[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Golf 1 ? ^^ Ne im ernst, kauf dir doch den TT mit der kleinen Maschine, das ist doch beim besten Willen nicht ZU viel Leistung

edit: Gibts den A4 nicht auch als Allrad-Cabrio???

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
und wenn das auto warm ist beim au machen merkt das auch keiner.
wer hat dir denn das erzählt?
der kat macht immer noch ne ganze menge aus, wenn ich bei meinem "mofa" den leeren kat reinmache stinkt die karre auch wenn se warm ist ganz schön nach unverbranntem sprit gut die hat zwar keine lambda sonde aber bei ner AU sieht man das sofort wenn gar kein kat drin ist!

der kat macht immer noch ne ganze menge aus, wenn ich bei meinem "mofa" den leeren kat reinmache stinkt die karre auch wenn se warm ist ganz schön nach unverbranntem sprit gut die hat zwar keine lambda sonde aber bei ner AU sieht man das sofort wenn gar kein kat drin ist!

es ging um den vorkat und nicht um den normalen kat ;)

Edit: Kennt jemand ein Automobil, welches es als Cabrio mit Allrad gibt? Also ein wenig leistungsstärker?

Mir fällt jetzt nur der TT ein, aber sooviel Leistung brauch ich dann doch nicht.

Soll vielleicht nen Zweitwagen werden fürn Winter und Sommer zugleich. Also sozusagen zwei Fliegen mit einer Klappe.:fresse:

free

Audi A4 Cabrio
Quattro gibts mit:
3,0 TDI (233PS)
3,2 FSI (255PS)
S4 (344PS)
RS4 (420PS)

Cabrio+Allrad+weniger als 200PS dürfte schwierig werden. Da gibts bei den meisten nur Heck oder Frontantrieb.

1. Gestank nach unverbranntem Sprit hat rein gar nichts mit dem Kat zu tun, sondern mit falsch eingestellten Zündung.

2. Wenn der Vorkat draussen ist, merkt das kein Schwein. Die Aufgabe vom Vorkat ist es schneller als der Hauptkat heiss zu werden (da viel kleiner und viel näher am Motor) und quasi direkt nach dem Anlassen des kalten Motors die Abgase zu reinigen. Wenn der Hauptkat heiss ist, machen sie es zusammen. Wenn der Vorkat weg ist, werden die Abgase erst etwas später gereinigt.

3. Über die Lambdasonde wird das Verhältnis Sprit/Luft geregelt. Ist Lambda = 1, ist die Verbrennung perfekt, also wird Sprit restlos verbrannt. Ist Lambdawert < 1 spricht man von einem fetten Gemisch (mehr Sprit als Luft) und > 1 vom mageren.

'cuda

servus, ich such ein gutes (mittelschnelles) auto für 3000-4000 ,-
is mein erstes auto
habt ihr da eins für mich?

erklär uns mal wie schnell mittelschnell sein soll?

irgendwelche anforderungen auser "mittelschnell" an das auto?
kleinwagen? kombi? klima? usw...

Zuletzt bearbeitet:
:fresse:
naja so ca. 120 ps sollten fürn anfang doch reichen mein ich

fürn anfang reichen auch 75 oder 50ps ;) sollte aber jeder selber wissen...
trotzdem wären etwas mehr details hilfreich beim autokauf. was für ein auto stellst du dir vor?

das ist wie bei einer grafikkarte, da willst du auch wissen was er der jenige damit machen möchte und was er erwartet :d

:bigok:
guter konter ;)

naja so ganze mein erster wagen wäre es nicht, bin dawei mit der kiste meiner eltern gefahren...ca. 75 ps....aber da ich mir jetzt nen eigenen zulegen will, sollten es schon 120 sein...über 120 aber nicht, wg. versicherung, da das ja alles teurer wird.

naja also einkaufen muss ich nciht mit dem teil, also reicht auch ein kleiner...jedoch sollten schon mal 4 personen rein passen.
wagen sollte nicht all zu alt sein, da sonst der lack hässlich aussieht.
hab mir da ein pegeuot 406 coupe vorgestellt...wirds aber wahrscheinlich für 3000 geben oder? :fresse:

naja mir kams so vor als wenn da die rede vom haupt-kat war,auch wenn davorimmer nur vom vor-kat geredet wurde.

oh, dann bin ich ja mal total aufm falschen weg gewesen :fresse:
naja aber ich brauch aber auch keine 200 ps...is mir ja auch zu schnelll, bin ja eig. noch fahranfänger...

habt ihr da modelle für mich?
wollte keinen schmaarn kaufen, is ja doch ne stange geld

:bigok:
guter konter ;)

naja so ganze mein erster wagen wäre es nicht, bin dawei mit der kiste meiner eltern gefahren...ca. 75 ps....aber da ich mir jetzt nen eigenen zulegen will, sollten es schon 120 sein...über 120 aber nicht, wg. versicherung, da das ja alles teurer wird.

naja also einkaufen muss ich nciht mit dem teil, also reicht auch ein kleiner...jedoch sollten schon mal 4 personen rein passen.
hab mir da ein pegeuot 406 coupe vorgestellt...wirds aber wahrscheinlich für 3000 geben oder? :fresse:

mit dem coupe wirds sehr schwer, da viele den 6zylindermotor verbaut haben. den "normalen" bekommt man aber für 4000€.

ich würde mich aber mal nach einem ford focus umschauen. falls er dir gefällt ist das ein sehr gutes auto in der preisklasse.

Das stimmt wohl, der Focus ist Bockhoch. Aber 17" und nen gescheites Fahrwerk und das Ding sieht richtig gut aus. Allerdings würde ich dir auch davon abraten, denn die alte Version säuft wie sau und die neue ist noch zu teuer...

PS: warum gehst du nicht auf Mobile und lässt nach Preis sortieren, dann siehst du wenigstens mal, was du für den Preis erwarten kannst.

naja ich will ja auch nciht all zu viel pfuschen am auto,,, ich wollt mir chillige 17er drauflegen, fahrwerk und das wars dann eig.

;)
saufen sollte das ding natürlich auch cniht allzu viel...HILFE:. ich kenn mich halt null aus, jedoch fahren kan ich gut :d

über 120 aber nicht, wg. versicherung, da das ja alles teurer wird.

Das ist totaler Quatsch, die Leistung hat mit der Versicherungs nichts zu tun sondern die Einstufung und da spielen ganz andere Faktoren wichtige Rollen.
Auch das hier ist Quatsch, auch ein 20 Jahre altes Auto kann einen super Lack haben. Ich kenne A3 Besitzer da platzt der Klarlack auf dem Dach ab und die Karre ist BJ 98. Bei meinen beiden platzt der Lack nirgends ab und die sind BJ 91 und BJ92.

http://www.heise.de/autos/Cadillac-CTS-V-Ami-Kreuzer-in-der-Nordschleife--/artikel/s/5777

Cadillac CTS-V gelang der Höllenritt über die legendäre Rennstrecke in der Traumzeit von 7:59.32 Minuten ... Interessanterweise wurde der CTS-V für die Rekordfahrt nicht speziell präpariert: Laut Cadillac kam beim Vorabmodell keine Technik zum Einsatz, die nicht auch für die Serienversion zu haben sein wird. Wie die Amerikaner zudem betonen, waren auf den Felgen des Boliden normale Straßenreifen aufgezogen und nicht etwa gering profilierte Semi-Slicks. ...

... Der kompromisslos auf Sport getrimmte BMW M3 CSL aus dem Jahr 2000 wurde schon in 7:50 Minuten um die Nordschleife geprügelt – allerdings setzt der Bayer auf den Extragrip spezieller Sportreifen. ...

über 120 aber nicht, wg. versicherung, da das ja alles teurer wird.
Lebst in Österreich?!
Wenn nicht ists völliger Bullshit!!

Ich fahr gerad ~240PS spazieren und die Versicherungseinstufung ist günstiger als bei einem 90PS Trecker Diesel Gölfchen.
Hinzugefügter Post:
Wer sein Auto kein Stück kenn, wird auch nie ein sicherer Autofahrer. Etwas technisches Verständniss gehört zum sicheren Autofahren dazu..

Dem kann ich mir nur völlig anschließen!!

Zuletzt bearbeitet:
Wie soll er ein Auto kennen, dass er noch garnicht gekauft hat? Außerdem wusste ich mit 18 auch nur das, was ich in der Fahrschule gelernt habe und dazu gehört kein Technikerkurs. Eurer Theorie nach sind ja 80% aller Frauen verkehrsuntauglich

Wie soll er ein Auto kennen, dass er noch garnicht gekauft hat? Außerdem wusste ich mit 18 auch nur das, was ich in der Fahrschule gelernt habe und dazu gehört kein Technikerkurs. Eurer Theorie nach sind ja 80% aller Frauen verkehrsuntauglich

Dann kann er aber auch nicht behaupten das er gut fahren kann, oder hast du es mit 18 Jahren gesagt das du es kannst?

Und ja die meisten Frauen wären in einem solchen Fall (schleifende Bremsbeläge, knackende Feder wegen Durchbruch usw) Verkehrsuntauglich. Die meisten Frauen können nichtmal Reifen wechseln oder wissen wo der Ölmessstab ist. Sowas kann nicht angehen...

Böse Zungen würden jetzt behaupten, dass 90% verkehrsuntauglich sind, unabhängig vom Technikverständnis. :teufel:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh