[HWLUXX] ...am Puls der Zeit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achso ist das. Wenn ein Deutscher von einem Ausländer aus Motiven wie Deutschenfeindlichkeit, Rassismus gegen "Weise" und/oder antideutschen Rassismus heraus ermordert wird, spielt das natürlich keine Rolle. Das ist ja schliesslich der "gute" Rassismus und Gewalt. Also die Gewalt und der Rassismus, der den Roten genehm ist, da er ja von ihren "Schätzchen" ausgeht.


Von dem Motiv "Deutschenfeindlichkeit" war doch gar nicht die Rede. Das hast du gerade dazugedichtet. Abgesehen davon verurteile ich den Hass auf Deutsche genauso wie den Hass auf Migranten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Asse ist in meinen Augen ein EPIC-Fail, aber ich "hoff/bete" das die Leute in der zuständigen Abteilung es langsam lernen^^.

Solange die den Müll hier her ins Wendland karrn und die Erkundung des gorlebener Salzstocks vorran treiben ist da zumindest nichts von zu erkennen, unsere lieben Politiker sind ziemlich lernresistent.
Wenn es direkt nach Frau Merkel gegangen wäre wär Gorleben schon längst offiziell ein Endlager.
 
Gorleben finde ich gut, das ist nämlich weiter weg als die Standorte in Süddeutschland, die demnächst dann wohl diskutiert werden ;)
 
ich muss auch umbedingt mal meine meinung zum thema rechtsextremismus und NPD verbot kund tun!

erstmal vorweg...ich bin weder rechts noch links, ich hab was gegen ausländer die hier leben und gegen deutsche hetzen,
ich hab was gegen deutsche die ausländer raus schreien und ich hab was gegen linke, die sinnlos sachen anzünden und
zwanghaft gegen rechte demonstrieren...

was gerade in den medien und in der politk abgeht ist der abgesang auf die demokratie! da stellen sich linke hin, deren
partei (zur hälfte) bis vor 20 jahren selbst eine unterdrückende diktatur am start hatte und fordern das verbot einer rechten
partei :stupid: und nicht weil die sich grad direkt was zu schulden kommen lassen hat, sondern weil irgendwelche "Nazis" 10
leute umgebracht haben!

warum sind die Nazis/rechtsextremisten wohl so gut vernetzt und jeder kennt da jeden? na kommt jemand drauf? genau...
weil es nicht all zu viele richtig extreme gibt! ich wohne im hohen norden, zwischen Lübeck und Kiel und bin auch schon
ziemlich viel in deutschland rum gekommen...ausser damals beim HSV (da warns mehr hooligans) hab ich bisher ca. 4-5
rechte skinheads kennen gelernt, ja überhaupt in echt gesehen! und das waren ständig besoffene 16-20 jährige, die
einfach rebellierten, halt anders sein wollten! mag sein dass das problem in manchen gebieten von Brandenburg, Meck-Pom,
Sachsen usw größer ist, aber insgesamt glaube ich, dass linke gewalt und organisierter linksextremismus viel gefährlicher und
weiter verbreitet sind!

ich wette mein gesamtes hab und gut, dass jedes jahr zig mal mehr deutsche von ausländern diskriminiert, verprügelt und
getötet werden als andersrum!

sollte die NPD verboten werden, gehe ich dagegen auf die straße! nicht als Nazi oder rechter, sondern als mündiger bürger!
die NPD wurde rechtmäßig gewählt und bei der menge an intregierten V-männern (dazu erspar ich mir meinen kommentar),
glaube ich kaum, das die grad nen putsch oder ne revolution planen!

die Linke dagegen stellt sich hin und plant öffentlich die einführung einer sozialistischen-demokratie, in der reiche enteignet
werden sollen!!! dagegen sagt niemand was!?

in einem freien system kann man nicht einfach eine politische richtung verbieten! die Nazi diktatur ist 70 jahre her, davon
dürfen wir uns doch heute nicht mehr beeinflussen lassen! ich bin mir sicher das sehr viele meiner generation so denken,
aber wer hat schon den arsch in der hose das öffentlich zu sagen? denn wenn man sowas sagt, wird man direkt als Nazi
abgestempelt, obwohl man doch weder was gegen ausländer noch juden hat und schon gar keine kranke diktatur will!

---

@Poulton...

die von dir gequoteten artikel treffen den nagel teilweise echt auf den kopf!!!

---

"Gibt es für die Prügelopfer von Migranten auf unseren Bahnhöfen Entschädigung?"

Ob die Täter Migranten waren oder nicht, spielt das eine Rolle? Was anderes als Vorurteile zu schüren und populistischen Unsinn zu verbreiten kannst du auch nicht oder?

ob migranten einen deutschen mit der einleitung: "scheiß kartoffel, scheiß nazi" verprügeln, oder deutsche einen migranten
mit der einleitung: "scheiß kanacke, scheiß neger" macht irgendeinen unterschied?

bei letzterem gilt das dann als rechte straftat...für ersteren fall gibts wohl keine statistik!?
 
Zuletzt bearbeitet:
die Nazi diktatur ist 70 jahre her, davon
dürfen wir uns doch heute nicht mehr beeinflussen lassen!
Deine Ausführungen sind ja ganz nett, die Sache hat nur einen kleinen Fehler: das " Herrenrassendenken " ist in keinster Weise eliminiert. Es wird nur unter vorgehaltener Hand und im intimen Kreis weiterhin gepflegt.
Die sogenannten " Nazimorde " sind nur die Spitze, eines doch immer noch sehr großen Eisberges.
Interessant, das ausgerechnet der höhere Bildungsstand ( soll heisen: Menschen, die ihr Hirn zum Denken einsetzen, egal, ob Haupt, Realschule oder Gymnasium ) sich dieser merkwürdigen Phyliospphie entgegen stellen.
Ich hatte mein Leben lang mit rechtem Gedankengut zu tun und bin in der glücklichen Lage, in einer Stadt zu wohnen, wo Rechtsgesinnte mir noch nicht nach dem Leben trachten ( möge es immer so bleiben )!
Trotzdem bin ich in meiner, vom Grundgesetz verbrieften Freiheit mehr als benachteiligt und das trotz Staatsbürgerschaft seit dem Jahr 1960.......aber man ist ja " Vernünftig " und schluckt Ausgrenzungen und Beleidigungen.

P.S. und bitte jetzt nicht mit dem sinnlosen Spruch kommen: " dann wander halt aus".
( für jeden dämlichen Spruch 5 € zu bekommen, den ich mir bisher anhören durfte, könnte ich locker ne Insel im Pazfik kaufen, um Steuern zu sparen :d )
 
Solange die den Müll hier her ins Wendland karrn und die Erkundung des gorlebener Salzstocks vorran treiben ist da zumindest nichts von zu erkennen, unsere lieben Politiker sind ziemlich lernresistent.
Wenn es direkt nach Frau Merkel gegangen wäre wär Gorleben schon längst offiziell ein Endlager.

Tja das ist öeider das Problem, aber das wird die "Erde" ja eh bald richten, wie, ist natürlich eine andere Sache :fresse:.

Nur eins ist klar: "Wir" werden 100% den kürzeren Hebel haben.

EDI:T
Es war auch mal geplannt, das das Zeug durch Bremerhaven fahren soll. Naja irgenwie kommt es doch nicht dazu, man weiß aber nie.

Jetzt allg. bezogen auf die Umwelt:
http://www.youtube.com/watch?v=gdsO-KV0tr8 dazu können wir bald good bye sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss auch umbedingt mal meine meinung
ich hab was gegen deutsche die ausländer raus schreien und ich hab was gegen linke, die sinnlos sachen anzünden und
zwanghaft gegen rechte demonstrieren...
Und was ist mit Rechten die zwanghaft gegen Menschen andere Hautfarbe, Religion oder sonst was demonstrieren? ; )

warum sind die Nazis/rechtsextremisten wohl so gut vernetzt und jeder kennt da jeden? na kommt jemand drauf? genau...
weil es nicht all zu viele richtig extreme gibt! ich wohne im hohen norden, zwischen Lübeck und Kiel und bin auch schon
ziemlich viel in deutschland rum gekommen...ausser damals beim HSV (da warns mehr hooligans) hab ich bisher ca. 4-5
rechte skinheads kennen gelernt, ja überhaupt in echt gesehen! und das waren ständig besoffene 16-20 jährige, die
einfach rebellierten, halt anders sein wollten! mag sein dass das problem in manchen gebieten von Brandenburg, Meck-Pom,
Sachsen usw größer ist, aber insgesamt glaube ich, dass linke gewalt und organisierter linksextremismus viel gefährlicher und
weiter verbreitet sind!
Und wie viele Linksextreme hast du schon gesehen? Und komm mir jetzt bitte nicht mit linken bei Demos. Davon gibts nämlich genauso viele wie rechte auch.

ich wette mein gesamtes hab und gut, dass jedes jahr zig mal mehr deutsche von ausländern diskriminiert, verprügelt und
getötet werden als andersrum!
Nur wenige dieser Straftaten sind politisch motiviert. Meistens sind das eher "16-20 Jährige, die einfach rebellieren, halt anders sein wollen".
Abgesehen davon ist es logisch, dass mehr Deutsche von Straftaten die durch Ausländer verübt werden betroffen sind ,da Ausländer in der Minderheit sind.

sollte die NPD verboten werden, gehe ich dagegen auf die straße! nicht als Nazi oder rechter, sondern als mündiger bürger!
Ich bin auch nicht für ein Verbot der NPD. Zum einen weil in Deutschland jeder das Recht hat eine Partei zu gründen und natürlich auch seine freie Meinung zu äußern, zum anderen weil man die NPD so viel besser kontrollieren kann, als Gruppen die im Untergrund agieren.

Was mich noch wundert ist, dass so viele Menschen etwas gegen eine linke Einstellung haben (Ich rede jetzt nicht von der Partei, die im Moment sowieso nichts auf die Reihe bekommt, sondern von einer linken, sozialen Grundeinstellung). Ich denke nicht, dass alle von euch der Oberschicht angehören, gerade deshalb sollte eine zumindest leicht linke Regierung nur zu gute kommen.
 
Ich hatte mein Leben lang mit rechtem Gedankengut zu tun und bin in der glücklichen Lage, in einer Stadt zu wohnen, wo Rechtsgesinnte mir noch nicht nach dem Leben trachten ( möge es immer so bleiben )!
Trotzdem bin ich in meiner, vom Grundgesetz verbrieften Freiheit mehr als benachteiligt und das trotz Staatsbürgerschaft seit dem Jahr 1960.......aber man ist ja " Vernünftig " und schluckt Ausgrenzungen und Beleidigungen.

Vermutlich nimmst du eine Benachteiligung wahr weil du dich generell in der Opferrolle wohler fühlst und evtl. Niederlagen so besser verarbeiten kannst.

Jede subjektive Benachteiligung auf die Herkunft zu schieben ist zu einfach, es gibt genug Deutsche die benachteiligt werden, einfach weil dem Gegenüber die Nase nicht passt, sie die "falsche" Kleidung tragen und nicht dem Image entsprechen welches das Gegenüber repräsentieren will.

Was man sagen kann dass die Gesellschaft sehr oberflächlich ist, dies kannst du jedoch auch zu deinem Vorteil nutzen wenn du willst.
 
erstmal vorweg...ich bin weder rechts noch links,
Hat da jemand Angst in eine Ecke gedrängt zu werden? :o

gegen linke, die sinnlos sachen anzünden und
zwanghaft gegen rechte demonstrieren...
Fail. Die autoanzündende Chaoten sind KEINE Linken. Sie verkörpern mit ihren Aktionen keinerlei linkes Gedankengut. Wenn du sie irgendwie einsortieren willst, sind es ein paar Anarchisten und Autonome, denen die Anarchie das liebste wäre und ein großer Haufen Trittbrettfahrer.
was gerade in den medien und in der politk abgeht ist der abgesang auf die demokratie! da stellen sich linke hin, deren
partei (zur hälfte) bis vor 20 jahren selbst eine unterdrückende diktatur am start hatte und fordern das verbot einer rechten
partei :stupid: und nicht weil die sich grad direkt was zu schulden kommen lassen hat, sondern weil irgendwelche "Nazis" 10
leute umgebracht haben!
Lebt die Demokratie nicht von Mehrheitsentscheiden und Diskussion? Dann finden wir doch gerade paradiesische Zustände vor. Hey, wir sind sogar soweit, dass CDU und Linke eine gemeinsame Erklärung abgeben (um dann nebenbei gemerkt, wie es sich in der Demokratie gehört über Art und Weise der Beseitigung der Missstände zu diskutieren).

Nebenbei bemerkt: Schade, dass dir 10 Menschenleben weniger wert sind als eine Partei, die als Ideale und Ideologie verbreitet eben solche Menschen (mindestens) zu vertreiben.
warum sind die Nazis/rechtsextremisten wohl so gut vernetzt und jeder kennt da jeden? na kommt jemand drauf? genau...
weil es nicht all zu viele richtig extreme gibt! ich wohne im hohen norden, zwischen Lübeck und Kiel und bin auch schon
ziemlich viel in deutschland rum gekommen...ausser damals beim HSV (da warns mehr hooligans) hab ich bisher ca. 4-5
rechte skinheads kennen gelernt, ja überhaupt in echt gesehen! und das waren ständig besoffene 16-20 jährige, die
einfach rebellierten, halt anders sein wollten!
Warum siehst du sie denn nicht? Weil sie sich in in sich geschlossenen Szenen herumtreiben oder glaubst du man hat die NSU nicht entdeckt, weil sie zu einfach zu finden waren? Ansonsten gilt: Augen auf im Straßenverkehr.
mag sein dass das problem in manchen gebieten von Brandenburg, Meck-Pom,
Sachsen usw größer ist, aber insgesamt glaube ich, dass linke gewalt und organisierter linksextremismus viel gefährlicher und
weiter verbreitet sind!
Das Problem in Ostdeutschland ist ein komplexes. Ich versuche mal die gröbsten Dinge zu umreißen. In der DDR wurde alles, was faschistisch, nationalsozialistisch oder national war totgeschwiegen. Der Geschichtsunterricht war beispielsweise, wie so vieles, ideologisch gestaltet. Die NS-Zeit kam nur kurz, ohne tiefen Einblick zu geben und der Maßgabe aus der Geschichte zu lernen zu tragen. Vom Hitler-Stalin-Pakt hatten viele nie etwas gehört - war auch nie Gegenstand des Unterrichts. So ging es in vielen Bereichen der Gesellschaft. In den letzten Monaten und Wochen des DDR-Regimes verlor der Staat nahezu jegliche Kontrolle über das System. Viele Lehrer bspw. machten Dienst nach Vorschrift, kümmerten sich nicht, nahmen ihre Pflichten als Lehrer nur noch begrenzt war - die staatliche Kontrolle und damit die vom Staat gesetzten Grenzen weichten auf. Viele Jugendliche nutzen die Chance sich über die NS-Zeit und deren Ideologie zu informieren. Ungefilterte Aufnahme von Informationen führt schon fast zwangsläufig zu Beeinflussung, weshalb viele die Ideologie aufnahmen und ein Teil dieses Systems sein wollten. So entstanden reihenweise Neonazivereinigungen, Kameradschaften und weiß der Geier, wie sie sich sonst schimpfen.
ich wette mein gesamtes hab und gut, dass jedes jahr zig mal mehr deutsche von ausländern diskriminiert, verprügelt und
getötet werden als andersrum!
Selektives Warnehmen. Davon abgesehen: Diskriminierung fällt nicht erst bei "Du dummer Neger"-Rufen und dem Zusammenschlagen von Menschen an. Alltagsrassismus ist verbreiteter als du denkst.
sollte die NPD verboten werden, gehe ich dagegen auf die straße! nicht als Nazi oder rechter, sondern als mündiger bürger!
die NPD wurde rechtmäßig gewählt und bei der menge an intregierten V-männern (dazu erspar ich mir meinen kommentar),
glaube ich kaum, das die grad nen putsch oder ne revolution planen!
Glückwunsch. Warum gehst du nicht direkt demonstrieren, weil in den 50ern die KPD verboten wurde? Die wurde ja in den 20ern und 30ern auch rechtmäßig von Millionen Menschen gewählt? Sollte ja kein Problem für dich sein, bist ja völlig neutral und lediglich mündiger Bürger. :)
die Linke dagegen stellt sich hin und plant öffentlich die einführung einer sozialistischen-demokratie, in der reiche enteignet
werden sollen!!! dagegen sagt niemand was!?
Reiche enteignen und die Schere zwischen Arm und Reich schließen? Skandal!
in einem freien system kann man nicht einfach eine politische richtung verbieten!
Warum kann ich dann nirgendwo die KPD wählen, wenn ich denn wöllte? Deine Logik stößt an Grenzen, merkst du das? Anbei bemerkt (auch wenn Poulton jetzt wieder versuchen wird, aus mir einen Kommunisten zu machen): Wer Rassismus, Fremdenhass und Antisemitismus predigt, ist kein Vertreter einer politischen Richtung sondern Verb.brecher. Volksverhetzung nennt man sowas im StGB. Eine faschistische Ideologie hat keinen Platz in unserer Gesellschaft.
die Nazi diktatur ist 70 jahre her, davon
dürfen wir uns doch heute nicht mehr beeinflussen lassen!
Inwiefern beeinflussen? Dass wir Israel außenpolitisch nicht in den Arsch kriechen müssen, weil unsere Großelterngeneration nicht mal mehr aktiv an Hitlers Weg zur Macht teilgenommen hat, seh ich auch so. Aber bis wohin geht dein Maß an Beeinflussung?

Alles in allem ist der Nationalsozialismus für mich eine Warnung der Geschichte aus der wir lernen sollten. Der Kommunismus wurde genauso ausgetrocknet, obwohl der in seiner Ideologie weder Gewalt verherrlichte, noch predigte oder versuchte Menschen in Niedere und Höhere einzuordnen. Stattdessen war die Moral aus dem Kommunismus, das eine Ideologie falsch interpretiert und falsch in der Praxis angewandt (auch bedingt, durch die unumkehrliche Natur des Menschen, die Marx und Engels so nicht erkannten) keinesfalls zu paradiesischen Zuständen sondern zu Vertreibung, Massenmord und staatlichem Terror führt. Eine ähnliche Einsicht muss endlich auf für den Nationalsozialismus erfolgen, insbesondere wenn die Basis dessen Gewalt, Eroberung, Massenmord, Vertreibung und Sklaverei als Basis für die Herrschaft einer Überrasse ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tilliboy schrieb:

Und was ist mit Rechten die zwanghaft gegen Menschen andere Hautfarbe, Religion oder sonst was demonstrieren? ; )

ich bin auch gegen rechte demos, aber das muss man in einer demokratie aushalten! wenn man in den medien
die berichte über rechte demos verfolgt und zwischen den zeilen liest, hört sich das meist so an: "250 rechte
laufen "friedlich" (ähm, gewaltlos) durch die stadt, 1500 "linke" machen eine gegendemo und gehen auf die polizei
los, die versucht beide gruppen auseinander zu halten!

Und wie viele Linksextreme hast du schon gesehen? Und komm mir jetzt bitte nicht mit linken bei Demos. Davon gibts nämlich genauso viele wie rechte auch.

ich hab zwei monate in Hamburg-Sternschanze bei nem kumpel gewohnt und ein 1/2 jahr in Berlin-Friedrichshain
(ok, wohl linke hochburgen) und da hab ich so einige linksextreme kennen gelernt! kann gut sein, dass es
städte gibt wo man ebensoviele rechte kennen lernen würde!

Nur wenige dieser Straftaten sind politisch motiviert. Meistens sind das eher "16-20 Jährige, die einfach rebellieren, halt anders sein wollen".
Abgesehen davon ist es logisch, dass mehr Deutsche von Straftaten die durch Ausländer verübt werden betroffen sind ,da Ausländer in der Minderheit sind.

ich bin mir sicher dass ein großteil der rechten straftaten von genau solchen ver(w)irrten, perspektivlosen jugendlichen
verübt werden, die einfach irgendwo dazu gehören wollen!

Was mich noch wundert ist, dass so viele Menschen etwas gegen eine linke Einstellung haben (Ich rede jetzt nicht von der Partei, die im Moment sowieso nichts auf die Reihe bekommt, sondern von einer linken, sozialen Grundeinstellung). Ich denke nicht, dass alle von euch der Oberschicht angehören, gerade deshalb sollte eine zumindest leicht linke Regierung nur zu gute kommen.

ich hab eigentlich überhaupt nichts gegen linke! ich hab etwas dagegen, dass linke heute meist verklärt als friedensaktivisten,
freiheitskämpfer und "cool" dargestellt werden, sich sogar "seriöse" medien auf "linke-kreise" berufen...rechte hingegen als
böses schlechthin, als dumme, gewalttätige monster dargestellt werden!

Jamie R schrieb:

Deine Ausführungen sind ja ganz nett, die Sache hat nur einen kleinen Fehler: das " Herrenrassendenken " ist in keinster Weise eliminiert. Es wird nur unter vorgehaltener Hand und im intimen Kreis weiterhin gepflegt.
Die sogenannten " Nazimorde " sind nur die Spitze, eines doch immer noch sehr großen Eisberges.
Interessant, das ausgerechnet der höhere Bildungsstand ( soll heisen: Menschen, die ihr Hirn zum Denken einsetzen, egal, ob Haupt, Realschule oder Gymnasium ) sich dieser merkwürdigen Phyliospphie entgegen stellen.
Ich hatte mein Leben lang mit rechtem Gedankengut zu tun und bin in der glücklichen Lage, in einer Stadt zu wohnen, wo Rechtsgesinnte mir noch nicht nach dem Leben trachten ( möge es immer so bleiben )!
Trotzdem bin ich in meiner, vom Grundgesetz verbrieften Freiheit mehr als benachteiligt und das trotz Staatsbürgerschaft seit dem Jahr 1960.......aber man ist ja " Vernünftig " und schluckt Ausgrenzungen und Beleidigungen.

P.S. und bitte jetzt nicht mit dem sinnlosen Spruch kommen: " dann wander halt aus".
( für jeden dämlichen Spruch 5 € zu bekommen, den ich mir bisher anhören durfte, könnte ich locker ne Insel im Pazfik kaufen, um Steuern zu sparen )

hast du persönlich probleme mit rechten, oder sogar mir rechter gewalt gehabt? dann kann ich deine meinung natürlich
nachvollziehen!

allerdings glaube ich, dass das "Herrenrassendenken" wohl eher bei irgendwelchen alten säcken vorkommt! vielleicht
irre ich mich ja, aber gibts wirklich jugendliche, oder junge erwachsene, die ernsthaft meinen deutsche oder weiße wären
irgendwie ne bessere rasse?

ich glaub in 90% der fälle sind das eben auch nur rebellierende jugendliche, die je nach umfeld auch punks, emos,
chemo-junkies, kiffer oder gothics geworden wären!

natürlich gibt es extreme gruppen, wie diese "killer-terror-zelle", aber deswegen kann man keine ganze politische
einstellung verbieten und unter general verdacht stellen!

@Kyraa

ich antworte dir nachher ausfürlich...muss gleich erstmal los!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles in allem ist der Nationalsozialismus für mich eine Warnung der Geschichte aus der wir lernen sollten. Der Kommunismus wurde genauso ausgetrocknet, obwohl der in seiner Ideologie weder Gewalt verherrlichte, noch predigte oder versuchte Menschen in Niedere und Höhere einzuordnen.

Sozialismus ist generell kacke, ob National oder nicht, mit Sozial hat der nichts zu tun. Die menschen werden nicht in niedere und höhere eingeteilt sondern nur in niedere und dem Staat + dessen Helfeshelfer.

Hitler und Mussolini sind genausowenig repräsentativ für die ideologie Nationalsozialismus wie ein Mao Tse Tung oder Stalin für den Kommunismuswenn du fair bleibst.

Stattdessen war die Moral aus dem Kommunismus, das eine Ideologie falsch interpretiert und falsch in der Praxis angewandt (auch bedingt, durch die unumkehrliche Natur des Menschen, die Marx und Engels so nicht erkannten) keinesfalls zu paradiesischen Zuständen sondern zu Vertreibung, Massenmord und staatlichem Terror führt.

Engels war doch selbst der Überzeugung dass sich der Bürger dem Staat unterzuordnen hat, genauso wie sein großes Vorbild Hegel, dem Vater des "Ismus"

Eine ähnliche Einsicht muss endlich auf für den Nationalsozialismus erfolgen, insbesondere wenn die Basis dessen Gewalt, Eroberung, Massenmord, Vertreibung und Sklaverei als Basis für die Herrschaft einer Überrasse ist.

Guck doch mal über den Tellerand Deutschlands, ist es denn soviel besser geworden in der Welt wie immer getan wird?

Die Dinge gibts doch immernoch, nur das Label hat sich geändert unter welchem diese Taten der Masse verkauft werden. Der Westen sieht sich doch als die Überrasse die den ganzen Planeten globalisieren muss. Und wenn du genauer hinguckst erkennst du dass sich die Strukturen seit 150 Jahren nicht geändert haben und immer das gleiche Gedankengut die Kriege zu verantworten hat.
 
Kann das mit den Halbwahrheiten bitte mal aufhören hier?

mag sein dass das problem in manchen gebieten von Brandenburg, Meck-Pom,
Sachsen usw größer ist
Ist es. Und nicht nur dort.

ich wette mein gesamtes hab und gut, dass jedes jahr zig mal mehr deutsche von ausländern diskriminiert, verprügelt und
getötet werden als andersrum!
Soll ich dir meine Kontodaten schicken, oder willst du's einer gemeinnützigen Einrichtung spenden?
Jedes Jahr werden tausende Spanier und andere Urlaubsland-Bewohner diskriminiert, wenn Deutsche dort Urlaub machen und sich benehmen wie...ach, eigentlich wie zuhause. Andersrum sieht man das eher selten.

die NPD wurde rechtmäßig gewählt und bei der menge an intregierten V-männern (dazu erspar ich mir meinen kommentar),
glaube ich kaum, das die grad nen putsch oder ne revolution planen!

die Linke dagegen stellt sich hin und plant öffentlich die einführung einer sozialistischen-demokratie, in der reiche enteignet
werden sollen!!! dagegen sagt niemand was!?
Wenn du der Linke schon verfassungswidrige Motive unterstellst, kannst du bei der NPD gleich weitermachen. Oder was meinst du, planen die? Die Zitate zahlreicher Spitzenpolitiker der NPD, man wolle das System untergraben und aushöhlen, hast du wohl völlig verdrängt?

ich bin mir sicher das sehr viele meiner generation so denken,
aber wer hat schon den arsch in der hose das öffentlich zu sagen? denn wenn man sowas sagt, wird man direkt als Nazi
abgestempelt
Also ich stempel solche Leute immer als dumm ab, nicht als Nazi. Kenne viele, die es genau so machen. Man braucht keinen Arsch in der Hose, um so etwas vom Stapel zu lassen, sondern Luft im Kopf!

für ersteren fall gibts wohl keine statistik!?
Natürlich gibt es das. Wer hat gesagt, dass es das nicht gibt? Die Bild? Irgendwer aus irgendeinem Forum?

ich bin mir sicher dass ein großteil der rechten straftaten von genau solchen ver(w)irrten, perspektivlosen jugendlichen
verübt werden, die einfach irgendwo dazu gehören wollen!
Sei dir nicht immer sicher, wenn du überhaupt keine Argumente für deine Behauptungen hast.

allerdings glaube ich, dass das "Herrenrassendenken" wohl eher bei irgendwelchen alten säcken vorkommt
Dann glaub du mal. Jedes Youtube-Video, in dem ein paar junge Neonazis auf dem Weg zum nächsten Aufmarsch gefilmt werden, dürfte eine klare, andere Sprache sprechen.

sich sogar "seriöse" medien auf "linke-kreise" berufen
Belege?

ich glaub in 90% der fälle sind das eben auch nur rebellierende jugendliche
Warum 90%? Wie kommst du drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss auch umbedingt mal meine meinung zum thema rechtsextremismus und NPD verbot kund tun!

erstmal vorweg...ich bin weder rechts noch links, ich hab was gegen ausländer die hier leben und gegen deutsche hetzen,
ich hab was gegen deutsche die ausländer raus schreien und ich hab was gegen linke, die sinnlos sachen anzünden und
zwanghaft gegen rechte demonstrieren...

Dazu sage ich am besten nichts. ;)

was gerade in den medien und in der politk abgeht ist der abgesang auf die demokratie! da stellen sich linke hin, deren
partei (zur hälfte) bis vor 20 jahren selbst eine unterdrückende diktatur am start hatte und fordern das verbot einer rechten
partei :stupid: und nicht weil die sich grad direkt was zu schulden kommen lassen hat, sondern weil irgendwelche "Nazis" 10
leute umgebracht haben!

Du solltest dich vielleicht etwas besser mit der Linkspartei beschäftigen. Diese Verbrechen wurden von der SED-Regierung verübt. Die SED Partei ging nach der Wende in der PDS auf. Welche nach einer Umbenennung und der Fusion mit der Westdeutschen WASG vor wenigen Jahren zur Linkspartei wurde. Die Leute, die sich in der DDR wirklich etwas zu Schulden haben kommen lassen, sind beinahe gänzlich verschwunden. Möglicherweise sind noch wenige übergeblieben, denen aber bis jetzt nichts nachgewiesen werden konnte. Diese sitzen aber auch in anderen Parteien als der Linkspartei!

So, kommen wir zum Verbot der NPD. Wenn ihr ein verfassungsfeindliches Bestreben nachgewiesen werden kann, gehört sie laut Grundgesetz auch verboten, fertig. Und das darf die Linkspartei ja wohl zu Recht fordern (wenn es denn nachgewiesen werden konnte).


warum sind die Nazis/rechtsextremisten wohl so gut vernetzt und jeder kennt da jeden? na kommt jemand drauf? genau...
weil es nicht all zu viele richtig extreme gibt! ich wohne im hohen norden, zwischen Lübeck und Kiel und bin auch schon
ziemlich viel in deutschland rum gekommen...ausser damals beim HSV (da warns mehr hooligans) hab ich bisher ca. 4-5
rechte skinheads kennen gelernt, ja überhaupt in echt gesehen! und das waren ständig besoffene 16-20 jährige, die
einfach rebellierten, halt anders sein wollten! mag sein dass das problem in manchen gebieten von Brandenburg, Meck-Pom,
Sachsen usw größer ist, aber insgesamt glaube ich, dass linke gewalt und organisierter linksextremismus viel gefährlicher und
weiter verbreitet sind!

Ich glaube kaum, dass deine persönlichen Erfahrungen da aussagekräftig sind.

ich wette mein gesamtes hab und gut, dass jedes jahr zig mal mehr deutsche von ausländern diskriminiert, verprügelt und
getötet werden als andersrum!

Haha, machs dir schon mal unter ner Brücke bequem. :fresse: Schick mir doch bitte per PN deine Bankdaten und ich ziehe das Geld ein, wenn du erlaubst.

sollte die NPD verboten werden, gehe ich dagegen auf die straße! nicht als Nazi oder rechter, sondern als mündiger bürger!
die NPD wurde rechtmäßig gewählt und bei der menge an intregierten V-männern (dazu erspar ich mir meinen kommentar),
glaube ich kaum, das die grad nen putsch oder ne revolution planen!

Dann geh dagegen auf die Straße. Die NPD dürfte verboten werden, wenn sie grundgesetzwidrige Ansichten propagiert. Ob die NPD gewählt wurde oder nicht, spielt da keine Rolle.

die Linke dagegen stellt sich hin und plant öffentlich die einführung einer sozialistischen-demokratie, in der reiche enteignet
werden sollen!!! dagegen sagt niemand was!?

Im Grundgesetz steht der Kapitalismus nicht festgeschrieben, dort steht nur, dass der Staat sozial und demokratisch sein muss. De facto ist der demokratische Sozialismus nicht verfassungswidrig. Außerdem, was spricht dagegen, die obersten 1,2,3,4,5% etwas mehr zur Kasse zu beten? Es ist nicht die Rede von der Mittelschicht, die leiden muss. Oder glaubst du wirklich, dass du je 10.000€+ verdienen wirst und fühlst dich in deiner Persönlichkeit verletzt, falls du als reicher etwas mehr abdrücken musst?

in einem freien system kann man nicht einfach eine politische richtung verbieten! die Nazi diktatur ist 70 jahre her, davon
dürfen wir uns doch heute nicht mehr beeinflussen lassen! ich bin mir sicher das sehr viele meiner generation so denken,
aber wer hat schon den arsch in der hose das öffentlich zu sagen? denn wenn man sowas sagt, wird man direkt als Nazi
abgestempelt, obwohl man doch weder was gegen ausländer noch juden hat und schon gar keine kranke diktatur will!

Da fällt mir echt nichts mehr zu ein..
---

@Poulton...

die von dir gequoteten artikel treffen den nagel teilweise echt auf den kopf!!!

---



ob migranten einen deutschen mit der einleitung: "scheiß kartoffel, scheiß nazi" verprügeln, oder deutsche einen migranten
mit der einleitung: "scheiß kanacke, scheiß neger" macht irgendeinen unterschied?

bei letzterem gilt das dann als rechte straftat...für ersteren fall gibts wohl keine statistik!?

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hitler und Mussolini sind genausowenig repräsentativ für die ideologie Nationalsozialismus wie ein Mao Tse Tung oder Stalin für den Kommunismuswenn du fair bleibst.
Oh, der Experte ist wieder am Werk.
Nationalsozialismus definiert sich vor allem über den deutschen Faschismus während Kommunismus eine von Marx und Engels erdachte Ideologie ist, die sie selbst nie verwirklicht haben. Da ist ein gewisser Unterschied vorhanden, vergleichbar mit destructive speed und diving speed. :rolleyes:
 
Wollts grad noch sagen. Unglaublich - die Ideologie Nationalsozialismus ist in Historikerkreisen genau der Begriff, der zur Beschreibung der Zeit von 33-45 Deutschlands genutzt wird. Das mal zu rallen, hat nichts mit mangelnder Fairness zu tun.
 
Oh, der Experte ist wieder am Werk.
Nationalsozialismus definiert sich vor allem über den deutschen Faschismus während Kommunismus eine von Marx und Engels erdachte Ideologie ist, die sie selbst nie verwirklicht haben. Da ist ein gewisser Unterschied vorhanden, vergleichbar mit destructive speed und diving speed. :rolleyes:

Was offizielle "Historikerkreise" mit dem Wort Nationalsozialismus umschreiben ist doch jetzt mal völlig irrelevant. Fakt ist dass es den Nationalsozialismus als ideologie schon vor Hitler gab. Daran ändern auch die Historiker nichts.

Der Nationalsozialismus ist ursprünglich auch nicht rassistisch, Hitler war ein Fan der Eugenik, das machte ihn zum Rassisten.

Der Sozialismus ( Kommunismus ) von Marx und der Nationalsozialismus bauen auf den Grundgedanken Hegels auf. Das war im Prinzip eine Schule die sich später in zwei Lager gespalten hat.
 
Was offizielle "Historikerkreise" mit dem Wort Nationalsozialismus umschreiben ist doch jetzt mal völlig irrelevant.
Ganz bestimmt nicht.

Fakt ist dass es den Nationalsozialismus als ideologie schon vor Hitler gab.
Auch Demokratie gab es schon vor den Athenern. Du siehst, wohin das führt.

Mit dem Wort Nationalsozialismus wird in erster Linie Deutschland während der Hitlerjahre bezeichnet. Für ähnliche faschistische Gruppierungen gibt es genug andere, geeignete Begriffe, die schon zu einer Zeit aufkamen, wo in Deutschland an Faschismus gar nicht zu denken war (in Frankreich zur Jahrhundertwende z.B.).
 
Ganz bestimmt nicht.

Doch, da die "Historiker" Nationalsozialismus mit Rassismus gleichsetzen was absoluter Unfug ist wenn man das mal genauer betrachtet und fair bleibt. Wo ist da außer Hitler selbst der Zusammenhang? Ein echter Historiker weiß dass Hitler ein Eugeniker war, und Eugenik galt damals sogar als Hip. Anstatt Nationalsozialismus sollte man die Hitler jahre "spezifisch ( eugenisch ) geprägter deutscher Faschismus nennen.

Die Assoziationen die deine Geschichtsbuch Historiker bringen sind doch die gleichen wie "jeder der ein Turban trägt ist ein Terrorist". Wer sich mit Geschichte beschäftigt kann es es vielleicht differenzieren, aber was ist mit der breiten Masse deren Wissen nicht intensiviert ist?

Auch Demokratie gab es schon vor den Athenern. Du siehst, wohin das führt.

Ich sehe nur dass du garkeine Argumente geschweige eigene Ansichten hast. liegts vielleicht daran dass du noch nie wirklich selbst darüber nachgedacht hast? Bist du vielleicht noch zu jung?

Oder bist du fanboymäßig so auf eine bestimmte politische Ansicht festgefahren dass du einen konflikt mit diesen Ansichten vermeiden willst? ;)

Mit dem Wort Nationalsozialismus wird in erster Linie Deutschland während der Hitlerjahre bezeichnet. Für ähnliche faschistische Gruppierungen gibt es genug andere, geeignete Begriffe, die schon zu einer Zeit aufkamen, wo in Deutschland an Faschismus gar nicht zu denken war (in Frankreich zur Jahrhundertwende z.B.).

Wie gesagt, interessiert mich nicht wie das offiziell von Historikern bezeichnet wird. Die Leute sollten sich über den deutschen Schulbuch Mindfuck hinaus geschichtlich informieren und nicht nur alles blind auswendiglernen was sie in deutschen Schulen lernen.
 
leider hat eine diskussion zu dem thema scheinbar kaum sinn...

natürlich ist mein text subjektiv und meine vermutungen sind sicher nicht alle 100% belegbar, aber wenn zb. christian. schreibt...

Ich glaube kaum, dass deine persönlichen Erfahrungen da aussagekräftig sind.

...frage ich mich, ob seine persönlichen erfahrungen wohl aussagekräftiger sind!?

Du solltest dich vielleicht etwas besser mit der Linkspartei beschäftigen. Diese Verbrechen wurden von der SED-Regierung verübt. Die SED Partei ging nach der Wende in der PDS auf. Welche nach einer Umbenennung und der Fusion mit der Westdeutschen WASG vor wenigen Jahren zur Linkspartei wurde. Die Leute, die sich in der DDR wirklich etwas zu Schulden haben kommen lassen, sind beinahe gänzlich verschwunden. Möglicherweise sind noch wenige übergeblieben, denen aber bis jetzt nichts nachgewiesen werden konnte. Diese sitzen aber auch in anderen Parteien als der Linkspartei!

So, kommen wir zum Verbot der NPD. Wenn ihr ein verfassungsfeindliches Bestreben nachgewiesen werden kann, gehört sie laut Grundgesetz auch verboten, fertig. Und das darf die Linkspartei ja wohl zu Recht fordern (wenn es denn nachgewiesen werden konnte).

zumindest waren sehr viele Linke, ehem. PDS mitglieder schon in der SED und haben aktiv in der DDR politik mitgewirkt!
bekanntestes beispiel ist wohl Gesine Lötzsch, die war nicht nur aktive SED-abgeordnete, sie spricht sich auch dafür
aus, dass ehem. stasimitarbeiter rehabilitiert werden und weiterhin in justiz, politik usw. arbeiten dürfen...ganz
nebenbei sucht sie auch noch "Wege zum Kommunismus"!...und das als partei vorsitzende!

bei der NPD wäre ich mir nicht soo sicher, dass da noch viele ehem. NSDAP mitglieder dabei sind...und falls doch,
regelt sich das problem wohl in naher zukunft von selbst :rolleyes: ;)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was offizielle "Historikerkreise" mit dem Wort Nationalsozialismus umschreiben ist doch jetzt mal völlig irrelevant. Fakt ist dass es den Nationalsozialismus als ideologie schon vor Hitler gab. Daran ändern auch die Historiker nichts.

Der Nationalsozialismus ist ursprünglich auch nicht rassistisch, Hitler war ein Fan der Eugenik, das machte ihn zum
Faschismus muss keinen Antisemitismus beinhalten. Nationalsozialismus, die deutsche Spielart des Faschismus, ist aber zutiefst antisemitisch und rassistisch. Nationalsozialismus ist eben genau das, was im Dunstkreis der DAP/NSDAP nach dem ersten Weltkrieg als Ideologie geschmiedet und dann auch umgesetzt wurde.
Nationalsozialismus ist keine sozialistische Ideologie.
 
Wenn ich Deine Postings lese, habe ich seit langem den gleichen Eindruck. Ich höre immer die Stimme von Alexander Benesch beim lesen Deiner Postings. Wie kommt das bloß? :fresse:

Das liegt daran dass er vermutlich auf ähnliche Quellen zurückgreift und eben libertäre Ansichten vertritt. So einen großen Spielraum gibts dann nicht.

Meiner Meinung nach ist benesch nur etwas uncool und zu konservativ, eben ein tpischer Kombifahrer...

Lustig fand ich dass er nachdem ich hier im Thread auf Anton Sutton aufmerksam machte er dies ein paar Tage später auch in seinem Blog tat, na vielleicht liest der ja hier mit und lässt sich von mir beeinflussen :d

Nationalsozialismus ist keine sozialistische Ideologie.

Das kannst du dem Weihnachtsmann erzählen. Brech doch mal das was den Nationalsozialismus ausmacht auf seine Grundbestandteile runter, dann siehst du dass es eine sozialistische Ideologie ist. Du verwechselst anscheinend sozial mit sozialistisch, naja...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kannst du dem Weihnachtsmann erzählen. Brech doch mal das was den Nationalsozialismus ausmacht auf seine Grundbestandteile runter, dann siehst du dass es eine sozialistische Ideologie ist. Du verwechselst anscheinend sozial mit sozialistisch, naja...
Nochmal: Nationalsozialismus ist der in Deutschland von 33 bis 45 praktizierte und sich die etwa 15 Jahre vorher entwickelnde Faschismus. Also das, was real von 33-45 da war. Wenn das Sozialismus war... :hmm:

Aber es ist an dieser Stelle ja völlig egal, was Historiker dazu sagen. Mr. Wifi weiß es besser. Willkommen auf meiner Ignore-Liste, dort bist du mit Poulton in bester Gesellschaft.
 
Nochmal: Nationalsozialismus ist der in Deutschland von 33 bis 45 praktizierte und sich die etwa 15 Jahre vorher entwickelnde Faschismus. Also das, was real von 33-45 da war. Wenn das Sozialismus war... :hmm:

Ja was ist Sozialismus, was macht Sozialismus aus?, die Frage solltest du dir mal stellen. Wenn du den Rassismus aus der Zeit von 33~45 ausblendest hast du ihn, den puren Sozialismus. National deshalb da das System offiziell nur Ressourcen aus Deutschland selbst genutzt hat. Maxed out sozusagen.

Sozialismus war es deshalb da es jedem Bürger "Wohlstand" bzw. einen Ausweg aus der Armut garantierte der sich dem Staat, also der Maxime Hitlers unterordnete und denen ihr Besitz nahm wo er es für angemessen hielt, in erster Linie Juden und politisch oppositionellen, und da wären wir beim Wahn und der Rassistisch menschenverachtenen Komponente eines Hitlers.

Merke: Planwirtschaft, Staat groß, Bürger klein = Sozialismus. Eine sozialistische Regierung kann nie demokratisch sein da sie die Bevölkerung einfach für unmündig erklärt freie Entscheidungen zu treffen. So einfach ist das, und auch der Grund weshalb ich gegen Sozialismus und staatliche Kontrolle bin. Denn Bürger sollten mitentscheiden.

Aber es ist an dieser Stelle ja völlig egal, was Historiker dazu sagen. Mr. Wifi weiß es besser. Willkommen auf meiner Ignore-Liste, dort bist du mit Poulton in bester Gesellschaft.

Du siehst die Dinge einfach zu oberflächlich, du machst es dir ziemlich einfach mit deiner Ignoreliste, in wirklichkeit hast du absolut 0 Ahnung von Politik.
 
Merke: Planwirtschaft, Staat groß, Bürger klein = Sozialismus. Eine sozialistische Regierung kann nie demokratisch sein da sie die Bevölkerung einfach für unmündig erklärt freie Entscheidungen zu treffen. So einfach ist das, und auch der Grund weshalb ich gegen Sozialismus und staatliche Kontrolle bin. Denn Bürger sollten mitentscheiden.
Gequirlte Scheisse.

Sozialismus meint ein System, welches im Gegensatz zum Kapitalismus den Menschen über die Wirtschaft stellt. Der deutsche Nationalsozialismus ist ein System, wo eine bestimmte Menschengruppe über eine andere gestellt wird, also sozial im Sinne von Menschen über Wirtschaft, aber eben nur für einige.

Und jetzt können wir uns weiter bis zum Ende der Welt die Köpfe einschlagen, da nie irgendwer gesagt hat was er unter Sozialismus genau versteht. Ich bezweifle dass eine Wirtschaftsordnung, welche das Kapital den Menschen und der Realwirtschaft unterordnet zwangsläufig eine Planwirtschaft sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei der NPD wäre ich mir nicht soo sicher, dass da noch viele ehem. NSDAP mitglieder dabei sind...und falls doch,
regelt sich das problem wohl in naher zukunft von selbst :rolleyes: ;)!

Ich geb dir mal zwei/drei Zahlen: 45 und 89/90. Think about it.

das war natürlich nicht ganz ernst gemeint und sollte nurnochmal untersteichen, dass da ehem. mitglieder und mittäter einer
diktatur, das verbot einer demokratisch gewählten partei fordern!

wenn man die NPD verbieten will, bitte...aber dann müssen Die Linken ebenfalls verboten werden und bestimmt finden sich
noch ein paar nischen partein, mit vom mainstream abweichenden meinungen, die dann ebenfalls verboten werden müssten :motz:!

am besten machen wir dann so eine schein-demokratie mit zwei parteien...CDU und SPD wirds bestimmt freuen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh