[HWLUXX] ...am Puls der Zeit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Amis nehmen Sandwichbrot.


Und wenn sie ihren Bio-Tag haben, nehmen sie Vollkorn-Sandwichbrot. :fresse2:

Der ist einmal im Jahr? :d

Also ich finde diese ganze Hungergeschichte nur noch pervers.
Auf der einen Seite die Islamisten (? soweit ich informiert bin), die Hilfslieferungen blockieren oder selbst verwenden und dann den Westen schlecht machen. Auf der anderen Seite auch die halbherzige "Hilfe" aus Europa. Für Finanzhilfe werden gleich alle Konten überzogen

Wir haben echt genug Essen für alle auf der Welt.
 
Das ist recht egal. Geht eher um die Verteilungsmöglichkeiten. Afrika ist eben kein Kontinent der in großen Teilen ertragreich ist.

Ja klar gehts um die Verteilung, und die ist denkbar ungerecht.

Ja wie/was/wo seit wann ist Afrika denn nicht ertragreich? In welcher Hinsicht meinst du das?
Nahrungsmittel?
Ok, aber im Sinne der Globalisierung kommt jeder an Alles ran. Und Afrika als Kontinent hat da genug an Rohstoffen zu bieten. Und tritt/trat bisher eindeutig als Geber auf! Jetzt wärs mal an der Zeit ein bisschen Nahrung rüberwachsen zu lassen (und das ist das Mindeste!).

Und mir ist schon bekannt das die Situation keine Einfache ist. Baut man einen Brunnen, sitzen in 2 Tagen Soldaten des hiesigen Warlords davor und verlangen pro Eimer, leistet man Hilfe vor Ort, lebt man nicht sehr sicher.

Aber ein Armutszeugnis, dass die größten Nationen der Welt das nicht auf die Reihe bekommen.
 
man soll ja jeden tag eine gute tat tun.
das ist meine heutige, zur unterstuetzung der kubanischen bevoelkerung :)
bvl28v1ti7oa5hgt1.png
 
Ja klar gehts um die Verteilung, und die ist denkbar ungerecht.

Ja wie/was/wo seit wann ist Afrika denn nicht ertragreich? In welcher Hinsicht meinst du das?
Nahrungsmittel?
Ok, aber im Sinne der Globalisierung kommt jeder an Alles ran. Und Afrika als Kontinent hat da genug an Rohstoffen zu bieten. Und tritt/trat bisher eindeutig als Geber auf! Jetzt wärs mal an der Zeit ein bisschen Nahrung rüberwachsen zu lassen (und das ist das Mindeste!)..

Machen Sie doch, die wird nur noch dummen Zollbehörden aufgehalten und dann von Islamisten geklaut :fresse:

Das Problem da unten sind a) korrupte Regierungen b) religiöse Spinner und c) 0 Bildung und viel Aberglaube

Afrikas Zukunft wird nie rosig werden.


@ulukay: PP ist eh nur Gebührenabzockeladen.
 
Das ist recht egal. Geht eher um die Verteilungsmöglichkeiten. Afrika ist eben kein Kontinent der in großen Teilen ertragreich ist.
Transporte aus Europa können nicht die Lösung sein, die Afrikaner müssen selbst Nahrung produzieren und größere Teile Afrika sind durchaus auch fruchtbar.
Das müssen sie schon alleine auf die Reihe kriegen, um eine wirtschaftliche Grundlage aufzubauen, damit da Geld verdient und wieder investiert wird. Und wenn von den ganzen Hungerleidern auf der Welt 500 Millionen Kleinbauern sind, dann läuft da doch irgendwas gründlich schief.

man soll ja jeden tag eine gute tat tun.
das ist meine heutige, zur unterstuetzung der kubanischen bevoelkerung :)
Da hättest du lieber eine Paypal-Spende an jemanden getätigt, der dann diese Regierung beseitigt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
True,

nur werden die afrikanischcen Bauern von jeder Seite her ausgebeutet und verarscht. Wie schonmal erwähnt kauft China ganz viel Land in Afrika und baut da seinen Reis an. Natürlich von der Regierung abgekauft,ohne das Wissen der Lokalen.
 
Da hättest du lieber eine Paypal-Spende an jemanden getätigt, der dann diese Regierung beseitigt ;)

ich hab kubanischen rum und zigarren von dem shop bestellt, der paypal rausgeschmissen hat. ;)
so unterstuetze ich den shop fuer seine courage und die kubaner die von arschloechern sanktioniert werden.
 
*popcornauspack*
:3
 
Das liegt bei eurem Eifer für die Palmen-DDR irgendwie nahe ;)
 
wenn man keine ahnung, sollte man einfach mal .....
na du weisst schon ;)

kennst du kuba? kennst du die geschichte kubas?
weisst du, dass kuba die niedrigste saeuglingssterblichkeitsrate von ganz suedamerika hat?
EU: 5.72
Cuba: 5.82
US: 6.26 (pwned)

lebenserwartung?
Cuba: 78.3
US: 78.3

und das TROTZ dauernder schikanen eines groessenwahnsinnigen stasi-staates wie den usa. die ihnen embargos auf so ziemlich alles aufdrueckten. und das nur weil ein US-Diktator (Batista) aus Kuba gejagt wurde!

wenn ich mir aussuchen muesste ob ich in die USA oder Kuba geboren werden wuerde, dann 100%ig kuba! denn da steht der mensch im vordergrund, nicht das kapital.
 
@Elementarteilchen: Erklär' mir bitte mal, wie du von Nichtunterstützung des US Handelsembargos auf bedingungslose Liebe zum System der DDR kommst.
Es ist Mittag. Also Fütterungszeit. xD
 
wenn man keine ahnung, sollte man einfach mal .....
na du weisst schon ;)

kennst du kuba? kennst du die geschichte kubas?
weisst du, dass kuba die niedrigste saeuglingssterblichkeitsrate von ganz suedamerika hat?
EU: 5.72
Cuba: 5.82
US: 6.26 (pwned)

lebenserwartung?
Cuba: 78.3
US: 78.3

und das TROTZ dauernder schikanen eines groessenwahnsinnigen stasi-staates wie den usa. die ihnen embargos auf so ziemlich alles aufdrueckten. und das nur weil ein US-Diktator (Batista) aus Kuba gejagt wurde!

wenn ich mir aussuchen muesste ob ich in die USA oder Kuba geboren werden wuerde, dann 100%ig kuba! denn da steht der mensch im vordergrund, nicht das kapital.
Und bestimmt ist das unerlaubte Verlassen des Landes auch nur zum Schutz von Verwirrten verboten und nicht weil Länder, in denen die Menschenrechte auch etwas gelten und die eine vernünftige wirtschaftliche Entwicklung vorzuweisen haben, einen gewissen Reiz ausüben könnten ;) Kuba lebt doch nurnoch von der Substanz und geht ohne größere Reformen früher oder später den Bach runter und da ist ganz sicher nicht in erster Linie das Embargo schuld, sondern die Regierung.

@Elementarteilchen: Erklär' mir bitte mal, wie du von Nichtunterstützung des US Handelsembargos auf bedingungslose Liebe zum System der DDR kommst.
Es ist Mittag. Also Fütterungszeit. xD
Du siehst doch, es geht schon los. Außerdem beschränkt es sich ja nicht auf eine Nichtunterstützung (= garnichts tun), sondern es werden "aus Prinzip" kubanische Produkte gekauft.
 
Solang die USA Kuba boykottiert und Saudi-Arabien mit Waffen beliefert kann man getrost davon ausgehen, dass der Boykott nichts mit Menschenrechten zu tun hat und Paypal sich zum lächerlichen Handlanger dieser Politik macht.
 
Und bestimmt ist das unerlaubte Verlassen des Landes auch nur zum Schutz von Verwirrten verboten und nicht weil Länder, in denen die Menschenrechte auch etwas gelten und die eine vernünftige wirtschaftliche Entwicklung vorzuweisen haben, einen gewissen Reiz ausüben könnten ;) Kuba lebt doch nurnoch von der Substanz und geht ohne größere Reformen früher oder später den Bach runter und da ist ganz sicher nicht in erster Linie das Embargo schuld, sondern die Regierung.

ok es stimmt schon dass menschenrechte in kuba mit fuessen getreten werden. da wird gefoltert und ohne anklage inhaftiert. aber was soll man machen. guantanamo ist nicht auf fidels mist gewachsen!
 
wenn ich mir aussuchen muesste ob ich in die USA oder Kuba geboren werden wuerde, dann 100%ig kuba! denn da steht der mensch im vordergrund, nicht das kapital.
Dann geh doch nach drüben, wenn dir dieses System so gut gefällt :rolleyes:
Und was die von dir gebrachten Zahlenwerte von Kuba betrifft: Die sind so glaubhaft wie die in der ehemaligen DDR veröffentlichten Zahlen über Suizide.

€: Von der in Kuba grasierenden Armut mal gar nicht zu sprechen. Nicht zu vergessen, dass Kuba infolge der tollen Agrapolitik, vollkommen abhängig von Lebensmittelimporten ist(wie es die ehemalige UdSSR seit Ende der 50er gewesen ist) und daher angefangen hat, den Bauern Agrarflächen zu überlassen, damit diese (nach Jahren bis Jahrzehnten) endlich wieder bewirtschaftet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann geh doch nach drüben
Früher haben das die Wessis gesagt, wenn sich einer von ihnen über die BRD beschwert hat. :lol:

Aber wieso sollte er nach Kuba gehen? Der härtere Rum kommt aus Österreich. :d

... wie die in der ehemaligen DDR veröffentlichten Zahlen über Suizide.
...welche aus dem betroffenen Land selbst selbst stammten. Ganz im Gegensatz zu den Zahlen, die hier genannt wurden.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:47 ----------

Zum Thema Oslo: Bildmaterial zum Zeitpunkt der Explosionen:

LiveLeak.com - Kebab restaurant during the explosion in Oslo 22.07.2011
LiveLeak.com - Webcam from a store showing the explosion in Oslo 22.07.2011
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt bei eurem Eifer für die Palmen-DDR irgendwie nahe ;)
Warum sollte man Cuba Kacke finden ? Wegen des Staatskommunismus, den Fidel eingefuehrt hat ?

Wenn den irgendjemand Kacke finden darf, dann wohl die Cubaner. Und die duerfen sich auch gleich bei den USA bedanken, dass sie seit Dekaden unter einem Total-Embargo leiden muessen, weil die USA sich seit jeher in die Buchsen machen, dass es vor ihrer Kueste einen eigenstaendigen Staat gibt, der sich nicht hat aufkaufen oder umdrehen lassen.

Fuer den ganzen Schice koennen die Cubaner nix, also sagt Chris Cocks*cker: Leave the Cubans alone :heul:

Solang die USA Kuba boykottiert und Saudi-Arabien mit Waffen beliefert...
Muss man so stehen lassen.

Eines hab ich allerdings noch nie so recht verstanden:
Warum haben die Amis das saudische Herrscherhaus eigentlich nicht vor langer Zeit durch eine Marionetten-Regierung ihrer Wahl ersetzt ? Das braechte einen direkteren Einfluss auf die Oelfoerderung und man haette nicht das Problem, dass das eigene Geld indrekt den weltweiten islamischen Teror finanziert. Daneben koennte man auch noch den Fluss riesiger Anlagevermoegen mitkontrollieren ... eigentlich ein unwiderstehlicher Honigtopf, oder ?

ok es stimmt schon dass menschenrechte in kuba mit fuessen getreten werden. da wird gefoltert und ohne anklage inhaftiert. aber was soll man machen. guantanamo ist nicht auf fidels mist gewachsen!
Der Vergleich zwischen westlichen Demokratien und Laendern wie Cuba wuerde dann weniger zynisch ausfallen, wenn man die USA ehrlicherweise eben nicht als den hoechstentwickelten Staat nach westlichem Vorbild ansieht, sondern als die machtpolitische Bumsbude, die sie nunmal sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

anonymous und lulzsec rufen seit mittwoch nutzer im internet auf, ihre konten beim online-bezahldienst paypal zu kündigen. Damit brachten sie den börsenkurs des mutterkonzerns ebay kräftig ins wanken.
...
Innerhalb der ersten 24 stunden der aktion folgten über 20.000 nutzer dem aufruf der aktivisten und löschten ihre paypal-konten. daraufhin entfernte der zahlungsdienstleister kurzum die möglichkeit von der website, das eigene konto selbstständig zu schließen. dies ginge nunmehr über die service-hotline, berichten betroffene über den mikroblogdienst twitter. Mittwochabend (mez) twitterte @anonymousirc man habe weitere informationen: "mindestens 35.000 paypal accounts wurden heute geschlossen, wahrscheinlich folgen weitere.

f.u. Paypal!
 
WTF? unklar²

Kann man da nicht gegen klagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh