[HWLUXX] ...am Puls der Zeit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Richtig.

In der Tagesschau kam zur Sprache, dass die Berge in Pyeonchang eher Marke Sauerland sind. Das wird ja ein Ski Alpin. :fresse2:

In München hätte man mit dem olympischen Dorf ja auch noch etwas anfangen können, da sind die Wohnungen ja knapp.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht in dem Olympischen Dorf welches in Pyeongchang entsteht? ;)

Pyeongchang2018 :

Oh diese Anlage, naja mal sehen was da passeirt. Ok GaPa oder Oberstdorf sind andere Kaliber^^.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:50 ----------

Richtig.

In der Tagesschau kam zur Sprache, dass die Berge in Pyeonchang eher Marke Sauerland sind. Das wird ja ein Ski Alpin. :fresse2:

In München hätte man mit dem olympischen Dorf ja auch noch etwas anfangen können, da sind die Wohnungen ja knapp.

*OMG* habe auf einer Seite gelesen, speziell die Schanze, das die Anlage nicht so dolle ist. Oh man das wird wieder ein Sport^^. Ok die dt. können eh einpacken speziell im Skispringen^^. Aber der Rest, großes ???..

Zum Thema, brauche wir das:
Brauchen wir eine Bundesliga oder eine EM oder eine WM in div. Sportarten..??.. Ich möchte garnicht wissen, wie teuer der Spass ist wenn an einem WE Bundesliga ist usw..??..

Da kann man mal sehen wie dumm der gemeine Soldat doch ist, wie kann man sowas nur abgeben :shake:

ich dachte die grünen werden was gegen s21 unternehmen, aber die ziehen den schwanz genau so ein wie bei sch/gelb
Das habe ich mir auch schon so gedacht, nur wenn man die deshalb jetzt auch nicht mehr wählt, wen dann :confused:

Zuletzt bearbeitet:
auch interessant:
Berlin leistet sich Millionen-Schloss - Endgültiger Beschluss - N24.de

Siehe mein Comment dort ;).

Ich sag nur, wenn die sowas bauen können, dann sollen die auch andere Kulturdenkmäler wieder "flicken" habe da einige im Kopf. Nicht nur in DE bzw. Denkmäler die einiges schöner aussehen.

-Pyramiden in Ägypten, auch wenn Paar stehen, mhh schön wäre, wenn die renoviert werden
-wiederaufbau des Tempel in Israel, wäre doch auch schön

usw....

@INU: Der neuen Regierung in BW sind durch Verträge der Vorgängerregierung bisweilen die Hände gebunden.
Da die Bahn wohl bei dem Kostenvoranschlag geschummelt haben soll könnte sich damit ein Fenster zu einem kostengünstigen Rücktritt von den Verträgen geöffnet haben

Kostengünstiger Rücktritt gegenüber welchen Verträgen? Forderungen würden dann die Auftragnehmer stellen und da die DB als AG zu 100% dem Bund gehört ist es völlig Wurscht, ob sie die Forderungen gegenüber der DB Projektbau oder eben dem Land/Bund geltend machen, je nachdem, wer das Projekt über den Haufen wirft. Wobei Regressforderungen wohl sowieso erstmal bei der Bahn landen, die sind schließlich Auftraggeber.

Ja, es geht da in erster Linie wohl darum, dass das Land dafür dann nicht (mehr) geradestehen muss sondern der Bund.
Zumindest nehme ich das Aufgrund der mir vorliegenden Informationen an. ;)

dass die Berge in Pyeonchang eher Marke Sauerland sind.

Du waaagst es...:eek: :motz:!!!

Das Sauerland hat übrigens einen FIS-Slalomhang. Dazu die größte Großschanze der Welt mit dem größten Skispring-Event der Welt. Und noch ne Rodelbahn, wo zahlreiche Europameisterschaften stattfinden und ab und zu ein Herr Stefan R. aus K. am R. herunterrodelt. :fresse:

Ach, was soll man zu der gescheiterten Bewerbung sagen? Jammerschade! Garmisch hat sich in den letzten Jahren so gemacht und die Infrastruktur war größtenteils schon vorhanden. Und bei all den verständlichen Gründen gegen solch ein gigantisches Unternehmen (Umweltschutz, Nachhaltigkeit,...), so ist doch die gescheiterte Bewerbung ein weiteres Beispiel für die Saturiertheit der Gesellschaft in Westeuropa und Deutschland im Speziellen heutzutage.
Kaum noch lassen sich Leute für große Unternehmungen begeistern, niemand will den status quo verlassen. Erst recht nicht, wenn es für ihn unangenehm wird.
Manchmal fragt man sich, wie man an die vielen Erfindungen, Bauwerke, Einrichtungen etc., deren Erbe man heutzutage als selbstverständlich ansieht und die man bewundert, gekommen wäre, wenn damals die gleiche "Null Bock"-Haltung vorherrschend gewesen wäre.
Wie selbstverständlich graben wir überall nach Öl und Wertstoffen, verschandeln und verpesten tagtäglich die Landschaft, betonieren alles zu, aber wehe, im der eigenen Region soll etwas gebaut werden, dessen Nutzen sich nicht gleich erschließt und nicht der Sicherung des aktuellen Lebensstandards gilt. Man stelle sich vor, es gäbe Neuschwanstein noch nicht und jemand habe heutzutage vor, es zu bauen. So schnell kannst gar nicht gucken, wie die Leute auf die Straße gehen würden und am Keifen wären. Und im Fall Garmisch das Gleiche: "Wie, was? Ein sportliches Großereignis mit Teilnehmern aller Länder dieser Erde? Im Fernsehen gerne, aber doch nicht bei mir im Garten!"
Ähnliches ereignet sich ja gerade beim Thema Energieversorgung. Alle gegen Atomkraft, aber wehe das Pumpspeicherkraftwerk oder das Windrad soll in die heimischen Wälder. So viel Facepalms, die solch ein Denken verdient, kann man gar nicht austeilen.

Neulich haben sie vorgeschlagen, eine Gondel, wie man sie vom Skifahren kennt, über die Elbe zu bauen, weil in Hamburg demnächst die Gartenschau stattfindet. Ein lautloses, elegantes und emissionsarmes Transportsystem also mit wunderschöner Aussicht über die Stadt. Sofort hat sich eine Protestgruppe gegründet, die befand:
- kostet was (no shit, Sherlock!)
- verschmutzt die Umwelt (ahja, dank Elektroantrieb in den Stationen...)
- verschandelt das Landschaftsbild (schwebende Gondeln über der Elbe sind Verschandelung?)

Gerne bring ich's nicht über die Lippen, aber an der Bezeichnung "Wutbürger" ist mehr dran, als man manchmal meint. :-[

Aber man kann die Leute zu ihrem Glück schließlich nicht zwingen. :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Da kann man mal sehen wie dumm der gemeine Soldat doch ist, wie kann man sowas nur abgeben :shake:

Aber vollends bescheuert ist doch
Nach der Übergabe von einer Million Euro an die Polizei wird gegen einen Soldaten wegen des Verdachts der Fundunterschlagung ermittelt. Der Mann hatte am Mittwoch bei der Polizei in Bad Kissingen mehrere Koffer mit dem Geld abgegeben.
:stupid:

Er gibt das Geld ab und deswegen wird wegen Fundunterschlagung ermittelt? Was ist das denn für 'ne Logik?

Was ebenfalls nicht einleuchtet:
Warum sich die Tür des Geldtransporters überhaupt öffnen konnte, ist nach wie vor ungeklärt. Dies sei auch nicht Gegenstand weiterer Ermittlungen, sagte ein Polizeisprecher. Auch gegen die beiden Fahrer des Transporters werde nicht ermittelt.
Die können natürlich nix dafür, vielleicht waren sie nur zu doof die Tür richtig zuzumachen. Vielleicht aber war auch was ganz anderes geplant, ist ja nicht allzu abwegig. Aber da ermittelt man nicht, neeeeiiin. Was für ein Schwachsinn! 1. April ist duich, sonst würde ich sagen, das Abendblatt beliebt zu scherzen.

Das Sauerland hat übrigens einen FIS-Slalomhang. Dazu die größte Großschanze der Welt mit dem größten Skispring-Event der Welt
Wo natürlich immer die Österreicher gewinnen :d
Er gibt das Geld ab und deswegen wird wegen Fundunterschlagung ermittelt? Was ist das denn für 'ne Logik?
Jap ich weis schon, falls ich mal nen Koffer mit Millionen finde verschwindet der iwo im Keller. Denn wenn ich denn abgebe darf ich wahrscheinlich noch Strafe zahlen etc

Dass man ihm da versuchte Unterschlagung unterstellt finde ich schon ein bisschen heftig.
Dass der Mann eventuell dienstlich oder privat viel zu tun hatte und sich erst später um die Kisten kümmern konnte/wollte ist anscheinend egal.
Aber ich vergaß, die Unschuldsvermutung ist schon vor einigen Jahren gestorben (worden).
:shake:

Das habe ich mir auch schon so gedacht, nur wenn man die deshalb jetzt auch nicht mehr wählt, wen dann :confused:
piratenpartei ^^

oh man der Soldat hätte die Koffer net abgeben soll. Wenn man ehrlich ist, ist man der Dumme, zumindest in Dt. :kotz:
An seiner Stelle hätte ich Goldbaren gekauft (bei verschiedenen Banken natürlich, sonst fällt ja auf) und in meinem Garten eingebuddelt.

Man man 1 Mil. in Goldbarren, das ist ja geiler als n Dreier mit V.Secret Modells. Wer weiss, vll in 3 4 Jahren kriegt man für das Zeug zig Millionen €. :banana:

anstatt 1 M. € reicher wird er wohl froh sein, paar Monate auf Bewährung zu bekommen (anstatt im Bau zu sitzen).

Ich glaube nicht, dass ihm ernsthaft eine Diszi droht.
Er darf sich wahrscheinlich mal mitm KpChef und Kdr unterhalten, warum er die Teile überhaupt in sein DienstKfz eingeladen hat usw. usf. aber das dürfte es auch schon gewesen sein...

Zuletzt bearbeitet:
Wo natürlich immer die Österreicher gewinnen :d

Jap ich weis schon, falls ich mal nen Koffer mit Millionen finde verschwindet der iwo im Keller. Denn wenn ich denn abgebe darf ich wahrscheinlich noch Strafe zahlen etc

Hey die größte Party geht in Planica ab^^. Und die größte Schanze steht in Norwegen.

*G* jab die Össis sind einfach spitze, ok beim Skifliegen sieht das bischen anders aus.

Naja gespannt was da kommt. erstmal muss die Sassion starten.:bigok:

@Poulton: Wieso? :hmm:

wegen eines Fehlurteils/ muss ein Mann 10 Jahr im Bau sitzen. Als Entschädigung wird er mit 25 €/Tag abgespeist. Das ist schon hart aber bei der Entschädigung platzt mir der Kragen. Als LEhrer hätte er locker 1.5-2 k verdient. Das ist echt ne Verarschung!!!

Ich dachte, das waren nur 5 Jahre?
Naja, steht ihm jetzt nicht ein zivilrechtlicher Weg gegen die Dame offen? Stichwort Schmerzensgeld und Ausbluten lassen bis zum Tode oder in die Privatinsolvenz oder was auch immer.

Der Blitzeinschlag hat sicher die Droge im Körper erschaffen :fresse:

unglaublich wie dummdreist die sind

Kräftige Frauen mit tiefen Stimmen und starker Körper- und Gesichtsbehaarung heimsen Siege und Goldpokale ein? :fresse:

Und Zack muss ich an's Leben des Brian denken. :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh