[HWLUXX] ...am Puls der Zeit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo ist das problem?
Wen dich die wahrheit stört, du eher eine perfekte scheinwelt magst, OK, ist dein gutes recht. Ich bevorzüge jedoch die realität und eusere dementsprechend meine meinung und stehe auch dazu, meinung was sich auch nie endern wird. Abgesehen davon, Ich erwähnte im posting ein TV Bericht und ich bin mir 100% sicher das ich nicht der einzige bin was diesen gesehen habe.

Wen du und noch einighe hier was man quasi auf den fingern zählen kann, meine meinung alls "wires zeug" abstempelt und groben ton, mir solls recht sein.
Da drausen gibt es aber einige milionen was die gleiche meinung haben wie ich und möglicherweise auf ein noch groberen ton diese eusern.

PS:

Wen ich mir dein standort ansehe, ist mir auch klar warum du die sachlage so siehst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Realität ist zum Beispiel, dass gemessen am Lebenshaltungskostenindex der Benzinpreis eher günstiger ist als vor 30 Jahren. Soviel zum Thema, du Freund der Wahrheit. :lol:
Das meinst du jetzt nicht im ernst, oder?
Umgerechnet in DM kostet das liter benzin fast 5 DM und die lebensmitteln sind doppelt so teuer.
Es ist kaum 1 monat her seit die preise bei den milchprodukten gestiegen sind und du willst mir irgendwelche statistiken erzehlen, irgendwelche augenwischerei, erstellt von marktforscher, die gleichen affen was vor 20 jahre den großartigen "internet boom" versprochen haben was sich nicht mal heute bemerkbar macht.
Das was du da behauptest ist wie wen man den milionen menschen da draussen sagen wurde das die preise was sie in den läden sehen nur in ihre phantasie existieren und das sie zu blöd sind das geld was sie haben ein zu teilen. :wall:
 
Lebensmittel sind eh zu billig. Andere Sachen auch. Nur muessten die Loehne einfach mal angemessen gezahlt werden. Vorallem gut verteilt..
 
Wo ist das problem?
Wen dich die wahrheit stört, du eher eine perfekte scheinwelt magst, OK, ist dein gutes recht. Ich bevorzüge jedoch die realität und eusere dementsprechend meine meinung und stehe auch dazu, meinung was sich auch nie endern wird. Abgesehen davon, Ich erwähnte im posting ein TV Bericht und ich bin mir 100% sicher das ich nicht der einzige bin was diesen gesehen habe.

Wen du und noch einighe hier was man quasi auf den fingern zählen kann, meine meinung alls "wires zeug" abstempelt und groben ton, mir solls recht sein.
Da drausen gibt es aber einige milionen was die gleiche meinung haben wie ich und möglicherweise auf ein noch groberen ton diese eusern.

PS:

Wen ich mir dein standort ansehe, ist mir auch klar warum du die sachlage so siehst.

Vermutlich kam die Aussage mit den DVD-Playern von Bush, direkt nachdem er die Ukraine in die Europäische Union eingeladen hat, worüber rümänische TV-Stationen exklusiv berichteten, während die idiotischen deutschen Medien uns alle belügen und "NATO" statt "EU" verstanden haben.

Und stimmt, bei den Bananen kann ich nicht mitreden, vor 20 Jahren hat hier Zonen-Gabi noch alles leer gekauft und die Wucherer handelten mit (manchmal weniger) frischen Südfrüchten.
 
Vermutlich kam die Aussage mit den DVD-Playern von Bush, direkt nachdem er die Ukraine in die Europäische Union eingeladen hat, worüber rümänische TV-Stationen exklusiv berichteten, während die idiotischen deutschen Medien uns alle belügen und "NATO" statt "EU" verstanden haben.
Nein. Die aussage kam von DEUTSCHEN politiker bei euren so beliebten RTL
Und stimmt, bei den Bananen kann ich nicht mitreden, vor 20 Jahren hat hier Zonen-Gabi noch alles leer gekauft und die Wucherer handelten mit (manchmal weniger) frischen Südfrüchten.
Wie währe es mal mit FAHRKOSTEN?

In 2002 vor Euro Einführung, Kostete ein VRR Fahrausweis preistuffe A, 2,60 DM, Kurzstrecke = 1,60 DM, Monatkarte Preistuffe A Tarif VRR = 60 DM / Preistuffe B = 94 DM.

Heute, Jahr 2011, Kostet ein VRR Fahrausweis preistuffe A, 2,60 EURO = 5,20 DM, Kurzstrecke = 1,60 EURO = 3,2 DM, Monatkarte Preistuffe A Tarif VRR = 54 EURO = 108 DM / Preistuffe B = 96 EURO = 192 DM.

Nun, erzählt mir nichts "vom pferd" von wegen billiger alls vor 30 Jahre.
Die oben genannte VRR tarife aus den Jahr 2002 u. 2011 sind ofizielle Tarife.
Vergisst bitte nicht das Ich ab 1992 in Duisburg alls Strassenbahnfahrer Tätig war (DVG), bis die in der Stadt die Fahrschein Automaten Aufstellten, selber Fahrscheine Verkauft habe und bin mit den VRR Tarife und preise Bestens informiert, habe Sämtliche Aktuelle VRR Tarifbedingungen und preisinfos, INTERNES MATERIAL hier vorliegen.

Für die miserablen gehälter von heute, in den zeitarbeitverhältnissen, wo millionen menschen H4 zusäzlich zum gehalt beantragen müssen weil diese ansonsten nicht über die runden kommen, sind das untragbare wucherpreise.

PS:

Nehmen wir mal alls beispiel ein durchnittgehalt von 1200 EURO eines zeitarbeitfirmen angestellten:

Davon PAUSCHALISIERT:

300 EURO Miete
100 EURO Strom
100 EURO Festnetz u. Mobil Telefon
150 EURO Fahrkosten wen Öfentliche Verkersmitteln

Nur damit ist 50% vom Gehalt Weg

Ist nun auch ein Auto Vorhanden, fallen zwar die 150 EURO Fahrkosten wen Öfentliche Verkersmitteln aber kommen mindestens 250 EURO auf für Benzinkosten / Wartung / Versicherung.

Nun von den übrig gebliebenen etwa 400 EURO muss er sich Ernähren, Pflegen, Freizeit Finanzieren und eventuell noch Kredite tilgen.

So fiel zu eure BILLIGER ALLS VOR 30 Jahre STATISTIKEN was so weit entfernt von der Realität sind wie die Sonne von der Erde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die miserablen gehälter von heute, in den zeitarbeitverhältnissen,
Auf dem neuesten Stand scheinst du auch nicht zu sein?
Das Bundesarbeitsgericht hat mit Beschluss vom 14. Dezember 2010 die Tariffähigkeit der CGZP (Tarifgemeinschaft Christlicher Gewerkschaften für Zeitarbeit und Personal-Service-Agenturen) verneint.
Dadurch kann es zu Lohnnachforderungen der Zeitarbeitnehmer gegenüber ihrer Zeitarbeitsfirma kommen bzw. wenn dieser Pleite ist oder dadurch gehen sollte, gegenüber den Betrieb in den sie eingesetzt wurden. Zu beachten ist hier auch, dass es zu Nachzahlungen zur gesetzlichen Sozialversicherung kommen kann und sich damit ALG1 sowie mögliche Rentenansprüche erhöhen. Denn in der Zeitarbeit gilt, sofern es keinen eigenen Tarifvertrag gibt(oder wie in dem Falle für nichtig erklärt wurde), dass die ZAN den selben Lohn/Gehalt zu bekommen haben, wie die Festangestellten in dem Betrieb, in dem sie eingesetzt werden.
Ich empfehle dazu:
Verdi - CGZP-Urteil zeigt Wirkung - Massenflucht aus dem AMP?
und die darin verlinkte PDF.
Weitere Artikel zu dem Thema:
http://www.hundertprozentich.de/lexikon/38-amp.html
DGB - CGZP-Tarifverträge für Leiharbeit ungültig: Hinweise für Beschäftigte (Man beachte hier auch die verlinkten Formulare)
Zeit Online - Christliche Gewerkschaften sind nicht tariffähig
Der Westen - Vielen Leiharbeitsfirmen droht Pleite http://forum.sysprofile.de/register.php?referrerid=5
Süddeutsche Zeitung - Zeitarbeitsfirmen: Ausbeuter vor dem Aus
 
Zuletzt bearbeitet:
+9 :hmm:


@CyberCSX: Das hat nichts damit zu tun das die Mehrheit hier anderer Meinung ist als Du. Wenn Dich so viel an Deutschland oder der EU stört, da einem ja hier viel zu viel Steuern abgenommen werden, alles viel zu teuer ist und man im deswegen im H4 Elend vegetieren muss, außerdem ja Pädophile überall frei herum laufen kannst Du ja verschwinden. Oder Du änderst halt etwas an der, deiner Meinung nach so schlechten Situation. Rumjammern und alles kritisieren - das geht immer schnell ... selber seinen Arsch hochkriegen oder halt dem ach so miesen System gleich ganz den Rücken kehren fordert da schon etwas mehr Rückgrat.

Wen ich mir dein standort ansehe, ist mir auch klar warum du die sachlage so siehst.

ach schön ... jetzt sind wir schon auf diesem Niveau angekommen :stupid:
 
Aha!
Nun wen jemand aus der role tanzt und nicht immer fleisig die gleiche meinung hat mit der mehrheit ist TROLL.
Wie..... NETT :hmm:

Nope Troll =
Der Begriff Troll wird in der Netzkultur für eine Person verwendet, die mit ihren Beiträgen in Diskussionen oder Foren unter Umständen stark provoziert. Mutmaßliches Ziel des Trolls ist das Stören der ursprünglich an einem Sachthema orientierten Kommunikation und das Erlangen von Aufmerksamkeit.

Somit bist du kein Troll weil du aus der Reihe tanzt.. sondern wegen denn oben und unten genanten Kriterien eines Trolles

Wissenschaftliche Studien über Trolle sind selten. Dies liegt unter anderem daran, dass Trolle nicht leicht zu identifizieren sind und für Befragungen in der Regel nicht zur Verfügung stehen. In einer Studie wurden daher acht Administratoren der hebräischen Wikipedia nach ihnen bekannten Trollen befragt und die Beiträge der vier meistgenannten Benutzer danach inhaltlich analysiert. Als Ergebnis wurden vier Verhaltensmuster festgehalten:
Trolle agieren absichtlich, wiederholt und schädlich (intentional, repetitive and harmful).
Trolle ignorieren und verletzen die Grundsätze der Community.
Trolle richten nicht nur inhaltlichen Schaden an, sondern versuchen auch, Konflikte innerhalb der Community zu schüren.
Trolle sind innerhalb der Community isoliert und versuchen ihre virtuelle Identität zu verbergen, etwa durch die Nutzung von Sockenpuppen.
Aus den Fallanalysen ergaben sich verschiedene Motivationen der Trolle:
Langeweile, Suche nach Aufmerksamkeit, Rache
Spaß und Unterhaltung
Wunsch, der Community möglichst großen Schaden zuzufügen.
 
Nope Troll =

Somit bist du kein Troll weil du aus der Reihe tanzt.. sondern wegen denn oben und unten genanten Kriterien eines Trolles


Ist nicht meine absicht und troll kriterien erfüle ich mit sicherheit nicht.
Ich mache nichts anderes alls meine meinungen zu äusern, ohne absicht die aufmerksamkeit "Troll mässig" auf mir zu lenken. So was hab ich echt nicht notwendig.
Fakt ist jedoch das meine denkweise sört. Das hab ich eindeutig festgestellt. leider sind wir nicht alle gleich und jemand was so denkt wie ich und auf irgend eine art und weise an der etablierten heilenwelt ohne absicht krazt, wird versucht mit alle erdenkliche mitteln beseitigt zu werden, egal ob mit persönliche beleidigung oder mobbing. Wichtig ist das er weg kommt.
 
Ist nicht meine absicht und troll kriterien erfüle ich mit sicherheit nicht.
Ich mache nichts anderes alls meine meinungen zu äusern, ohne absicht die aufmerksamkeit "Troll mässig" auf mir zu lenken. So was hab ich echt nicht notwendig.
Fakt ist jedoch das meine denkweise sört. Das hab ich eindeutig festgestellt. leider sind wir nicht alle gleich und jemand was so denkt wie ich und auf irgend eine art und weise an der etablierten heilenwelt ohne absicht krazt, wird versucht mit alle erdenkliche mitteln beseitigt zu werden, egal ob mit persönliche beleidigung oder mobbing. Wichtig ist das er weg kommt.

cyber, deine meinung in ehren, aber oftmals denkst du deine gedankengänge nicht zu ende, und oftmals auch sehr schwarz-weiß. sowas führt dann bei anderen leuten unweigerlich zu antihaltungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig - außerdem macht der Ton die Musik, den Schuh mit den persönlichen Beleidigungen kannst Du Dir nämlich auch ganz gut selber anziehen.
 
lass doch mal CyberCSX in Ruhe. Ich verstehe net, was ihr mit seinem Dt. habt.

Es war wohl n klassisches Eigentor von Merkel mit den Urlaubstagen. Die Leute von Gr. würden lieber ihr Land pleite gehen lassen, als nach Merkel's Pfeife zu tanzen. ^^

Dt. ist doch eh Urlaub-Weltmeister. Die Leute gehen auch mit durchschnittlich 62 in Rente, also vergleichbar mit den anderen euro. Ländern. Die Produktivität hierzulande ist dagegen viel höher. Und darauf kommt's ja an!

edit:
Die W. weisen haben für das Renteneintrittalter mit 69 plädiert. Erzähl das mal den Leute in der Baubranche. Die lachen dich kaputt! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die W. weisen haben für das Renteneintrittalter mit 69 plädiert. Erzähl das mal den Leute in der Baubranche. Die lachen dich kaputt! :d
Die unten in Rumänien haben ab den 01.03.2011 das rentenalter auf 65 gesetzt. Wer zum henker soll in diesen alter noch arbeiten?
Einige sind bereits so kaput das sie sich kaum noch die knochen zihen und so wie so ab 40 bekommste nirgendwo mer eine arbeit, weder noch in Deutschland, weder noch in Rumänien oder sonst noch wo. Das ist ein egentor da die Leute anstat in rente zu gehen bis im hiohen alter auf arbeislosenhilfe hocken und müssen sich von den ämten schikanieren bis im tode.
Was dämlicheres gibt es kaum noch und das nicht nur Deutschland weit.
Abgesehen davon, man bezahlt in der rentenkasse ein, ein leben lang und man schaft es nicht mehr im genuss der eingezahlten gelder zu kommen weil man arbeiten muss bis man den löffel abgibt oder auf den sogenannten Hartz 4 hocken an der armutsgrenze.
In Rumänien zumindest zihen sie die städler zurück zu den elternhäuser am dorf wo jeder ein grundstück, kuhe, schweine, hühner, etwas akerland zum anbau usw. hat und sich selbst helfen kann aber was machen die in den westlichen euro bereich?
In krücken die warteschlangen futtern mit ausgestreckte hand?

Was Merkel betrifft, die soll sich gefälligst um ihr eigenen kram hier kümmern und nich die grichen, rumäner, bulgaren usw. belehren was sie zutun oder zu lassen haben. Die soll lieber ihr versprechen einhalten was die arbeitsplätze beschaffung betrifft weil bis jetzt ist nichts zu sehen von ihre großartigen wahlversprechungen. Die ist genau so verlogen wie der rumänische Bässescku. Große klappe, nichts dahinter.
 
Hör doch auf mit dieser Stammtischsülze. Du kannst dich momentan über alles beschweren, aber gerade beim Thema Arbeitslosigkeit sieht es momentan nicht so schlimm aus, wie du es haben willst. :wall: Genau deswegen eckst du hier an. Weil in deinen Posts einfach so viel sinnfreies Rumgebrülle drinsteckt.
Beschäftigung: Arbeitslosigkeit in Deutschland sinkt und sinkt - Nachrichten Wirtschaft - WELT ONLINE
Ja, ich weiß, Aufstocker und Minijobber nehmen zu, aber zumindest geht die Tendenz in den letzten Monaten in Richtung weniger Arbeitslose insgesamt.
 
Zum Thema Rente:
Wenn die Bevölkerung immer älter wird, muss das halt so laufen. Wenn damals alle Erwachsenen 60 wurden, kann die Rente bei 50 liegen. Wenn heute alle 80 werden und die Rente bei 50 liegt, bedeutet das 3x so hohe Ausgaben für die Rente - so kann das nicht funktionieren.
Noch dazu gibt es immer weniger Kinder, die für die alte Generation zahlen können.

Oder hast du irgend einen cleveren Vorschlag, wie man dieses Problem aus der Welt schaffen kann...? :rolleyes:
Hättest du den gleich dazu geschrieben, könnte man deinen Beitrag auch für voll nehmen und es wäre nicht so eine Nachhilfestunde um deine Allgemeinbildung aufzufrischen.


edit: *hust* "Dies liegt auch daran, dass die vielfach kritisierten Ein-Euro-Jobs für Hartz-IV-Bezieher um etwa ein Drittel auf noch etwa 180.000 reduziert wurden." *hust*
 
Zuletzt bearbeitet:
Beschäftigung: Arbeitslosigkeit in Deutschland sinkt und sinkt - Nachrichten Wirtschaft - WELT ONLINE
Ja, ich weiß, Aufstocker und Minijobber nehmen zu, aber zumindest geht die Tendenz in den letzten Monaten in Richtung weniger Arbeitslose insgesamt.
Ja. Wie fiele davon sind 1 EURO Jobber?
1 Million? 2 Million? :wall:

Jeder 1 EURO Jobber wird gemeldet und aus der AA statistik auf der 1 Euro Job zeitraum hinaus genommen. Damit sind es automatisch weniger arbeitslose. :banana:
 
Zum Thema Rente:
Wenn die Bevölkerung immer älter wird, muss das halt so laufen. Wenn damals alle Erwachsenen 60 wurden, kann die Rente bei 50 liegen. Wenn heute alle 80 werden und die Rente bei 50 liegt, bedeutet das 3x so hohe Ausgaben für die Rente - so kann das nicht funktionieren.
Das sagt die STATISTIK aber die frage OB Diese auch Arbeitsmarkt tauglich sind, stellt sich keiner und hier ist der Fehler.
Noch dazu gibt es immer weniger Kinder, die für die alte Generation zahlen können.
Selbst Schuld. Mehr pocken und kinder machen anstat prollkiste polieren und mit den wackeldackell die gehwege voll kacken.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:15 ----------

Junge, in den News geht es darum, dass die Zahl der Arbeitslosen insgesamt abgenommen hat, ohne dass diese Leute alle "nur" zu Aufstockern geworden sind. Darum setz ich es ja gerade rein.
und genau das ist das problem. NUR die Statistik zählt :wall:
 
Das sagt die STATISTIK aber die frage OB Diese auch Arbeitsmarkt tauglich sind, stellt sich keiner und hier ist der Fehler.

:wall:

Bitte bring doch mal eine einzige Idee, wie man es besser lösen könnte, als es momentan gelöst wird.


Selbst Schuld. Mehr pocken und kinder machen anstat prollkiste polieren und mit den wackeldackell die gehwege voll kacken.

Sollen die Frauen doch zuhause bleiben und sich mal um ihren eigentlichen Job, nämlich Kinder machen, kümmern, ja?
 
und genau das ist das problem. NUR die Statistik zählt
Hä??? Was soll man diesem Einzeiler jetzt entnehmen?
Fakt ist, dass es immer weniger Arbeitslose gibt, ohne dass all diese Leute, die aus der Statistik rausfallen, automatisch zu 1€-Jobbern werden. Mit anderen Worten: immer mehr Leute haben wieder halbwegs vernünftige Arbeitsverhältnisse. Das ist eine angenehme Tendenz. Was ist daran so schwer zu verstehen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh