[HWLUXX] ...am Puls der Zeit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meint ihr nicht auch, dass manche Sache nicht hierher gehören?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und da in dem Artikel von Bakterium gesprochen wurde, welches sonst nur in Afrika vorkommt: Gerade in Spanien gibt es sehr viele illegale Einwanderer aus Afrika, welche als moderne Sklaven gehalten werden und in höchst zweifelhaften hygienischen Bedingungen leben(plus Vorerkrankungen die sie mitbringen, Dauerausscheider, etc.). Ob es in den dortigen Gemüseplantagen überhaupt Sanitäranlagen gibt, darf man bezweifeln. Bleibt die Frage offen, wo sie ihre Geschäfte verrichten und sich mal waschen können?
Hinzu kommt das bekannte Problem, das die Gemüsehochburgen Spaniens ein andauerndes Bewässerungsproblem haben. Die Grundwasserbrunnen sind z.T. leer und man ist darauf angewiesen das Wasser entweder von weit her zu holen oder was auch schon seit längerer Zeit gemacht wird, ist Klärwasser(!) zur Bewässerung zu verwenden.

Und bei uns kriegen die Tiere Industriefette zum fressen. Nächsten Monat kommt wieder was neues, wartet es mal ab.
 
Meint ihr nicht auch, dass manche Sache nicht hierher gehören?
Genau richtig gepunktet. :bigok:

Ich machte eine ausnahme obwohl so fiele private infos nicht in der öfentlichkeit gehören und nun werde ich von einige auch noch verarscht.
Ist einfach nicht zu fassen. :stupid:
Abgesehen davon, ich denke es ist nichts besonders wen man in 48 jahre leben so fiele berufe erlernt und ausübt verteilt auf zwei länder, auch wen einige der neueren generationen so was sich nicht vorstellen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Die an der Sequenzierung beteiligten chinesischen Forscher benannten dieses andere Bakterium als einen Stamm, den man von Ausbrüchen in Afrika her kenne.

Die genetische Neukombination begünstige zum Beispiel das Anheften der Bakterien an die Darmzellen. Damit bleiben die Keime länger im Darm - und können dort auch länger Schaden anrichten. Der Keim weise zudem ein ganz besonderes Resistenzprofil auf".

Was auf gut deutsch heisst : Einer der Sklaven hats eingeschleppt.
Ja mann ... pfff ... und nu ? Solche Verhaeltnisse aendern sich doch nicht, is doch nur ne Frage der Zeit und nicht des "ob", wann solche Sachen da oder woanders wieder vorkommen. Scheiss weltweiter Handel. Scheiss Afrika, Scheiss China, Scheiss alles. Ich will deutsche Bananen -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist dieser Virus kein Darmvirus von Tieren?

Russland verhängt Importverbot an EU, das wird langsam heikel, langsam sehne ich mich nach Gemüse, meint ihr das ich auf der sicheren Seite bin, wenn ich aus örtlichen Bauern Gemüse einkaufe?
 
probiers aus wennst in ner woche noch hier schreibst supi^^
 
Scheiss weltweiter Handel. Scheiss Afrika, Scheiss China, Scheiss alles. Ich will deutsche Bananen -.-
Dafür sind auch nur wir die endverbraucher schuldig und keine anderen.
wir leben nach den moto:
- Ich bin doch nicht blöd ! Geitz ist geil !

Nun das ist das ergebniss. Man will alles haben und dafür nichts bezahlen. Keiner ist bereit mehr geld aus zu geben für qualität aus den hisigen land, das gemüse muss standardisierte ausmasen haben ansonsten steckt es uns im halse weil angeblich das auge est mit (totaler blödsin) usw.
Jährlich werden millionen tonnen lebensmitteln entsorgt oder.... zur hundefutter bearbeitet weil es nicht unseren optischen ausmasen entspricht.

Es kam schon so weit das die EU gesetze aushängt was krüme gurken betrifft, weil diese sind angeblich unzumutbar für den handel. :stupid:

Wurden wir umdenken, etwas mehr bezahlen für qualität, etwas weniger optische ansprüche haben, währe möglicherweise so was nicht passieren

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:25 ----------

meint ihr das ich auf der sicheren Seite bin, wenn ich aus örtlichen Bauern Gemüse einkaufe?
Alternativ könntest du ja selber was anbauen.
Blumentöpfe auf der terrasse umfunktionieren währe eine möglichkeit oder den beispiel von den drogen konsumenten volgen.
Es gibt welche die haben in der wohnung ein komplettes zimmer umfunktioniert alls gewächshaus für drecks pflanzen.
Warum sollte der prinzip bei gemüse für den eigenbedarf nicht funktionieren? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist dieser Virus kein Darmvirus von Tieren?

Russland verhängt Importverbot an EU, das wird langsam heikel, langsam sehne ich mich nach Gemüse, meint ihr das ich auf der sicheren Seite bin, wenn ich aus örtlichen Bauern Gemüse einkaufe?

Deine person in ehren, aber wenn der normalbuerger nicht mal zwischen virus und bakterium unterscheiden kann, ist alles möglich in dieser welt!
 
und jeder einzelne hack ist verdient!
Was daran verdient sein soll, bleibt fraglich.

Ist dieser Virus kein Darmvirus von Tieren?
Es ist kein Virus sondern ein Bakterium. Ein himmelweiter Unterschied.

Scheiss weltweiter Handel. Scheiss Afrika, Scheiss China, Scheiss alles. Ich will deutsche Bananen -.-
picardfacepalmhuqe.png
 
Ich finde diese ganze Gurken Sache sowieso pervers....

Da wird bei ein paar Gürkchen der Erreger festgestellt, und schon werden aus aller Herren Länder zigtausende Tonnen (oft heimische!) Gurken vernichtet. Wer spanisches Gemüse kauft ist eh selbst schuld....
Abgesehen davon kann ich ja immer noch gekochtes Gemüse essen.

Edit: Die haben doch in den letzten Wochen selbst nicht richtig gewusst wo das herkommt. Wurden nicht alle "verdächtigen" Gurken in Hamburg eingeschifft? Kann ja auch von da kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was daran verdient sein soll, bleibt fraglich.

Aufdecken von Misständen beim Umgang mit Millionen Kundendaten?

+ Sony verklagt fleissig viele Leute
+ Sony verklagt Leute aus der Szene die die PS3 gehackt haben

die sollen sich mal ein Beispiel an HTC nehmen
 
laesst sich beliebig fortsetzen!

- Sony installiert ungefragt ROOTKITS auf den pcs ehrlicher CD Kaeufer! (noch dazu ein fehlerhaftes welches zu andere, schadhafte viren den zugang zum pc ermoeglichte): Sony BMG copy protection rootkit scandal - Wikipedia, the free encyclopedia
- Sony entfernt das "Other OS" Feature bei den PS3 konsolen, ein grundfeature mit welches extra beworben wurde.
- Sony bezahlt "Kritiker" mit Millionen, damit sie gute Kritiken schreiben: BBC NEWS | Entertainment | Sony pays $1.5m over fake critic
 
wtf?? das ist sogar mir neu. duemmer und tiefer gehts echt nicht mehr.
 
Aufdecken von Misständen beim Umgang mit Millionen Kundendaten?
Ja. Vertraut eure Daten irgendeiner Saubande von selbsternannten linken Cyber(arschgeigen)piraten an, die es als ihr gutes Recht ansieht, jede Seite zu knacken und ggf. zu veröffentlichen. :kotz:

+ Sony verklagt Leute aus der Szene die die PS3 gehackt haben
Ach herje...
Die armen Leute die ihre PS3 gehackt haben und damit gegen die Bestimmungen von Sony verstoßen haben. Diese armen Kreaturen können einem jetzt ja so leid tun. Mir kommen gleich die Tränen... vor Lachen.
Für solche (kriminellen) Elemente empfinde ich nicht im geringsten Mitleid. Wer sich nicht an Vertragsbedingen halten kann (und will), der muss halt dafür gerade stehen. Zumal diese Leute weder von Sony, noch vom Verkäufer, geschweige den vom Staat gezwungen wurden eben dieses Produkt zu kaufen. Wem die Vertragsbedingungen die man beim Kauf bzw. bei der Registrierung eingeht nicht zusagen, lässt einfach die Finger davon, anstatt hinterher Krokodilstränen zu vergießen, wie böse die Welt und die Unternehmen doch zu einem sind.

Eine äusserst... seriöse Seite aber das ist man von dir ja gewöhnt. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@poulton
Ach, kommen wir jetzt wieder mit den "unseriösen Seiten" ... :d

Aber hier, extra für dich:
PS3-Hack: Sony fordert Daten von YouTube und Twitter - TweakPC.de
PS3-Hack: Sony erhält Besucher-Daten der Geohot-Webseite - NETZWELT
PS3-Hacks: Sony weitet die Klage aus - Twitter, PayPal und YouTube vorgeladen

Die armen Leute die ihre PS3 gehackt haben und damit gegen die Bestimmungen von Sony verstoßen haben. Diese armen Kreaturen können einem jetzt ja so leid tun. Mir kommen gleich die Tränen... vor Lachen.
Für solche (kriminellen) Elemente empfinde ich nicht im geringsten Mitleid. Wer sich nicht an Vertragsbedingen halten kann (und will), der muss halt dafür gerade stehen. Zumal diese Leute weder von Sony, noch vom Verkäufer, geschweige den vom Staat gezwungen wurden eben dieses Produkt zu kaufen. Wem die Vertragsbedingungen die man beim Kauf bzw. bei der Registrierung eingeht nicht zusagen, lässt einfach die Finger davon, anstatt hinterher Krokodilstränen zu vergießen, wie böse die Welt und die Unternehmen doch zu einem sind.
Ich verweise dazu mal auf einen längeren Beitrag von mir in einem anderen Forum:
http://forum.sysprofile.de/spielekonsolen/53538-alles-zum-thema-konsolen-4.html#post729331
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verweise dazu mal auf einen längeren Beitrag von mir in einem anderen Forum:
http://forum.sysprofile.de/spielekonsolen/53538-alles-zum-thema-konsolen-4.html#post729331
Ob die Vertragsbedingungen nach deutschen Recht zulässig sind, wäre eine Frage die durch deutsche Gerichte im Zweifelsfall zu klären ist und nicht durch Wikipedia oder dergleichen. Ansonsten gilt auch erstmal weiterhin das von mir gebrachte: Wem die Vertragsbedingungen nicht zusagen, soll die Finger von dem Produkt lassen anstatt rumzuheulen über Sony und Co.
 
Kennst du die Vertragsbedingungen VOR dem Kauf? Ich glaube nich. ;)

(ungeachtet dessen, dass man sich diese sicherlich vorher auch irgendwie online anschauen kann - aber damit noch nicht annimmt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hae ? Vertraege sind da, um gebrochen zu werden. Wem das nicht passt, der kann den Vertragspartner ja verklagen, aber das Strafrecht in dem Bereich NICHTS zu suchen, ne voellig unzulaessige Einmischung in rein private Belange.

Und dass Sony von Youtube Personendaten von Viewern und Kommentatoren haben will : Frechheit.. als ob das anschauen oder kommentieren eines Videos auch nur ansatzweise bedeuten wuerde, dass die Leute auch das im Video gezeigte getan haetten.
Wo kommen wir denn da hin ? Schauste irgendwelche Pruegelvideos auf Youtube, kommt die Polizei vorbei, weilse glaubt, du haettst auch jemanden zusammenschlagen ? Brunsdumme Ueberwachungsmentalitaet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wem die Vertragsbedingungen die man beim Kauf bzw. bei der Registrierung eingeht nicht zusagen ...
Okay, kleiner Fehler meinerseits.

Dann münzen wir das eben auf das Zitat um:
Kennst du die Vertragsbedingungen beim Kauf, sprich, werden sie dir vom Verkäufer entsprechend ausgehändigt, damit du sie dir durchlesen kannst, um dann zu entscheiden ob du die Konsole kaufst oder nicht?

Die Registrierung ist ein etwas anderes Thema, da die PS3 nicht registriert werden muss. Es sei dann man will das optionale PSN nutzen.

Den Rest hab ich ausführlich im verlinkten Beitrag erläutert, du musst ihn nur lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sich nicht an Vertragsbedingen halten kann (und will), der muss halt dafür gerade stehen.

AHAHAHAHA
selten sowas ******* gelesen

- wenn SONY ein grundfeature einfach entfernt. dann wird der vertrag nicht gebrochen. neinein, das ist alles super und ok!

- wenn ein user, mit dem stueck hardware das er sich GEKAUFT hat anstellen will was ER will, dann ist das vertragsbruch. bin mal gespannt wann der erste im knast landet weil er seinen pc uebertaktet hat. oder weil er seine grad im supermarkt gekaufte tomate nicht isst, sonder damit jonglieren uebt.
(vor allem wenn er mit der ps3 vorher einen wunderbaren linux-basierenden htpc hatte mit dem er alles machen konnte, und sony das nachtraeglich einfach entfernt)

:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun das ist das ergebniss. Man will alles haben und dafür nichts bezahlen. Keiner ist bereit mehr geld aus zu geben für qualität aus den hisigen land, das gemüse muss standardisierte ausmasen haben ansonsten steckt es uns im halse weil angeblich das auge est mit (totaler blödsin) usw.
Jährlich werden millionen tonnen lebensmitteln entsorgt oder.... zur hundefutter bearbeitet weil es nicht unseren optischen ausmasen entspricht.
Hast du dich nicht vor 2 Wochen noch darüber empört, dass (im Zusammenhang mit dem Euro) Bananen nicht mehr für Eins Fuffzig zu haben sind?
 
Hast du dich nicht vor 2 Wochen noch darüber empört, dass (im Zusammenhang mit dem Euro) Bananen nicht mehr für Eins Fuffzig zu haben sind?
doch aber das hat damit nichts zutun.
Die Bananen was in 1990 1 DM kosteten kommen heute noch aus der gleichen Quelle kosten aber das doppelte oder dreifache in EURO.

Bananen, ananas, kivi und sonstige exotische frühten sind eine sache, früchte was hier nicht wachsen und die..... gurke von nebenann ist was anderes.
Das sind allgemeine gemüseprodukten was genau so gut auch hier wachsen und müssen nicht auf teufel komm raus von spanien bzw. von den anderen ende der welt pampa importiert werden.
 
- wenn SONY ein grundfeature einfach entfernt. dann wird der vertrag nicht gebrochen. neinein, das ist alles super und ok!
Dann soll der Käufer auf Nacherfüllung bestehen oder vom (Kauf-)Vertrag zurücktreten, anstatt sich wie Robin Hood zu fühlen und mal kurzerhand selbst gegen den Vertrag verstoßen. Zumal: Eine Anpreisung (da sie an die Allgemeinheit gerichtet ist) ist imho nichts verbindlich, ein Angebot(da es sich an eine bestimmte Person richtet) dahingegen schon.

- wenn ein user, mit dem stueck hardware das er sich GEKAUFT hat anstellen will was ER will, dann ist das vertragsbruch.
Nur weil sich jemand etwas gekauft hat, heißt es noch lange nicht das er damit anstellen kann was er will. Ich verweise hier nochmals auf die Vertragsbedingungen und das Verträge immer auf freiwilliger Basis zustandekommen.

Kennst du die Vertragsbedingungen beim Kauf, sprich, werden sie dir vom Verkäufer entsprechend ausgehändigt, damit du sie dir durchlesen kannst, um dann zu entscheiden ob du die Konsole kaufst oder nicht?
Imho muss der Verkäufer hier einen, sofern man den will, Auskunft erteilen. Ansonsten sieht man sie ja spätestens dann, wenn man das Gerät auspackt in schriftlicher Form oder bei Inbetriebnahme. Es mag zwar ärgerlich sein die erst so spät zu sehen aber man hat immer noch die Möglichkeit vom Vertrag zurückzutreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh