[HWLUXX] ...am Puls der Zeit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mit der doku... macht die doku doch mal in nem anderen land.

fremdenhass ist überall, nicht nur in deutschland.

nur durch unsere geschichte sind wir bei dem thema halt geprägt

Wieso verstehst du die Doku denn anscheinend als Angriff auf Deutschland bzw. dich als Deutschen?
Wo ist das Problem dabei, sich ganz souverän und ohne jegliche Schuldgefühle zuzugestehen, dass es Alltagsrassismus in Deutschland gibt und folglich noch vieles am gesellschaftlichen Miteinander hier verbessert werden kann? Als Seelenbalsam kann man sich ja jederzeit wieder bewusst machen, dass Deutschland grundsätzlich vergleichsweise menschenfreundlich ist und es viele Länder gibt, in denen Dunkelhäutige nicht so gut behandelt werden.


---------- Beitrag hinzugefügt um 19:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:20 ----------

Naja, den Angriff von Radikalen auf eine Veranstaltung, die ja mit Unterstützung linker Gruppierungen stattfand, finde ich jetzt nicht beispielhaft bzw. gleichsetzbar.

Ergänzen wir die Liste noch durch Reiche, Unternehmen und Unternehmer, Autobesitzer, Bundeswehr, Deutsche Post/DHL, Deutsche Bahn etc. und wir kommen auf eine äusserst lange Liste.
Geht doch gar nicht. Oder ist man mit einer Polizeimarke oder einer Zugführerlizenz geboren?

Angriffe auf die BPE Veranstaltung zum Thema Christenverfolgung vor kurzem in Stuttgart(und anschliessend noch das Auto der Firma abgefackelt, welche die Bühnentechnik gestellt hat), die Angriffe auf den Anti-Islamisierungskongress in Köln und die Angriffe auf Politiker der NPD und von Pro Deutschland.
Das hast du jetzt falsch verstanden - das sehe ich ja genau so.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:20 ----------

die frau aus köln (schöne stadt, weltoffen, ohne zweifel) hat nicht nur die hautfarbe angesprochen, sondern auch ihre assoziationen (woher kommen die, wäre interessant zu wissen), welche damit verbunden sind - kultur, verhalten etc. solche argumentationen fangen schon zwischen bayern und norddeutschen an. nur weil die dame aus köln kommt, muss man ihr nicht weltoffenheit attestieren. solltest du genau so sehen.
Es war doch nur ein Zusatz. Unabhängig davon, wie tolerant Köln ist, war die Frau doch nicht neugierig und hat nach dem Motto
wäre interessant zu wissen
gehandelt. Neugier sieht anders aus. Ne - die wollte den Typen einfach wieder loswerden.

im prinzip, hast du mit dem anfangspost unter dem link recht, wie erschreckend das ist. auf der anderen seite ist dieser film in einer art und weise gedreht, bei der ich mich frage, ob es nicht doch mehr ist als nur aufzeigen. der herr drängt sich bewusst in bestehende gruppen jeglicher coleur rein, nein er drängt sich sogar auf.
Das aber spricht doch nicht gegen das Aufzeigen, sondern mildert lediglich unter Umständen das Verfehlen mancher Leute, die ihm gegenübertreten. Vielleicht wäre er nicht dumm angemacht worden, hätte er den Neonazi im Zug nicht angesprochen. Vielleicht wäre es noch besser gewesen, wenn er erst gar nicht mit dem Zug gefahren wäre. Vielleicht noch besser, wenn er am Tag des Spiels die Innenstadt komplett gemieden hätte. Merkst du, auf was für einen Weg wir uns begeben?

Es mag journalistische Unsauberkeit sein, wenn man bei einer investigativen Recherche Handlungen und Ereignisse provozieren will. Aber man muss sich immer fragen: "Wäre mit einem Hellhäutigen ebenso verfahren worden"? Wäre der auch so rausgeekelt worden aus dem Trupp der alten Leute auf Wanderschaft, selbst wenn er dauernd nach Brombeeren gefragt hätte? :fresse:

dann erfüllt er des öfteren einfachste klischees, die irgendwo jeder über schwarze kennt und drückt diese den leute auf. jeder rationale mensch würde es so nicht machen.
Das heißt, man muss sich verstellen (denn Klischees beruhen ja auf ganz üblichen Verhaltensweisen), um nicht dumm angemacht zu werden? Denn weiß anmalen können sich Dunkelhäutige ja nicht. Ich weiß, das war nicht deine Intention. Aber ich finde auch eher, dass er klischeehafte Situationen mit klischeehaften Personen sucht, sich selbst aber nicht klischeehaft verhält. Wo denn? :confused: Gerade Dunkelhäutige in manchen ostdeutschen Regionen würden doch nicht durch ein Zugabteil laufen und Dymano-Fans ansprechen. Das ist alles andere als klischeehaft. Höchstens eben provokant. Siehe oben.

er hat die szenen oftmals entweder mit alten leute gedreht, mit dummbatzen beim fussball, oder in ländlichen gegenden. alle drei varianten sprechen nicht gerade für weltoffenheit, toleranz und fremdenfreundlichkeit.
Schlimm genug! Inwiefern ist das denn jetzt Feststellung und inwiefern Entkräftigungs-Argument?

vielleicht mal nen anderen stadtteil von köln als kontrast testen?
Er hat ja mehrere Szenen gezeigt, wo er freundlich behandelt wurde. Es ging ihm ja im Film auch darum, beispielhaftes Verhalten zu zeigen als Kontrast.

zum thema nur zwei extreme: mir kommt es halt so vor, als gäbe es eben nur ein extrem, und zwar das rechte. mir fehlt da einfach die gesamtheit, und du schreibst ja auch selber unten, dass es tatsächlich gerade in den medien etwas mehr gepusht wird, als früher, was ich durchaus begrüße.
Ich muss hier trotzdem nochmal auf kyraa verweisen, der schon richtig analysiert hat: mir ging es doch nie um rechts und links. Inwiefern ist eine "Gegenberichterstattung" zum Thema Rassismus nun ausgerechnet der Linksradikalismus? :confused: Du baust deine Argumentation auf der Vermutung aus, mir ginge es mit dem Video um Kritik an der politisch Rechten. Mir geht es aber um Alltagsrassismus, vor dem auch Leute, die sich selbst für weltoffen halten oder grün wählen, nicht gefeit sind.


was die nazi dokumentationen angeht; das ist das gleiche thema, hier wird schlicht indoktriniert
Bitte? :eek: Du meinst ernsthaft, Ziel von historischen Dokumentationen wäre Indoktrination? ^^ Was sind denn dann die vielen Dokus über die Stasi, die es andauernd im Fernsehen gibt? Auch Indoktrination? Oder, weil es ja gegen die Linken geht, plötzlich Propaganda im deutsch-nationalen Sinne?

Ich bitte dich, das nochmal zu überdenken. Ich studiere selbst Geschichte und kenne ein paar Leute, die publizieren in Buch- und Filmform. Und denen geht es nun weiß Gott nicht um Indoktrination...die arbeiten an einem politischen Thema und verfilmen das so akkurat wie möglich. Da stecken teilweise jahrelange Recherchen hinter. Für Indoktrination haben die überhaupt keine Zeit.

WENN etwas ggf. politisch motiviert ist, dann m.E. eher diese Geschichts-Schmonzetten der letzten Jahre, die das Leid der Deutschen im Ende des Zweiten Weltkrieges dargestellt haben. Man erinnert sich an Filme wie "Die Gustloff". Ich möchte da keine neue Diskussion entfachen, aber durchaus mal anmerken, dass man solche Filme sowohl als harmlose Gefühlsduseleien als auch als revisionistische Opfervolk-Inszenierungen sehen kann.

mir geht es aufn sack, der böse deutsche zu sein.
Dann hatte ich mit meiner Vermutung Recht - Schuldkomplex. Aus der angeblichen Dauerverfolgung des bösen Deutschen in Film und Fernsehen erfolgt die Trotzreaktion, endlich mit den Nazifilmen aufzuhören und sich mal den Linken zuzuwidmen. Aber WER bitte sagt dir denn, du seist der böse Deutsche? Willst du das hören? ^^ Definiert es dich als Deutscher, von anderen als der böse Deutsche bezeichnet zu werden? Es gibt genug Forscher, die genau das annehmen - dass Deutsche sich in der Rolle der Geächteten gefallen, weil sie dann besser Kritik an der angeblich meinungstechnisch herrschenden politischen Linken üben können. Wo wirst du denn heutzutage in der Öffentlichkeit allen Ernstes noch als Deutscher angefeindet oder als "böse" bezeichnet? Von ein paar deutsch-türkischen Halbstarken? Nimmst du das dann ernst? :confused:

aber anderes thema, wobei ich mir nicht so sicher bin, wie sehr populär rechtspolitische meinungen sind.
Also ich hab die Zustimmungswerte für Sarrazins Verkaufsschlager noch im Kopf...

und unsere situation mit usa der 50 er zu vergleichen finde ich suspekt, weil ich das gefühl habe, du zielst da explizit auf meine person ab. ich kann dir sagen, dass ich in so ein schema nicht ganz rein passe.
Dann sei beruhigt - es zielte nicht auf deine Person, sondern ich versuche, zu verdeutlichen, auf was für eine politische Linie man sich u.U. begibt. Wertfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Rassismus den man in der Doku oder im TV sieht, wird doch eh nur von den geistig Schwachen getragen. Was erwartet man von solchen Leuten?

Die wirklichen Rassisten, sind eher jene, die sich wirklich bewusst sind was sie da von sich geben.
 
du hast echt rhetorische tricks drauf, muss man dir lassen.

nun zu den zwei vorletzten punkten nur kur nen statement:

ja, das deutsche fernsehen betreibt in der tat eine gewissen indoktrination des volkes, in sofern, als das man ständig mit dieser "schuld" konfrontiert wird und ja die fresse hält.

und nein, ich habe zu 100 prozent kein schuldkomplex. würd ich sogar unter eid drauf schwören. eben genau das ist mein punkt, siehe oben. man wird ständig mit dem dritten reich konfrontiert. man wird ständig von ausländern damit aufgezogen. mir gehts halt eben einfach am arsch vorbei, nicht mal meine großeltern waren am krieg beteiligt, höchstens als 10 jährige stöpsel. es ist auch keine trotzreakion, um endlich mal "den" linken an die gurgel zu gehen. ich bemängel lediglich die art und weise in welcher form eben dieses geprägte land "unterhalten" wird. nicht mehr und nicht weniger.
 
ja, das deutsche fernsehen betreibt in der tat eine gewissen indoktrination des volkes, in sofern, als das man ständig mit dieser "schuld" konfrontiert wird und ja die fresse hält.
Last time I checked haben Millionen Deutsche den Mund nicht gehalten bzw. ihre Geldbörse eben doch gehalten und einen Zwanni für Herrn Sarrazin abgedrückt. Ist das das unterdrückte deutsche Opfervolk? Mach mal ne Umfrage über Ausländer in Deutschland. Obwohl...brauchst gar nicht, gibt's schon. :d http://www.tagesschau.de/inland/studierechtsextremeeinstellungen100.html "Fresse halten" sieht anders aus.

man wird ständig mit dem dritten reich konfrontiert
"Konfrontiert"...das impliziert ja, dass du dich der Begegnung stellen musst und sie nicht einfach ignorieren kannst. Ist das denn der Fall? Musst du tatsächlich jede Hitler-Doku gucken?

man wird ständig von ausländern damit aufgezogen
Da sollte man vielleicht nach 70 Jahren mal drüberstehen können. Ich habe die letzten 8 Monate in England gearbeitet und tonnenweise Hitler-Witze gehört. Hab einfach mitgelacht und ein paar fiese Konter gegeben. Die meisten Engländer haben einfach einen anderen Sinn für Humor. Und die, die es ernst meinen mit den Sprüchen über Deutschland, beweisen doch lediglich, dass es sonst nicht sehr viel gibt, was man an diesem Land aussetzen kann. Mal ehrlich - da sollte man selbstbewusst drüber wegsehen.
Es fragt ja auch niemand, ob die Griechen durch die Hetze der BILD der letzten Wochen jetzt alle todtraurig sind.

Und nochmal: inwiefern verschlechtert eine Hitler-Doku dein alltägliches Befinden?

mir gehts halt eben einfach am arsch vorbei
Ja wo ist denn dann das Problem? Die reine Tatsache, dass es möglich ist, dass es dir am Hintern vorbeigeht, zeigt doch, dass überhaupt keine Indoktrination stattfindet, denn die verlangt doch immer aufnahmewillige Rezipenten. Allerhöchstens ein Überangebot an Medien zum Thema Nationalsozialismus, die man entweder konsumieren kann...









...oder eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach sanftleben. das eine schließt das andere doch nicht aus. verfall selber nicht in so einfach denkweisen. nur weil der eine, muss der andere schon lange nicht. vielleicht war das sarrazin buch für viele ein befreiungsschlag, wer weiß.

und ja, konfrontiert werd ich auch von dicken menschen, bis ich weg sehe, das ist dann ne definitionssache,und ich geh dem "konflikt" dann durch wegschalten bei seite.

wie gesagt, mich stört es eben nicht so, wie man es wohl von mir erwartet. liegt auch am umfeld. eine kritische meinung zu dem thema, samt indoktrination hab ich aber trotzdem. die religionen indoktrinieren auch, bin aber nicht gläubig. passt das besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, mich stört es eben nicht so, wie man es wohl von mir erwartet.
Und das möchte ich gerne mal irgendwo belegt sehen. Dass die Leute, die diese Filme produzieren oder senden, von dir erwarten, dass es dich stört.

passt das besser?
Ehrlich gesagt nicht. Für mich ist Indoktrination nach wie vor gezielte Manipulation. Und das kann ich beim besten Willen nicht erkennen.
 
Eigentlich könnte man ja den Kopf schütteln über eine Studie wie diese, wenn sie nicht der Beweis dafür wären, in welcher Realitätsfremde sich gewissen Personen(=die Macher der Studie) befinden. Diese "Studie" ist nichts weiter als ein Sammelsurium des Trivialen und der Ungereimtheiten:
[...]
Und dann waren da diese seltsamen Analogien, die mir komisch vorkamen: Laut FES gilt als chauvinistisch (und damit als rechtsextrem), wer Mut zum Nationalbewußtsein fordert; als ausländerfeindlich, wer Deutschland für überfremdet hält. Oder gar als Antisemit, wer meint, daß Juden etwas Besonderes an sich hätten – so wie zum Beispiel Franzosen, Araber, Deutsche oder Amerikaner etwas Besonderes an sich haben.
[...]
=656&tx_ttnews[pointer]=1&tx_ttnews[tt_news]=86381]JUNGE FREIHEIT - Rechtsextreme Linke
[...]
Nach gleicher Logik wären die Deutschen linksextrem
Die Autoren der Friedrich-Ebert-Studie haben im übrigen auch Fragen gestellt, die auf Antikapitalismus und Antiamerikanismus hindeuten, die gemeinhin eher als Symptome linksextreme Gesinnung gelten. In den Antworten fanden sich teilweise noch höhere Zustimmungsraten als zu vorgeblich rechten Positionen. Für Viola Neu ist das nicht überraschend. Es gebe Menschen, die "einfach etwas merkwürdige politische Vorstellungen haben". Solche Leute hätten eine starke Neigung zu Verschwörungstheorien, die sowohl rechter wie linker Herkunft sein können, eine gewisse Neigung zu Freund-Feind-Schemata, und sie glaubten an so etwas wie einen allgemeinen Volkswillen, der ebenfalls rechts wie links gestaltet sein könne. Auch solche Haltungen seien in der Studie der Friedrich-Ebert-Stiftung abgefragt worden.

Man könne, meint Neu, solche Einstellungen nicht einfach mit Rechts- oder Linksextremismus klassifizieren. Aus vergleichenden europäischen Studien wisse man, dass es in allen demokratischen Staaten Menschen mit solchen Ansichten gebe. Allerdings, sagt Neu, liege ihr Anteil überall zwischen zwei und fünf Prozent, auch in Deutschland - und nicht, wie in der Ebert-Studie behauptet, im hohen zweistelligen Bereich.

[...]
Kritik an Studie zu Rechtsextremismus | Deutschland | Deutsche Welle | 20.10.2010
[...]
Bei weitem nicht die einzige Schwachstelle, denn wie er nur gut 20 Jahre nach Ende der DDR jedwede Diktaturfreundlichkeit pauschal als „rechtsextrem“ einordnen kann, das beantwortet Brähler gar nicht.
[...]
Preußische Allgemeine Zeitung » Nachrichten
 
Zuletzt bearbeitet:
In Wirklichkeit hat man als Ausländer in Deutschland gute Karten, vor allem gesellschaftlich. In irgendwelchen Dörfern mags da anders zugehen, jedoch ist man dort schon untendurch wenn man nicht aus diesen Dörfern stammt. Lokalismus....
 
Erklaere mir, wieso viele bein dem thema zu kreuze kriechen, unabhänig davon dass es schlimm war.

Vielleicht ist das wort indoktrination etwas harsch gesprochen, ich empfinde es aber so als quasi aussenstehender. Nur ist es so, dass man durch film und fernsehen immer wieder auf wunderliche art damit beschäftigt wird, es gibt doch soviel mehr geschichte in deutschland.
 
In Wirklichkeit hat man als Ausländer in Deutschland gute Karten, vor allem gesellschaftlich. In irgendwelchen Dörfern mags da anders zugehen, jedoch ist man dort schon untendurch wenn man nicht aus diesen Dörfern stammt. Lokalismus....
"Schwarz heißt nicht gleich Migrant oder andersherum"
Noah Sow

Komisch, oder, woher diese Assoziation kommt? :confused: :fresse: War jetzt nicht böse gemeint, das Zitat.


Eigentlich könnte man ja den Kopf schütteln über eine Studie wie diese, wenn sie nicht der Beweis dafür wären, in welcher Realitätsfremde sich gewissen Personen(=die Macher der Studie) befinden. Diese "Studie" ist nichts weiter als ein Sammelsurium des Trivialen und der Ungereimtheiten:
Ja, war ein blödes Beispiel. Ging mir auch lediglich um das erste Diagramm im Artikel.

Vielleicht ist das wort indoktrination etwas harsch gesprochen, ich empfinde es aber so als quasi aussenstehender. Nur ist es so, dass man durch film und fernsehen immer wieder auf wunderliche art damit beschäftigt wird, es gibt doch soviel mehr geschichte in deutschland.
Vermutlich interessiert sich niemand dafür. Der Fokus auf 39-45 könnte also marktreguliert sein. Und das wäre mal wieder ein Indiz dafür, dass der Deutsche nicht konfrontiert wird, sondern sich liebend gerne konfrontieren lässt.

Der englische Filmregisseur Tedy Gilliam hat mal gesagt: "Die Deutschen nehmen an den Diskussionen über ihr Heimatland in der Weise teil, dass sie sich während der gesamten Dauer selbst auspeitschen." Und daraus erwächst dann der Hass auf das, was einem diese Lage eingebracht hat. Manche richten sich gegen die angebliche "linke Meinungshoheit" und manche, wie vor ein paar Stunden mal gesagt, lasten es wieder Israel an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach.. Deutschland und die Deutschen werden nach Strich und Faden verkohlt, Flaggschiff du hast völlig recht mit der Indoktrination hierzulande, meine Meinung...
 
jedoch ist man dort schon untendurch wenn man nicht aus diesen Dörfern stammt. Lokalismus....
Erinnert mich an die Käffer hier im Schwarzwald(zum Glück nur noch ein Jahr hier...). "Einheimischer" ist man erst, wenn die 5. Generation in dem Ort geboren, verheiratet und begraben wurde. :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Griechenland und ähnlichen Ländern:

Abgesehn von den Sparkram und den Krawallen. Es wundert mich immer noch, das in Greichenland die Ruinen und andere Bauwerke noch stehen und nicht schon zu Staub verarbeitet wurden sind. Desweiteren auch in Ägypten -> Pyramiden und co stehen noch. Ich weiß die Lage ist in diesen Ländern angespannt aber es ist echt komisch, das die Bevökerung diese Teile nicht zerstören. Aber man weiß ja NIE, es kann ja passieren das irgenwelche Chaoten auf die Idee kommen und den Olymp platt machen.^^
 
Zu Griechenland und ähnlichen Ländern:

Abgesehn von den Sparkram und den Krawallen. Es wundert mich immer noch, das in Greichenland die Ruinen und andere Bauwerke noch stehen und nicht schon zu Staub verarbeitet wurden sind. Desweiteren auch in Ägypten -> Pyramiden und co stehen noch. Ich weiß die Lage ist in diesen Ländern angespannt aber es ist echt komisch, das die Bevökerung diese Teile nicht zerstören. Aber man weiß ja NIE, es kann ja passieren das irgenwelche Chaoten auf die Idee kommen und den Olymp platt machen.^^

Darüber hatte auch schonmal die BLÖD berichtet. Werther-Effekt in Reinkultur.
 
Die Leute in Griechenland sind nur sauer auf die Politiker die im Prinzip ihr Land verraten und verkauft haben. Ein weiterer Kredit wird die Lage dort nur verschlimmern und zu weiteren Ausverkäufen der griechischen Infrastruktur führen. Völlig sinnlos da weitere Milliarded reinzupumpen. Die einzigen die sich freuen sind die Kreditgeber für die das Kredite vergeben überlebenswichtig ist...
 
aka die Banken :bigok:

iwoher muessen ja die Millionen fuer die Managergehaelter kommen :fresse:
 
Geht's der Wirtschaft schlecht, geht's uns allen Schlecht. Geht's der Wirtschaft gut, geht's der Wirtschaft gut.

Ach den Spruch find ich so herrlich...

Bei der Finanzierung für Griechenland muss man echt darauf achten, dass nicht nur einige Wenige geschützt werden. Das Argument, dass eben der (deutschen) Wirtschaft einiges an Geld flöten geht, mag stimmen. Fraglich nur ob das den Tischler aus der Region genauso interessiert wie verschiedene Banken...

Edit: Und diese Gehälter, also das kanns echt nicht sein. 200 Millionen pro Jahr, das ist doch...das kann man sich gar nicht vorstellen. Das wird dann immer mit der Verantwortung abgetan. Klar, wer Verantwortung hat, der sollte natürlich mehr verdienen (mehr != >500k). Aber dann den Karren in die Sch... zu fahren und sich aus der Verantwortung rausreden - inklusive Abfertigung - das ist doch blanker Hohn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso Griechenland? Weißt Du nicht, das sämtliche Ölvorkommen Eigentum der amerikanischen Ölmultis sind (außer denen, die unter Rußland liegen natürlich)?

Viele ja, es soll jedoch noch Flecken auf der Erde geben die sich die INTERNATIONALEN Ölmultis nicht einverleibt haben. Warum auch sonst der Streit mit den Türken um das Öl in Griechenland wenns schon längst den Ölmultis gehören würde? Wäre ziemlich dumm von den Türken... :fresse2:

Ob nun die Europäischen Öl Multis ( shell,BP,Total ) oder die Amis mit Chevron und Standard Oil ( Exxon ) größer sind, darüber lässt sich streiten. Rockefeller vs. europäische Krone, und doch treffen sie sich auf dem jährlichen Bilderbergtreffen zum Kaffekrantz :d
 
Tja, jetzt sollte man sich Griechenlandanleihen mit kurzer Restlaufzeit kaufen..
Dieses Jahr sollte Griechenland dann ja noch finanziell über die Runden kommen..
 
Hier mal ne Liste der diesjährigen Bilderberg Konferenz Teilnehmer in st, Moritz..

Belgium
· Coene, Luc, Governor, National Bank of Belgium
· Davignon, Etienne, Minister of State
· Leysen, Thomas, Chairman, Umicore

China
· Fu, Ying, Vice Minister of Foreign Affairs
· Huang, Yiping, Professor of Economics, China Center for Economic Research, Peking University

Denmark
· Eldrup, Anders, CEO, DONG Energy
· Federspiel, Ulrik, Vice President, Global Affairs, Haldor Topsøe A/S
· Schütze, Peter, Member of the Executive Management, Nordea Bank AB

Germany
· Ackermann, Josef, Chairman of the Management Board and the Group Executive Committee, Deutsche Bank
· Enders, Thomas, CEO, Airbus SAS
· Löscher, Peter, President and CEO, Siemens AG
· Nass, Matthias, Chief International Correspondent, Die Zeit
· Steinbrück, Peer, Member of the Bundestag; Former Minister of Finance

Finland
· Apunen, Matti, Director, Finnish Business and Policy Forum EVA
· Johansson, Ole, Chairman, Confederation of the Finnish Industries EK
· Ollila, Jorma, Chairman, Royal Dutch Shell
· Pentikäinen, Mikael, Publisher and Senior Editor-in-Chief, Helsingin Sanomat

France
· Baverez, Nicolas, Partner, Gibson, Dunn & Crutcher LLP
· Bazire, Nicolas, Managing Director, Groupe Arnault /LVMH
· Castries, Henri de, Chairman and CEO, AXA
· Lévy, Maurice, Chairman and CEO, Publicis Groupe S.A.
· Montbrial, Thierry de, President, French Institute for International Relations
· Roy, Olivier, Professor of Social and Political Theory, European University Institute

Great Britain
· Agius, Marcus, Chairman, Barclays PLC
· Flint, Douglas J., Group Chairman, HSBC Holdings
· Kerr, John, Member, House of Lords; Deputy Chairman, Royal Dutch Shell
· Lambert, Richard, Independent Non-Executive Director, Ernst & Young
· Mandelson, Peter, Member, House of Lords; Chairman, Global Counsel
· Micklethwait, John, Editor-in-Chief, The Economist
· Osborne, George, Chancellor of the Exchequer
· Stewart, Rory, Member of Parliament
· Taylor, J. Martin, Chairman, Syngenta International AG

Greece
· David, George A., Chairman, Coca-Cola H.B.C. S.A.
· Hardouvelis, Gikas A., Chief Economist and Head of Research, Eurobank EFG
· Papaconstantinou, George, Minister of Finance
· Tsoukalis, Loukas, President, ELIAMEP Grisons

International Organizations
· Almunia, Joaquín, Vice President, European Commission
· Daele, Frans van, Chief of Staff to the President of the European Council
· Kroes, Neelie, Vice President, European Commission; Commissioner for Digital Agenda
· Lamy, Pascal, Director General, World Trade Organization
· Rompuy, Herman van, President, European Council
· Sheeran, Josette, Executive Director, United Nations World Food Programme
· Solana Madariaga, Javier, President, ESADEgeo Center for Global Economy and Geopolitics
· Trichet, Jean-Claude, President, European Central Bank
· Zoellick, Robert B., President, The World Bank Group

Ireland
· Gallagher, Paul, Senior Counsel; Former Attorney General
· McDowell, Michael, Senior Counsel, Law Library; Former Deputy Prime Minister
· Sutherland, Peter D., Chairman, Goldman Sachs International

Italy
· Bernabè, Franco, CEO, Telecom Italia SpA
· Elkann, John, Chairman, Fiat S.p.A.
· Monti, Mario, President, Univers Commerciale Luigi Bocconi
· Scaroni, Paolo, CEO, Eni S.p.A.
· Tremonti, Giulio, Minister of Economy and Finance

Canada
· Carney, Mark J., Governor, Bank of Canada
· Clark, Edmund, President and CEO, TD Bank Financial Group
· McKenna, Frank, Deputy Chair, TD Bank Financial Group
· Orbinksi, James, Professor of Medicine and Political Science, University of Toronto
· Prichard, J. Robert S., Chair, Torys LLP
· Reisman, Heather, Chair and CEO, Indigo Books & Music Inc. Center, Brookings Institution

Netherlands
· Bolland, Marc J., Chief Executive, Marks and Spencer Group plc
· Chavannes, Marc E., Political Columnist, NRC Handelsblad; Professor of Journalism
· Halberstadt, Victor, Professor of Economics, Leiden University; Former Honorary Secretary General of Bilderberg Meetings
· H.M. the Queen of the Netherlands
· Rosenthal, Uri, Minister of Foreign Affairs
· Winter, Jaap W., Partner, De Brauw Blackstone Westbroek

Norway
· Myklebust, Egil, Former Chairman of the Board of Directors SAS, sk Hydro ASA
· H.R.H. Crown Prince Haakon of Norway
· Ottersen, Ole Petter, Rector, University of Oslo
· Solberg, Erna, Leader of the Conservative Party

Austria
· Bronner, Oscar, CEO and Publisher, Standard Medien AG
· Faymann, Werner, Federal Chancellor
· Rothensteiner, Walter, Chairman of the Board, Raiffeisen Zentralbank Österreich AG
· Scholten, Rudolf, Member of the Board of Executive Directors, Oesterreichische Kontrollbank AG

Portugal
· Balsemão, Francisco Pinto, Chairman and CEO, IMPRESA, S.G.P.S.; Former Prime Minister
· Ferreira Alves, Clara, CEO, Claref LDA; writer
· Nogueira Leite, António, Member of the Board, José de Mello Investimentos, SGPS, SA

Sweden
· Mordashov, Alexey A., CEO, Severstal Schweden
· Bildt, Carl, Minister of Foreign Affairs
· Björling, Ewa, Minister for Trade
· Wallenberg, Jacob, Chairman, Investor AB

Switzerland
· Brabeck-Letmathe, Peter, Chairman, Nestlé S.A.
· Groth, Hans, Senior Director, Healthcare Policy & Market Access, Oncology Business Unit, Pfizer Europe
· Janom Steiner, Barbara, Head of the Department of Justice, Security and Health, Canton
· Kudelski, André, Chairman and CEO, Kudelski Group SA
· Leuthard, Doris, Federal Councillor
· Schmid, Martin, President, Government of the Canton Grisons
· Schweiger, Rolf, Ständerat
· Soiron, Rolf, Chairman of the Board, Holcim Ltd., Lonza Ltd.
· Vasella, Daniel L., Chairman, Novartis AG
· Witmer, Jürg, Chairman, Givaudan SA and Clariant AG

Spain
· Cebrián, Juan Luis, CEO, PRISA
· Cospedal, María Dolores de, Secretary General, Partido Popular
· León Gross, Bernardino, Secretary General of the Spanish Presidency
· Nin Génova, Juan María, President and CEO, La Caixa
· H.M. Queen Sofia of Spain

Turkey
· Ciliv, Süreyya, CEO, Turkcell Iletisim Hizmetleri A.S.
· Gülek Domac, Tayyibe, Former Minister of State
· Koç, Mustafa V., Chairman, Koç Holding A.S.
· Pekin, Sefika, Founding Partner, Pekin & Bayar Law Firm

USA
· Alexander, Keith B., Commander, USCYBERCOM; Director, National Security Agency
· Altman, Roger C., Chairman, Evercore Partners Inc.
· Bezos, Jeff, Founder and CEO, Amazon.com
· Collins, Timothy C., CEO, Ripplewood Holdings, LLC
· Feldstein, Martin S., George F. Baker Professor of Economics, Harvard University
· Hoffman, Reid, Co-founder and Executive Chairman, LinkedIn
· Hughes, Chris R., Co-founder, Facebook
· Jacobs, Kenneth M., Chairman & CEO, Lazard
· Johnson, James A., Vice Chairman, Perseus, LLC
· Jordan, Jr., Vernon E., Senior Managing Director, Lazard Frères & Co. LLC
· Keane, John M., Senior Partner, SCP Partners; General, US Army, Retired
· Kissinger, Henry A., Chairman, Kissinger Associates, Inc.
· Kleinfeld, Klaus, Chairman and CEO, Alcoa
· Kravis, Henry R., Co-Chairman and co-CEO, Kohlberg Kravis, Roberts & Co.
· Kravis, Marie-Josée, Senior Fellow, Hudson Institute, Inc.
· Li, Cheng, Senior Fellow and Director of Research, John L. Thornton China Center, Brookings Institution
· Mundie, Craig J., Chief Research and Strategy Officer, Microsoft Corporation
· Orszag, Peter R., Vice Chairman, Citigroup Global Markets, Inc.
· Perle, Richard N., Resident Fellow, American Enterprise Institute for Public Policy Research
· Rockefeller, David, Former Chairman, Chase Manhattan Bank
· Rose, Charlie, Executive Editor and Anchor, Charlie Rose
· Rubin, Robert E., Co-Chairman, Council on Foreign Relations; Former Secretary of the Treasury
· Schmidt, Eric, Executive Chairman, Google Inc.
· Steinberg, James B., Deputy Secretary of State
· Thiel, Peter A., President, Clarium Capital Management, LLC
· Varney, Christine A., Assistant Attorney General for Antitrust
· Vaupel, James W., Founding Director, Max Planck Institute for Demographic Research
· Warsh, Kevin, Former Governor, Federal Reserve Board
· Wolfensohn, James D., Chairman, Wolfensohn & Company, LLC
 
Gleich kommt noch jemand mit Zeitgeist, 9/11 und den Rothchilds/Zionisten. Dann ist die Runde komplett :rolleyes:
 
Hier mal ne Liste der diesjährigen Bilderberg Konferenz Teilnehmer in st, Moritz..

Belgium
· Coene, Luc, Governor, National Bank of Belgium
· Davignon, Etienne, Minister of State
· Leysen, Thomas, Chairman, Umicore

China
· Fu, Ying, Vice Minister of Foreign Affairs
· Huang, Yiping, Professor of Economics, China Center for Economic Research, Peking University

Denmark
· Eldrup, Anders, CEO, DONG Energy
· Federspiel, Ulrik, Vice President, Global Affairs, Haldor Topsøe A/S
· Schütze, Peter, Member of the Executive Management, Nordea Bank AB

Germany
· Ackermann, Josef, Chairman of the Management Board and the Group Executive Committee, Deutsche Bank
· Enders, Thomas, CEO, Airbus SAS
· Löscher, Peter, President and CEO, Siemens AG
· Nass, Matthias, Chief International Correspondent, Die Zeit
· Steinbrück, Peer, Member of the Bundestag; Former Minister of Finance

Finland
· Apunen, Matti, Director, Finnish Business and Policy Forum EVA
· Johansson, Ole, Chairman, Confederation of the Finnish Industries EK
· Ollila, Jorma, Chairman, Royal Dutch Shell
· Pentikäinen, Mikael, Publisher and Senior Editor-in-Chief, Helsingin Sanomat

France
· Baverez, Nicolas, Partner, Gibson, Dunn & Crutcher LLP
· Bazire, Nicolas, Managing Director, Groupe Arnault /LVMH
· Castries, Henri de, Chairman and CEO, AXA
· Lévy, Maurice, Chairman and CEO, Publicis Groupe S.A.
· Montbrial, Thierry de, President, French Institute for International Relations
· Roy, Olivier, Professor of Social and Political Theory, European University Institute

Great Britain
· Agius, Marcus, Chairman, Barclays PLC
· Flint, Douglas J., Group Chairman, HSBC Holdings
· Kerr, John, Member, House of Lords; Deputy Chairman, Royal Dutch Shell
· Lambert, Richard, Independent Non-Executive Director, Ernst & Young
· Mandelson, Peter, Member, House of Lords; Chairman, Global Counsel
· Micklethwait, John, Editor-in-Chief, The Economist
· Osborne, George, Chancellor of the Exchequer
· Stewart, Rory, Member of Parliament
· Taylor, J. Martin, Chairman, Syngenta International AG

Greece
· David, George A., Chairman, Coca-Cola H.B.C. S.A.
· Hardouvelis, Gikas A., Chief Economist and Head of Research, Eurobank EFG
· Papaconstantinou, George, Minister of Finance
· Tsoukalis, Loukas, President, ELIAMEP Grisons

International Organizations
· Almunia, Joaquín, Vice President, European Commission
· Daele, Frans van, Chief of Staff to the President of the European Council
· Kroes, Neelie, Vice President, European Commission; Commissioner for Digital Agenda
· Lamy, Pascal, Director General, World Trade Organization
· Rompuy, Herman van, President, European Council
· Sheeran, Josette, Executive Director, United Nations World Food Programme
· Solana Madariaga, Javier, President, ESADEgeo Center for Global Economy and Geopolitics
· Trichet, Jean-Claude, President, European Central Bank
· Zoellick, Robert B., President, The World Bank Group

Ireland
· Gallagher, Paul, Senior Counsel; Former Attorney General
· McDowell, Michael, Senior Counsel, Law Library; Former Deputy Prime Minister
· Sutherland, Peter D., Chairman, Goldman Sachs International

Italy
· Bernabè, Franco, CEO, Telecom Italia SpA
· Elkann, John, Chairman, Fiat S.p.A.
· Monti, Mario, President, Univers Commerciale Luigi Bocconi
· Scaroni, Paolo, CEO, Eni S.p.A.
· Tremonti, Giulio, Minister of Economy and Finance

Canada
· Carney, Mark J., Governor, Bank of Canada
· Clark, Edmund, President and CEO, TD Bank Financial Group
· McKenna, Frank, Deputy Chair, TD Bank Financial Group
· Orbinksi, James, Professor of Medicine and Political Science, University of Toronto
· Prichard, J. Robert S., Chair, Torys LLP
· Reisman, Heather, Chair and CEO, Indigo Books & Music Inc. Center, Brookings Institution

Netherlands
· Bolland, Marc J., Chief Executive, Marks and Spencer Group plc
· Chavannes, Marc E., Political Columnist, NRC Handelsblad; Professor of Journalism
· Halberstadt, Victor, Professor of Economics, Leiden University; Former Honorary Secretary General of Bilderberg Meetings
· H.M. the Queen of the Netherlands
· Rosenthal, Uri, Minister of Foreign Affairs
· Winter, Jaap W., Partner, De Brauw Blackstone Westbroek

Norway
· Myklebust, Egil, Former Chairman of the Board of Directors SAS, sk Hydro ASA
· H.R.H. Crown Prince Haakon of Norway
· Ottersen, Ole Petter, Rector, University of Oslo
· Solberg, Erna, Leader of the Conservative Party

Austria
· Bronner, Oscar, CEO and Publisher, Standard Medien AG
· Faymann, Werner, Federal Chancellor
· Rothensteiner, Walter, Chairman of the Board, Raiffeisen Zentralbank Österreich AG
· Scholten, Rudolf, Member of the Board of Executive Directors, Oesterreichische Kontrollbank AG

Portugal
· Balsemão, Francisco Pinto, Chairman and CEO, IMPRESA, S.G.P.S.; Former Prime Minister
· Ferreira Alves, Clara, CEO, Claref LDA; writer
· Nogueira Leite, António, Member of the Board, José de Mello Investimentos, SGPS, SA

Sweden
· Mordashov, Alexey A., CEO, Severstal Schweden
· Bildt, Carl, Minister of Foreign Affairs
· Björling, Ewa, Minister for Trade
· Wallenberg, Jacob, Chairman, Investor AB

Switzerland
· Brabeck-Letmathe, Peter, Chairman, Nestlé S.A.
· Groth, Hans, Senior Director, Healthcare Policy & Market Access, Oncology Business Unit, Pfizer Europe
· Janom Steiner, Barbara, Head of the Department of Justice, Security and Health, Canton
· Kudelski, André, Chairman and CEO, Kudelski Group SA
· Leuthard, Doris, Federal Councillor
· Schmid, Martin, President, Government of the Canton Grisons
· Schweiger, Rolf, Ständerat
· Soiron, Rolf, Chairman of the Board, Holcim Ltd., Lonza Ltd.
· Vasella, Daniel L., Chairman, Novartis AG
· Witmer, Jürg, Chairman, Givaudan SA and Clariant AG

Spain
· Cebrián, Juan Luis, CEO, PRISA
· Cospedal, María Dolores de, Secretary General, Partido Popular
· León Gross, Bernardino, Secretary General of the Spanish Presidency
· Nin Génova, Juan María, President and CEO, La Caixa
· H.M. Queen Sofia of Spain

Turkey
· Ciliv, Süreyya, CEO, Turkcell Iletisim Hizmetleri A.S.
· Gülek Domac, Tayyibe, Former Minister of State
· Koç, Mustafa V., Chairman, Koç Holding A.S.
· Pekin, Sefika, Founding Partner, Pekin & Bayar Law Firm

USA
· Alexander, Keith B., Commander, USCYBERCOM; Director, National Security Agency
· Altman, Roger C., Chairman, Evercore Partners Inc.
· Bezos, Jeff, Founder and CEO, Amazon.com
· Collins, Timothy C., CEO, Ripplewood Holdings, LLC
· Feldstein, Martin S., George F. Baker Professor of Economics, Harvard University
· Hoffman, Reid, Co-founder and Executive Chairman, LinkedIn
· Hughes, Chris R., Co-founder, Facebook
· Jacobs, Kenneth M., Chairman & CEO, Lazard
· Johnson, James A., Vice Chairman, Perseus, LLC
· Jordan, Jr., Vernon E., Senior Managing Director, Lazard Frères & Co. LLC
· Keane, John M., Senior Partner, SCP Partners; General, US Army, Retired
· Kissinger, Henry A., Chairman, Kissinger Associates, Inc.
· Kleinfeld, Klaus, Chairman and CEO, Alcoa
· Kravis, Henry R., Co-Chairman and co-CEO, Kohlberg Kravis, Roberts & Co.
· Kravis, Marie-Josée, Senior Fellow, Hudson Institute, Inc.
· Li, Cheng, Senior Fellow and Director of Research, John L. Thornton China Center, Brookings Institution
· Mundie, Craig J., Chief Research and Strategy Officer, Microsoft Corporation
· Orszag, Peter R., Vice Chairman, Citigroup Global Markets, Inc.
· Perle, Richard N., Resident Fellow, American Enterprise Institute for Public Policy Research
· Rockefeller, David, Former Chairman, Chase Manhattan Bank
· Rose, Charlie, Executive Editor and Anchor, Charlie Rose
· Rubin, Robert E., Co-Chairman, Council on Foreign Relations; Former Secretary of the Treasury
· Schmidt, Eric, Executive Chairman, Google Inc.
· Steinberg, James B., Deputy Secretary of State
· Thiel, Peter A., President, Clarium Capital Management, LLC
· Varney, Christine A., Assistant Attorney General for Antitrust
· Vaupel, James W., Founding Director, Max Planck Institute for Demographic Research
· Warsh, Kevin, Former Governor, Federal Reserve Board
· Wolfensohn, James D., Chairman, Wolfensohn & Company, LLC

und hier mal ne liste der promis, die im juni geburtstag haben:

Juni




Marilyn Monroe
Morgan Freeman
Brian Cox
Jonathan Pryce
Tommy 'Tiny' Lister
Sophie Rois
Teri Polo
Anna Thalbach
Heidi Klum
Adam Garcia
Melissa Sagemiller
Alanis Morissette
Peter de Mendelssohn
Petra Morsbach
Ferdinand Raimund



Mia May
Johnny Weissmuller
Marcel Reich-Ranicki
Stacy Keach
Caroline Link
Karen Mok
Jewel Staite
Max Aub
Bazon Brock
Karl Gjellerup
Thomas Hardy
Marquis de Sade
Lasse Hallström



Paulette Goddard
Tony Curtis
Françoise Arnoul
Anica Dobra
Lisa Lindgren
Martin Gregor-Dellin
Allen Ginsberg
Norbert Gstrein
Dennis Moran
Otto Erich Hartleben
Detlev von Liliencron
Paul Lindau
Monika Maron
Wolfgang Stegmüller
Gerhard Zwerenz



Karl Valentin
John Drew Barrymore
Bruce Dern
Keith David
Rachel Griffiths
Izabella Scorupco
Angelina Jolie
Amelia Warner
Andreas Giebel
Klaus Michael Grüber
Theodor Haecker
Yaak Karsunke
Walter von Molo
Erasmus Schöfer
Margrit Schriber



Tony Richardson
Stefania Sandrelli
Claudia Messner
Mark Wahlberg
Susan Lynch
Julie Dépardieu
Navi Rawat
Ken Follett
Thomas Kling
Federico Garcia Lorca
Adam Smith
Otto F. Walter



Thomas Mann
Irene von Meyendorff
Robert Englund
Amanda Pays
Jason Isaacs
Paul Giamatti
Staci Keanan
Fritzi Haberlandt
Malgosia Bela
Isaiah Berlin
Pierre Corneille
Louis-Sébastien Mercier
Alexander S. Puschkin



Jessica Tandy
Liam Neeson
William Forsythe
Larisa Oleynik
Anna Kournikova
Willy Haas
Max Kretzer
Orhan Pamuk
Claus Peymann



Rita Lafontaine
Alan Scarfe
Jürgen Von der Lippe
Keenen Ivory Wayans
Julianna Margulies
Jasmin Tabatabai
Theresa Vilsmaier
Lutz Seiler
Marguerite Yourcenar



Michael J. Fox
Johnny Depp
Natalie Portman
Amanda Renberg
Rudolf Borchardt
Jurij Brezan
Patricia Cornwell
Richard Friedenthal
Curzio Malaparte
Bertha von Suttner



Theo Lingen
Judy Garland
Harald Juhnke
Jürgen Prochnow
Chris Penn
Gina Gershon
Elisabeth Shue
Jeanne Tripplehorn
Elizabeth Hurley
Veronica Ferres
Leelee Sobieski
Diana Latzko
James Salter



Ellen Schwiers
Gene Wilder
Pamela Gidley
Shia LaBeouf
Anna Achmatova
Athol Fugard
Ben Jonson
Yasunari Kawabata



Renan Demirkan
Frances O'Connor
Mira Gittner
Nora Tschirner
H.C. Artmann
Djuna Barnes
Anne Frank
Christoph Meckel
Otto Schenk
Johanna Spyri
Paul Zsolnay



Gojko Mitic
Malcolm McDowell
Stellan Skarsgård
Tim Allen
Ally Sheedy
Mo Asumang
Ashley Olsen
Mary-Kate Olsen
Bruno Frank
Heinrich Hoffmann
Volker Ludwig
Fernando Pessoa
Dorothy Leigh Sayers
William Butler Yeats



Will Patton
Sibylle Rauch
Traylor Howard
Steffi Graf
René Char
Peter O. Chotjewitz
Dieter Forte
Hermann Kant
Jerzy Kosinski
Ernst Penzoldt
Kathrin Röggla
Harriet Beecher Stowe



Alberto Sordi
Erland Josephson
Ingrid van Bergen
Claude Brasseur
Herbert Feuerstein
James Belushi
Michèle Laroque
Helen Hunt
Courteney Cox Arquette
Idalis DeLeon
Ice Cube
Jake Busey
Trygve Gulbranssen



Stan Laurel
Paolo Stoppa
Charmian May
Arnold Vosloo
Daniel Brühl
Sibel Kekilli
Missy Peregrym
Peter Kurzeck
Henri Lefebvre
Joyce Carol Oates
Robert Schneider
Erich Segal



Dean Martin
Ken Loach
Kelly Curtis
Joachim Król
Greg Kinnear
Franz Böni
Ferdinand Freiligrath
Felix Hartlaub
Hanna Johansen
Judith Kuckart
Peter Rosei
Ossip Schubin
Henry Slesar



Jeanette MacDonald
Richard Boone
Paul McCartney
Isabella Rossellini
Carol Kane
Marie Gillain
Ivan Gontscharow
Martin Greif
Jürgen Habermas
Lídia Jorge
Hermann Kinder
Mirjam Pressler
Günter Seuren



Mildred Natwick
Yves Robert
Pier Angeli
Gena Rowlands
Kathleen Turner
Mia Sara
Sadie Frost
Robin Tunney
Zoe Saldana
Friedrich Huch
Blaise Pascal
Salman Rushdie
Gustav Schwab



Audie Murphy
Martin Landau
Olympia Dukakis
Danny Aiello
Dieter Mann
Gudrun Landgrebe
John Goodman
Ulrich Mühe
Nicole Kidman
Twiggy Ramirez
Kate Kelton
Adam Ferguson
Gerhard Meier
Franz von Schönthan
Kurt Schwitters



Jean-Paul Sartre
Jean Kent
Jane Russell
Maureen Stapleton
Gérard Lanvin
Dorkas Kiefer
Helmut Heißenbüttel
Joseph Kesselring
Wulf Kirsten
Ian McEwan
Robert Menasse
Françoise Sagan
Johannes Schlaf
Adam Zagajewski



Zwilling


Krebs


Erich Maria Remarque
Billy Wilder
Kris Kristofferson
Klaus Maria Brandauer
Helmut Dietl
Meryl Streep
Cyndi Lauper
Wolfgang Becker
Bruce Campbell
Campino
Stephen Chow
Emmanuelle Seigner
Mary Lynn Rajskub
Axel von Ambesser
Dan Brown
Norbert Elias
Wilhelm v. Humboldt



Werner Krauß
Mathias Wieman
Gerry Wolff
Bryan Brown
Frances McDormand
Selma Blair
Jean Anouilh
Charlotte Birch-Pfeiffer
Urs Jaeggi
Wolfgang Koeppen
Ernst Rowohlt
Rafik Schami



Peter Weller
Nancy Allen
Christine Neubauer
Crystal Carson
Ambrose Bierce
Yves Bonnefoy
Kurt Kusenberg
Gerhard Roth
Mary Wesley



George Orwell
Harald Sicheritz
Linda Cardellini
Ingeborg Bachmann
Patrick Roth



Peter Lorre
Eleanor Parker
Hans Joachim Preil
Miroslav Nemec
Chris O'Donnell
Eva Herzig
Stefan Andres
Pearl S. Buck
Leander Haußmann
Slawomir Mrozek
Joseph v. Westphalen



Isabelle Adjani
Meera Syal
Jason Patric
Pascale Bussières
Colleen Fitzpatrick
Tobey Maguire
Gaston Bachelard
Paul L. Dunbar
Louise von François
Zsuzsanna Gahse
Eduard Spranger



Mel Brooks
Pat Morita
Bruce Davison
Anny Duperey
Kathy Bates
Alice Krige
John Cusack
Mary Stuart Masterson
Aileen Quinn
Eric Ambler
Otto Julius Bierbaum
Jürg Federspiel
Erich Kuby
Luigi Pirandello
Anton Philipp Reclam
Jean Jacques Rousseau
Marlene Streeruwitz
Carl Friedrich v. Weizsäcker



Trevor Howard
Gary Busey
Willibald Alexis
Joachim Heinrich Campe
Oriana Fallaci
Henry Jaeger
Antoine de Saint-Exupéry
Ror Wolf



Susan Hayward
Peter Alexander
Lea Massari
Vanessa Redgrave
Otto Sander
Vincent D'Onofrio
Rupert Graves
Florence Pernel
Marton Csokas
Monica Potter
Lizzy Caplan
Franz von Dingelstedt
Assia Djebar
Georges Duhamel
John Gay
Czeslaw Milosz
Friedrich Theodor Vischer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ms Monroe ist tot. Das ist nicht witzig. :p
 
In Wirklichkeit hat man als Ausländer in Deutschland gute Karten, vor allem gesellschaftlich. In irgendwelchen Dörfern mags da anders zugehen, jedoch ist man dort schon untendurch wenn man nicht aus diesen Dörfern stammt. Lokalismus....

Ich frage mich doch immer wieder, in welchem Game hier einige leben, oder ist es doch nur ein Film?
Ich für meinen Teil kann nur meine Erfahrungen wiedergeben:
Bin einer Großstadt als Deutscher Staatsbürger geboren und aufgewachsen.
Da unehehlich und eine Mischung aus 2 Nationen ( die dunklere Seite der Welt ) von Staatswegen die Aberkennung der Alleinerziehung durch meine Mutter ( heißt:17 Jahre Heimkinderfahrung )
Dannach hat das Spießrudenlaufen erst so richtig begonnen.
In der Lehrzeit nie wirklich als gleichwertiger Mensch war genommen, was sich nach der Lehrzeit bis heute fortsetzt. Als Gedemütigter und Gemobbter könnte ich ne Professur anstreben.
Es gibt allerdings auch Bereiche, bei der mir keiner so recht den Schneid abkaufen kann. Und hier hab ich auch wahre Freunde gefunden. Leider ist dies mehr im kulturellen Bereich zu finden.
Für Hochleistungssport fehlt mir mittlererweile Altersbedingt die Qualität ( Immer den Körper über Gebühr forden macht sich irgedwann bezahlt ).
Wer also glaubt, das die Bunte Republik ein Paradies für anders Aussehende ist, sollt doch sehr vorsichtig sein!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh