[HWLUXX] ...am Puls der Zeit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Hamburger Jung
Wie oft noch muss man das euch eigtl noch sagen...Sarrazin(nettes Wortspiel von dir ;)) ist KEIN RECHTER, KEIN NAZI etc.
Er hat nichts mit dem rechten Abschaum zu tun.
Bitte kommt mir jetzt nicht mit irgenwelchen Halbzitaten aus seinem Buch. Bevor man das Buch sinnlos auseinanderpflügt, sollte erst das Buch richtig gelesen und verstanden werden..

Du hast das Thema Sarrazin und Kreuzberg schon angesprochen, ich finde das eine ungeheure Frechheit.
Ein deutscher Politiker kann/darf nicht in Kreuzberg herumlaufen ohne dass ihn ALLE dumm anmachen. Da kann ich leider nicht schreiben, was ich darüber denke... :rolleyes:

Ich finde seine Statistiken sehr interessant, natürlich gibt es das Sprichwort traue nie...
Aber ich denke man kann daraus viele Sachen herauslesen.

Natürlich tragen Leute wie Broder, Sarrazin & Co. und Blogs wie PI eine Mitschuld an dem Attentat - sie selbst heizen die Stimmung doch an
Ich kenne PI (ein bescheuertes, rechtes Magazin oder was?) und solche Konsorten nicht aber es ist doch schwachsinnig zu behaupten, Moslems sind das neue Feindbild.
Aber hier macht IHR LINKE genau den Fehler, den angeblich Sarrazin gemacht hat.
Denn hier heizt IHR die Stimmung an. Willkommen...nun tragt ihr eine Mitschuld

Was ist so falsch an der Behauptung, dass vorallem Türken (Mehrheit, nicht alle) sich am schlechtesten integrieren?
Was ist so falsch an der Behauptung, dass Moslems sehr schnell beleidigt sind (Mehrheit, nicht alle)?
Was ist so falsch an der Behauptung, dass Polen, Griechen, Italiener sich sehr schnell integrieren können?

Wie ihr seht gibt es einige "Behauptungen" von Seiten Sarrazins, die einfach Fakt sind.

Zuletzt bearbeitet:

Der Thilo in Kreuzberg.
Reptilienfonds – Thilo, geh doch nach Oslo - tazblogs

Kreuzberg ist auch nicht mehr, was es mal war. Wenn man sich den umstrittenen Beitrag des ZDF-Magazins „Aspekte“ anschaut, ist es geradezu rührend: Im Wesentlichen scheint die Anbieter und Besucher des „Türkenmarktes“ am Maybachufer trotz des medialen Aufgebots der prominente Besuch von Thilo Sarrazin kaum zu interessieren, einige bemühen sich nach expliziter Ansprache, ihre Verärgerung durchaus argumentativ darzulegen, um sich von Sarrazin mit dem immergleichen „Das habe ich nie gesagt“ oder „Haben Sie mein Buch überhaupt gelesen?“ abbügeln zu lassen. Exemplarisch folgender Dialog:

Türke: Was wollen Sie denn ändern? Die Ausländer bemühen sich doch schon. Haben Sie mal gesehen, wie viele Deutsche betteln? Haben Sie hier einen Ausländer betteln sehen?
Sarrazin: Es geht doch nicht um Ausländer. Ich habe übrigens nie von Ausländern gesprochen.
Zuhörender Pole: Sarrazin hat recht. Ich bin ja selber Pole.
Türke: Aber allgemein. Araber oder Türke, Polen
Sarrazin: Polen sind anders als Türken und Araber. Sie sind nicht aggressiv; Polen beziehen weniger Hartz IV und machen mich nicht beleidigt an wie Sie.

Dafür bleibt der türkische Mann fast bewundernswert gelassen. Was Sarrazin nicht davon abhält, sich bei der Reporterin hinterher zu beschweren: „Das Beleidigtsein des Orientalen ist eine Kampfhaltung, mit der er unangenehme Diskussionen wegwischt.“

Eeinen solchen Menschen, der einfach Zahlen erfindet und daraufhin meint, "wenn ihr meint es stimmt nicht, beweist es doch" und immer beleidigt Phrasen drischt, kann man nicht ernst nehmen. Das es Probleme gibt ist klar, aber das Buch vom Sarrazin war pure Aufmerksamkeitssucht imho.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir die Sendung "Aspekte" angeschaut sonst würde ich mir kein Urteil erlauben.

Polen sind anders als Türken und Araber. Sie sind nicht aggressiv; Polen beziehen weniger Hartz IV und machen mich nicht beleidigt an wie Sie.

Abgesehn von "machen mich nicht beleidigt an" sind das alles wahre Fakten.
Nur weil es von Sarrazin kommt muss das doch nicht falsch sein oder?
Müssen das erst Leute wie Lafontaine und Gysi euch mitteilen?

„Das Beleidigtsein des Orientalen ist eine Kampfhaltung, mit der er unangenehme Diskussionen wegwischt.“

Das klingt jetzt im ersten Moment nach einem klassischen Klischee.
Doch auch hier trifft es die Wirklichkeit.

@FischOderAal
Sei mir nicht böse, aber ich verstehe euer Problem in dieser Sache nicht

Wo und wie heizen "wir" denn die Stimmung an? :hmm:

du solltest lesen lernen. vor allem die beitraege auf dieser seite.

mit so einem bloedsinn:
Natürlich tragen Leute wie Broder, Sarrazin & Co. und Blogs wie PI eine Mitschuld an dem Attentat - sie selbst heizen die Stimmung doch an. Das ist doch ihr selbsterklärtes Ziel: die Menschen auf die Missstände aufmerksam zu machen und sie (in ihrem Sinne) zum Handeln bringen.

heizen linke spinner zur zeit alles an.
ist naemlich 1:1 GENAU DASSELBE das rechte mit moslems und auslaendern machen.
in diesem falle ist alles links der linken/gruenen fuer euch rechts, und alle rechten sind jetzt schuld dass ein idiot in norwegen durchdreht. klaro ... sicher.
nur dass der typ mit der planung begonnen hat, da wusste noch keine sau was vom sarrazin buch :rolleyes:

mit so einem verhalten tut sich die linke keinen gefallen!

Zuletzt bearbeitet:
Meinste, bald laufen wildgewordene Linke rum und erschießen Faschos, Sarrazon, Broder & Co.?

Zuletzt bearbeitet:
Nur sehe ich diese "linke Hetze" irgendwie nicht. Magst mir bitte ein, zwei Beispiele bringen? :)

P.S.: Ich zweifel an, dass es linke "Wechselwähler" gibt. Die meisten dürften Stammwähler sein, sonst würden die Wahlergebnisse der linken (exklusive der Grünen) stark schwanken...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das sagst...
trollfacef1m0.png

Leute, was geht ? Hat hier jemand ne Kohlenstoff-Monoxid-Bombe gezuendet, oder warum sind die Beitraege der ziemlich genau letzten 48 Stunden so auffallend hohl ?

@Hamburger Jung : Du kriegst den CyberCSX-Sonderpreis fuer deinen Post 2458 Jeder, aber auch wirklich jeder einzelne Satz, trieft vor nicht-begruendeten Behauptungen, wirr gesponnenen Zusammenhaengen und haltlosen Unterstellungen in Richtung irgendwelcher Personen und das ganze richtig schoen dreist vor die Fuesse geschissen. Davor muss ich den Hut ziehn. Du bist mein Sommermaerchen, meine Frauen-WM :hail:

Ein passend freies Zitat, Autorenschaft ungeklaert :
"Es gibt Dinge, die so falsch sind, dass noch nicht einmal ihr Gegenteil richtig waere."

Ich schau in 2 Tagen wieder rein, ggf ist der Sauerstoffgehalt in der Luft dann etwas hoeher.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich hoffe das die Amerikaner die Schulden anheben werden.
Ansonsten wird es wieder ziemlich düster aussehen für die Zukunft.
Die Republikaner sollen Zustimmen, sonst heißt es nächste Woche keine Renten, Gehälter etc.
Und nebenbei ist mein Börseninvestment dann auch den Bach runter gegangen.

Wäre nicht das erste mal, das Staaten pleite gehen. Wenn ich mich Recht entsinne war Frankreich zwischen 1500 und 1800 insgesamt mindestens dreimal Zahlungsunfähig. Gelernt haben sie (und die anderen) daraus aber nichts und häufen weiterhin Schuldenberg auf Schuldenberg. Man kann nur hoffen das man heute nicht mehr so mit den Gläubigern umgeht wie zur damaligen Zeit. Da hat man sie aufs Schafott oder anderstweitig zum "schweigen" gebracht.

@TSG:
so_much_win.thumb8ptn.jpg

Bist du schon verheiratet? :love:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich hoffe das die Amerikaner die Schulden anheben werden.
Die Republikaner sollen Zustimmen, sonst heißt es nächste Woche keine Renten, Gehälter etc.
Und nebenbei ist mein Börseninvestment dann auch den Bach runter gegangen.

extrem unwahrscheinlich.
Obama - die Dramaqueen - kann komplett ohne Zustimmung der Republikaner die Maximalverschuldung anheben. PPD 51 macht es moeglich.
Prison Planet.com » PDD 51 & New Executive Order Give Obama Dictator Power

Ja die USA müssen sparen.
Aber nicht auf einmal, die Schuldenbremse hier wurde ja auch nicht von heute auf morgen wirksam.
Wenn Obama 300 Milliarden pro Jahr einsparen will, sind das etwa 1 Millarde pro Tag.
Das wir man schon merken.
Ich habe ja die Hoffnung, dass die Chinesen dabei nicht zusehen werden, sie halten ja immerhin Billionen an Devisen.

Wäre nicht das erste mal, das Staaten pleite gehen. Wenn ich mich Recht entsinne war Frankreich zwischen 1500 und 1800 insgesamt mindestens dreimal Zahlungsunfähig. Gelernt haben sie (und die anderen) daraus aber nichts und häufen weiterhin Schuldenberg auf Schuldenberg. Man kann nur hoffen das man heute nicht mehr so mit den Gläubigern umgeht wie zur damaligen Zeit. Da hat man sie aufs Schafott oder anderstweitig zum "schweigen" gebracht.

Was aber völlig unerheblich ist, weil damals so Begriffe wie Globalisation noch nicht erfunden waren und der schnellste Weg Informationen von A nach B zu kriegen ein Pferd und ein Segelschiff waren... Wenn ihr Beispiele und Vergleiche bringt, dann doch bitte welche mit Tiefgang.

Das Anhäufen von Schulden wird sich so schnell nicht stoppen lassen, da der Prozess des Schuldenmachens mittlerweile systemimmanent ist. Die Schuldengrenze sollte ein Anreiz sein weniger Schulden zu machen, ein Zwang anständig zu wirtschaften. Da dennoch die Gefahr der Zahlungsunfähigkeit bestand, gab man die Möglichkeit diese zu erhöhen, wenn alle relevanten Gremien zustimmen. Interessant wird die ganze Diskussion, wenn man sich mal die derzeitige innenpolitische Lage in den Staaten anschaut:

Die Republikaner sind untereinander zerstritten. Das Lager ist in ultrakonservative Tea-Party-Anhänger(mit Michele Bachmann an vorderster Front) und Pragmatiker (John Boehner) aufgespalten. Dann gibt es noch den Stimmführer der Republikaner Eric Cantor, der seine Chance riecht endlich oberster Republikaner zu werden, wenn Boehner scheitert. Dann gibts natürlich noch die Differenzen zwischen Demokraten und Republikanern.

Die Anhebung der Schuldengrenze ist eigentlich kein großer Deal. George W. Bush hat es während seiner Präsidentschaft vollbracht die Grenze 10(!) mal anzuheben. Doch jetzt wo ultrakonservative Stimmung machen und zunehmend an Bedeutung gewinnen, wird aus der quasi Routine-Anhebung ein Riesen-Tamtam ohnesgleichen gemacht. Manchmal ist Fraktionszwang doch ne brauchbare Sache...

US-Haushaltskrise: Alarmruf aus dem Weißen Haus :
was passiert eigentlich bei dieser tollen anhebung genau? woher bekommen sie die Kohle?! ausser china ist ja eh schon fast die ganze welt pleite.....oder drucken sie selber und wundern sich danach über die inflation??

Das Lager ist in ultrakonservative Tea-Party-Anhänger(mit Michele Bachmann an vorderster Front)
Die Tea-Party als Ultrakonservativ zu bezeichnen ist schlicht und ergreifend falsch. Das zeigt sich schon daran, dass sie mit einer Ausnahme, ansonsten politisch selber nichtmal einer Meinung sind. In ihr finden sich Libertaristen - auch als klassich-liberal bekannt - die ganz klar für den Minimalstaat und gegen jegliche Form von Interventionismus, Protektionismus und außenpolitische Abenteuer stehen, vereinzelt imho sogar Anarcho-Kapitalisten, Paläokonservative, andere konservative Strömungen, Strömungen denen jedes außenpolitische Abenteuer Recht ist, bis hin zu christlichen Fundamentalisten.
Der einzige Punkt in dem sich all diese unterschiedlichen Strömungen, die es innerhalb der Tea-Party gibt, einig sind ist der, dass der Schuldenberg abgebaut und der Staatshaushalt ausgeglichen sein muss.
Denn genau dieser wachsende Schuldenberg war es, der neben dem Interventionismus in Form der Bailouts von 2008 und 2009(big business und big government verstanden sich halt immer schon prächtig) die Tea-Party überhaupt so schnell wachsen und erfolgreich werden ließ.
Deswegen wurden ja auch viele Kongressabgeordnete, darunter auch so einige Republikaner, abgewählt und durch andere, sich bisher sich nicht politisch betätigende Bürger ersetzt.
Damals haben die Medien rumgeweint, wie es die Bevölkerung denn wagen könnte, andere Leute zu wählen als die, die sie gerne möchte und heute weinen die selben Medien wieder rum, weil diese Gewählten sich auch nach der Wahl noch an das halten, was sie versprochen haben und sich nicht wie "gute" Politiker verhalten und all das schnell vergessen. Noch weinerlicher ist man aber darüber, dass sie sich nicht auf den faulen Kompromiss von Boehner eingegangen sind.

Ron Paul's Debt Ceiling Warning - YouTube

oder drucken sie selber und wundern sich danach über die inflation??
Inflation war schon immer mit das Mittel, welches von Staaten bzw. deren Notenbanken ergriffen wurde, wenn der Staat zu viele Schulden hatte.

Zuletzt bearbeitet:
ah jetzt wissn wir auch warum die in fukushima fette 10 sievert messen (da erleidet ein mensch in sekunden gesundheitliche schaeden). weil das messgeraet nur bis 10 sievert geht ....

ohmann immer diese leier... langsam reichts von dem extremen menschlichn versagen zu reden oder?
in der augustausgabe ist en netter bericht dazu, zu den japanischen ingenieuren, deren fehler, kurzsichtigkeit und arroganz

Uhi, die Twitterrevolution scheint in Deutschland aufzustehen! #fickdichberlin Geht mal gut ab! Interessant zu verfolgen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh