[HWLUXX] ...am Puls der Zeit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der imac ist natürlich schwieriger zu vergleichen, weil es eben auch geld kostet den in ein so kleines Gehäuse zu verfrachten... aber an der Aufpreispolitik ändert sich nichts.

unbenanntesx4.jpg

Krass :fresse:

Ja und?
Ich selber finde apple auch überteuert, habe dennoch einen Ipod Touch, statt eines Iphones habe ich mir lieber ein HTC HD7 Pro geholt, ist für Mails etc. besser.
Aber was soll dieses Apple ist teuer hier?
Die Produkte sind teurer als vergleichbare, trotzdem scheinen sie ja viele Käufer zu haben, haben die letzten Quartalszahlen ja wieder gezeigt.

@sk1ll Das ist richtig, aber beim MacPro die GT120 anzukreiden, weil sie aktuelle Spiele nicht gut darstellen kann, ist absoluter Nonsens, weil ein MacPro nicht für Gaming gemacht ist - wie im Grunde jeder Mac. Der MacPro ist ne Workstation und kein GamingPC. Die Aufpreispolitik ist aber dennoch... nennen wir es... Gewinnmaximierung auf Kosten ahnungsloser Kunden.

@Lennert: Ja ich habe auch einen iPod. Gegen den Preis an sich ist ja nichts auszusetzen, Ich lass mir auch einreden, dass der Grundpreis eines Apple Produkts eben höher ist, weil einfach die Qualität stimmt, außerdem will auch das Design bezahlt werden.

Aber 4GB (stinknormalen!) Ram für 100 Euro anzubieten...
Weiter unten findet man auch noch die Option einen Drucker zu kaufen, der kostet auf Amazon mal schlappe 100 Euro weniger.

Ja klar ist das teuer, aber es ist Apples Geschäftsmodell, und das funktioniert wunderbar, was ist dagegen einzuwenden?
Wenn der Kunde es kauft..
Apple hat das geschafft wovon viele Firmen träumen, ein Lifestyle Produkt mit gutem Namen / Desing entwickelt, was trotzdem günstig produziert wird.
Natürlich zahlt man da auch für den Namen, ist aber eigentlich überall so, wenn man Kleidung, Nahrung, Parfüm etc. kauft.
Das ganze gibt´s auch beim Discounter und erfüllt den gleichen Zweck, aber man kauft sich ja auch das "Gefühl" etwas edleres zu besitzen.

@lennert: sehe ich genau so, ausserdem wollen leute einfach beschissen werden und lifestyle haben. jeder mündige käufer, der von der materie ahnung hat, hält halt abstand.

Ja klar ist das teuer, aber es ist Apples Geschäftsmodell, und das funktioniert wunderbar, was ist dagegen einzuwenden?
Wenn der Kunde es kauft..
Dagegen ist nichts einzuwenden, aber dann sollte der Käufer auch dazu stehen.
Und viele Apple-Jünger tun dies nun mal nicht.

Apple hat das geschafft wovon viele Firmen träumen, ein Lifestyle Produkt mit gutem Namen / Desing entwickelt, was trotzdem günstig produziert wird.
Natürlich zahlt man da auch für den Namen, ist aber eigentlich überall so, wenn man Kleidung, Nahrung, Parfüm etc. kauft.
Das ganze gibt´s auch beim Discounter und erfüllt den gleichen Zweck, aber man kauft sich ja auch das "Gefühl" etwas edleres zu besitzen.

Ja, sie haben es geschafft, den Kunden öffentlich übers Ohr zu hauen, ohne dafür belangt zu werden.
Sie verkaufen "Lebensgefühl" in kleinen, weißen Boxen mit nem Apfel drauf.

Und nein, man zahlt nicht überall für den Namen. Schon wenn man sich den iMac anschaut, sollten die Alarmglocken klingeln. Hardware, die nicht mal von Apple selbst hergestellt wird, kostet im Prinzip genau so viel wie für nen PC. Trotzdem erdreistet sich Apple, für 4 GB RAM 200€ extra und für 12 GB sogar 600€ extra zu verlangen.

Man könnte meinen, das wäre doch legitim und gut für Apple, aber die Tatsache sieht anders aus: Würden sie ihre Produkte günstiger verkaufen, gäbe es einen größeren Käuferkreis und somit wieder mehr Gewinn. Noch dazu würde es den Konsumenten besser gehen, da sich mehr von ihnen ein Apple Produkt leisten könnten.
Und mal ehrlich: Als würde Apple nicht auch genug Gewinn machen, wenn sie 4 GB RAM für 50€ (oder sogar 30€) extra anbieten würden. ;)

Wie man sich über Plattenkonzerne beschweren kann, weil sie ihre Musik zu teuer anbieten aber andrerseits Apple für ihren guten Geschäftssinn loben kann, ist mir schleierhaft. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
mein Gott heult alle rum.

schaut euch bei den Autoherstellern um da kosten manche Einbauoption auch übertrieben viel und trotzdem baut man sich die scheiße ein.

dieses ständige Apple gebashe geht mir so auf den Sack.Mittlerweile ist es genauso geil Appleprodukte zubashen wie sie zu besitzen.

achja ich hab genau ein apple produkt und das ist ein ipod nano. den benutz ich weil itunes das beste programm zum podcast verwalten ist. der rest der appleprodukte ist mir zu teuer.

Ähmm sry, aber wo haut apple jemanden übers Ohr?
Ist der Konsument kein eigenständiges Wesen oder hat Apple das Denken übernommen?
Die meisten die ich kenne und Apple Produkte besitzen (Imac, Ipad, Iphone, Mac Book etc.) stehen sehr wohl zu Apple und geben auch zu das sie einfach Fans sind und die Wertigkeit / Einfachheit lieben.
Außerdem können sich viele Konsumenten ein Apple Produkt leisten, das sieht man doch schon an den Verkaufszahlen.
Irgendwo habe ich gelesen, das Apple den meisten Gewinn in der Branche einfährt, aber im Verhältnis wenige Produkte verkaufen muss.
Wenn es funktioniert warum denn nicht, dass Apple nur was für "reiche" ist, halte ich ebenso für ein Gerücht, auf der Seite bieten sie A Ratenzahlungen an, und B laufen auch oder vorallem in Problemstadtteilen viele Menschen mit Iphones herum..
Für die meisten Apple Fans ist Desing eben wichtiger als die meisten MHZ, Ram etc.

Ich habe mich übrigends nie über die Plattenindustrie beschwert.
Wenn du auf die Gewinnmarge anspielst, die ist bei anderen Produkten mindestens genauso hoch (stichwort: Getränke).

Aber jeder kann doch selbst entscheiden, warum bei Apple aber in sämtlichen Foren direkt ein "Glaubenskrieg" entbrennt, kann ich nicht verstehen.
Aber da dort auch über Apple geschrieben wird, ist es nur noch weitere Werbung...

Ich bleibe dabei, jeder Mensch kann mit seinem Geld machen was er will, und solange Apple mit der Strategie Erfolg hat, werden sie sie auch nicht ändern, warum auch?

Die meisten die ich kenne und Apple Produkte besitzen (Imac, Ipad, Iphone, Mac Book etc.) stehen sehr wohl zu Apple und geben auch zu das sie einfach Fans sind und die Wertigkeit / Einfachheit lieben.
Stehen sie auch dazu, dass die Preise deutlich höher sind als der eigentliche Wert des Produkts es erwarten lässt?

Außerdem können sich viele Konsumenten ein Apple Produkt leisten, das sieht man doch schon an den Verkaufszahlen.
Irgendwo habe ich gelesen, das Apple den meisten Gewinn in der Branche einfährt, aber im Verhältnis wenige Produkte verkaufen muss.

Es steht außer Frage, dass sich viele Konsumenten ein Apple Produkt leisten können. Es können sich ja auch viele einen Porsche leisten.
Rest siehe unten.

Wenn es funktioniert warum denn nicht, dass Apple nur was für "reiche" ist, halte ich ebenso für ein Gerücht, auf der Seite bieten sie A Ratenzahlungen an, und B laufen auch oder vorallem in Problemstadtteilen viele Menschen mit Iphones herum..
Für die meisten Apple Fans ist Desing eben wichtiger als die meisten MHZ, Ram etc.
Es funktioniert natürlich, aber es könnte besser funktionieren. Es könnte sowohl für Apple als auch für die Konsumenten besser funktionieren, wenn sie ihre Produkte günstiger anbieten würden.
Ein günstigerer Preis bedeutet mehr Käufer, bedeutet mehr Gewinn, gleichzeitig werden die Kunden glücklicher, da sie entweder weniger bezahlen müssen oder aber sich ein Produkt leisten können, dass sonst für sie zu teuer gewesen wäre.

Ich habe mich übrigends nie über die Plattenindustrie beschwert.
Hab ich auch nicht behauptet. Es ging mir um die Allgemeinheit. Die Allgemeinheit sieht es nicht mehr ein, für Musik oder Filme Geld zu bezahlen, da sie "zu teuer" sind, andererseits zockt Apple die Kunden ganz genauso ab. Das ist eine Doppelmoral.

Wenn du auf die Gewinnmarge anspielst, die ist bei anderen Produkten mindestens genauso hoch (stichwort: Getränke).
Ist doch was anderes: Es bietet sich immer noch die Möglichkeit an, Wasser zu trinken (machen ja auch viele), davon abgesehen sind die Preise für Getränke immernoch recht ähnlich. Es wird nicht das selbe Produkt woanders für das 6-fache verkauft, wie der RAM bei Apple.

Aber jeder kann doch selbst entscheiden, warum bei Apple aber in sämtlichen Foren direkt ein "Glaubenskrieg" entbrennt, kann ich nicht verstehen.
Das ist kein Glaubenskrieg. Ich hab doch selber ein Iphone. :xmas:
Wenn sich in einem Nachbarthread jemand über die Preise bei MCDonalds und die zu kleinen Burger beschwert, ist das auch kein Glaubenskrieg.
Genauso ist es hier: Ich beschwere mich über unverschämte Preise.
Und das ist bei Apple nunmal an der Tagesordnung. Letztens wollte ich im Apple-Store ein Iphone-Zubehör als Geburtstagsgeschenk für meinen Vater kaufen. Das kostet im Applestore (nicht online!) ganze 50€, der Rest der Welt verkauft es für 25€. Sogar der Mitarbeiter im Applestore hat mir empfohlen, das Teil woanders zu kaufen. Wenn das keine Abzocke ist, weiß ich auch nicht weiter.

Aber da dort auch über Apple geschrieben wird, ist es nur noch weitere Werbung...
War es auch Werbung für Guttenberg, als seine Doktorarbeit zerrissen wurde?

Ich bleibe dabei, jeder Mensch kann mit seinem Geld machen was er will, und solange Apple mit der Strategie Erfolg hat, werden sie sie auch nicht ändern, warum auch?
Siehe oben, weil man mit einer anderen Strategie mehr Geld verdienen kann...

Ich habe fertig.

Sry, aber mich kannst du hier nicht gemeint haben.
Ich besitze lediglich einen Ipod Touch, zeig mir mal ein Gerät was ähnlich gut verarbeitet ist und die Innovationen bietet?
Vieles gabs natürlich auch schon vorher, aber apple hat es einfach perfektioniert.
Gutes Desing, wesentliche Funktionen und eine einfache Haptik.

Das einige Apple Produkte überteuert sind, habe ich nie bestritten, aber das Apple die Preispolitik ändern sollte halte ich für mein Gerücht.
Zum einen wäre dieser Mythos etwas abgeschwächt, zum anderen müsste Apple die Verluste durch mehr Kunden reinholen, ergo. viel mehr Absetzen.
Sollte es irgenwann erforderlich sein, wird das Managment von Apple schon handeln, aber sich über die Preise von Apple beschweren und selbst ein hochpreisiges Produkt besitzen finde ich auch etwas merkwürdig.
Mein Zubehör ist auch fake aus China.. Man hat also schon die Möglichkeiten auszuweichen.

Witzig finde ich, das Apple vorgeworfen wird, nicht im Sinne der Kunden zu handeln und antiwirtschaftlich zu arbeiten, die Absatz und Umsatzzahlen beweisen aber das Gegenteil.

Und nein ich muss mich nicht durch Apple profilieren, ich habe ein Handy von HTC, was bestimmt auch "überteuert" ist.

Also nicht immer auf Apple rumhacken, entweder man kauft es oder man lässt es bleiben, wer den Ram für 100€ kauft entscheidet immerhin selbst..:bigok:

Die Apple Aktie (10 Jahres Chart) spricht da übrigends für sich, http://www.godmode-trader.de/Apple-Aktie von 9€..
(Das es eine Blase sein könnte, und es Apple ähnlich wie Nokia ergehen könnte bestreite ich nicht!)

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine dich damit nicht im Speziellen, Lennert.

Darum gehts hier aber jetzt nicht.
Sie wollten ein Stresstest, durften sogar mitbestimmen welcher Gutachter ihn durchführen darf und man hat sich drauf geeinigt das dieses Ergebnis verbindlich sein sollte.
Was ein Kindergarten. Und wenn sich die Mehrheit beim Volksentscheid FÜR S21 entscheidet war die Wahl sicherlich manipuliert und wird ebenfalls nicht akzeptiert :bigok:

Das die Bahn genug Dreck am stecken hat ist mir bewusst. Aber mit solchen Aktionen schießen sie sich nur ins Abseits.

Zuletzt bearbeitet:
Darum gehts hier aber jetzt nicht.
Sie wollten ein Stresstest, durften sogar mitbestimmen welcher Gutachter ihn durchführen darf und man hat sich drauf geeinigt das dieses Ergebnis verbindlich sein sollte.
Was ein Kindergarten. Und wenn sich die Mehrheit beim Volksentscheid FÜR S21 entscheidet war die Wahl sicherlich manipuliert und wird ebenfalls nicht akzeptiert :bigok:

Das die Bahn genug Dreck am stecken hat ist mir bewusst. Aber mit solchen Aktionen schießen sie sich nur ins Abseits.
Was heißt verbindlich? Es war nie die Rede davon, dass man den Bahnhof irgendwie gut findet, wenn er den Test besteht. Dazu gibt es schließlich überhaupt keinen Grund.

Naja, mir fällt dazu nur China ein.
In der Zeit von Stuttgart 21 bauen die
- neue Autobahnen
- Hochgeschwindigkeitstrasse (Züge)
- Drei Schluchten Staudamm
- andere Prestigeprojekte

und in Deutschland braucht man eine gefühlte Ewigkeit um einen BAHNHOF! zu genehmigen und zu bauen?
Dann darf man sich nicht wundern, wenn China uns überraschenderweise überholt..
Und das im Land des Fortschritts..

Das in China auch nicht alles glatt läuft etc. muss ich nicht erwähnen..

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt verbindlich? Es war nie die Rede davon, dass man den Bahnhof irgendwie gut findet, wenn er den Test besteht. Dazu gibt es schließlich überhaupt keinen Grund.

Ok, war vlt. blöde ausgedrückt. Ich meinte einfach das sie sich vorher auf den Stresstest geeinigt haben und wenn es zu einem Ergebnis kommt - egal wie es ausfällt - sollte man dieses auch akzeptieren.

Geißler fanden sie am Anfang auch toll und nun?
Jetzt wollen die Aktionsbündnis-Sprecher von Geißler nichts mehr wissen, er sei nicht neutral. Ahja :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Ok, war vlt. blöde ausgedrückt. Ich meinte einfach das sie sich vorher auf den Stresstest geeinigt haben und wenn es zu einem Ergebnis kommt - egal wie es ausfällt - sollte man dieses auch akzeptieren.

Geißler fanden sie am Anfang auch toll und jeder hat sich gefreit - und nun?
Jetzt wollen die Aktionsbündnis-Sprecher von Geißler nichts mehr wissen, er sei nicht neutral. Ahja :stupid:

Vllt. sollte man sich mal nen Rat von der chinesischen Führung holen, die haben (in der Öffentlichkeit) die Probleme ja nicht :coolblue:

Ja, deswegen ist es doch umso schlimmer, dass die Genehmigungen etc. angeprangert werden.
Das Baurecht hilft der Bahn da auch nicht viel, es verletzt ja den "Zeitgeist".

Ach ja, das ist das Schöne an unserem System. Solche (wichtigen) Großprojekte werden bis in die Unendlichkeit verzögert und kosten am Ende das zehnfache :kotz:

In China läuft das anders. Wenn die einen Staudamm brauchen, um 20 Millionen Menschen in einer Stadt zu versorgen, dann wird der gebaut, auch wenn das den 100000 nicht gefällt, die dafür umgesiedelt werden. Das gleiche gilt für Straßen, das Stromnetz usw.

Bei uns dürfen sich die Gerichte erstmal um die ganzen Klagen kümmern. Beispiele gibt es in letzter Zeit genug in Form von Windrädern oder Stromleitungen.

Hier noch ein Beispiel aus der Nachbargemeinde für ein wichtiges Projekt das Jahrzehnte braucht bis es sich bewegt:
Empörung: Bahnübergang Finnentrop: Chronik eines Skandals - Attendorn - DerWesten

Vllt. sollte man sich mal nen Rat von der chinesischen Führung holen, die haben (in der Öffentlichkeit) die Probleme ja nicht :coolblue:

nachdem ja auch bekannt ist, was mit regierungsgegnern so passiert ;)

ich finds jedenfalls im höchsten maße lächerlich, wie sich die S21 gegner da gebärden, alles andere als die feine englische art!

Geißler fanden sie am Anfang auch toll und nun?
Da muss man teilweise aber zwischend en Grünen, die Geißler vorgeschlagen haben, und den anderen Gegnern unterscheiden. Ansonsten steht es immernoch jedem frei seine Meinung im Verlauf des Prozesses zu ändern. Sinnvoll finde cih diesen Rückzug aber auch nicht unbedingt, schließlich wäre man da mal wieder ins Fernsehen gekommen ;)

Abgesehen davon sind Teile von S21 noch nicht genehmigt. Der neue Bahnhof am Flughafen ist noch nicht genehmigt und beim Tunnelbahnhof will die Bahn jetzt plötzlich die doppelte Menge an Grundwasser abpumpen, was ebenfalls noch nicht genehmigt ist.
Außerdem findet die Bahn wohl um's Verrecken keine Firma, die sich traut einen Tunnel unter dem Daimler-Werk in Untertürkheim zu graben.

Das wird also noch gaaaanz laaaange dauern, bis da vielleicht mal ein Zug im neuen Tunnelbahnhof fährt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh