[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 10]

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Ja, auf jeden Fall.

Welchen Motor hat er denn drin?

Wie gesagt, es kommt auch drauf an, wie man fährt. Wenn man ihn jagt, fatzt sie ab, wenn nicht, hält sie.

'cuda
In dem Fall würd ich sagen sie hält.
Dieser Worst Case wird bei extremen Kurvenfahrten auftreten, wenn gewolltes Übersteuern mit im Spiel ist.
Und normal fährt man so nicht bzw. man beherrscht es nicht und ich schätze niemand jagt sein privates Auto auf diese Weise durch die Gegend.
Gizmo sollte deshalb ein Auto mit wenig Vorbesitzern suchen, evtl. mal bei einem BMW Händler schauen. Die haben meist saubere und gut geführte Scheckheftfahrzeuge.

wg des Getriebes hat mein Händler bei ZF angefragt und die Leute im Motor-Talk habens dann auch rausgekriegt :d


mal was anderes. habe heute die zweite gelbe Corvette mit viel Stickerei gesehen. Kann man das Ding so kaufen oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich würds nichtmal nen km weit schaffen :fresse:
Bin es aber auch nicht gewöhnt leistungsstarke Autos zu fahren.

free
 
Ich glaub ich würds nichtmal nen km weit schaffen :fresse:
Bin es aber auch nicht gewöhnt leistungsstarke Autos zu fahren.

free
wetten du würdest.
Sobald man bei den Autos DSC / ESP anlässt und es ein Automat ist kann jeder das Ding normal fahren.
Wenn man es aber drauf anlegt und seinen Quattro gewöhnt ist und dann in einer schnellen Kurve einfach vom Gas geht wird man es bereuen.


Das Auto fährt so wie es der Fahrer will. Kein Auto macht selbständig Dinge ;)
Sonst würde die ganzen reichen Säcke keine Enzos fahren können.

Wichtig ist eben die Selbstdisziplien. Keine Sachen anstellen, dessen Konsequenzen man sich nicht bewusst ist.
Leider tun das viele Leute in Deutschland und landen dann am Baum.
 
Ich werde wohl demnächst wenn die Woche mein Bastuck endlich eintrifft, auch meinen Chip + Vorkatersatzrohr in Angriff nehmen ;)

Der Auspuff + Vker das der Gegendruck weg ist und er freier hochdrehen kann ..

Als Chip werde ich mir das IPF von EDS holen:



Das verspricht bzw bietet folgende Setup`s:

Hallo !

Hier mal die allerneusten Updates für Corsa GSI und OPC :

ORIGINAL 150/192PS
PHASE-1 215PS / 320NM
PHASE-1 LOWGEARLIMIT_______________________215PS / 320NM
PHASE-1 ____________________________________230PS / 350NM
PHASE-1 LOWGEARLIMIT_______________________230PS / 350NM
PHASE-1 NOPRECAT___________________________235PS / 350NM
PHASE-1 NOPRECAT_LOWGEARLIMIT______________235PS / 350NM
PHASE-1 NUERBURGRING_NOPRECAT______________235PS / 340NM
PHASE-1 NUERBURGRING_NOPRECAT_LOWGEARLIMIT_235PS / 340NM

Wir haben mit einem unserer Sportfahrerkunden eine Nürburgringabstimmung entwickelt , die wir allen IPF Kunden zum Download bereitstellen !

Diese spezielle Abstimmung betrifft die sehr breitbandige Leistungsentfaltung bis über 7000RPM und die optimale Gas/Fahrpedal Abstimmung zum gefühlvollen Rausbeschleunigung aus engen Kurven mit hoher Last im Grenzbereich !

Eine gegendruckreduzierte Abgasanlage kann problemlos mit diesem Datenstand gefahren werden !

Laptop mit Wlan + IPF und ab ins Auto und los kanns gehen, mit dem testen ;)

Ich werde aber die Lowgear Version nehmen .. *1ter und 2ter gang bleiben unverändert*, weil die da is der Corsa mit 192 und 230 bzw 266nm im Serientrim schon überfordert.. aber ab 3500 upm im 3ten und höheren Gängen, kann ja die Musik kommen ;)

Das getriebe ist das selbe wie im Zafira und Astra OPC *240PS* von daher, dafür ausgelegt.

Bremsen sollten der Leistung auch entsprechen ;)
 
In dem Fall würd ich sagen sie hält.
Dieser Worst Case wird bei extremen Kurvenfahrten auftreten, wenn gewolltes Übersteuern mit im Spiel ist.
Und normal fährt man so nicht bzw. man beherrscht es nicht und ich schätze niemand jagt sein privates Auto auf diese Weise durch die Gegend.
Gizmo sollte deshalb ein Auto mit wenig Vorbesitzern suchen, evtl. mal bei einem BMW Händler schauen. Die haben meist saubere und gut geführte Scheckheftfahrzeuge.

Das Driften ist dabei nicht mal das Problem. Das ist eher der heftige Lastwechsel, vor allem bei den Kavalierstarts.

wg des Getriebes hat mein Händler bei ZF angefragt und die Leute im Motor-Talk habens dann auch rausgekriegt :d

Okay, dann wird es stimmen. Motor-Talk, naja...

wetten du würdest.
Sobald man bei den Autos DSC / ESP anlässt und es ein Automat ist kann jeder das Ding normal fahren.
Wenn man es aber drauf anlegt und seinen Quattro gewöhnt ist und dann in einer schnellen Kurve einfach vom Gas geht wird man es bereuen.


Das Auto fährt so wie es der Fahrer will. Kein Auto macht selbständig Dinge ;)
Sonst würde die ganzen reichen Säcke keine Enzos fahren können.

Wichtig ist eben die Selbstdisziplien. Keine Sachen anstellen, dessen Konsequenzen man sich nicht bewusst ist.
Leider tun das viele Leute in Deutschland und landen dann am Baum.

Es sei denn, man will es. Ich mache es relativ oft bei Regen, ASC-T aus, Getriebe auf Sport und Spass haben. Aber ich würde behaupten, ich kann das.

'cuda
 
Na mal sehn, hoffe ich komme ja bald in den Genuß von etwas mehr Pferden.:)

free
 
die X5 Leute gehen schon i.O. Sonst ist das Motortalk nicht zu gebrauchen stimmt schon.

Zum Z3. Oder so. Heftige Fahrmannöver sind immer mit argem Verschleiß verbunden. Und wenn es dann die Problemzonen gibt, sollte man am besten gänzlich drauf verzichten.
Aber ein Z3 mit kleinem R6 ist meist nicht das Gefährt von aggressiven Fahrern.

Es sei denn, man will es. Ich mache es relativ oft bei Regen, ASC-T aus, Getriebe auf Sport und Spass haben. Aber ich würde behaupten, ich kann das.

Richtig. Wenn man es drauf anlegt, dann sollte man eben genau wissen was man da grad tut. Ansonten darf man sich nicht hinters Steuer solcher Autos setzen.

@free
ja Pferde sind sogar wörtlich gemeint.
Aber der Stang hat wohl ordentlich Traktion trotz über 300PS an der Hinterachse. Wobei ein stehender Burnout schon Spaß machen würde. :bigok:
Hast aber einen Schalter im Auge nicht? Bei dem ist es umständlich. VIelleicht verleitet das dann auch nicht dazu.
 
heute war es wieder so weit. 2 autos von aussen also lack komplett aufbereitet..... ergebnis sieht doch recht ordentlich aus ;) habe sogar paar schnap schüsse nur die kamera habe ich beim kollegen im auto vergessen. bei meinem auto habe ich nur nen finish gemacht. und beim kollegen das komplette programm wie schleifen,hochglanz und finish und versiegeln....

achso ja durfte heute erneut nen 1,8is Z3 fahren.... einfach nur schön obwohl nur ein 4 zylinder aber 98er bj und nur 18000km da dritt fahrzeug. den darf ich nächste woche aufbereiten
 
Zuletzt bearbeitet:
@5-7: Hier gibt es eine geniale "Heizerstrecke". Ist eine Aufstiegsstrasse zum Schloss, geht Berg auf oder Berg ab (je nach dem, wohin man fährt). Und jetzt kommt's: nur vier Meter breit und extrem kurvig, die meisten Kurven sind > 60°, npaar 90er und zwei Haarnadelkurven. Einfach nur extrem geil. Aber da darf nichts entgegenkommen, sonst wird es haarig.

'cuda
 
In dem Fall würd ich sagen sie hält.
Dieser Worst Case wird bei extremen Kurvenfahrten auftreten, wenn gewolltes Übersteuern mit im Spiel ist.
Und normal fährt man so nicht bzw. man beherrscht es nicht und ich schätze niemand jagt sein privates Auto auf diese Weise durch die Gegend. ....


bei diesem Satz konnte ich mir ein müdes Lächeln nicht verkneifen :)

....

Es sei denn, man will es. Ich mache es relativ oft bei Regen, ASC-T aus, Getriebe auf Sport und Spass haben. Aber ich würde behaupten, ich kann das.

'cuda

... bei Regen habe ich als Anfänger begonnen mich ans Limit - im 2. und im 3. Gang - zu tasten, da es wesentlich ungefährlicher war, weil die Kurvengeschwindigkeiten viel niedriger sind, .... jetzt nach einigen Jahren klappt der Drift auch bei Trockenheit in Kurven die ich im 4.Gang "voll" fahre also ca. 120km/h +

.... natürlich ist ein spitzen Fahrwerk empfehlenswert (die guten haben alle Upside-down Dämpfer) Empfehlung vom mir: Eibach Pro Street Gewinde (ist sehr alltagstauglich) oder noch besser das B16 von Bilstein mit einstellbarer Zug- und Druckstufe ... das was man ab Werk als Sportfahrwerk bekommt ist nicht wirklich gut (über Bmw-sportfahrwerke habe ich aber ziemlich viel gutes gehört)

.... natürlich wenn man sein Auto nur zum "auf der Autobahn schnell fahren" verwendet oder zum rumcruisen.....und man zuviel Angst hat, es im Grenzbereich zu bewegen..........dann reicht selbstverständlich ein Serienfahrwerk
 
@reapy
du ziehst das wirklich durch mim vorkatersatzrohr? wär mir zu risky wegen tüv.
 
Chip ist schon sogesehen illegal, und wenn schon denn schon, naja es fällt nem TÜV auf, aber keiner Polizei etc.. und TÜV bekomm ich auf das Auto auch mit VKER da mach ich mir keinen Kopf ;)
 
@Janchu88: Wo genau hast die Fotos in WHV gemacht?
 
bei diesem Satz konnte ich mir ein müdes Lächeln nicht verkneifen :)



... bei Regen habe ich als Anfänger begonnen mich ans Limit - im 2. und im 3. Gang - zu tasten, da es wesentlich ungefährlicher war, weil die Kurvengeschwindigkeiten viel niedriger sind, .... jetzt nach einigen Jahren klappt der Drift auch bei Trockenheit in Kurven die ich im 4.Gang "voll" fahre also ca. 120km/h +

.... natürlich ist ein spitzen Fahrwerk empfehlenswert (die guten haben alle Upside-down Dämpfer) Empfehlung vom mir: Eibach Pro Street Gewinde (ist sehr alltagstauglich) oder noch besser das B16 von Bilstein mit einstellbarer Zug- und Druckstufe ... das was man ab Werk als Sportfahrwerk bekommt ist nicht wirklich gut (über Bmw-sportfahrwerke habe ich aber ziemlich viel gutes gehört)

.... natürlich wenn man sein Auto nur zum "auf der Autobahn schnell fahren" verwendet oder zum rumcruisen.....und man zuviel Angst hat, es im Grenzbereich zu bewegen..........dann reicht selbstverständlich ein Serienfahrwerk

Fahrwerk hin oder her, man muss wissen, was man macht.

Meine Autos haben Serienfahrwerke drin (850er noch, aber nicht mehr lange. Es kommen Eibach ProStreet Federn und Bilstein B6 Dämpfer rein) und ich kann nicht sagen, dass sie schlecht sind. Der vom 850er ist okay bis auf den Punkt, dass die Druckstufe etwas zu weich ist und die Schnauze immer tiefer einsackt, wenn man ihn durch die Kurven jagt. ABER: da muss man es wirklich drauf anlegen. Serienfahrwerke sind immer ein Kompromiss. Bei BMW M-Fahrwerken kann ich sagen, dass sie gut bis sehr gut sind. Es sind eben nicht nur die Feder und Dämpfer, es sind auch noch die Stabis.

Chip ist schon sogesehen illegal, und wenn schon denn schon, naja es fällt nem TÜV auf, aber keiner Polizei etc.. und TÜV bekomm ich auf das Auto auch mit VKER da mach ich mir keinen Kopf ;)

Und jetzt erklär mir bitte, die TÜV das rauskriegen soll, dass da ein Chip verbaut ist?

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, eds bietet doch auch nen tüv mit chip an oder? die polizei kann dich ja aufn leistungsprüfstand zwingen wenn der verdacht besteht.
 
Und jetzt erklär mir bitte, die TÜV das rauskriegen soll, dass da ein Chip verbaut ist?

'cuda


Ja, eben ohne Rolle, oder nem Opel Ingeniuer *die konnten ne EDS Phase glaub trotz net sicher im Tech 2 / 3 etc, rausfinden..*

Aber nen normale Tüv nicht, deswegen mach ich mir auch bei dem Chip kein Kopf, ändert aber nix dran das es bis jetzt noch kein Tüv gibt... gutachten is aber aber für die OPCs in Mache.

Nur das Vorkatersatzrohr ist ja Sichtbar...

Solange nix passiert ist, das alles Wurst.. aber wenn die mal einer "böse" will ...
 
Mehrleistung kann man nur auf dem Leistungsprüfstand herausfinden. Sonst gar nicht.

'cuda
 
Ich bin zwar kein KFZ Profi, aber einer von *in meinen Fall Opel* wo sich mit den Steuergeräten / Softwarekram auskennt, muss doch sehen wenn das was gemacht worden ist ?!

Als "Beweiß" wird dann nur der Prüfstand zählen oder ?
 
Ja. Was der TÜVler vermutet, interessiert kein Schwein.

Aber bedenke, welche Leistung steht im Fahrzeugschein und welche Leistung wird auf der Rolle gemessen...

'cuda
 
Mehrleistung kann man nur auf dem Leistungsprüfstand herausfinden. Sonst gar nicht.

'cuda


oder das steuergerät auslesen, was wohl bei einem schweren unfall mit personenschaden eventuell gemacht wird wenn das fahrzeug untersucht wird. aber normalerweise sieht bzw. merkt das keine sau, auch kein tüv, da hast du recht.

den vorkat hätte ich bei meinem gti auch noch leergeräumt bzw. ein rohr reingemacht, staut nur wärme und frisst leistung. zum tüv bzw. zur au kann man den kat ja wieder reinmachen wenn man ein rohr hat und wenn der kat leer ist sieht das ja eh kein tüvmensch und wenn das auto warm ist beim au machen merkt das auch keiner.
Hinzugefügter Post:
Schon krass wie Ausländer auf unseren Autobahnen rasen...

http://www.youtube.com/watch?v=7EfCq8o5UgU&NR=1

und dann schön auf dem standstreifen überholen, noch dazu ist wer bei dem verkehr 340 fährt sowieso nicht mehr ganz normal in der birne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitsubischi Eclipse ;)

Ich sehe da überhaupt kein Problem so schnell zu fahren ...... oder werden seid neuesten diese Autos zum langsam fahren gebaut ?

wenn die autobahn leer ist dann passt das, aber dann noch rechts zu überholen auf der standspur mit über 200 kann man nicht bringen.
 
wenn die autobahn leer ist dann passt das, aber dann noch rechts zu überholen auf der standspur mit über 200 kann man nicht bringen.

Das würde ich auch nicht machen mit einem Auto, ich glaub das war nur weil der Ferrari vor ihn war und er einen auf dicken machen wollte :fresse:
 
@free
ja Pferde sind sogar wörtlich gemeint.
Aber der Stang hat wohl ordentlich Traktion trotz über 300PS an der Hinterachse. Wobei ein stehender Burnout schon Spaß machen würde. :bigok:
Hast aber einen Schalter im Auge nicht? Bei dem ist es umständlich. VIelleicht verleitet das dann auch nicht dazu.

Jupp wird nen Schalter. Komme ich denke ich besser mit zurecht. Freu mich schon drauf. :) Zweieinhalb Monate ist die Bestellung nun her. Denke aber vor Herbst kommt er nicht :( , da der Importeur nicht weiß ab wann die 2009er überhaupt produziert werden. Na mal sehn..

free
Hinzugefügter Post:
Chip ist schon sogesehen illegal, und wenn schon denn schon, naja es fällt nem TÜV auf, aber keiner Polizei etc.. und TÜV bekomm ich auf das Auto auch mit VKER da mach ich mir keinen Kopf ;)

Die kleine Möhre geht dann bestimmt gut ab mit 235PS, da bin ich ja mal gespannt.

free
Hinzugefügter Post:
Edit: Kennt jemand ein Automobil, welches es als Cabrio mit Allrad gibt? Also ein wenig leistungsstärker?

Mir fällt jetzt nur der TT ein, aber sooviel Leistung brauch ich dann doch nicht.

Soll vielleicht nen Zweitwagen werden fürn Winter und Sommer zugleich. Also sozusagen zwei Fliegen mit einer Klappe.:fresse:

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
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