[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie soll er ein Auto kennen, dass er noch garnicht gekauft hat? Außerdem wusste ich mit 18 auch nur das, was ich in der Fahrschule gelernt habe und dazu gehört kein Technikerkurs. Eurer Theorie nach sind ja 80% aller Frauen verkehrsuntauglich

das deckt sich mit beobachtungen im alltag

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer sein Auto kein Stück kenn, wird auch nie ein sicherer Autofahrer. Etwas technisches Verständniss gehört zum sicheren Autofahren dazu..
Das ist auch Quatsch. Ich bin auch kein Technikfreak, aber wenn ich bei Euch hier so lese, bin ich ziemlich sicher, dass ich ein bessere Autofahrer bin als die meisten hier, nämlich vernünftig und vorrauschauend. Dazu brauchts kein Technikverständnis, sondern gegenseitige Rücksichtnahme und ne gesunde Selbateinschätzung.;)

Zuletzt bearbeitet:
Dann kann er aber auch nicht behaupten das er gut fahren kann, oder hast du es mit 18 Jahren gesagt das du es kannst?

Und ja die meisten Frauen wären in einem solchen Fall (schleifende Bremsbeläge, knackende Feder wegen Durchbruch usw) Verkehrsuntauglich. Die meisten Frauen können nichtmal Reifen wechseln oder wissen wo der Ölmessstab ist. Sowas kann nicht angehen...

manche sind sogar zu bloed (ok sagen wir zu ueberfordert) auf die bremse zu latschen
als ich das reh gspatzt hab lags mitten auf der fahrbahn - auf ner gerade - 100m davor das warndreieck - polizist und ich am auto keine 2 meter vom reh entfernt

und wer semmelt da natuerlich voll uebers reh anstatt entweder abzubremsen (wenn gegenverkehr is) oder auf die gegenspur auszuweichen?
eine hausfrau die mit der situation offensichtlich ueberfordert ist. und sowas bekommt einen fuehrerschein :mad:

Das ist auch Quatsch. Ich bin azuch kein Technikfreak, aber wenn ich bei Euch hier so lese, bin ich ziemlich sicher, dass ich ein bessere Autofaher bin als die meisten hier, nämlich vernünftig und vorrauschauend. Dazu brauchts kein Technikverständnis, sondern gegenseitige Rücksichtnahme und ne gesunde Selbateinschätzung.;)

Aber nur besser im Sinne der StVO :shot:

Das ist auch Quatsch. Ich bin azuch kein Technikfreak, aber wenn ich bei Euch hier so lese, bin ich ziemlich sicher, dass ich ein bessere Autofaher bin als die meisten hier, nämlich vernünftig und vorrauschauend. Dazu brauchts kein Technikverständnis, sondern gegenseitige Rücksichtnahme und ne gesunde Selbateinschätzung.;)

doch, genau dafuer braucht man hirn und anscheinend technikverstaendnis
bremsweg einschaetzen kann wohl kaum jemand, bei regen schon garnicht

Es geht um Autofahrer, nicht um Rennfaher.;) Das ist ja das Problem. Die ganzen Heizeraffen da draussen glauben, dass man nur ein guter Fahrer ist, wenn man mit 120 die Haarnadelkurve durchrast oder sein Auto auf 300km/h tritt. (siehe unsere speziellen Fans hier.:d)

ulukay, ich muss nicht wissen, wie die Bremsen funktionieren und ob es Trommeln oder Scheiben sind, ich muss sie nur bedienen können.

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich gings hier eben noch um eine kaufberatung... :fresse:

@ `Cuda
gut dann hab ich mich falsch ausgedrückt, mein geruchsinn riecht falsch oder alle fahrzeuge ohne kat haben ne falsch eingestellte zündung.
fakt ist das alle fahrzeuge die ic´h bis jetzt "riechen" durfte wo der kat leer war gestunken haben!

Das ist auch Quatsch. Ich bin auch kein Technikfreak, aber wenn ich bei Euch hier so lese, bin ich ziemlich sicher, dass ich ein bessere Autofahrer bin als die meisten hier, nämlich vernünftig und vorrauschauend. Dazu brauchts kein Technikverständnis, sondern gegenseitige Rücksichtnahme und ne gesunde Selbateinschätzung.;)

Man muss kein Technikfreak sein, aber ein gewisses Grundwissen ist erforderlich. Sonst ist mal schlicht ein schlechter Autofahrer...

Zuletzt bearbeitet:
Dann deffiniere mal bitte ein schlichtes Grundwissen (was muss man alles wissen) und erkläre mir warum 80% der Leute die das nicht wissen trotzdem die tägliche Fahrt zur Arbeit überleben ?

WUAHAHAHAHAHAHA

in der österreichischen Autozeitschrift "Alles Auto" war ein Dauertest über 50.000km vor ein paar Wochen drinnen; Ergebnis: Null Fehler (nach der Einführung von schärferen Kriterien vor 2 Jahren, war es das erste Auto bisher, das über diese Distanz keine Fehler hatte).

MX5NC ;)

servus, ich such ein gutes (mittelschnelles) auto für 3000-4000 ,-
is mein erstes auto
habt ihr da eins für mich?

hi Potatoeluder,

hier mal ein kleines Beispiel für ein Anfängerauto. Sicher,relativ günstig und auch net schlimm wen mal eine Beule drin landet.

Golf 3 1.4 "Pink Floyd Edition" mit 60PS und 72k km. für 3250€
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bdojfcvxn1xu

Es gibt viele gute gebrauchte Golf3 mit einem Kilometerstand der noch ein paar Jahre aushält.
Das Beispiel oben soll jetzt nicht kaufanimierend sein, sondern mehr so ein typisches Anfängerauto zeigen, das sogar relativ sicher ist.

was speziell schwebt dir den vor als Marke, Motorisierung und Karosserieform?
dann kann man dir auch besser helfen.

anderes Thema:
war gestern bei der Ausfahrt übers Land *muss ja auch ma sein* bei soner Cabrio Tour dabei und dachte mir...nimmste mal dsa Körbchen und net die Protzschleuder.
da war auch ein anderes Golf 3er Cabrio mit der 2.0l Maschine mit 85kw dabei und er behauptete das dies die alte GTI Maschine ausm Amiland ist :lol::lol::lol:

kennt sich da einer aus?
wenn nicht kleb ich mir son GTI Zeichen mit ner Amiflagge daneben auf den Grill :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
anderes Thema:
war gestern bei der Ausfahrt übers Land *muss ja auch ma sein* bei soner Cabrio Tour dabei und dachte mir...nimmste mal dsa Körbchen und net die Protzschleuder.
da war auch ein anderes Golf 3er Cabrio mit der 2.0l Maschine mit 85kw dabei und er behauptete das dies die alte GTI Maschine ausm Amiland ist :lol::lol::lol:

kennt sich da einer aus?
wenn nicht kleb ich mir son GTI Zeichen mit ner Amiflagge daneben auf den Grill :fresse:

falls es um den golf 3 geht, da hat der gti doch "nur" 115ps gehabt :confused:

kennt sich da einer aus?

Verstehe deine Frage nicht ganz.
Wenn du Zweifel daran hast, dass es keinen GTI mit 2l und 115PS gab, dann hast du dich geirrt.
Ein Golf III GTI hatte 2l und 115PS.
Hat aber nichts mit Amiland zutun. Den Motor gab es auch hier im GTI.

Dann deffiniere mal bitte ein schlichtes Grundwissen (was muss man alles wissen) und erkläre mir warum 80% der Leute die das nicht wissen trotzdem die tägliche Fahrt zur Arbeit überleben ?

Man sollte schon hören ob der Motor rund läuft, man sollte ein Gefühl im Fuss haben ob die Bremsen normal bremsen oder ob die Beläge eventuell schon runter sind oder verglast. Ölstand, Wasserstand sollte man auch nachkontrollieren können, den korrekten Reifendruck für sein Auto sollte man wissen. Man sollte merken ob er gleichmässig Bremst oder ob er zu einer Seite zieht und man sollte merken ob die Spur stimmt.

Das sind für mich Grundwissen, wieso 80% der Leute die das nicht wissen trotzdem überleben? Eigentlich eine ganz leichte Antwort, viel Glück und sie kommen anscheinend nicht in Situationen wo das Wissen wichtig wäre.

naja n golf wär ja nciht schlecht, wenn ihn nicht jeder 3. bayer hätte...wo is dann der wiedererkennungswert? ;)

wollt eig. schon ein coupe haben
120 ps, 4 sitzer (oder im schlimmsten fall 2 sitzer)
preis 3-4k

hast recht, eig. ein sehr geiles auto
nur bissl zu lang ....
Zu lang ... mmh, wenn es kürzer sein soll, fällt mir spontan ein BMW 3er Compact ein.
Wobei ich den persönlich ziemlich hässlich finde ...

...da haste aber nicht lange spass dran...
Quatsch.
Die alten 2l Motoren von Opel sind mit das Beste was es gibt/gab.
Und wenn man einen der letzten Modelle kauft, also einen 96er oder 97er, hat man auch nicht mehr so die Probleme mit dem Rost.
Natürlich sollte man aber sowieso immer drauf achten, wie das Auto gepflegt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
genau der rost ist das problem und das haben sie auch bei den letzten modellen nicht wirklich in den griff bekommen :(
ansonsten ist das wirklich ein hübsches auto, das mir auch gefallen könnte.

ich werfe mal noch den ford probe in die runde...

Zu lang ... mmh, wenn es kürzer sein soll, fällt mir spontan ein BMW 3er Compact ein.
Wobei ich den persönlich ziemlich hässlich finde ...

Quatsch.
Die alten 2l Motoren von Opel sind mit das Beste was es gibt/gab.
Und wenn man einen der letzten Modelle kauft, also einen 96er oder 97er, hat man auch nicht mehr so die Probleme mit dem Rost.
Natürlich sollte man aber sowieso immer drauf achten, wie das Auto gepflegt wurde.

Der Cali ist schon toll. Stand damals auch bei mir auf der Liste. Problem war damals nur ein unverbasteltes Exemplar zu bekommen. Die gepflegten Calis mit der 2,0L 16V Maschine sind leider recht teuer.
Ist dann letzten Endes der Baby-Calibra geworden :fresse:

Wie werden wohl die BMW Fans und VW Hasser hier entscheiden?

Cuda?
Ulukay?

Ne im Ernst ;)
Lass dir für beide möglichkeiten mal von eurem Versicherungshansel was vorrechnen und dann schau dich mal (Spritmonitor oder so) nach dem Verbrauch um, das sind Koste die du nich vergessen darfst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh