• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[HWLUXX] ...am Puls der Zeit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok, aber "Berlin Linien Bus" ist ne andere Firma und da kostet es auch nur 9€
q.e.d

True. Ist offenbar ne Berliner Firma. Die scheinen ein recht großes Netz zu haben. Mich würde mal interessieren, ob die im Auftrag der DB fahren oder ob die wirklich als Konkurrenz zur DB mit gleichen Preisen die Linie Dresden-Berlin bedienen. Kann mir kaum vorstellen, dass das rentabel ist wenn RVB 6x täglich fährt und die als Konkurrenz dazu 8 x täglich.


Die Berlin Linien Bus ist ein 100% Tochterunternehmen der Deutschen Bahn AG... Gehören zusammen, wie Pech und Schwefel ;) Dazu gehöre auch andere Unternehmen wie z.B. Autokraft, ruf in dem Servicecenter an, mal wirst du zur BLB/Bahn nach Berlin verbunden und mal zur Autokraft nach Norddeutschland. Die Busfahrer sind alle bei BLB angestellt und fahren beide Buslackierungen, mal in grün/blau und mal in weiß-gelb ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
True. Ist offenbar ne Berliner Firma. Die scheinen ein recht großes Netz zu haben. Mich würde mal interessieren, ob die im Auftrag der DB fahren oder ob die wirklich als Konkurrenz zur DB mit gleichen Preisen die Linie Dresden-Berlin bedienen. Kann mir kaum vorstellen, dass das rentabel ist wenn RVB 6x täglich fährt und die als Konkurrenz dazu 8 x täglich.
Die fahren die gleiche Linie, in Kooperation, jeder die Hälfte der Fahrten.
wie findet ihr Fernbusse?
Wenn sie Straßennutzungsgebühren zahlen müssten...
ich bezahle mit mitfahrgelg. immer 1/4 des Preises von der Bahn.
Die MFG lässt sich aber nicht die Zeit bezahlen. Ich denke nicht, dass du einen Lokführer (und eine Verwaltung dahinter) finden wirst, der aus Spaß an der Freude arbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
9€ von Dresden nach Berlin? Nice. Von hier aus kostet das 34€ (hin&zurück) mit dem Busunternehmen der DB.
:motz:
 
Das ist aber der super-duper-Sparpreis (begrenztes Kontingent, keine Rücknahme usw.)
Normalpreis 18€ (einfache Fahrt, Tendenz schnell steigend, ich glaube am Anfang waren das 12 oder 13€), die mickrige Beinfreiheit eines Busses ist in jedem Fall gratis.

Passend zum Thema: http://www.tagesschau.de/wirtschaft/fernbus100.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@TSG:
so_much_win.thumb8ptn.jpg

Bist du schon verheiratet? :love:
Bin ich TSG ? Falls ja, dann nein (den wollt ich schon lange mal bringen).

Einen Sieg Ron Pauls könnte man wirklich nur begrüßen...
Ueberschaetz die Intelligenz dieses Mannes nicht, der Typ ist ein Kreationist.

Wenn Du im Handel ein defektes Gerät bekommst, fährst Du ja auch zum Händler, um es um zu tauschen.
Ja. Und du hast einen Anspruch auf Ersatz deiner Kosten, die dir durch die Verfolgung der Rechte aus der Gewaehrleistungpflicht entstehen = Fahrtgeld zurueck.

Hier geht es um Leute die durchschnittlich über 100 000€ verdienen.Ein Facharzt (Angestellter in einem Krankenhaus) verdient gerade einmal die Hälfte. Da ist Kritik durchaus angebracht.
Richtig. Allerdings ist "Fluglotse" ein Moerderjob, den man meines Wissens nach nur eine begrenzte Zeit ausueben kann. Die mentale Arbeitsbelastung scheint (nachvollziehbarerweise) extrem hoch zu sein.

Vorallem sind solche Streiks Mitten in der Hauptreisezeit einfach nicht akzeptabel und sind für mich pure Erpressung!
Du hast garkeinen Grund, dich zu beschweren, das deutsche Arbeits-(Streik)recht ist wirklich schon enorm arbeitgeberfreundlich.
Im uebrigen ist es ja Sinn und Zweck eines Arbeitskampfes, Druck auf den Gegenpart auszuueben, sonst macht das ganze keinen Sinn. Und Druck uebt man ueber den Geldbeutel aus, d.h. ueber den Kunden des Arbeitgebers.

Es gibt auch nur einen einzigen Ausbilder für Fluglotsen hierzulande, die verknappen selbst künstlich das Angebot um ihren Wert zu steigern. Gar nicht so dumm. :rolleyes:
So ist das mit der Flugfahrt: Die wirklich anspruchsvollen Jobs erlernt und fuehrt man nur bei ganz wenigen potentiellen Arbeitgebern aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ueberschaetz die Intelligenz dieses Mannes nicht, der Typ ist ein Kreationist.

Das kann den Amis egal sein, was zählt ist sein politisches Programm und vor allem seine Glaubwürdigkeit. Von mir aus kann er sogar an die Erschaffung des Menschen durch Aliens glauben.

Woher willst du überhaupt wissen dass es so war wie du es in der Schule gelernt hast? Kannst du garnicht, du kannst nur GLAUBEN dass derjenige der die Evolutionstheorie entworfen hat richtig liegt und alles darauf aufbauende auch du Intelligenzbestie :d
 
Erkenntnistheorie? Occam's razor? Da kommt man beim Kreationismus nicht weit.

Das Rasiermesser ist der falsche Ansatz wenn es um Leben geht, da es bisher trotz Forschung noch niemandem gelungen ist Leben ohne Leben zu kreieren, zb. simple Einzeller. Das ist noch soweit weg dass eigentlich keiner etwas wissen kann. Wie man selbst an Dinge herangeht, oder ob zb. ein Artzt oder sonstiger Fachmann nach wissenschaftlichen Methoden arbeitet hat damit doch nichts zutun, dasselbe gilt doch dann auch für Politiker oder nicht?

Also die Flexibilität, Mechanismen die im jeweiligen Fachbereich bekannt sind sachlich anzugehen gestehe ich dann auch jemandem zu der mit Darwin zb. nicht konform geht. Sollte es jemandem gelingen Leben zu reproduzieren, dann wäre derenige der dem man glauben sollte, so einfach ist das ;)
 
Das Rasiermesser ist der falsche Ansatz wenn es um Leben geht, da es bisher trotz Forschung noch niemandem gelungen ist Leben ohne Leben zu kreieren, zb. simple Einzeller. Das ist noch soweit weg dass eigentlich keiner etwas wissen kann. Wie man selbst an Dinge herangeht, oder ob zb. ein Artzt oder sonstiger Fachmann nach wissenschaftlichen Methoden arbeitet hat damit doch nichts zutun, dasselbe gilt doch dann auch für Politiker oder nicht?

Da hast Du was verwechselt die Evolutionstheorie macht über den Anfang des Lebens keine Aussagen. Sie beschreibt lediglich wie sich das Leben entwickelt.

Woher willst du überhaupt wissen dass es so war wie du es in der Schule gelernt hast? Kannst du garnicht, du kannst nur GLAUBEN dass derjenige der die Evolutionstheorie entworfen hat richtig liegt und alles darauf aufbauende auch du Intelligenzbestie :d

Das schöne an wissenschaftlichen Theorien ist ja das man sie nicht nur glauben kann, man kann sie auch jederzeit überprüfen.
 
Die Androhung von Folter sollte in einem Rechtsstaat verboten sein, dieses Verbot sollte auch durchgesetzt und Verstöße dagegen geahndet werden. Dass es auch mal so einen trifft, kann vorkommen. Isso.
 
ich finds trotzdem pervers, dass jemand, der ein kind entführt und ermordet (womit er ja scheinbar psychisch gut klarkommt) allen ernstes psychische folgeschäden geltend machen will, weil ihm jemand "schmerzen" angedroht hat, falls er nicht mit dem aufenthaltsort des kindes rausrückt...
sowas bekomm ich im kopf einfach nicht zusammen.

ausserdem wäg ich da irgendwie ab, das eine ist eine drohung (dadurch hat er schon mal keine schäden und kommt nicht um), das andere ist ein kind, dass irgendwo eingesperrt ist und womöglich in nächster zeit stirbt.
 
Oh, wenn du jemand anderem mit Schmerzen oder Schlimmerem drohst, und derjenige das unter gegebenen Umständen nicht anders als ernst nehmen kann, dann machst du dich auch strafbar. Gleiches Recht für alle. Wenn du Folter oder nur die Androhung selbiger nicht ahndest, dann wirst du nicht mehr lange in diesem Land leben wollen...
 
Ich würde nicht wissen wollen, wie viele unschuldig verurteilt werden, wenn Folter bzw. die Androhung Gang und Gäbe werden würde...
 
Auch wenn man nur mit dem Kopf schütteln kann: Nach dem Gesetz ist Foltern verboten, deshalb steht ihm das Geld zu. Allerdings finde ich, dass den Eltern, Geschwistern, des Opfers das 1000-fache zusteht. Von daher sollte er keinen Cent bekommen, eher bis zu seinem Lebensende zahlen müssen.
 
Entführung und Mord sind glaube ich auch verboten :confused: ;) Wenn ihm für diese "grausame" Gewaltandrohung 3000€ gezahlt werden, wie viel stehen dann den Eltern zu???
 
was soll er mit dem Geld, wenn er lebenslänglich nicht mehr ausm Loch rauskommt?
omg ich kriege das K*tzen!
 

Hast wohl den Artikel garnicht gelesen...

"Die Rekonstruktion dieser Entwicklungsgeschichte ist schwierig, weil Fossilien und genaue Kenntnisse der geochemischen Verhältnisse der Erde vor etwa 3,8 Milliarden Jahren fehlen."

Deshalb existieren verschiedene Hypothesen zum Ablauf der chemischen Evolution.

In der synthetischen Biologie ist der größte Erfolg das "umprogrammieren" einer Zelle durch ein synthetisches Genom, welches wiederum eine Kopie eines echten Genoms ist.

Informier dich mal über Craig Venter...

Das ist derzeit der State of the Art, und die besten Leute der synthetischen Biologie sagen selbst dass man es bei weitem nicht die erschaffung Leben nennen kann da man auf eine Zelle angewiesen ist, ohne die geht garnix ;)
 
@Headbreaker: Dass er selbst straffällig geworden ist, hat das Gericht, mit Absicht, nicht berücksichtigt.
Haste dir mal die Urteilsbegründung durchgelesen?
 
@Headbreaker: Dass er selbst straffällig geworden ist, hat das Gericht, mit Absicht, nicht berücksichtigt.
Haste dir mal die Urteilsbegründung durchgelesen?

hast du dir mal durchgelesen, worauf er seine klage stützt?
er fühlt sich durch die behandlung durch den polizisten in seiner menschenwürde verletzt!

oh, armes kleines hascherl :rolleyes: wie sieht das denn der getötete kleine junge? was ist denn mit seiner menschenwürde? recht auf körperliche unversehrtheit und recht auf leben?

sorry, aber bei einem überführtem (und das schon zum zeitpunkt der vernehmung durch die polizisten) und verurteilen kindsmörder (bei kindern seh ich generell rot) wünsch ich mir als reaktion der staatsanwaltschaft nichts anderes als schallendes gelächter und ein deutliches "schleich dich!"...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh