[HWLUXX] ...am Puls der Zeit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann's nur bedingt beurteilen, da ich bislang ausschließlich die Fernverkehr-Angebote genutzt hab, also mit der Bahn über München oder Feldkirch irgendwie auf die Arlberglinie im Winter. :d Aber da war die ÖBB immer pünktlich, die Fahrpreise fair, der Service gelungen und die Züge robust, witterungsfest und trotzdem einigermaßen komfortabel. Daumen hoch für's Ösiland! Jedes mal wieder eine Reise wert. :bigok:

Dagegen unser Aushängeschild: Deutsche Bahn: In 20 Zügen fällt die Klimaanlage aus | Reisen | ZEIT ONLINE
:hmm:

Ja, aber können Die auch über 200 Kilometer / die Stunde? ......... dann doch lieber schwitzen, oder gar kollabieren, mit der Sicherheit: Man könnte auch schneller, wenn man denn könnte!
Ergebniss: es ist der Fahrgast, der sich nicht anpassen kann:shake: :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihr glaubt garnicht was in Österreich hergezogen wird über die ÖBB...

hab bis jetzt auch nur gute Erfahrungen gemacht, nur den Railjet finde ich nicht sehr gelungen, ICE gefällt mir besser.

Aber normaler IC Zug ist auch gut ;)

Edit: Auf der Westbahn (richtung Wien) gehts glaubich maximal 160, das ist auch der Hauptkritikpunkt. Die "erfinden" den Railjet und der ist dann um 5 Minuten schneller als die normalen ICs weil er eben ein paar Stationen auslässt (Wels zB... :p). Die sollen mal ne richtige >400 km/h Trasse von Wien nach München und dann hoch nach Hamburg bauen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber können Die auch über 200 Kilometer / die Stunde? ......... dann doch lieber schwitzen, oder gar kollabieren, mit der Sicherheit: Man könnte auch schneller, wenn man denn könnte!
Ergebniss: es ist der Fahrgast, der sich nicht anpassen kann:shake: :d

Es mag ja daran liegen, dass ich nicht sehr oft mit der DB fahre und wenn, dann auch nicht unbedingt auf den neuesten Strecken, aber irgendwie fahren meine Zugführer nicht sehr oft schneller als 200km/h, weil immer irgendwas "ist"...seltsam. :fresse:
 
Nagnagnag...

fetter-fischwuyo.jpg



:p
 
Das Problem liegt an den Strecken. Denn viele Strecken sind von ihrem Gleisbett und Schienenoberbau nicht für die hohe Geschwindigkeit freigegeben, sondern nur für die typische IC Geschwindigkeit, stellenweise sogar nur RB Geschwindigkeit. Hinzu kommen diverse Bahnübergänge sowie Bahnhöf(ch)e(n) auf den Strecken.
Imho dürfte sich die Situation aber bis Ende des jetzigen Jahrzehnts bedeutend bessern, da bis dahin das Verkehrsprojekt Deutsche Einheit abgeschlossen ist und die Bahn auch neues Rollmaterial(z.B. ICx) zur Verfügung hat.

€: Diese Drängler... :motz:

€2: @tstar: Willst du mit deiner neuen Signatur jetzt auf "Be gentle, i'm french" machen? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du ein Glueck,dass ich das lese .. nein, nur ein Ausdruck meiner Anerkennung fuer Lulzsec
 
@ Sanftleben + Post von leckeren Fisch --> Stirb :fresse:

Klar, deine 30 kg Kokain fährst du im Rucksack auf dem Mofa spazieren.

Immer noch unauffälliger als mit nem gepanzerten 3.5T Lastwagen :cool:


Ihr glaubt garnicht was in Österreich hergezogen wird über die ÖBB...

hab bis jetzt auch nur gute Erfahrungen gemacht, nur den Railjet finde ich nicht sehr gelungen, ICE gefällt mir besser.

Ja schon, ich bin eigentlich zufrieden auch wenns ab und an mal patzer gibt.
Besonders ärgerlich ist dann wieder wenn der Zug ne Abfahrt um 5:50 hat, aber schon um 5:48 weg fährt und ich dann wie der größte Idiot am Bf stehe..

Und diese neuen Regional Züge sind ja mal echt zum kotzen, hoffe die werden wieder abgeschafft.
5022_033+050+051_ER_4706_Lassnitzh_11_05_2009.jpg

Ach wenn sowas in denn Banhof einfärt, kommt der 3€ Kebap wieder hoch :kotz:
 
Auf was bezogen ? Auf denn Zug ?

Weil er ungemütlich ist, die sitze sind viel härter als beim älteren R / Rex dieses Grelle Licht welches sich nicht abschälten lässt, gleiches gilt für die Lautsprecher Stimme die dir immer sagt wo du bist, egal ob du schlafen möchtest. Die Fenster lassen sich auch nicht öffnen, und die Sitze kann man nicht verstellen. Außerdem ist da die Klima Anlage so Laut und man hat keine ordentlichen Armstützen. Boa nach nem langen Tag mit sowas nach hause fahren.. gibt nix schlimmeres

Klar für ne 10min Strecke in Wien wird er schon reichen, aber fahr mal am Tag 2 Std mit sowas ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja, die BR 642. Is nur für den Nahverkehr geeignet. Und auch nur auf nicht-elektrifizierter Strecke.
Würde auch nur ungern 2h darin verbringen wollen. :shot:
 
der beste Regionalzug der Welt

Thurbo

natürlich aus de Schweiz...allerdings fahr ich damit auch nur max 40min, weil 2h in der Schweiz...da bist schon fast in Italien :fresse: dafür gibts die großen Züge(http://de.wikipedia.org/wiki/Stadler_Dosto)

die Schweizer Züge sind sowieso top, vorallem immer überpünktlich

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:51 ----------

lol Leute LULZ hat sich mal wieder selbst übertroffen :xmas:

Cybersecurity For The 21st Century, Hacking Challenge: Change this website's homepage picture and win $10K and a position working with Senior Cybersecurity Advisor, Joe Black. DONE, THAT WAS EASY. KEEP YOUR MONEY WE DO IT FOR THE LULZ | Black &
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL
Ihnen wird die Bildung einer kriminellen Vereinigung vorgeworfen.

da streamen ja nicht illegal ist, muss man halt nen anderen Grund finden

Die Hauptbeschuldigten sollen siebenstellige Gewinne damit erzielt haben

sollen,hätte, können....hätte mein Onkel Brüste, wärs meine Tante...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neuen österreichischen Regionalzüge bringen für mich persönlich überhaupt keine Vorteile (und diese Sitze erst! ungemütlich²³).

Find sie aber vom Konzept her ganz gut, die Anzeigetafel damit man die nächste Haltestelle weiß (Durchsagen habe ich bis jetzt nur äußerst selten gehört), Niederflur-Prinzip (göttlich für Rollstuhl- und Kinderwagenfahrer, aber auch - meist ältere - Radfahrer profitieren davon), und dann da noch die breiteren "Aufenthaltsräume" um eben Fahrräder usw. festzumachen. Größere Toilette, usw.

Also bis auf die wirklich grindigen Sitze...

Das Licht innen ist abends etwas zu grell, das stimmt, empfinde ich aber nicht als so schlimm...


@kino.to: Weiß eigentlich jemand warum in den letzten paar Wochen immer ".at User bleibt stark und schaut in die News" gestanden ist?

Aber was wollen die damit denn bezwecken, gibt ja genug andere Seiten.
Also arme Schlucker waren die Betreiber sicher nicht, aber siebenstellige Beträge...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geile ist, hat sich gerade einen Mädel in Facebook per Kommentar über Kino.to getrauert, kannte wohl nichts anderes und innerhalb von 3 Minuten waren 20 Alternativen kommentiert :fresse2:
 
da streamen ja nicht illegal ist, muss man halt nen anderen Grund finden


"Die Domain zur von Ihnen ausgewählten Webseite wurde wegen des Verdachts der Bildung einer kriminellen Vereinigung zur gewerbsmäßigen Begehung von Urheberrechtsverletzungen geschlossen."

Gewerbsmäßige Begehung von Urheberrechtsverletzungen. Passt doch wie die Faust aufs Auge.

Konnte Kino.to sowieso nie leiden. Ich zahl lieber für meine Filme. Und zwar im Usenet. :bigok:
 
Ich hoffe die gehen auch mal gegen DSDS und co mal vor, weil DAS ist vergewaltigung der Ohren. Warum sperrt YT Musikvideos aber Clips aus DSDS nicht *GRR*.

Zu den Zügen:
Naja alle schönen Züge bringen NICHTS, wenn die Tiele nicht fahren(!!!).
Wir haben auch so einen neumodischen Schrott. Total unbequem und sau lahm.
 
da streamen ja nicht illegal ist, muss man halt nen anderen Grund finden

Spiegel.de schrieb:
Nach Angaben der GVU haben die Verantwortlichen von kino.to diese Dienste, über die das tatsächliche Streaming der Filme abgewickelt wurde, zum Teil extra gegründet.

Das ist den Herrschaften dann wohl zum Verhängnis geworden, und nicht "kino.to" an sich.
 
Warum bieten nicht einfach Sender ihre gekauften Serien im Internet inklusive nicht wegklickbarer Werbung (also Spot vor dem Video und mittendrin mal) an, so wie das amerikanische Sender machen?
 
Hat der gerade gesagt, "die Zuege muessen wieder fahren" ? Der muss WEEEEEEG !!! :coolblue:

Die Mauer muss weg! Oh... nevermind...

Ich fahre recht oft mit der DB im Nahverkehr, ab Mitte August wieder verstärkt. Zumeist bin ich mit der S-Bahn unterwegs, ab und an mal mit RB und RE. Ich kann im Großen und Ganzen eigentlich nicht klagen. Klar gibts mal Verspätungen und in Folge dessen übervolle Züge, aber in der Regel klappts ganz gut. Ich selbst fahre am liebsten S-Bahn. Die Dinger vibrieren einfach nicht und sind leiser als die ganzen Diesel-Kisten. Die üblichen REs (Baureihe 612) sind eigentlich sehr komfortabel und gut gedämmt. Die 642... naja reden wir nicht drüber. :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh