[HWLUXX] ...am Puls der Zeit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Trotzdem ist es lächerlich, dass jeder noch so unwichtige Zwischenfall gemeldet werden muss.
Es kommt doch in allen anderen Kraftwerken auch zu Trafobränden, warum sollte ein Trafobrand außerhalb der atomaren Zone bei abgeschaltetem Reaktor also meldepflichtiger sein als bei anderen Kraftwerken?

Es muss doch auch nicht gemeldet werden, wenn einem Ingenieur im Kontrollraum die Kaffeetasse runterfällt, auch wenn das Risiko ungefähr dasselbe ist...

Man muss den Betreibern natürlich nicht ungeprüft Glauben schenken, aber hinter jeder Nachricht eine Verschwörung zu vermuten ist doch auch nicht grade das Gelbe vom Ei. Wahrscheinlich ist da aber schon seit 2 Wochen eine Kernschmelze im Gange... :rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nicht, weil es immer das gleiche ist:

Wir verkaufen lieber 40 % unseres Stroms, statt die Exporte zurückzufahren und schneller aus der Atomenergie auszusteigen und eher auf erneuerbare Energie umzurüsten. Wir stellen uns nach außen lieber als Moralapostel hin und enthalten uns im Sicherheitsrat zu Lybien, dafür verkaufen wir lieber insgeheim 200 der modernsten Kampfpanzer, die wir haben. Nach außen hin setzen wir in Sachen Griechenland die Kneifzange an, damit wir bloß nicht zu viel zahlen müssen, aber können uns im Gegenzug völlig hirnrissige Steuererleichterungen leisten, damit die FDP bei der nächsten Wahl nicht unter die 5%-Hürde fällt - Schuldenbremse anyone? Die gute FDP mit ihrem brillianten Verständnis für (sozialie) Marktwirtschaft ist schon ne Spaßgesellschaft...
 
Wir stellen uns nach außen lieber als Moralapostel hin und enthalten uns im Sicherheitsrat zu Lybien
In der Tat. Angesichts der Lügen hätte man sich nicht nur enthalten, sondern ganz klar eine ablehnende Position einnehmen sollen aber der Bundeshosenanzug will es sich ja nicht mit "Friedensnobelpreisträger" NObama verscherzen.
JUNGE FREIHEIT - Wochenzeitung aus Berlin: Das Massenmörder-Märchen

Nach außen hin setzen wir in Sachen Griechenland die Kneifzange an, damit wir bloß nicht zu viel zahlen müssen,
Man hätte sich dieser "Hilfe" komplett verweigern sollen, da sie u.a. gegen die "No bail out"-Klausel des Art. 125 des EU-Vertrag verstößt. Auf das Ergebnis der Verfassungsbeschwerde bin ich mal gespannt, vorallem wie im Falle einer Zustimmung zu dieser, die Politiker unser in Griechenland und anderen Pleitestaaten verbranntes Geld retten wollen.
Euro-Rettungsschirm auf dem Prüfstand | Politik & Gesellschaft | Deutsche Welle | 04.07.2011
Mittlerweile gibt es auch eine Petition gegen den ESM: https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=18123
Besonders Heikel am ESM ist, das es eine Erhöhungen seines Grundkapitals selbständig beschließen kann, ohne dafür vorher Zustimmung der nationalen Regierungen zu bekommen. Er kann also selbstständig, die ohnehin schon hohe Summe von 700 Millarden € per Selbstermächtigung hochsetzen. Wenn dann noch eines oder gar mehrere Mitglieder des ESM ausfallen, müssen die verbliebene die Anteile der anderen übernehmen. Somit kann der Anteil Dtl. ganz schnell von 27,15% in Richtung 40% und mehr ansteigen.
Aber nicht nur das. Für diese höchst zweifelhafte Rettung wurde sogar eine eigene Behörde geschaffen, deren Führungspersonal strafrechtliche Immunität besitzen soll! Der Vertrag der die ganze Sache regeln soll, enthält keinerlei parlamentarische Kontrolle und Widerspruchsmöglichkeiten der Auszahlungen und möglicher Erhöhung des Grundkapitals und ist somit eine weitere Entmachtung der nationalen Parlamente, indem deren Haushaltsrecht noch weiter beschnitten wird.
JUNGE FREIHEIT - Wochenzeitung aus Berlin: Die verzockte Währung
"Der Euro war mit schuld an der Verschuldung Griechenlands" - Hans-Olaf Henkel Austritte aus Euroraum | Interview | Deutschlandfunk
Dokumentation: Drei Liberale: Wir befinden uns auf dem Weg in die Knechtschaft - Redaktion eigentümlich frei - eigentümlich frei
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst sie hier nicht haben.. wieso verallgemeinerest du das gleich ?

btw: Ist zu viel Rechts genau so schlecht wie zu viel Links
 
Ich nahm an das der gebildete Durchschnittsluxxuser sich definitiv nicht in rechten Gefilden aufhält und somit auch hier nur sehr ungern Verweise auf rechtspopulistische Websites duldet.

Aber ich entschuldige mich für die Annahme :rolleyes: Anscheinend ist deren Gruppe hier größer als er scheint...
 
Ich nahm an das der gebildete Durchschnittsluxxuser sich definitiv nicht in rechten Gefilden aufhält und somit auch hier nur sehr ungern Verweise auf rechtspopulistische Websites duldet.

Aber ich entschuldige mich für die Annahme :rolleyes: Anscheinend ist deren Gruppe hier größer als er scheint...

gebildet also ungleich rechts?!
 
@xe3tec
Einzig der "Jungen Freiheit" könnte man Rechtspopulismus vorwerfen ... die anderen Magazine/Nachrichtenseiten sind vollkommen "normal".

Man müsste sich diese nur mal anschauen, um das zu merken. Aber hey, das wäre ja viel zu aufwendig.
 
Ich meinte auch nur die du Genie :rolleyes:

Dann spielt halt mit dem Rechten, wenn ihr ihn schon so verteidigen müsst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist also mal wieder soweit:
864de842e491b2f038c0a2qumz.jpg

:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da bin ich auch sehr froh drüber.

63 zu 25 Stimmen ist schon sehr eindeutig. ^^
 
Habe mich nicht so intensiv damit beschäftigt, allerdings war der Grundtenor überall, das Pyeongchang die aussichtsreichste Bewerbung hatte und heute auch die beste Präsentation.
Nunja, nach München wäre ich gefahren, nach Südkorea eher nicht. :fresse:
 
ich dachte die grünen werden was gegen s21 unternehmen, aber die ziehen den schwanz genau so ein wie bei sch/gelb
 
yeah münchen 2018 Mission verkackt. Oh ist es so schön :d

Tja da hat DE pechgehabt :). Naja mal sehen was da kommt.

Die dt. sollten sich dann schön anstregen. Kanada war so ala, besonders bei den Skispringern -> da sieht es z.zt einfach nur zum: :-[ aus. Össis/Norweger und Schweizer sehen da besser aus. Der Rest .??..

Ich frag mich nur WO in Süd-Korea eine Schanze steht..??..
 
brauchen wir olympia? ich würde mich in zukunft weder sommer noch winterspiele bei mir haben wollen scheis aufs IOC, lol
 
ich finde es überhauot nicht gut, zig millionen für Wettkampfstätten auszugeben. Letztens haben sie ne reportage gezeigt. In den Stadionen von Südafrika finden im Jahr 1 2 mal Fußballspiele statt, da diese wohl ausschließlich für die WM gebaut worden sind.

IOC, FIFA, UEFA, FIA usw... alle Verbr*chervereine!!!
 
das ist mir klar. Aber z.B. in Katar, wo man 10 Wegwerfstadion ausm Boden (bzw. Sand) stampfen will, das ist einfach pervers!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh