen und deshalb auch für deren Mittelwert.

Was bitte sind mittlere Strahlungsströme?

(4) Mittelwerte der Temperatur kann man nicht zur vierten Wurzel von Mittelwerten der vierten Potenz der absoluten Temperatur in Beziehung setzen.

Da solltest Du uns mal näher erklären warum das so ist. Und bitte kein Copy&Paste, sag es mit deinen eigenen Worten.

(5) Strahlungs- und Wärmeströme bestimmen nicht die Temperaturverteilungen und deren Mittelwerte.

Und was bestimmt die beiden dann?

(6) Reemission ist keine Reflexion und kann auf keinen Fall ohne äußere mechanische Arbeit die bodennahen Lufttemperaturen gegen den tatsächlichen Wärmestrom aufheizen.

(7) Die Temperaturerhöhungen der Klimamodellrechnungen werden mit einem Perpetuum mobile 2. Art plausibel gemacht. Dies ist möglich, weil in den Atmosphärenmodellen die Wärmeleitfähigkeit gleich Null gesetzt wird. Wenn man die "mittlere" fiktive Strahlungsbilanz aufgäbe, die sowieso physikalisch nicht zu begründen ist, wäre es keines mehr.

In den Klimamodellen gibt es kein Perpetuum mobile, das behaupten nur immer wieder einige Klimawandelskeptiker. Diese Behauptung ist aber falsch, weil die Skeptiker falsche Systemgrenzen ansetzen.

(8) Die Absorption der Ultrarotstrahlung in der Erdatmosphäre geschieht überwiegend durch Wasserdampf. Der Wellenlängen- bzw. Frequenzanteil, den CO2 absorbiert, ist nur ein kleiner Teil des ultraroten Spektrums und wird nicht wesentlich durch Erhöhen des Partialdruckes des CO2 verändert (Prof. A. Schack).

(9) Bei der Verwendung des Strahlungstransportmodells mit dem lokalen thermodynamischen Gleichgewicht wird verwendet, daß die absorbierte Strahlung in die Wärmebewegung aller Gasanteile übergeht. Es gibt bei den niedrigen Temperaturen der Erdatmosphäre keine verstärkte selektive Reemission der ultraroten Strahlung.

Darauf gehe ich später noch mal ein. Hab jetzt keine Zeit mehr.
 
http://www.isis-online.org/uploads/isis-reports/documents/IAEA_Iran_8Nov2011.pdf
Gut, war schon länger klar. Wunderbar, wie hier wieder alles so zurechtgeschoben wird, dass der Islam wieder im schlechten Licht steht, besonders Iran. Was ist mit Israel? Syrien? Nord-Korea? Dass Iran doch Atombomben baut, ist doch ein logischer Schritt. Es wird leider nicht oft genug erwähnt, dass USA+Israel deutliche früher Vergeltungswaffen gebaut haben. Naja, den Medien sei Dank, kann ja dem Iran wieder der schwarze peter zugeschoben werden.

Hier ein ganz netter Kommentar, trifft den Nagel mMn voll auf den Kopf:
Dirk Müller - Der Iran Krieg kommt 2012 - YouTube
 
wa soll das heißen "über leute wie mich" ?

meinst du damit leute die quellen wie zb. von einem antony sutton akzeptieren und in konsequenz dessen ihr weltbild anpassen?

In der Tat. Eines der Schlagworte ist Verschwörungsneurose. Oder das Denken in Totalen. Das "geistig behindert"-Geschreibe ist das beste Beispiel.


Was hat Obi-Wan noch gesagt: "only a Sith deals in absolutes" :fresse:
 
Dann ist das generelle Ablehnen von Verschwörungstheorien allerdings genauso fragwürdig..
 
Hier gibt es eine kurze Zusammenfassung, die auch teilweise auf die von Mr.Wifi genannten Argumente eingeht.

Nimms mir nicht übel, ich hab da mal ins Impressum geguckt...

Aktivitäten

Die Gesellschaft arbeitet unabhängig und mischt sich auch zu relevanten Themen in die öffentliche Debatte ein. Sie versteht sich als Vertretung der Gesamtheit der in Deutschland lebenden Physiker gegenüber der Öffentlichkeit und soll den Erfahrungsaustausch unter den Mitgliedern und mit ausländischen Kollegen fördern.

Die DPG betreibt selbst keine physikalische Forschung, mit Kongressen fördert sie jedoch den Informationsaustausch über neueste physikalische Erkenntnisse. So treffen sich zu den traditionellen „Frühjahrstagungen“ der DPG, die Jahr für Jahr über die ganze Bundesrepublik verteilt stattfinden, rund 9.000 Fachleute aus dem In- und Ausland. Zu diesen Tagungen zählt regelmäßig der größte Physikkongress in Europa.

Die Nachwuchsförderung ist ein weiteres zentrales Anliegen der DPG und so sind ihre Tagungen eine Plattform insbesondere für die junge Generation: Hier können Studierende mit namhaften Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern persönlich ins Gespräch kommen. Überdies existiert innerhalb der DPG ein bundesweites Netzwerk für Physik-Studierende: die „junge DPG“. Ein eigenes Forum gibt es auch für die Frauen in der Physik: die „Deutsche Physikerinnentagung“, die alljährlich stattfindet. [/I]

Deutsche Physikalische Gesellschaft

Bist du in diesem "Verein" Mitglied Biaas?

Der bekommt seine "Ergebnisse" oder "Studien" doch schon mundfertig serviert wie aus dem Wiki rtikel hervorgeht... :rolleyes:

Das ist genau das was ich meine, Du versuchst nicht mal anders lautende Argumente zu verstehen. Stadtessen sind alle die deiner Meinung nicht folgen geistig schwer behindert.

Ich verstehe es sehr wohl weshalb Leute den Klimawandel propagieren, wie gesagt, auf der einen Seite ist es ein zusätzliches Geschäftsfeld der Ölmultis, ein Weg um entwicklungsländer klein zu halten da sie entsprechende zulässige Technologie ( zb. aus Deutschland ) importieren müssen, bzw. es sich nicht leisten können und demnach unten bleiben, auch da Emissionsrechte ziemlich kostspielig sind bleiben sie erstrecht in der Kreditfalle. Auch hier werden wie in der Politik scheinbar gegenüberstehende Positionen besetzt um zu dominieren wie die personellen überschneidungen von Ölgesellschaftern und Emissionsrechtehandel belegt.

Dann ist da noch die "herangezüchtete" Generation die ihre Karriere auf jene Klimatechnik ausgelegt hat, die schon von kleinauf auf die rosigen Zukunftsaussichten der Klimatechnik eingeschworen wurden und in Schweiß gebadet aufwachen wenn sie den kleinen knut einsam auf der Eisscholle in ihren Träumen dahin treiben sehen... :fresse2:

Hier auch sehr interesant, vor allem wie Kinder gedrillt werden: ARD Mediathek: Entweder Broder - Die Deutschland-Safari - Teil 3: Guck mal, wer die Erde rettet - Montag, 26.09.2011 | Das Erste

Ich habe Dich auf die physikalischen Ungereimtheiten in den Werken von Gerlich, Tscheuner usw. hingewiesen. Das hast Du entweder nicht verstanden oder wolltest es nicht verstehen.

Und was ist mit den phsikalischen Ungereimtheiten der theorie die du vetrittst? erstmal an die eigene Nase fassen Kollege...

Summa sumarum, inkl. der Politik die mit dem klimawandel gemacht wird.. ;)

Lies bitte noch mal was ich geschrieben habe. Es ging da nur um Dich.

Irgendwann ist auch bei mir die Toleranzgrenze erreicht. An meinen drastischen Worten kannst du höchstens erkennen was ich wirklich davon halte.

Das Stimmt nicht. Ob Planet oder (Glas-)Treibhaus es können die selben Gleichungen benutzt werden um eine Energiebilanz aufzustellen. Lediglich die Details des Wärme/Energieaustausches sind unterschiedlich.

Welche Details? Der planet ist um einiges komplexer als ein Treibhaus, und genau das ist der Grund weshalb diese ganzen klima Mittelwerte die ihr mit treibhausgleichungen aufstellt völlig realitätsfremd sind. das funktioniert eben nur innerhalb eines Modells...

Stimmt auch nicht! Arrhenius hat das als erster getan. Eine aktuellere Version die als Antwort auf Gerlich&Tscheuner gerechnet wurde findet sich hier.

Arthur P. Smith "Theorien" sind längst widerlegt ;) [0904.2767] Comments on the "Proof of the atmospheric greenhouse effect" by Arthur P. Smith, arXiv:0802.4324

Was bitte sind mittlere Strahlungsströme?

Sagt er doch in dem Satz, der fiktive Mittelwert ;)

Da solltest Du uns mal näher erklären warum das so ist. Und bitte kein Copy&Paste, sag es mit deinen eigenen Worten.

Energie und Arbeit können weder vernichtet noch geschaffen werden sondern nur von der einen in die andere Form umgewandelt werden. Somit ist das Beispiel eine mathematische Ungleichung, ähnlich wie das perpetuum mobile 1. Art.

Und was bestimmt die beiden dann?

Es ist nicht möglich "klima Mittelwerte" zu ermitteln da es zu dynamisch ist, Stichwort Wolken.

In den Klimamodellen gibt es kein Perpetuum mobile, das behaupten nur immer wieder einige Klimawandelskeptiker. Diese Behauptung ist aber falsch, weil die Skeptiker falsche Systemgrenzen ansetzen.

Welche Systemgrenzen meinst du denn? Ist eure Sstemgrenze etwa das treibhaus? ;)

Darauf gehe ich später noch mal ein. Hab jetzt keine Zeit mehr.

Da bin ich ja mal gespannt, kannst ja mal deinen Prof vorn PC setzen wenn dir die Argumente ausgehen, bin bereit :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.isis-online.org/uploads/isis-reports/documents/IAEA_Iran_8Nov2011.pdf
Gut, war schon länger klar. Wunderbar, wie hier wieder alles so zurechtgeschoben wird, dass der Islam wieder im schlechten Licht steht, besonders Iran.
Mit dem Islam hat das garnichts zu tun, Saudi Arabien und die Emirate werden jubeln wenn jemand den Iran angreift und deren A-Bombe verhindert.

Was ist mit Israel? Syrien? Nord-Korea?
Was soll mit denen sein?

Dass Iran doch Atombomben baut, ist doch ein logischer Schritt.
Für den Iran entbehrt das Verlangen nach der Bombe sicherlich nicht einer gewissen Logik. Rein aus Angst vor einem Angriff braucht man die vorläufig jedoch eher nicht. Die USA werden in absehbarer Zeit nicht einmarschieren, andere Länder können das aktuell sowieso nicht und für Luftangriffe gibt es ohne A-Bombe auch keinen Grund.
Sicherlich will man sich langfristig trotzdem gegen einen US Angriff absichern, mit amerikanischen oder israelischen Atomwaffen hat das IMHO aber nichts zu tun, der Fokus liegt wohl eher darauf, den Status des Iran als Regionalmacht auszubauen und und sich weiter als Zentrum des schiitischen Islams zu profilieren.

Es wird leider nicht oft genug erwähnt, dass USA+Israel deutliche früher Vergeltungswaffen gebaut haben.
Muss man ja auch nicht, da es allgemein bekannt ist.

Naja, den Medien sei Dank, kann ja dem Iran wieder der schwarze peter zugeschoben werden.
Das ist ja durchaus auch ein reales Problem. Als nächstes brauchen dann die Saudis eine Atombombe und am Schluss haben wir ein nukleares Wettrüsten in Nahost. Keine schönen Aussichten.

Hier ein ganz netter Kommentar, trifft den Nagel mMn voll auf den Kopf:
Dirk Müller - Der Iran Krieg kommt 2012 - YouTube
So sehr ich Müller normalerweise schätze, aber mit seinen Weltuntergangsreden übertreibt er es immer etwas. Einen Angriff auf den Iran bis 2012 halte ich zwar auch nicht für ganz unwahrscheinlich, allerdings eher von israelischer Seite.

Dann ist das generelle Ablehnen von Verschwörungstheorien allerdings genauso fragwürdig..
Sobald jemand eine Beweiskette aufbaut, die nicht von irgendwelchen anderen Verschwörungstheorien als Annahme ausgeht, bin ich gerne bereit mich überzegen zu lassen.
Und beim Thema Klimawandel werde ich auf seriöse Veröffentlichung mit Peer-Review warten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nord-Korea ist mit China verbündet, jedoch potenziell auch eine unkontrollierbare Atom-Macht. Was passieren würde, wenn USA Nordkorea besetzen würde , haben wir ja letzte Jahr gesehen; China drohte mit Sanktionen in Form von USA-Anleihen-Rückzug und damit einhergehen eine riesige Verschuldung der USA.
Syrien steckt mit dem Libanon unter einer Decke, der wiederum von der USA unterstüzt wird. Sind allerdings ebenso wie Iran eine potenzielle -faktscihe Atommacht. Ein Angriff auf Syrien wäre allerdings kontraproduktiv.
Israel wird direkt von USA unterstüzt, um den Iran zu bändigen, in Form von Atomwaffen. So gesehen wäre ein iranischer Atomschlag ein Schuss ins eigene (iranische) Bein, da quasi alle anderen Staaten mit Atomwaffen unter einer Decke mit den USA stehen. Als einzigstes schwarzes Schaf, das nicht mit der USA in verbindung steht (und zudem enorme Erdöl-Vorräte hat), ist Iran... Das Aufrüsten ist aus meiner Sicht ein Zähne blecken, um -wie du richtig gesagt hast - den Iran als religiöses Zentrum zu stärken.
Achso, kleine Randnotiz: Mit der Auftstockung des US-Militärs ging auch die Aufstockung der Exekutivgewalt einher. Gegen "Occupy Wall-Street" wurde die auch prompt genutzt. Wie am Ende des Videos gesagt : " Erst stirbt der freie Markt, dann die Demokratie" Ein besseres Beispiel dafür gibt es nicht wirklich..
Ich weiß nicht, irgendwie werde ich das Gefühl einfach nicht los, dass die USA die schlimmste/böseste/schlechteste Weltmacht ist, auch wenn die scheinbar für den Frieden kämpfen, und für gerechtigkkeit sorgen wollen.
 
Bevor ich eine Atom oder auch nur schmutzige Bombe in den Händen des Iran sehe seh ich lieber Israelische Bomber die Anlagen platt machen.
In einem Land das Ehebrecherinnen steinigt, Oppositionelle verfolgt, Regimegegner öffentlich hinrichtet usw. hat das m.E. nichts zu suchen.

Das hat nichts mit schwarzem Schaf zu tun, hier ist die Sachlage eine ganz andere als in Afghanistan und dem Irak, seit der Irak, der den Iran permanent klein gehalten hat, in Chaos versinkt, hat das Land die Chance, klammheimlich seine Position im Nahen Osten zu stärken und treibt das mit aller Macht voran.

So wenig ich die Kriege im Irak oder Afghanistan toleriert habe, so wichtig erscheint mir hier ein energisches militärisches Einschreiten!
 
Dann ist das generelle Ablehnen von Verschwörungstheorien allerdings genauso fragwürdig..

1. Vor allem vor dem Hintergrund dass es Verschwörungen gab die sogar in den Geschichtsbüchern stehen und die jeder eigentlich kennen sollte.

2. Dass man als "Verschwörungstheoretiker" der nicht die öffentliche Meinung repräsentiert akademisch korrekt und stichhaltig beweisen muss und die opposition garnichts beweisen muss damit ihnen geglaubt wird.

Die Anti Verschwörungstheoretiker warten praktisch darauf dass die Verschwörer ihre Verschwörung selbst zugeben obwohl sie im Hinblick auf die Machtverteilung dies niemals tun müssten da kein Druck der Öffentlichkeit besteht. Und selbst wenn sie es zugeben würden, würden die Anti Verschwörungstheoretiker es dann immernoch nicht wahrhaben wollen was wiederum zu Punkt 1 führt und erklärt weshalb selbst die Quellen nicht genutzt werden.

So ein Mindframe kann eigentlich nur durch pschologische Manipulation Zeit Lebens erreicht werden und bestimmten eingetrichterten Schlagworten bzw. Tabus bei denen gleich die Alarmglocken schrillen. Das ist pschologische Kriegsführung mit dem Mittel der Angst. ( sehr effektiv Hitler und Atombombe )

So ähnlich funktioniert auch neurolinguistische Programmation ( NLP ), dort wird X mit einem Gefühlszustand verankert welcher immer wieder abgerufen werden kann. Ist X in Händen Dritter ist es eine sehr mächtige Waffe wenn sich der manipulierte der Manipulation garnicht bewusst ist.

Das ist die dunkle Seite des Marketings.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nord-Korea ist mit China verbündet, jedoch potenziell auch eine unkontrollierbare Atom-Macht. Was passieren würde, wenn USA Nordkorea besetzen würde , haben wir ja letzte Jahr gesehen; China drohte mit Sanktionen in Form von USA-Anleihen-Rückzug und damit einhergehen eine riesige Verschuldung der USA.
Das die Nordkoreaner ebenfalls bescheuert und schwer zu kontrollieren sind, ist wohl unbestritten, aber wieso ist das für die aktuelle Iran-Frage relevant.

Syrien steckt mit dem Libanon unter einer Decke, der wiederum von der USA unterstüzt wird. Sind allerdings ebenso wie Iran eine potenzielle -faktscihe Atommacht. Ein Angriff auf Syrien wäre allerdings kontraproduktiv.
Auch hier die Frage, wieso das relevant sein soll. Den syrischen Atomreaktor hat man per Luftangriff zerstört, das Land hat aktuell sowieso andere Probleme und der Libanon wird aktuell wohl eher von der Hibollah und damit auch dem Iran kontrolliert als den USA.

Israel wird direkt von USA unterstüzt, um den Iran zu bändigen, in Form von Atomwaffen. So gesehen wäre ein iranischer Atomschlag ein Schuss ins eigene (iranische) Bein, da quasi alle anderen Staaten mit Atomwaffen unter einer Decke mit den USA stehen. Als einzigstes schwarzes Schaf, das nicht mit der USA in verbindung steht (und zudem enorme Erdöl-Vorräte hat), ist Iran...
In letzter Zeit deutet eigentlich nichts darauf hin, dass die USA den Iran besonders dringend angreifen wollen, Obama scheint die Israelis sogar eher zu bremsen.
Und es gibt ja sogar Gerüchte, nach denen frühere israelische Geheimdientchefs Angriffspläne geleakt haben, um einen Angriff auf den Iran zu verhindern: Report: Netanyahu ordered Shin Bet to investigate leaks on Iran attack - Haaretz Daily Newspaper | Israel News
IMHO geht das im Moment alles stark von Netanjahu aus.

Das Aufrüsten ist aus meiner Sicht ein Zähne blecken, um -wie du richtig gesagt hast - den Iran als religiöses Zentrum zu stärken.
Nur ist das eben ein riesiges Problem. Was ist wenn die Saudis sich dann als Reaktion auch eine Bombe zulegen, die Königsfamilie irgendwann abgemurkst wird und die Bomben dann in wirklich üble Hände gelangen?
Israel hat die Bombe nun mal und denen wird man sie auch nicht mehr wegnehmen können, aber ansonsten sollte die Region IMHO atomwaffenfrei bleiben.

Achso, kleine Randnotiz: Mit der Auftstockung des US-Militärs ging auch die Aufstockung der Exekutivgewalt einher. Gegen "Occupy Wall-Street" wurde die auch prompt genutzt. Wie am Ende des Videos gesagt : " Erst stirbt der freie Markt, dann die Demokratie" Ein besseres Beispiel dafür gibt es nicht wirklich..
Ich weiß nicht, irgendwie werde ich das Gefühl einfach nicht los, dass die USA die schlimmste/böseste/schlechteste Weltmacht ist, auch wenn die scheinbar für den Frieden kämpfen, und für gerechtigkkeit sorgen wollen.
Die USA verfolgen eben ihre Interessen, wie jeder andere auch und dass ihr Umgang mit Demonstranten nicht immer ganz vorbildlich ist, dürfte auch keine neue Erkenntnis sein.
Die Chinesen machen das international IMHO alles erfolgreicher und unauffälliger.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:07 ----------

Die Anti Verschwörungstheoretiker warten praktisch darauf dass die Verschwörer ihre Verschwörung selbst zugeben obwohl sie im Hinblick auf die Machtverteilung dies niemals tun müssten da kein Druck der Öffentlichkeit besteht. Und selbst wenn sie es zugeben würden, würden die Anti Verschwörungstheoretiker es dann immernoch nicht wahrhaben wollen was wiederum zu Punkt 1 führt und erklärt weshalb selbst die Quellen nicht genutzt werden.

So ein Mindframe kann eigentlich nur durch pschologische Manipulation Zeit Lebens erreicht werden und bestimmten eingetrichterten Schlagworten bzw. Tabus bei denen gleich die Alarmglocken schrillen. Das ist pschologische Kriegsführung mit dem Mittel der Angst. ( sehr effektiv Hitler und Atombombe )

So ähnlich funktioniert auch neurolinguistische Programmation ( NLP ), dort wird X mit einem Gefühlszustand verankert welcher immer wieder abgerufen werden kann. Ist X in Händen Dritter ist es eine sehr mächtige Waffe wenn sich der manipulierte der Manipulation garnicht bewusst ist.

Das ist die dunkle Seite des Marketings.
Meistens reicht es ganz einfach Occam's razor zu bemühen. Und ansonsten steigern mangelnde Beweise für die offiziellen Version nicht unbedingt den Wahrheitsgehalt irgendeiner Verschwörungstheorie, im Zweifelsfall weiß man es dann halt einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[/COLOR]Meistens reicht es ganz einfach Occam's razor zu bemühen.

Das ist kein geeignetes Werkzeug in dieser Hinsicht da es von den Grundannahmen abhängt wo das Rasiermesser wirkt. So hat je nach Grundanahme oder auch vorwissen eine Theorie mehr Hypothesen oder weniger.

Und ansonsten steigern mangelnde Beweise für die offiziellen Version nicht unbedingt den Wahrheitsgehalt irgendeiner Verschwörungstheorie, im Zweifelsfall weiß man es dann halt einfach nicht.

Doch da man immernoch die Indizien heranziehen kann die für oder gegen eine Theorie sprechen. Einfach aufgeben und sagen dann weiss man es einfach nicht ist blinder Konformismus, mangelndes Selbstvertrauen in das eigene logische Verständnis oder eben eine Blockade durch NLP artige Manipulation. Das ist ja genau das Ziel möglicher Verschwörer, eine passive "Opposition".
 
Das ist kein geeignetes Werkzeug in dieser Hinsicht da es von den Grundannahmen abhängt wo das Rasiermesser wirkt. So hat je nach Grundanahme oder auch vorwissen eine Theorie mehr Hypothesen oder weniger.
Nein, denn eine hegelianische Weltverschwörung ist keine seriöse Grundannahme bzw. setzt viele andere Annahmen voraus. Am Ende muss man das ganz natürlich auf nachprüfbare Fakten zurückführen.

Doch da man immernoch die Indizien heranziehen kann die für oder gegen eine Theorie sprechen. Einfach aufgeben und sagen dann weiss man es einfach nicht ist blinder Konformismus, mangelndes Selbstvertrauen in das eigene logische Verständnis oder eben eine Blockade durch NLP artige Manipulation. Das ist ja genau das Ziel möglicher Verschwörer, eine passive "Opposition".
Natürlich kann man Indizien heranführen, die Konstrukte, die der gemeine Verschwörungstheoretiker daraus strickt, werden jedoch wieder an Occam's razor scheitern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bevor ich eine Atom oder auch nur schmutzige Bombe in den Händen des Iran sehe seh ich lieber Israelische Bomber die Anlagen platt machen.
In einem Land das Ehebrecherinnen steinigt, Oppositionelle verfolgt, Regimegegner öffentlich hinrichtet usw. hat das m.E. nichts zu suchen.

Das hat nichts mit schwarzem Schaf zu tun, hier ist die Sachlage eine ganz andere als in Afghanistan und dem Irak, seit der Irak, der den Iran permanent klein gehalten hat, in Chaos versinkt, hat das Land die Chance, klammheimlich seine Position im Nahen Osten zu stärken und treibt das mit aller Macht voran.

So wenig ich die Kriege im Irak oder Afghanistan toleriert habe, so wichtig erscheint mir hier ein energisches militärisches Einschreiten!

Dann stellt sich nur die Frage, wieso dürfen die USA (Einzige Nation, die je eine (zwei) Atombombe(n) auf Menschen geworfen hat) und Israel (Die im Gegensatz zum Iran nie den Atomwaffensperrvertrag unterzeichnet haben) Atomwaffen besitzen und sich gleichzeitig das Recht nehmen, dem Iran dieses zu verbieten?
Wenn du mit Menschenrechten argumentierst, dann könnte man Militärschläge auf über 100 Länder begehen, vielleicht auch Saudi-Arabien, die selber in der Zukunft ein Programm zur zivilen Nutzung von Atomenergie aufnehmen möchten. Dort werden Homosexuelle mit der Peitsche oder mit der Todesstrafe bestraft, Frauen haben kaum Rechte, etc.
 
Dann stellt sich nur die Frage, wieso dürfen die USA (Einzige Nation, die je eine (zwei) Atombombe(n) auf Menschen geworfen hat) und Israel (Die im Gegensatz zum Iran nie den Atomwaffensperrvertrag unterzeichnet haben) Atomwaffen besitzen und sich gleichzeitig das Recht nehmen, dem Iran dieses zu verbieten?
Wenn du mit Menschenrechten argumentierst, dann könnte man Militärschläge auf über 100 Länder begehen, vielleicht auch Saudi-Arabien, die selber in der Zukunft ein Programm zur zivilen Nutzung von Atomenergie aufnehmen möchten. Dort werden Homosexuelle mit der Peitsche oder mit der Todesstrafe bestraft, Frauen haben kaum Rechte, etc.
Es gibt keine Regel, dass das so zu sein hat, es gibt aber den gesunden Menschenverstand. Dass die USA und Israel die Bombe haben, ist eine Tatsache, an der sich in absehbarer Zeit nichts ändern wird, außerdem ist kaum damit zu rechnen, dass eine dieser Bomben irgendwo zum Einsatz kommen wird. Dass der Iran die Bombe hat, ist (noch) keine Tatsache und jetzt stellt sich eben die Frage: Was wäre wenn?
Mit Menschenrechten hat das in dem Fall überhaupt nichts zu tun und das "aber die haben doch auch" ist schon im Sandkasten eine blöde Ausrede.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man darf auch nicht vergessen in was für einer Verhandlungsposition man gegen über den USA etc.. man hat wenn man eine Atombombe hat.

als Nordkorea die Atombombe hatte haben die USA etc.. sofort gekuscht
 
"Ich habe keine Angst vor einem Menschen der 10 Bomben haben will. Ich habe Angst vor dem Menschen, der eine Bombe will."
 
Selbst der Iran wäre nicht bescheuert und würde daher nicht immer und immer wieder mit dem Abwurf einer Atombombe drohen.. Doch wäre es doch ein gutes Instrument, um die USA von einem Angriff auf den Iran abzuhalten. Mir wäre es einfach lieber, wenn alle "großen Nationen" eine Atombombe hätten, als wenn nur eine dieser Nationen eine hätte.
 
man darf auch nicht vergessen in was für einer Verhandlungsposition man gegen über den USA etc.. man hat wenn man eine Atombombe hat.

als Nordkorea die Atombombe hatte haben die USA etc.. sofort gekuscht
Einmarschiert wären die auch vorher nicht. Erstens gäbe das Ärger mit China und zweitens will niemand die ganzen Hungerleider am Hals haben. Was sollte man da außerdem?

"Ich habe keine Angst vor einem Menschen der 10 Bomben haben will. Ich habe Angst vor dem Menschen, der eine Bombe will."
5€ in's Phrasenschwein :fresse:

Selbst der Iran wäre nicht bescheuert und würde daher nicht immer und immer wieder mit dem Abwurf einer Atombombe drohen.. Doch wäre es doch ein gutes Instrument, um die USA von einem Angriff auf den Iran abzuhalten. Mir wäre es einfach lieber, wenn alle "großen Nationen" eine Atombombe hätten, als wenn nur eine dieser Nationen eine hätte.
Findest du es wirklich toll, wenn sich nach dem Iran dann noch halb Arabien A-Waffen zulegt?
 
Nein, denn eine hegelianische Weltverschwörung ist keine seriöse Grundannahme bzw. setzt viele andere Annahmen voraus. Am Ende muss man das ganz natürlich auf nachprüfbare Fakten zurückführen.

Bei Leuten wie dir scheitert es ja schon daran dass sie nachprüfbare Fakten wie sie zb. ein A.Sutton liefert aus dem grund ablehnen da "Verschwörungstheoretiker" sich darauf beziehen. Im Umkehrschluss also nur das als Fakt anerkennen was letztendlich eine Verschwörung widerlegen würde. Findest du das etwa fair?

Hast du dir seine Arbeiten überhaupt mal angeguckt? :stupid:

Natürlich kann man Indizien heranführen, die Konstrukte, die der gemeine Verschwörungstheoretiker daraus strickt, werden jedoch wieder an Occam's razor scheitern.

Wir können gerne richtig ins Detail gehen und Indizien gegenüberstellen so dass sich jeder ein Bild machen kann dem die Indizien nicht so einfach zugänglich sind. Ich bin sicher dass du überhaupt keine Ahnung hast wovon du hier redest. Ich kann dir jetzt schon sagen dass du dich bis auf die Knochen blamieren wirst. Na?
 
Findest du es wirklich toll, wenn sich nach dem Iran dann noch halb Arabien A-Waffen zulegt?

Mir wäre es lieber, wenn niemand welche hätte. Aber viel schlimmer als der Besitz von Atomwaffen ist für mich, dass manche Länder glauben, sie hätten das Recht zu bestimmen, wer welche haben darf.
Nur weil einem die Politik mancher Länder nicht gefällt, ist das noch lange kein Grund, dort einzumarschieren.
 
Bei Leuten wie dir scheitert es ja schon daran dass sie nachprüfbare Fakten wie sie zb. ein A.Sutton liefert aus dem grund ablehnen da "Verschwörungstheoretiker" sich darauf beziehen. Im Umkehrschluss also nur das als Fakt anerkennen was letztendlich eine Verschwörung widerlegen würde. Findest du das etwa fair?

Hast du dir seine Arbeiten überhaupt mal angeguckt? :stupid:
Nein, denn ehrlich gesagt habe ich keine Lust mich stundenlang durch die von dir verlinkten 220 Seiten zu quälen und alles nachzuprüfen. Und das, was der Skull&Bones Artikel der Wikipedia über Sutton verrät, lässt mich auch ahnen, dass ich da nicht allzuviel verpasse.

Wir können gerne richtig ins Detail gehen und Indizien gegenüberstellen so dass sich jeder ein Bild machen kann dem die Indizien nicht so einfach zugänglich sind. Ich bin sicher dass du überhaupt keine Ahnung hast wovon du hier redest. Ich kann dir jetzt schon sagen dass du dich bis auf die Knochen blamieren wirst. Na?
Du darfst gerne Indizien für eine Verschwörungstheorie deiner Wahl präsentieren, dann kann sich hier jeder ein bild davon machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh