[HWLUXX] ...am Puls der Zeit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gladio ist mir ein Begriff.
Habe mich damit schon im Laufe meines Studiums auseinandergesetzt und u.a. den Vortrag vom Herrn Ganser angeguckt.
Alles sehr interessant, aber um einige Ecken größer als das, was hier mit den drei Schießbudenfiguren abläuft.

Ich lehne mich mal ein wenig aus dem Fenster, verweise auf Knowledge Brings Fear » Blog Archive » Zu einer neuen rechtskonservativ-nationalen Partei – die Gerüchtelage unter Zuhilfenahme von CDU-Spitze treibt neues NPD-Verbotsverfahren voran | tagesschau.de. Das würde insoweit passen, als dann "gemäßigte" Anhänger der NPD für die Neue Rechtskonserve zur Verfügung ständen. Dagegen (aber u.U. auch dafür) spricht dann, dass man sich (vorerst) nicht von einer Neonazi Partei distanzieren kann (muss?).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich lehne mich mal ein wenig aus dem Fenster, verweise auf Knowledge Brings Fear » Blog Archive » Zu einer neuen rechtskonservativ-nationalen Partei – die Gerüchtelage unter Zuhilfenahme von CDU-Spitze treibt neues NPD-Verbotsverfahren voran | tagesschau.de. Das würde insoweit passen, als dann "gemäßigte" Anhänger der NPD für die Neue Rechtskonserve zur Verfügung ständen. Dagegen (aber u.U. auch dafür) spricht dann, dass man sich (vorerst) nicht von einer Neonazi Partei distanzieren kann (muss?).

Das ist gut möglich und würde aus der Perspektive von SPD,CDU & co. auch großen Sinn machen ihre Kritiker in so einer Partei kontrolliert zu sammeln. Den Linken würde es auch noch die Wähler kosten die primär aus sozialen Gerechtigkeitsgründen links wählen obwohl sie sich damit imgrunde nicht identifizieren. Diese Partei wäre praktisch wie ein Sparringsparner dem man bei bedarf immer braun anstreichen kann wenn nötig, natürlich nützlich um vor allem libertäre Bestrebungen so zu diskreditieren. Typisches Beispiel: Gegner der EU Politik = Rassist.

Denn das Ziel solcher eventuellen Planung ist immer das gleiche, größtmögliche Kontrolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Friedrich verzapft nach als Konsequenz der "Dönermorde" mal wieder die Aufweichung der Gewaltenteilung. Ein Schelm wer behauptet dass das ganze wieder eine Kampagne ist um Bürgerrechte weiter zu beschneiden.

Nachdem die Bartträger aus Nahost keinen Bart mehr tragen, die Brandstiftenden Linken keine Brände mehr legen müssen nun die Jungs ohne Haare herhalten? Würde auch Wunderbar unterm Occams Razor durchlaufen können diese Theorie:fresse2:
 
Wer sagt das?
Du kannst doch net einfach behaupten, dass Griechenland zu teuer ist, wenn Deutschland klar zu billig ist! Woher sonst kommt der zweifelhafte Titel "Exportweltmeister"!?

Evtl hat Griechenland keine ausgeglichene Handelsbilanz, aber dann zu behaupten, dass die Waren zu teuer sind und direkt nebendran in Deutschland zeugs zu Dumpinglöhnen produziert wird - das geht in meinem schädel nicht zusammen und ich verstehe nicht, warum die Griechen jetzt die gleichen Dumpinglöhne aufgedrückt bekommen müssen wie wir sie in DE spätestens seit Schröder und der Agenda2010 diktiert bekommen haben.
Deutschland ist sicherlich nicht der Optimalfall, zumindest mal stagnierende Reallöhne währen schon was schönes und eine weniger exportabhängige Wirtschaft hätte mit Krisen vielleicht auch etwas weniger Probleme. Trotzdem hat der Euro-Raum aktuell eine leicht negative Handelsbilanz und das sollte man nicht auch noch verstärken, sonst landen wir am Ende noch da, wo die Amis jetzt sind. Was wir und andere Nordländer an Konkurrenzfähigkeit verlieren würden, müssten die Südländer also wieder ausgleichen.
Außerdem sind wir nurnoch Vize-Eportweltmeister.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man sollte auch bedenken dass deutsche Produkte aus Qualitätsgründen gekauft werden und die Zielgruppen für solche Produkte nicht primär auf den Preis guckt.

Dieses mit den Chinesen & co. mithalten zu müssen ist allein schon aus diesem Grund totaler Unfug, Qualität ist Deutschland ist konkurrenzlos.
 
Man sollte auch bedenken dass deutsche Produkte aus Qualitätsgründen gekauft werden und die Zielgruppen für solche Produkte nicht primär auf den Preis guckt.

Dieses mit den Chinesen & co. mithalten zu müssen ist allein schon aus diesem Grund totaler Unfug, Qualität ist Deutschland ist konkurrenzlos.
Das heißt also, dass die Kunden auch jetzt schon mehr bezahlen würden und man die Differenz einfach verschenkt? Und die Bestechungsgelder hat Siemens natürlich auch nur gezahlt, um das Ausland an unserem Aufschwung Teil haben zu lassen und nicht weil man die Aufträge sonst womöglich nicht erhalten hätte. Korruptionsskandal: Siemens-Sumpf nimmt kein Ende - Industrie - Unternehmen - Wirtschaftswoche
 
So wie diese Geschichte momentan praesentiert wird, glaub ich kein einziges Wort.
Das gilt für eine Vielzahl von Anschlägen, bei denen Menschen mit ihrem Leben bezahlen mussten, in den letzten Jahrzehnten.

Zumal neues NPD Verbotsverfahren: Die NPD ist die Partei des VS(sprich, wer die wählt, wählt den Verfassungsschutz) und wird durch eben diesen gesteuert. Sobald wieder irgendetwas unliebsames gemacht werden muss(Eurorettung, Möglichkeit das eine neue Partei den bisherigen Konkurrenz macht etc.), zieht man daran wie einer Marionette und schon onaniert fast die gesamte Presse aufrecht und mit stolz geschwelter Brust dem hinterher. Gleichzeitig lässt man neben den Geldern was über den VS diesen Herren + Anhängsel zugute kommt, auch noch einen gut finanzierten Kampf gegen Rechts laufen, mit dem gleichzeitig eine Quersubventionierung des Linksextremismus vorgenommen wird.

Apropos NPD: Mal eine kurze Einführung in die feine, nicht nur vom VS gesteuerte Gesellschaft der NPD:
  • Adolf von Thadden: Eines der Gründungsmitglieder der NPD, Herausgeber der NPD-Parteizeitung Deutsche Nachrichten und Informant des britischen Geheimdienstes Mi6.
  • Axel Reichert: Pseudonym eines Polizisten aus BaWü welcher in die REPs eingeschleust wurde, um die "Kameradschaft Karlsruhe" aufzubauen.
  • Andreas Straßmeir: Sohn des Staatssekretärs von Ex-Bundeskanzler Helmut Kohl, Agent Provokateur(ja, hier hat man wirklich mal einen) und angeworben für die Infiltration von Elohim City. Vermutlich auch verwickelt in den Anschlag von Oklahoma City.
  • Udo Holtmann: Chefredakteur der NPD Zeitung "Deutsche Stimme". Arbeitete ebenfalls für den VS.
  • Tino Brandt: Bekam jahrelang sein Geld vom VS(in dem Fall von dem Thüringischen) und soll es Gerüchten zufolge auch weiterhin. Wurde Ende der 90er-Jahre stellvertretender thüringischer NPD-Landesvorsitzender sowie Anführer eines gewissen "Thüringer Heimatschutzes", der ebenfalls beste Verbindungen zum VS hatte.

Ich könnte jetzt ja noch die "Sturm 34"-Geschichte aufrollen, wo der VS auch tief verwickelt war. WSG Hoffmann, Ottfried Hepp sowie die diversen Verbindungen zum MfS und der PLO sollten hier auch nicht Unerwähnt bleiben aber so weit mag ich jetzt nicht in die Tiefe gehen.
Dann gäbe es da noch den nebulösen Anschlag auf das Münchner Oktoberfest 1980 und die von offizieller Seite vertretene Einzeltäter-These:
Oktoberfest-Attentat Karl Heinz Hoffmann Teil 1 von 6 - YouTube
Oktoberfest-Attentat Werner Dietrich Teil 1 von 4 - YouTube

und da MrBifi ja schon das Stichwort Gladio brachte:
Gladio - Bommi Baumann Teil 1 von 6 - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt also, dass die Kunden auch jetzt schon mehr bezahlen würden und man die Differenz einfach verschenkt

Immer wenn Qualität in irgendeiner Weise relevant ist, Stichwort Amortisation nach x Jahren.

Und die Bestechungsgelder hat Siemens natürlich auch nur gezahlt, um das Ausland an unserem Aufschwung Teil haben zu lassen und nicht weil man die Aufträge sonst womöglich nicht erhalten hätte. Korruptionsskandal: Siemens-Sumpf nimmt kein Ende - Industrie - Unternehmen - Wirtschaftswoche

Da ist natürlich die Frage wie sehr sich Bestechung generell als Mittel unter Firmen diesen Kalibers etabliert hat, so ala Strafstoß gibts nur wenn der Schiri pfeift, oder kriminell sind nur die die erwischt und verurteilt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
2 tote Hauptterroristen, 1 V-Frau, 10 Opfer, keiner weis was ,hat was gehört ,aber der Staat und seine kronhalterfraktionen sind sich wieder einig das alles die Rechten waren und NUN ENDLICH mal verboten werden können, das sieht alles so hingelegt aus, ich glaub davon mal gar nichts, wenn das war ist hat der Verfassungsschutz die Opfer zu verantworten, und schon will niemand was gewusst haben..........
schon der Tenor im Vergleich "millitante Islamisten" mit tausenden Opfern und "rechte Terorristen" für 10 , genau wie Freiheitskämpfer oder Guerillia oder christl.Milizen , IRA ,ETA usw. wer braucht die eigentlich ???? GENAU die Geheimdienste um sich selbst zu recht fertigen, wenn es sein muss mit aktiven V-Leuten oder ? LG
 
Ich denke ja eher, dass ein NPD-Verbot unabhängig von diesem "Terror", wie manche ihn nennen, schon längst überfällig war..
 
ein Verbot für alle radikalen und unterstützer ist längst fällig, auch wenn sich einige schon in den Bundestag geschlichen haben oder wollen, lg
 
Mir ises erhlich gesagt egal. Dann würden die Nazis zwar für eine Weile nich mehr von der Parteienfinanzierung profitieren, aber weg sind sie durch ein Verbot ja leider nicht.
 
Naja wir leben in einer Demokratie und daher wäre ich gegen ein Verbot der NPD. Freiheit heißt auch das jeder das Denken kann was er will.
Zumal Merkel die NPD braucht. Denn schließlich kann man alle die z.B. sagen "raus aus der EU" als Rechte abstempeln denn das fordert ja die NPD!
Mich "kotzt" diese links rechts schiene eh an, denn Querdenker werden so durch die Medien ruck zuck mundtot gemacht oder Privat ruiniert!
 
Naja wir leben in einer Demokratie und daher wäre ich gegen ein Verbot der NPD. Freiheit heißt auch das jeder das Denken kann was er will.
Also bisher reden wir immernoch vom Verbot einer Partei und nicht dem Verbot von Gedanken. Und Parteien/Organisationen, die die FDGO abschffen wollen, gehören nunmal verboten.

Zumal Merkel die NPD braucht. Denn schließlich kann man alle die z.B. sagen "raus aus der EU" als Rechte abstempeln denn das fordert ja die NPD!
Mich "kotzt" diese links rechts schiene eh an, denn Querdenker werden so durch die Medien ruck zuck mundtot gemacht oder Privat ruiniert!
Das passiert doch aber gar nicht. Zwar wurde der eine oder andere "Euroskeptiker" tatsächlich als Nationalist etc. bezeichnet, aber die NPD hat man dazu nicht bemüht und wird es auch in Zukunft nicht.
 
wie? NPD verbieten?
die brauchen nur den ganzen Polizei""""spitzel""""" verbieten ihrem Hobby nachzugehen
 
Also bisher reden wir immernoch vom Verbot einer Partei und nicht dem Verbot von Gedanken. Und Parteien/Organisationen, die die FDGO abschffen wollen, gehören nunmal verboten.

Das passiert doch aber gar nicht. Zwar wurde der eine oder andere "Euroskeptiker" tatsächlich als Nationalist etc. bezeichnet, aber die NPD hat man dazu nicht bemüht und wird es auch in Zukunft nicht.

Aber es hat nun mal jeder das recht eine Partei zu gründen, ob sie einer wählt ist eine andere Sache. Die NPD bekommt stimmen also gibt es Menschen die Sie wählen und da wir ja in einer ach so aufgeklärten heilen Welt leben kann es doch gar nicht passieren das die NPD an die macht kommt.
Desweiteren ist die NPD doch voll mit V-Leuten und man weiß gar nicht von wem welche Aktion kommt.
 
Aber es hat nun mal jeder das recht eine Partei zu gründen, ob sie einer wählt ist eine andere Sache. Die NPD bekommt stimmen also gibt es Menschen die Sie wählen und da wir ja in einer ach so aufgeklärten heilen Welt leben kann es doch gar nicht passieren das die NPD an die macht kommt.
Das gilt nicht für Parteien, die die FDGO abschaffen wollen.

Desweiteren ist die NPD doch voll mit V-Leuten und man weiß gar nicht von wem welche Aktion kommt.
Und das ist der einzige Grund, warum die NPD noch nicht verboten ist.
 
FDGO ist doch ein Wunschdenken und Slogan der Regierenden um andere Systeme zu diffamieren und deren Beführworter mundtod zu machen!!!!
Demokratie fängt beim Willen des Volkes an! Der wird in Deutschland schon nicht mehr vertreten! Hier regieren Parteien ein ganzes Volk mit gerademal 20%der Wählerstimmen und haben das per Gesetzbeschluss sich auch noch selbst genehmigt!
Führ mal das einzige Demokratiemittel den Volksentscheid ein, dann ändert sich schnell einiges. Wer jetzt behauptet das Volk sei unmündig, untergräbt eben jene Demokratie von der hier eigentlich die Rede sein soll.
Zum Grundrecht eines Volkes gehört auch das Recht auf seine Kultur, seinen Glauben und der Stolz auf sein Volk. All das wird hier seit Jahrzehnten verboten diffamiert oder schlecht geredet. Dazu kommt der Zwang zum multikulti was weder die Deutschen noch die Migranten wirklich wollen.
Ausbeutung des Volkes durch immer weniger Superreiche weltweit, egal ob jemand verhungert . Da ist sofort aber von milliarden Euro für Banken oder irgendein Land da, aber kein Cent für einen anständigen Mindestlohn.
Und diese "Demokratie" zwingen wir dann mit der Nato auch noch anderen Völkern auf, tja wo kommt der Hass her? Ich weis es und Du?

Man kann ein Volk nie wirklich trennen, seinen Glauben und seine Kultur auch nicht, man muss es komplett ausmerzen und das versucht man hier in Deutschland, ich reiche jedem guten Deutschen die Hand der für sein Land eintritt, es gibt aber immer Fehlgeleitete , das kann man nicht verhindern, hier wird ein Aufschreih gemacht, aber wieviele Deutsche werden jährlich Opfer von Migranten oder im Ausland? Und die neun Opfer hier ziehen sich über 3 Jahre hin, was natürlich nicht zu rechtfertigen ist, wenn ich aber in meinem Land von Hunden als Nazi beschimpft werde, meine Kinder abgezogen und krankenhaus geschlagen werden, dann bin ich für diese Strafe dankbar, und für die die es in die Hand nehmen und nicht nur abwinken, jeder der Opfer solcher Übergriffe ist oder kennt denkt so, lg
 
Zuletzt bearbeitet:
FDGO ist doch ein Wunschdenken und Slogan der Regierenden um andere Systeme zu diffamieren und deren Beführworter mundtod zu machen!!!!
Auf Alternativen zu grundlegenden Menschenrechten, Gewaltenteilung, freien Wahlen usw. verzichte ich gerne, ob du das dann Diffarmierung nennst oder nicht.


Und was sagt ihr eigentlich zum neuen Werbevideo der Bundeswehr, das wieder aus dem Netz genommenwurde, weil ein Video ohne Text nicht zum restlichen Web-Auftritt passt :lol:
Die Bundeswehr online - YouTube

Wenigstens noch besser als die Ösi-Version, wenn auch nicht ganz so kultig: Sexistischer österreichischer Bundesheer Werbespot - YouTube
 
Für mal das einzige Demokratiemittel den Volksentscheid ein, dann ändert sich schnell einiges.
Also Bürgerentscheide auf kommunaler Ebene haben hier Beteiligungen weit unter denen von Kommunal- (geschweige denn BT-) Wahlen, sind also dann von noch weniger Bürgern legitimiert als Parlamente. Ändert das in der Hinsicht etwas zum Guten?

dann bin ich für diese Strafe dankbar
Geht's jetzt um die Morde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich mal vermuten. Soweit hatte ich ursprünglich garnicht gelesen, aber das ist schon echt heftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ehrlich ,wenn die nicht mit den Rechtsradikalen dauernd von den eigentlichen Problemen in Deutschland ablenken könnten, oder nicht wieder die Ossis und die Soli vorbringen könnten, dann müssten Die sich ja fragen lassen was die eigentlich den ganzen Tag machen im BT, wenn dies becheu... Merkel sich schon herab lässt von Mindestlohn zu reden, he da muss ganz schnell ein anderes Thema her , koste es was es wolle, sind es nicht schon 3 v-Leute die mit der Zelle zu tun haben laut MSN ?
Manchmal hab ich den Eindruck das hier gezielt immer wieder die Volksgruppen auf einander gehetzt werden. Warum sollten die aus dem Osten in Westen fahren um Ausländer anzugreifen, wer bezahlt eigentlich den Aufwand, was für ein Zufall das die "Hauptäter" tot sind , die kleine V-Frau aber es eben schnell noch geschafft hat die Wohnung zu sprengen (Beweismittel zerstören) und sich der Polizei gestellt hat, ohne zu vergessen ein paar DVD zu platzieren, warum Spreng ich ein Haus wenn ich den Kram im Ofen verbrennen kann ? Alles irgendwie peinlich, Aufklärung wird es nicht geben und eine angemessene Entschädigung für die Opfer auch nicht, machmal schäm ich mich für meine Regierung, lg
 
Warum sollte ich Deine Fragen beantworten? Mir liegt nichts an sinn freien Diskussionen. LG
 
[...] Und was sagt ihr eigentlich zum neuen Werbevideo der Bundeswehr, das wieder aus dem Netz genommenwurde, weil ein Video ohne Text nicht zum restlichen Web-Auftritt passt :lol:
Die Bundeswehr online - YouTube [...]
Es ist schlecht. Überladen. Es werden keine Informationen (sinnvoll) transportiert. Wer auch immer sich den Mist ausgedacht hat, der hat a) keine Ahnung von Werbung und b) keine Ahnung, wie die Zielgruppe angesprochen werden soll. Das sieht für mich so aus, als hätte da irgendein älterer Mensch, der für die Öffentlichkeitsarbeit der Bw in neuen Medien zuständig ist bzw. sich zuständig fühlt(e), gesagt: "Ach, Leute, junge Männer stehen doch voll auf Technik und wenn's knallt. Machen wir doch mal so ein Werbefilmchen. Und mit harter Musik, denn wir sind auch hart."
Und ständig dieser sandfarbene Filter über (fast?) allen Bilder. Geht gar nich. :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schlecht. Überladen. Es werden keine Informationen (sinnvoll) transportiert. Wer auch immer sich den Mist ausgedacht hat, der hat a) keine Ahnung von Werbung und b) keine Ahnung, wie die Zielgruppe angesprochen werden soll. Das sieht für mich so aus, als hätte da irgendein älterer Mensch, der für die Öffentlichkeitsarbeit der Bw in neuen Medien zuständig ist bzw. sich zuständig fühlt(e), gesagt: "Ach, Leute, junge Männer stehen doch voll auf Technik und wenn's knallt. Machen wir doch mal so ein Werbefilmchen. Und mit harter Musik, denn wir sind auch hart."
Und ständig dieser sandfarbene Filter über (fast?) allen Bilder. Geht gar nich. :shake:
Informationen müssen IMHO gar nicht transportiert werden und das war hier wohl auch nicht das Ziel. Was die Bundeswehr macht, wissen die meisten Leute ja sowieso, ohne Wehrpflicht braucht man jetzt aber halt bessere Webrung und versucht es mit Clips für Call of Duty Spieler und die Youtube-Generation. Solche Videos erfreuen sich auf Youtube ja durchaus großer beliebtheit. Und wenn es in Deutschland noch nicht so arg sein mag, ist DAS wohl die heutige Soldaten-Generation.

Und ich finde schon, dass der Clip eine gewisse Ästhetik besitzt, auch wenn vor allem der erste Heimatfront-Teil nicht so wirklich passt, die Farbfilter da tatsächlich nciht so toll sind und Nationalhymne und Metal gleichzeitig auch nicht schön klingen. Geschmack hin oder her, das ganze Getue halte ich jedenfalls für etwas übertrieben.

Aber für's TV ist sowas natürlich viel besser und informativer: New Navy Ad - YouTube :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh