Fetzencommander
Urgestein
- Mitglied seit
- 19.03.2010
- Beiträge
- 5.858
Ich kenn da schon genug die sich immer fürs WM / EM Finale nen riesen TV kaufen und denn danach wieder zurückschicken
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Neues Verbraucherrecht und Online-Handel - Handel - E-Commerce & Retail - ChannelPartner
sehr gut finde ich seite 5, damit hören dann hoffendlich einige damit auf sachen zu kaufen auf oc zu testen und zurückzusenden
Neues Verbraucherrecht und Online-Handel - Handel - E-Commerce & Retail - ChannelPartner
sehr gut finde ich seite 5, damit hören dann hoffendlich einige damit auf sachen zu kaufen auf oc zu testen und zurückzusenden
Drohender Fluglotsenstreik: Angst vor den Flug-Verderbern - Wirtschafts-News - FOCUS Online - Nachrichten
Da bin ich echt mal gespannt ob morgen das totale Chaos ausbricht.
Wenn Du im Handel ein defektes Gerät bekommst, fährst Du ja auch zum Händler, um es um zu tauschen.
Ich für meinen Teil finde es nur fair, das man erst überlegt, ob man dieses Produkt käuflich erwerben will, oder nicht.
Es war für mich immer ein Ärgerniss, wenn jamand schreibt: " wenn es mir nicht gefällt, schick ichs zurück ".
Leider hat es scheinbar überhand genommen, etwas zu bestellen, um es danach wieder zurück zu schicken.
Hauptsache, man hat das Gerät mal getestet.
Der Verkäufer hat dann ein gebrauchtes Teil, welches einwandfrei funktioniert. Zum vollen Preis kann er es aber nicht mehr verkaufen......allerdings bei voller Gewährleistung.
Vorallem sind solche Streiks Mitten in der Hauptreisezeit einfach nicht akzeptabel und sind für mich pure Erpressung!
Wann sollen sie denn sonst streiken? Es macht doch keinen Sinn am 21.11. von 0:00 bis 4:00 Uhr zu streiken... Streiks sind das EINZIGE Druckmittel, dass Arbeitnehmer im Arbeitskampf haben. Natürlich muss man das möglichst effektiv einsetzen, nämlich so dass sich der Arbeitgeber Gedanken macht, möglichst schnell zu einer Einigung zu kommen um nicht noch mehr Geld zu verlieren. So läufts nunmal. Alles andere macht keinen Sinn.
Zum Rest des Zitates empfehle ich dir nochmal meinen vorherigen Post zu lesen, insbesondere da, wo die Worte "Verantwortung" und "geistige Schwerstarbeit". Die Fluglotsen werden völlig zurecht so hoch bezahlt. Das Thema Ärzte bzw. der Gesundheitsbereich ist ein ganz anderes, vielfach komplizierteres, Thema.
Am besten Arbeitskampf verbieten, oder was?
m(
ärztemangel wohin man schaut, wegen dieser horrenden NC wird sich so schnell auch net ändern. Ich kann mir auch net vorstellen, dass jemand mit 2,0 Abi nicht in der Lage ist, das M.studium durchzuziehen.
ärztemangel wohin man schaut, wegen dieser horrenden NC wird sich so schnell auch net ändern. Ich kann mir auch net vorstellen, dass jemand mit 2,0 Abi nicht in der Lage ist, das M.studium durchzuziehen.
Problem ist eher, dass viele Ärzte lieber an Krankenhäusern arbeiten wollen oder in Gegenden, wo die Leute mehr Geld haben(siehe Region Starnberger See, imho der Ort, mit der besten medizinischen Versorgung). Da fallen nunmal aussterbende Landkreise im Osten (und teilweise auch schon im Westen) oder allgemein weniger dicht besiedelte Gegenden halt leider flach.Allerdings muss man klar sagen, dass es keinen Ärztemangel gibt.
Es werden nur wenige eingestellt...ähnlich wie bei den Lehrern.
Ich habe auch "nur" ein 2,3er Abi, wäre mir sehr sicher, dass ich dieses Studium trotzdem schaffen würde, hätte ich nur die Chance...
Allerdings muss man klar sagen, dass es keinen Ärztemangel gibt.
Es werden nur wenige eingestellt...ähnlich wie bei den Lehrern.
Selbst wenn die UNIs in der Lage wären genug Mediziner auszubilden, wer will denn in Deutschland noch freiwillig als Arzt arbeiten ?
Wenn die Arbeitgeber 5,2% auf 2,5 Jahre verteilt anbieten und die AN unbedingt 6,5% sofort wollen, dann ist das in meinen Augen reine Gängelung und Machtspielerei. Ist ja so, dass Fluglotsen für ihre reichtlich-20-Stunden-Woche eh schon 100.000€ brutto bekommen. Völlig bekloppt, und da muss mir keiner was von Belastung erzählen. Die haben einfach die Bodenhaftung verloren, andere Menschen haben auch verantwortungsvolle und belastende Jobs.
Es gibt auch nur einen einzigen Ausbilder für Fluglotsen hierzulande, die verknappen selbst künstlich das Angebot um ihren Wert zu steigern. Gar nicht so dumm.
pes-forever schrieb:Streiks dürfen meiner Meinung nach nicht auf Kosten anderer Menschen ausgerichtet werden.
Sprich nicht in einer, ich wiederhole, Hauptreisezeit.
Natürlich wird es immer einen treffen, aber so trifft es vorallem wieder die "kleinen Leute".
N ingenieur wäre froh, wenn er netto mit 2,5-3k nach hause geht. Wenn überhaupt soviel..
machst du Witze? Ich kenne ne Dipl. Allg.aerztin, sie ist ja meine Hausaerztin. Sie und ihr Mann leben in Saus und Braus, habn n fettes haus (Dach mit Solarzellen zugeplastert xD), Sportwagen, machen alle 3 Mon Urlaub. Man munkelt, die verdient 10k im Monat oder so. N ingenieur wäre froh, wenn er netto mit 2,5-3k nach hause geht. Wenn überhaupt soviel..