[HWLUXX] ...am Puls der Zeit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
rotfl bezueglich der sony hacks heute
(„Sony Pictures International“, „Sony Music Netherland“ und „Sony Music Belgium“)

Neben persönlichen Anschriften und E-Mail-Adressen ist auch das Passwort jedes veröffentlichten Accounts unverschlüsselt gespeichert.


---------- Post added at 14:13 ---------- Previous post was at 14:11 ----------

Dann soll der Käufer auf Nacherfüllung bestehen oder vom (Kauf-)Vertrag zurücktreten, anstatt sich wie Robin Hood zu fühlen und mal kurzerhand selbst gegen den Vertrag verstoßen. Zumal: Eine Anpreisung (da sie an die Allgemeinheit gerichtet ist) ist imho nichts verbindlich, ein Angebot(da es sich an eine bestimmte Person richtet) dahingegen schon.


Nur weil sich jemand etwas gekauft hat, heißt es noch lange nicht das er damit anstellen kann was er will. Ich verweise hier nochmals auf die Vertragsbedingungen und das Verträge immer auf freiwilliger Basis zustandekommen.

tja, schoen und gut. wenn sony jeden einzelnen seiner kunden wie einen raubkopierer**********moerderpirat behandeln will bitte. sie sehen ja gerade wie super das funktioniert.
 
Der Witz ist ja das als damals gegen Geohot geklagt wurde, ihm ein Hack vorgeworfen wurde, was an für sich nichtmal stimmt, da die mal die Keys, die so wichtig waren, einfach berechnen konnte, ohne irgendwas am System zu verändern. Ergo ist das nichtmal ein Vertragsbruch.

Aber da die Anwälte und die übrige Justiz a) keine Ahnung von der Sache hat und b) wahrscheinlich eh zu dumm ist, wurde eben sinnlos Anklage erhoben.

und @ Poulton: Wo steht den der Vertrag den ich beim Kauf einer PS3 abschließe? Und wenn ich ihn erst nach Kauf sehe, frage mich nur wo, dann gilt das noch lange nicht, da man nicht überall die Ware zurückgeben kann.

Außerdem sind deine Kommmentare sowieso allgemeiner Schwachsinn ;) Btw dein dümmerlicher Kommentar aus Post 1248 zeigt doch nur das du a) nicht halb so intelligent bist wie diese Genies und b) dich gleichzeitig noch auf die Rechte Seite der politischen Einstellung stellst. Du bist mal wieder ein Paradenegativbeispiel für nen Ossi und insbesondere Thüringer. Da muss ich mich ja fast schämen auch einer zu sein :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
und @ Poulton: Wo steht den der Vertrag den ich beim Kauf einer PS3 abschließe? Und wenn ich ihn erst nach Kauf sehe, frage mich nur wo, dann gilt das noch lange nicht, da man nicht überall die Ware zurückgeben kann.

Geht wahrscheinlich nicht um den Kaufvertrag, sondern den Nutzungsvertrag.
Sobald du das Gerät nutzt, akzeptierst du den Vertrag. Und dann wird man das Gerät vermutlich einfach wieder im Laden oder direkt bei Sony zurückgeben können, wenn man den nicht akzeptieren möchte. Hab aber keine PS3, also weiß ich nicht wo das steht.
Ist doch aber bei vielen anderen Dingen genauso, siehe Iphone oder sämtliche Computerspiele.
Dass jemand gegen solche Vertragsbrüche vorgeht ist doch lediglich die logische Konsequenz.
 
Geht wahrscheinlich nicht um den Kaufvertrag, sondern den Nutzungsvertrag.
Eben. Es ging nicht nur um den Kaufvertrag sondern auch um den Nutzungsvertrag. Aber was erzähl ich da. Die meisten wissen nichtmal, das selbst aus einem Kaufvertrag Rechte und Pflichten für die beide Seiten entstehen. Bei einem Nutzungsvertrag sind sie dann dementsrpechend endgültig überfordert.

Da muss ich mich ja fast schämen auch einer zu sein :rolleyes:
Es gibt da einen passenden Satz von Franz Josef Strauß, der wie der Arsch auf den Nachttopf zu der vielen heißen Luft passt, die du eben von dir gegeben hast: Wenn sie schon kein Hirn haben, dann halten sie gefälligst das Maul. :rolleyes:

€: Du und Thüringer? Sicherlich aus dieser westsächsischen Enklave Jena.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wundert euch das nicht ein wenig, dass es Sony momentan so bretthart trifft ?

Ich hab nix dagegen, weil ich finde, man soll an einem solchen Konzern mal ein Exempel dafuer statuieren, was passiert, wenn sie Einzelpersonen aus dem Netz fertigmachen wollen. Faend ich auch klasse, wenn das 2 oder 3-stellige Millionenverluste in irgendeiner Form einbringt, das wird die Herren Bonzen Mohres lehren.

Achso uebrigens, Fallback zu "Kachelmann":
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,765103-4,00.html
Das koennte einem interessierten Leser besser helfen, sich eine Meinung zu bilden, als der ganze Zirkus draussenrum.
Mein Verdikt ist klar : Die Schlambe hat glooge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt da einen passenden Satz von Franz Josef Strauß, der wie der Arsch auf den Nachttopf zu der vielen heißen Luft passt, die du eben von dir gegeben hast: Wenn sie schon kein Hirn haben, dann halten sie gefälligst das Maul. :rolleyes:

€: Du und Thüringer? Sicherlich aus dieser westsächsischen Enklave Jena.

Du bist schon ein wenig zurückgeblieben oder? :stupid:
Wundert mich auch nicht, wer immer noch in Thüringen hockt, der macht was falsch...


@Exxon: Warum interessiert dich dieser Kachelmann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine person in ehren, aber wenn der normalbuerger nicht mal zwischen virus und bakterium unterscheiden kann, ist alles möglich in dieser welt!

Deine Person in ehren, habe mich vertan was solls, das aber du gleich überreagierst und mit solch Kommentar dich aufgeilst, ist mir wiederum ein Rätsel.
Da ich solche Leute sehr gern habe, kommen die auf meine Igno. Liste. ;-)

Du könntest mich auch höflich, dazu noch sachlich hinweisen, oder? wenn nein, dann lass es einfach. :wayne:
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] €: Du und Thüringer? Sicherlich aus dieser westsächsischen Enklave Jena.
:hwluxx: Ruhig, Brauner. Sachsen gibt's nicht. Das ist Westpolen. :shot:
GEra und Altenburg könnte man (geografisch) aller höchstens als westpolnisch bezeichnen, sprachwissenschaftlich ist das aber kompletter Blödsinn, denn da is bis hinter Leipzig alles thüringisch. :d
Und nichst gegen Jena hier! :p
[...] Wundert mich auch nicht, wer immer noch in Thüringen hockt, der macht was falsch... [...]
Der Nächste... Auf's Maul? :grrr:
[...] Du könntest mich auch höflich, dazu noch sachlich hinweisen, oder? [...]
Aber dann kommt es doch nicht mehr zu Beleidigungen, kannste nich machen. :fresse:

Zum Thema AGB/EULA/Nutzungsvertrag:
Dieser muss vor (!) dem Kauf einsehbar sein, sonst ist er im besten Fall komplett nichtig.

@TStarGermany: Nee, wundert mich nicht (mehr).
Sony ist ein wunderbares Ziel. Zum einen, weil sie zur Musikindustrie gehören, die sehr gerne die sagenumwobenen Raubmordkinderschänderkopierer mit "aller Härte verfolgen", sie sich mit einem der "Hackergemeinde" anlegten, typisch für Großkonzerne arrogant auf Hinweise und Verbesserungsvorschläge reagieren und ihr System gravierende Sicherheitsmängel aufweist von denen sie sicherlich wissen, es sie aber einen Dreck schert(e).
Anonymous ist kein zahnloser Tiger. Auch die können sich "wehren". ;)

Edit: weiß jemand, ob Libyens S-300PM Luftabwehrstellungen noch intakt sind?
Weil Britannien setzt derzeit wohl Apaches ein, die wären leichte Ziele...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass die Amis machen, viel wichtiger waere, dass hier endlich mal diese Ampel eingefuehrt wird, damit die ganzen verkappten Zuckerbomben und Fettmacher-Fakes auffliegen.
 
Du kämpfst aber gegen die mächtigsten Foodkonzerne der Welt(z.B Nestle :)) Da machen die feigen deutsche (EU) Politiker niemals mit !

Die wollen doch alle nicht auf ihrem Nebenverdienst verzichten.
 
Nja, Bürgergeld mal anders. :fresse:
 
Wann werd ich dafür bezahlt, dass ich meinen PC ausschalte?

Die haben doch wirklich die Weisheit mit Löffeln gefressen.
Aber klar, so können wir auch alle Atom- und Kohlekraftwerke abschalten - indem wir einfach unsere Wirtschaft lahm legen... :kotz:
 
Und der Stromverbrauch sinkt ja nicht in Zukunft..^^.
Mehr Klimaanlagen, jetzt produzieren auch noch viele Bitcoins usw.
Irgendwie fehlt denen einfach die Realität.
Wenn wir Kernkraftwerke ausschalten brauchen wir eben Kohlekraft.
 
Ergo wir zahlen Steuern, die sollen dafür aufgewendet werden das Firmen NICHT produzieren und keine Wertschöpfung betreiben, na das klingt vernünftig und schafft mit Sicherheit Arbeitsplätze...
Bei soetwas fragt man sich, welchen Herren die dienen. :rolleyes:
Denn damit sorgt man nur dafür, dass die Menge die sonst hier produziert wird, in anderen Ländern(z.B. China) produziert wird und wir immer mehr in Abhängigkeit von diesen geraten. Aber gut, wenn man sich diese Truppe von Flaggenpissern, Ökofaschisten, Kulturrelativisten, Islamophilen und ex kommunistischer Scheiss in Westdtl. anschaut, wundert einen soetwas nicht. (Was aber nicht heißt, das es in anderen großen Parteien mittlerweile nicht genauso zugeht)
 
noch mehr braune Hirngrütze bitte :rolleyes:

kann man dir irgendwie Geld schicken, damit du einen Bildungskurs besuchst? ist ja nicht auszuhalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Das du wieder Godwins Law bestätigen musst, war irgendwie klar. Aber extra nochmal für dich Suppenkasper: Wer produziert denn dann die Menge Aluminiun, welches bisher von diesen Werken produziert wurde? Mit Sicherheit nicht wir. Denn nur weil es hierzulande nicht mehr mehr produziert wird, heißt es noch lange nicht das die Nachfrage danach niedriger wird.
Nagut, ein ähnliches System haben wir ja auch schon in der Land- und Viehwirtschaft: "Gib mir Geld oder ich produziere mehr Weizen, Gerste, Milch, etc."


€: Darmkeim: In der EHEC-Krise ist Greenpeace plötzlich ganz still - Nachrichten Debatte - Kommentare - WELT ONLINE
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest erstmal nachlesen was Godwins law besagt...:rolleyes:

Und Welt aka neue Bild braucht man nicht wirklich zu verlinken...die hetzen auch nur sinnlos auf Basis ihrer geistig umschränkten Leserschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Habs mir grad mal durchgelesen. Ist zwar nicht alles Gold was er da schreibt, aber grade das Ende hat mich doch sehr interessiert.
Aber die „Grünen“ wird das alles nicht erschüttern, auch die grün angestrichenen anderen Parteien wie SPD, CDU, CSU, FDP und Linke nicht. Wer sich grün anmalt, den fressen die Ziegen, heißt ein geflügeltes Wort.

Wer von den Parteien wird bei eventuellen Stromausfällen denn wieder zum ursprünglichen Kurs zurückweichen und damit endgültig seine Glaubwürdigkeit verlieren? CDU, CSU und FDP ja wohl auf jeden Fall, wenn sie einsehen, dass ihr plötzliches grünes Umschwenken in der Atomdebatte ein Schnellschuss war.

Jetzt grade wär wohl der perfekte Augenblick eine neue Partei zu gründen, man muss ja nur auf Stromausfälle und damit zunehmenden Unmut der Bevölkerung spekulieren.

Aber wer weiß, vielleicht kommt es ja auch gar nicht zu Stromausfällen... Gibt es eigentlich eine Verpflichtung der Stromkonzerne Instandsetzungen und andere Arbeiten an den Kraftwerken zu verschieben, damit es nicht zu Stromausfällen kommt?
Um es anders zu sagen: Sind die Stromerzeuger verpflichtet, die Energieversorgung um jeden Preis aufrecht zu erhalten, auch wenn der Gesetzgeber ihre Kraftwerke abschaltet?
 
naja xe3tec, Poulton hat aber recht, wenn er schreibt das die Produktion dann einfach nach China verschoben wird.
Dies könnte dann ja nur durch die Ausgleichszahlungen an die Aluminiumkonzerne gestoppt werden, allerdings dürfe die Konkurrenz dabei dann nicht zusehen und denen Marktanteile wegnehmen.
 
Zum Energiethema gibt es auch zwei äusserst lesenswerte Beiträge vom ehemaligen leitenden Wirtschaftsredakteur der FAZ:
Die künstliche Stromverteuerung | kpkrause.de
Stromausfälle hautnah | kpkrause.de

Du liest aber auch den Stuss, den der Hausmeister Krause so von sich gibt?

Verdopplung der Strompreise auf Grund der erneuerbaren Energien, insbs. die Einspeisevergütung für Solarstrom...
Welchen Anteil an der Stromgesamterzeugung nehmen die Erneuerbaren ein? Ich meine es wäre etwas um die 15% (und das inkl. Wind/Wasser/XYZkraft!).
Im Text stand etwas von Faktor 4 für die Einspeisevergütung im Vergleich zu den Erzeugerkosten von Atom/Kohlestrom. Rein rechnerisch mag ich da auf eine Veropplung besten Willens nicht kommen.
Ganz abgesehen davon, dass der Hahn für die Einspeisevergütung bereits fleißig zugedreht wird und bei entsprechendem Ausbau auch sicher nicht weiter subventioniert wird - soll ja schließlich nicht wieder so enden wie beim Atomstrom...haha

Pikant und für mich äußerst erheiternd: "In die freie und soziale Marktwirtschaft, in der sich Preise nach Angebot und Nachfrage bilden, passt das Gesetz nicht hinein"
Der Energiemarkt - ein Paradebeispiel für den vollkommen Markt. Kraftstoff ist doch auch so ein Kandidat - da erhöhen sich die Preise sogar regelmäßig _vor_ der erhöhten Nachfrage...irre oder?

In der schöne Kostenrechnung fehlen mir auch irgendwie die sozialisierten Kosten für die Atom-Endlagerung...

Alles in allem mir persönlich vieeel zu eintönig und schwarz-weiß; auch wenn ich in einigen Punkten z.T. zustimmen kann (überstriebene CO2-Thematik z.B.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Der japanische Spielkonsolenhersteller Nintendo ist nach eigenen Angaben Ziel von Onlineangriffen geworden. Persönliche Daten oder Informationen über das Unternehmen seien dabei aber nicht verloren gegangen, teilte der in Kyoto ansässige Konzern heute mit. Es sei kein Schaden entstanden.

grad das die presseerklaerung nicht mit den worten
"IN YOUR FACE, SONY"
geschlossen hat :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh