ich muss auch umbedingt mal meine meinung zum thema rechtsextremismus und NPD verbot kund tun!
erstmal vorweg...ich bin weder rechts noch links, ich hab was gegen ausländer die hier leben und gegen deutsche hetzen,
ich hab was gegen deutsche die ausländer raus schreien und ich hab was gegen linke, die sinnlos sachen anzünden und
zwanghaft gegen rechte demonstrieren...
Dazu sage ich am besten nichts.
was gerade in den medien und in der politk abgeht ist der abgesang auf die demokratie! da stellen sich linke hin, deren
partei (zur hälfte) bis vor 20 jahren selbst eine unterdrückende diktatur am start hatte und fordern das verbot einer rechten
partei
und nicht weil die sich grad direkt was zu schulden kommen lassen hat, sondern weil irgendwelche "Nazis" 10
leute umgebracht haben!
Du solltest dich vielleicht etwas besser mit der Linkspartei beschäftigen. Diese Verbrechen wurden von der SED-Regierung verübt. Die SED Partei ging nach der Wende in der PDS auf. Welche nach einer Umbenennung und der Fusion mit der Westdeutschen WASG vor wenigen Jahren zur Linkspartei wurde. Die Leute, die sich in der DDR wirklich etwas zu Schulden haben kommen lassen, sind beinahe gänzlich verschwunden. Möglicherweise sind noch wenige übergeblieben, denen aber bis jetzt nichts nachgewiesen werden konnte. Diese sitzen aber auch in anderen Parteien als der Linkspartei!
So, kommen wir zum Verbot der NPD. Wenn ihr ein verfassungsfeindliches Bestreben nachgewiesen werden kann, gehört sie laut Grundgesetz auch verboten, fertig. Und das darf die Linkspartei ja wohl zu Recht fordern (wenn es denn nachgewiesen werden konnte).
warum sind die Nazis/rechtsextremisten wohl so gut vernetzt und jeder kennt da jeden? na kommt jemand drauf? genau...
weil es nicht all zu viele richtig extreme gibt! ich wohne im hohen norden, zwischen Lübeck und Kiel und bin auch schon
ziemlich viel in deutschland rum gekommen...ausser damals beim HSV (da warns mehr hooligans) hab ich bisher ca. 4-5
rechte skinheads kennen gelernt, ja überhaupt in echt gesehen! und das waren ständig besoffene 16-20 jährige, die
einfach rebellierten, halt anders sein wollten! mag sein dass das problem in manchen gebieten von Brandenburg, Meck-Pom,
Sachsen usw größer ist, aber insgesamt glaube ich, dass linke gewalt und organisierter linksextremismus viel gefährlicher und
weiter verbreitet sind!
Ich glaube kaum, dass deine persönlichen Erfahrungen da aussagekräftig sind.
ich wette mein gesamtes hab und gut, dass jedes jahr zig mal mehr deutsche von ausländern diskriminiert, verprügelt und
getötet werden als andersrum!
Haha, machs dir schon mal unter ner Brücke bequem. Schick mir doch bitte per PN deine Bankdaten und ich ziehe das Geld ein, wenn du erlaubst.
sollte die NPD verboten werden, gehe ich dagegen auf die straße! nicht als Nazi oder rechter, sondern als mündiger bürger!
die NPD wurde rechtmäßig gewählt und bei der menge an intregierten V-männern (dazu erspar ich mir meinen kommentar),
glaube ich kaum, das die grad nen putsch oder ne revolution planen!
Dann geh dagegen auf die Straße. Die NPD dürfte verboten werden, wenn sie grundgesetzwidrige Ansichten propagiert. Ob die NPD gewählt wurde oder nicht, spielt da keine Rolle.
die Linke dagegen stellt sich hin und plant öffentlich die einführung einer sozialistischen-demokratie, in der reiche enteignet
werden sollen!!! dagegen sagt niemand was!?
Im Grundgesetz steht der Kapitalismus nicht festgeschrieben, dort steht nur, dass der Staat sozial und demokratisch sein muss. De facto ist der demokratische Sozialismus nicht verfassungswidrig. Außerdem, was spricht dagegen, die obersten 1,2,3,4,5% etwas mehr zur Kasse zu beten? Es ist nicht die Rede von der Mittelschicht, die leiden muss. Oder glaubst du wirklich, dass du je 10.000€+ verdienen wirst und fühlst dich in deiner Persönlichkeit verletzt, falls du als reicher etwas mehr abdrücken musst?
in einem freien system kann man nicht einfach eine politische richtung verbieten! die Nazi diktatur ist 70 jahre her, davon
dürfen wir uns doch heute nicht mehr beeinflussen lassen! ich bin mir sicher das sehr viele meiner generation so denken,
aber wer hat schon den arsch in der hose das öffentlich zu sagen? denn wenn man sowas sagt, wird man direkt als Nazi
abgestempelt, obwohl man doch weder was gegen ausländer noch juden hat und schon gar keine kranke diktatur will!
Da fällt mir echt nichts mehr zu ein..
---
@Poulton...
die von dir gequoteten artikel treffen den nagel teilweise echt auf den kopf!!!
---
ob migranten einen deutschen mit der einleitung: "scheiß kartoffel, scheiß nazi" verprügeln, oder deutsche einen migranten
mit der einleitung: "scheiß kanacke, scheiß neger" macht irgendeinen unterschied?
bei letzterem gilt das dann als rechte straftat...für ersteren fall gibts wohl keine statistik!?