[HWLUXX] ...am Puls der Zeit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bist du denn auf der Straße aufgewachsen? Ich bin es nicht. Also was macht dich da so sicher? Als auf der Straße Aufgewachsener würde ich mir eine größere Wumme suchen und fertig.

Du meinst wohl was anderes, ich meine jedenfalls keine Obdachlosigkeit. Hmm wie soll ich dir das jetzt erklären...

Naja, auf jeden Fall ist Körpersprache das A und O, darfst halt nicht unsicher wirken, wie jemand zb. der damit rechnet das ihm etwas passieren könnte, den Eindruck sollte man eben nicht vermitteln da die die ein Opfer suchen dich aufgrund deiner Körpersprache herausfiltern oder auch nicht. In einer Stadt schaltest du eigentlich automatisch in den Hochstatus Modus wenn du das Haus verlässt, dann bist du der King :bigok:

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:17 ----------

Dummerweise ticken die Menschen anders. Was passieren kann und wie "respektvoll" alle miteinander umgehen, wenn fast alle eine Waffe besitzen, kann in den dafür bekannten Vierteln von L.A., Miami, Rio etc. beobachtet werden.

Wobei erwähnenswert ist dass die Leute in diesen vierteln selten eine Schule besucht und ein ganz anderes Wertesystem haben. Dvielen dort ist scheißegal ob sie in den Knast wandern, dort sind ihre Freunde und sie bekommen täglich eine warme Mahlzeit und brauchen sich ausser um sich selbst um nichts zu kümmern ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann natürlich sein, dass es nichts ändert, aber es wäre halt eine Maßnahme. Und überhaupt etwas tun klingt für mich besser, als das Problem kennen, aber trotzdem nichts tun zu können.

Ja, ne Maßnahme wäre es in der Tat. :fresse: Damit kennen sich unsere Politiker ja bestens aus. Aktionismus, Maßnahmen, Verordnungen, Handeln, Schnellschüsse...


Ich versuche mal eine Polemik: Stell dir vor, du hast einen tierischen Hass auf die inkompetenten Verkäufer im Saturn, weil sie unbescholtenen Bürgern kompletten Elektronikschrott für Mondpreise verkaufen. Deshalb schaust du beim örtlichen Schützenverein vorbei und begibst dich bis an die Zähne bewaffnet in die nächste Filiale. Dort schreist du laut "Gewalt ist geil!" und schraubst den anwesenden Mitarbeitern ein paar Salven in den Körper. Daraufhin zockst du ein bisschen Call of Duty am Testgerät bis die Polizei eintrifft und lässt dich zufrieden festnehmen bzw. lieferst dir ein letztes Gefecht und stirbst den Heldentod. Die dutzenden Überwachungskameras, die deinen Monsterkill aus allen Perspektiven hochauflösend aufgezeichnet haben, leaken dank eines kompetenten Mitarbeiters und auf liveleak finden sich schon bald wunderhübsche Kompilationen deines Kreuzzuges gegen die Inkompetenz. Tausende Hardwarejünger erheben dich posthum auf einen Thron und verehren dich als Märtyrer für die gerechte Sache. Dein Konterfei ziert schon bald Wallpaper auf jeder LAN-Party.

Hast du dann nicht alles erreicht, was du erreichen wolltest?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte er denn 'nen Vollautomaten? War es ein HK (A)G3? Ich vermisse präzise Informationen...
Bei 'nem G3 würde ich als unbewaffneter sofort die Flucht ergreifen und nicht überlegen, ob man den Schützen überwältigen kann.
Unabhängig davon, was für eine Waffe er genau hatte würde hier JEDER die Flucht ergreifen, wenn da einer mit zwei Waffen in der Hand umher geht und Menschen exekutiert.
Hier wird zu viel phantasiert.
 
NTV glaub auch noch das die aussage vom täter stimmt : der täter sagte aus das er mit diesem spiel das töten von menschen geübt habe. darf so ein spiel überhaupt auf dem markt sein?

geht um Modern warfare 2...
 
Hmmm...
In CoD wehren sich doch die Gegner, oftmals auch mit Schusswaffengebrauch, nech?
Und ich kann nur aus persönlicher Erfahrung sagen, dass der Kampf mittel BMK einem Computerspiel ähnlicher ist als der Kampf zu Fuß mit dem Sturm- oder Maschinengewehr.
 
'ne Pistole ist weniger als halb-so-wild. Da wird es ab ~50m extrem ungenau mitm Treffen, ungeübte Schützen treffen selbst auf 20m keinen Kopf, aber ich gehe mal nicht davon aus, dass der Mann keinerlei Übung darin hatte - im Gegenteil. Wenn er aber ein G3 und genügend Munition dabei hatte, dann erübrigt sich alles weitere eh'.
Hatte er denn 'nen Vollautomaten? War es ein HK (A)G3? Ich vermisse präzise Informationen...
Bei 'nem G3 würde ich als unbewaffneter sofort die Flucht ergreifen und nicht überlegen, ob man den Schützen überwältigen kann.

Ansich müsste ich alle deine Beiträge zu diesem Thema zitieren, aber es soll mit diesen hier mal reichen.

Ich weiß ja nicht, was du meinst, was du für ein Supertyp bist, nur weil du dich vielleicht ein wenig mit Waffen auskennst, aber du glaubst doch wohl selbst nicht ernsthaft, dass du in so einer Situation versuchen würdest den Täter zu "überwältigen" und selbst wenn er "nur" eine Pistole hätte, die ja so ungenau ist. Oh und er trifft den Kopf damit nicht so gut? Ja Gott sei Dank verliert man bei einem Körpertreffer nur etwa 40Hp und stirbt nicht sofort, wie bei einem Kopfschuss. Mit 60Hp kann man dann ja immer noch ungehindert weiter machen...oh warte, das war in Computerspielen so, nicht in echt. Vielleicht solltest du lernen Virtualität und Realität richtig auseinander zu halten. So machst du dich nämlich im Moment mit dem, was du schreibst ziemlich lächerlich.

Ob er jetzt ein Sturmgewehr, eine Panzerfaust oder einen modernen Bogen hat. Tot oder zumindest kampfunfähig bist du so oder so, wenn er dich trifft. Und treffen kann dich mit einer Schusswaffe jeder Teenager, auch ohne besonderes Training, was Amokläufe rund um den Globus wohl schon zur Genüge bewiesen haben.

Deine Waffenkenntnisse in allen Ehren, aber hier über Präzisionen und Reichweiten zu schwadronieren ist doch reichlich realitätsfremd. Man sollte aus der Kenntnis über etwas nicht darauf schließen, dass man plötzlich immun dagegen ist oder spezielle Fähigkeiten entwickelt. Ich kann mich noch so gut mit physikalischen Gesetzen auskennen, wenn mir ein Felsbrocken auf den Kopf fällt, bin ich trotzdem tot.

Heldentaten sehen vor dem geistigen Auge immer super aus, aber die Realität sieht dann doch etwas anders aus. Nicht umsonst gehen selbst speziell ausgebildete Sondereinsatzkräfte niemals alleine vor, sondern immer im Team.

Zur Diskussion über die Vorratsdatenspeicherung und was hier manch ein (Unions-)Politiker wieder für skandalösen Unsinn ablässt, genau wie über die Diskussion über Schusswaffen für alle kann ich nur den Kopf schütteln. Da sollte es nichts zu diskutieren geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
'ne Pistole ist weniger als halb-so-wild. Da wird es ab ~50m extrem ungenau mitm Treffen, ungeübte Schützen treffen selbst auf 20m keinen Kopf, aber ich gehe mal nicht davon aus, dass der Mann keinerlei Übung darin hatte - im Gegenteil. Wenn er aber ein G3 und genügend Munition dabei hatte, dann erübrigt sich alles weitere eh'.

Diese tiefgreifenden Spekulationen sind mehr als flüßig, also überflüßig.
Dieses Wesen, welches sich dermaßen aus der Gattung " menschlichen Rasse "verabschiedet hat, hatte 90 Minuten Zeit, Jugendliche und Kinder hin zurichten!

Da ist es schon sehr merkwürdig zu hinterfragen, welchen Waffentyp er benutzt hat. Die Opfer macht das nicht wieder lebendig :shake:
 
Protestler sollen auf einen schwarzen Jeep eingeschlagen haben, da sie in diesem Anders Behring Breivik vermuteten. Einer der Protestler stellt klar: „Alle hier wollen ihn tot sehen.“ Zahlreiche Schaulustige vor dem Gericht rufen „Verräter“ und „Mörder“ während das Auto vorfährt.

der Mopp ist los :fresse:

was ist die Höchststrafe in Norwegen?
 
@xe3tec
Der Mopp oder der Mob? :fresse:

Zu deiner Frage:
21 Jahre Haft ist die in Norwegen gesetzlich geregelte Höchststrafe. (falls ich richtig recherchiert habe)
Eine lebenslange Freiheitsstrafe gibt es nicht.
 
[...] Supertyp [...]
Das bin ich, ist aber nicht Gegenstand dieser Diskussion. :p

Ich glaub' du hast mich falsch verstanden, beQuiet. Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich aktiv bei soetwas eingreifen würde - vor allem unbewaffnet.

Ich habe geschrieben, dass - unter Kenntniss der Wirkungsweise der verwendeten Waffen - die Opferzahl kleiner hätte sein können. Das ist alles rein hypothetisch und ich weiß nicht, was sich auf Utøya für Dramen abgespielt haben, aber glaube mir, wenn man nicht in Panik verfällt und seinen Gegner und seine Waffe(n) kennt bzw. einigermaßen einschätzen kann, dann lässt sich solch eine Extremsituation besser bewältigen und Leben retten.

Bitte lese meine Beiträge genauer, Textverständnis is so'ne Sache, die ich dir ungern absprechen möchte.

[...] Und treffen kann dich mit einer Schusswaffe jeder Teenager, auch ohne besonderes Training, was Amokläufe rund um den Globus wohl schon zur Genüge bewiesen haben. [...]/QUOTE]Genau hier liegst du falsch. Alle bisherigen Amokschützen hatten Übung an Waffen. Sei es im Schützenverein, auf dem Schießstand oder auf der Farm hinter der Scheune. Eine Pistole oder ein Gewehr beherrschst du nicht vom bloßen Besitzen.

Die Erwähnung der Reichweite und Treffergenauigkeit erfolgte eigentlich relativ wertungsfrei und sollte nicht suggerieren, dass ich vor meinem geistigen Auge irgendwelche Heldentaten zum Aufhalten des Herrn veranstaltet hätte.

Wenn sich dir dieses Bild aufdrängte, dann tut es mir Leid. :)
 
"Gott hat es mir befohlen"
 
Bestimmt bekommt er eine Therapie auf Kosten des dortigen Steuerzahlers und kann ein lockeres Leben in ner Klapse führen :rolleyes:

Man sollte den Typ für vogelfrei erklären und durch die Bevölkerung/Angehörigen richten lassen!
 
warum?
er hat nur dasselbe gemacht wie George W. Bush. der ist auch auf freiem Fusz?
(wenn gott ihm befohlen hat so zu handeln)
 
Ich persönlich bin da zwiegespalten...


Es ist wie damals beim 9/11 mit Bin Laden. Die eine Hälfte sagt "Bindet den Kerl an einen Truck und schleift ihn durch Manhattan, die Leute werden für die gerechte Strafe sorgen".

Die andere Hälfte sagt "Moment, du lebst in einem zivilisierten Land, wie kommst du auf so einen Quatsch ?"

Der Breivik wird sein Leben lang jetzt nur noch auf Leute treffen die ihn verachten. Ich bin mir sicher dass er nie wieder unbeobachtet einen Fuß unter freien Himmel setzen wird. Nichtmal zu seinen Eltern hatte er ja in den letzten 16 Jahren Kontakt (wenn die Quellen stimmen).
Mehr alleine als er kann man in dieser Welt wohl nicht sein. Die Mithäftlinge im Knast werden ihm wohl schon noch zeigen wo der Hammer hängt.
 
Bestimmt bekommt er eine Therapie auf Kosten des dortigen Steuerzahlers und kann ein lockeres Leben in ner Klapse führen :rolleyes:

Man sollte den Typ für vogelfrei erklären und durch die Bevölkerung/Angehörigen richten lassen!

Und du kommst direkt aus dem Mittelalter wa?
 
Schade das es "nur" 21 Jahre sind...
Bei lebenslänglich hätt er sich eh selbst erhängt wenn er ein bisschen Mumm hat.
 
Bestimmt bekommt er eine Therapie auf Kosten des dortigen Steuerzahlers und kann ein lockeres Leben in ner Klapse führen :rolleyes:

Man sollte den Typ für vogelfrei erklären und durch die Bevölkerung/Angehörigen richten lassen!

juchuu sharia!


man sollte, man sollte. gut, dass man kann, und zwar anders!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestimmt bekommt er eine Therapie auf Kosten des dortigen Steuerzahlers und kann ein lockeres Leben in ner Klapse führen :rolleyes:

Man sollte den Typ für vogelfrei erklären und durch die Bevölkerung/Angehörigen richten lassen!


Menschenrechte bleiben Menschenrechte. Ich wüsste nicht, warum man jemandem, der sowas getan hat, diese Rechte aberkennen sollte.
:rolleyes:
Der Mann ist doch eindeutig krank und muss weggesperrt werden. Denk mal drüber nach. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Menschenrechte bleiben Menschenrechte. Ich wüsste nicht, warum man jemandem, der sowas getan hat, diese Rechte aberkennen sollte.
:rolleyes:
Der Mann ist doch eindeutig krank und muss weggesperrt werden. Denk mal drüber nach. ;)

tja gleiches mit gleichem. da schreit man selber immer erst am lautesten ohne die wirklichen konsequenzen zu berücksichtigen. bin froh, dass ich in nem säkularem staat lebe.
 
Ein hoch auf das dreckige Nazi Pack. Pro-Deutschland hat heute in Berlin vor der Norwegischen Botschaft angeblich "Um die Opfer getrauert". Schön Norwegische und Deutsche Flaggen geschwungen. Fehlte nur noch die Freiheit und die NPD...
 
War so klar dass diverse Gutmenshen skandinavischer Prägung nicht mit meiner Meinung umgehen könnnen. Krankheit ist in dem Fall eh nur eine Ausrede, vermutlich wird sogar eine bibliare Depression 3. Grades diagnostiziert...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh