[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 10]

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ist das eine anlage für deinen achter? würde mit den "eckigen" endrohren sicherlich gut aussehen.

Ja, das wäre eine Anlage für den 850er. Ist eine Sonderanfertigung mit Sound nach Wunsch. Eintragung dann per Einzelabnahme.

Wenn ich mir eine anfertigen lasse, dann mit X-Pipe (Mitteltopf fliegt raus) und 4x83mm runden Endröhren. Die Endröhren werden abgeschrägt und die Äusseren sind etwa 15mm kürzer als die Inneren. Kostenpunkt ca. 650€ für die beiden Endtöpfe + 350€ für X-Pipe. Die Anlage ist aus Edelstahl und handgefertigt, auf Bestellung.

'cuda
 
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Krass und dann auch noch mitm aufgeblasenem Miller!
Hinzugefügter Post:
hab jetzt mal nach nem 3golf geschaut,
würdet ihr den bmw oder den golf nehmen?
Pest und Cholera...

Wie wärs mit was zum kaputtfahren z.B. Mazda 121 aka 'Das Ei'...
Hinzugefügter Post:
Du brauchst als Autofahrer nicht wissen, warum das so ist, sondern du brauchst es nur zu merken.
Richtig, du kannst dich auch von der Werkstatt über den Tisch ziehen/verarschen lassen...
Die Ursache kann dann bitte die Werkstatt herausfinden...
Ja, nee, ist klar...
Und du zahlst 'nen Hunni (oder 2 oder 3 oder ...) mehr...
Wenn man im ADAC ist oder so oder so kein Notlaufrad dabei hat, brauch man nichtmal einen Reifenwechsel durchführen zu können.
Sommer/Winterräder??

Ganz ab davon hab ich auch kein Reserverad im Kofferraum meines Toyotas...
Für den Reifendruck muss man nur lesen können - steht alles im Handbuch.
Und an der Tür, im Handschuhfach oder auf der Sonnenblende :fresse:
Um ein Auto zu fahren, muss man doch kein KFZ-Meister sein :hmm:
Nö, aber man muss wissen, warum etwas so ist, wie es ist!

zum Beispiel warum man ab und an mal das Öl erneuern muss, warum ein Auto ausbricht, wenn man in der Kurve gas gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber du kennst dich mit Physik aus, oder?!

Du weißt was passiert, wenn man in 'ner Kurve voll aufs Gas latscht?
Du kennst die Funktion von Öl, Stoßdämpfern und Reifen??
Du kennst die Funktion der Restlichen Betriebsflüssigkeiten und weißt, worauf man achten muss??
Du weißt, wozu Bremsbeläge sind??

Ich nehm mal nicht an, das du das alles weißt, oder? ;)

ich denke schon das er das weiß.
zu deinen Fragen
Nr1) Nichts! geht nämlich dsa DSC an :hail::hail::hail:
Nr2) ich glaube auf Reifen rollt das Auto...bin mir nicht sicher.
SToßdämpfer sind dafür da...wenn meine Freundinn und ich...lassen wir das lieber
usw...

@crying:
wenn du nachweisen kannst das du den Wagen regelmäßig gefahren bist, am besten sogar deinen eigenen Wagen über die Eltern versichert als Zweitwagen dann bekommst du die Prozente angerechnet.
Auch ADAC Trainings kann man sich oft anrechnen lassen für besonderes Engagement um Unfälle zu vermeiden.
viel Erolg :bigok:

lg Akba
 
@kartoffel
der calibra ist doch nicht wirklich lang mit den 4,45m. wenn calibra geht eh nur noch der 2,0 16v mit 136 ps, da der ohne weiteres die grüne plakette kriegt (bin mir nicht sicher aber im vectra b hat der d4 erreicht, im vectra a/calibra sicher d3).und rost probleme hat jedes auto aus der zeit.
406 coupé bin ich auch am überlegen, aber wenn dann nur ein facelift, die davor sollen recht unzuverlässig gewesen sein (facelift müsstest dein budget aber auf locker 10t€ aufstocken).
mit dem geringem budget, kannst als nicht kfzler keine großen erwartungen haben.
 
@kartoffel

wenn du mit dem proll image leben kannst, kann ich dir echt den E36 compact ans herz legen, versicherung ist günstig (HP18/TK18) und steuer sind (bei meinem 316i) 116€, da kann man auch nicht meckern.

verbrauch sind bei mir immer so 7,5-8,5l egal ob ich heize wie sau oder schleiche.

hat zwar nur 102ps, aber man kommt damit auch noch zügig von a nach b.

aber wie gesagt, dass image klebt halt leider an einem und wird von manchen leuten (hier) leider stark bestätigt.

aber für dein Budget bekommste da schon was gutes, auch nen 318 mit dann 140ps.
 
Aber du kennst dich mit Physik aus, oder?!

Du weißt was passiert, wenn man in 'ner Kurve voll aufs Gas latscht?
Du kennst die Funktion von Öl, Stoßdämpfern und Reifen??
Du kennst die Funktion der Restlichen Betriebsflüssigkeiten und weißt, worauf man achten muss??
Du weißt, wozu Bremsbeläge sind??

Ich nehm mal nicht an, das du das alles weißt, oder? ;)

Ich hatte in Physik ne vier und es reicht, wenn mir mein Arsch sagt, was ich machen muss. Worauf man achten muss? Das erledigt meine Werkstatt.
 
Ich bin ja immernoch für Mitsubishi oder Honda ;)
 
Richtig, du kannst dich auch von der Werkstatt über den Tisch ziehen/verarschen lassen...

Das tut mir Leid, dass du solch schlechte Erfahrung mit deiner Fachwerkstatt gemacht hast...

Ja, nee, ist klar...
Und du zahlst 'nen Hunni (oder 2 oder 3 oder ...) mehr...
Wenn es sich um die Bremsen handelt sind wir bei aktiven Sicherheitssystem und dort würde ich ein Teufel tun, mich als Privatmann dran zu vergreifen :rolleyes:

Sommer/Winterräder??
Werden vom Autohaus ordnungsgemäß eingelagert und gewechselt.

Ganz ab davon hab ich auch kein Reserverad im Kofferraum meines Toyotas...
Richtig, so etwas gibt es, warum muss man dann gleich ein schlechter Fahrer sein, wenn man das imaginäre Notlaufrad/Reserverad nicht montieren kann - gibt doch eh keins :stupid:

Nö, aber man muss wissen, warum etwas so ist, wie es ist!
Erklär mit bitte mal die komplette Funktionsweise deines Computers, mit dem du das geschrieben hast. Kannst du nicht? Schlechter Computernutzer!

zum Beispiel warum man ab und an mal das Öl erneuern muss, warum ein Auto ausbricht, wenn man in der Kurve gas gibt...

Beim Öl geb ich dir Recht, genauso wie bei den Scheibenreinigungsflüssigkeiten. Aber für das Öl gibts auch die Inspektionen.
Und ein guter Autofahrer testet die Grenzen seines Autos nicht im öffentlichen Straßenverkehr aus, sondern kennt sie. Dabei muss man auch nicht physikalisch korrekt erklären können, warum es ausbricht, sondern sollte man jediglich wissen, wann es ausbricht. Das du auf physikalischen Grundlagen explizit die Prozesse beim Reibungsverlust erklären könntest, zweifel ich auch an ;)
 
Wie wäre es mit was anderem als 'Nen Bimmer?!
Sowas muss ein Fahranfänger nun wirklich nicht fahren!!

naja, ich fahr meinen auch seit meinem 18en direkt nachem führerschein hohlen, hab ich meinen gehohlt (ok, is auch nur der 316ti.)

aber du bekommst auch viele mit DSC oder traktionskontrolle und damit kann das teil wirklich jeder fahren.

ich hab keinerlei systeme bei meinem und muss zugem, wenn mans drauf anlegt isses im winter oder bei regen schon nen bisle trycki den zu fahren, aber mal auf nen großen parkplatz und ausprobieren was wann und wie passiert und nen bisle vorsichtig im winter / bei regen fahren und is absolut problemlos.
 
@crying:
wenn du nachweisen kannst das du den Wagen regelmäßig gefahren bist, am besten sogar deinen eigenen Wagen über die Eltern versichert als Zweitwagen dann bekommst du die Prozente angerechnet.
Auch ADAC Trainings kann man sich oft anrechnen lassen für besonderes Engagement um Unfälle zu vermeiden.
viel Erolg :bigok:

lg Akba[/QUOTE]

Also der Wagen ist auf meinen Namen gekauft und sollte ursprünglich über meine Eltern angemeldet werden damit ich mit meinem geringen Einkommen damit klar komme. Die Versicherung hat das aber abgelehnt obwohl ich fast 3 Jahre Unfallfrei mit dem Auto meiner Eltern gefahren bin (war nicht als Zweitfahrer angemeldet glaube ich) und auch diese Unfallfrei gefahren sind. Ich konnte sogar nachweisen das ich zu der Zeit vor einigen Monaten den LKW Schein gemacht hab. Die haben sich aber geweigert...
Die meinten damals es geht irgendwie mit 23 das man als Partner fahren kann und ich somit die Prozente von meiner Mutter zahlen würde. 35 statt 100. Ich frage mich nur wie meine Prozente dann sind wenn ich das Auto wieder auf mich versichere und ob meine Eltern die Halter meines Autos sein müssen.
 
@cry1ng

ich mach das so:

Besitzer und Halter meines autos is mein Vater (Besitzer weils bei der versicherung sonst nen aufschlag von 10 o. 20% gegeben hätte :wall: und halter ebenso das gleiche)

läuft als zweitwagen von meinem vater ohne fahrerbindung, auch fahrer unter 21.

habe mit 50% angefangen und nun sind es 45% und habe noch ne versicherung gefunden, die es nicht wirklich interessiert dass ich noch nicht 21 bin und somit zahle ich im jahr 450€ versicherung bei HP und TK 18 und ohne SB und 15tkm/jahr (jahr zuvor bei einer die mein alter interessiert hat 850€ mit 150€ SB).

sonstige rabatte sind nicht drin.

wenn ich die prozente dann übernehmen wöllte, würde ich einen aufschlag auf die prozente bekommen, wäre dann immo glaub so bei 80 oder 90%, von daher ist das noch uninteressant.

das so zu machen (als zweitwagen ohne fahrerbindung auf die eltern) kann ich jedem nur empfehlen, geht so am billigsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Golf 1 ? ^^ Ne im ernst, kauf dir doch den TT mit der kleinen Maschine, das ist doch beim besten Willen nicht ZU viel Leistung

edit: Gibts den A4 nicht auch als Allrad-Cabrio???

Jo den A4 gibts aber noch nicht soo lange, daher noch sehr teuer.

Audi A4 Cabrio
Quattro gibts mit:
3,0 TDI (233PS)
3,2 FSI (255PS)
S4 (344PS)
RS4 (420PS)

Cabrio+Allrad+weniger als 200PS dürfte schwierig werden. Da gibts bei den meisten nur Heck oder Frontantrieb.

Unbezahlbar die ganzen Teile.



Der 1. ist mir nicht ganz koscha (oder wie das heißt)

Der 2. sprengt schon wieder meinen Rahmen.

Schade, dass Subaru keine Cabrios hat.

Im Endeffekt lande ich doch wieder beim alten TT. Wollte einen älteren, billigeren, aber trotzdem schönen :fresse:

So einer wär schön:

Aber wie viel km halten die Motoren noch aus??

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...tring=&categories=Cabrio&lang=de&pageNumber=1

und hier hammergeiles LEder:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...tring=&categories=Cabrio&lang=de&pageNumber=1

dann aber auch schon max Preis.

free
 
Warum braucht man bei einem Cabrio denn Allrad?
(Mal davon abgesehen das im TT doch eh nur diese 4Motion-Scheisse drinsteckt)

Was anderes: Hab bei mir im Auto ein Blaupunkt "Freiburg CD34" Radio mit CD-Slot.
Der spuckt die CD aber nicht mehr aus die da drin ist. Was kann ich da machen?
 
Guck mal ob da irgendwo son kleines Löchlein in der Nähe ist, da drückste nen Draht rein und müsste die dann evtl wieder ausspucken :d
 
Warum braucht man bei einem Cabrio denn Allrad?
(Mal davon abgesehen das im TT doch eh nur diese 4Motion-Scheisse drinsteckt)

Was anderes: Hab bei mir im Auto ein Blaupunkt "Freiburg CD34" Radio mit CD-Slot.
Der spuckt die CD aber nicht mehr aus die da drin ist. Was kann ich da machen?

Siehe meinen ersten Post dazu.

Na mal sehn, wird wohl auch erst nächstes Jahr was.

free
 
@free

dein Zweitwagen ist dann doppelt so teuer wie mein Erstwagen, wieso suchst du sowas teueres als Zweitwagen?

Du hast doch nen exklusives Auto bestellt oder? Da reicht doch was simpleres als 2tes Auto, s. Bassmecke ;)
 
Na jo, daher wollte ich ja auch nen billigeren. 100-120 PS würden mir ja voll reichen. Sollte eigentlich auch gut unter 10000€ sein.
Also ich wollte nen Winterauto mit Allrad. Und daher kam eben die Idee gleich nen Cabrio mit Allrad zu nehmen. Also so ein Allrounder für wenig Geld :fresse: Na ja, hab mir da wohl schon wieder nen Floh ins Ohr gesetzt und will zuviel auf einmal.

Bassmeckes A4 ist doch auch noch 10k € Wert oder net? Und der hat auch 180 PS. Soviel brauch ich eigentlich gar nicht.

Na ja, wenn die Winter ohne Schnee bleiben, vielleicht dann doch nen Smart Roadster, der gefällt mir auch.

free
 
Subaru Impreza ;) reicht nicht auch ein Schiebedach?
 
Subaru Impreza ;) reicht nicht auch ein Schiebedach?

:) Schiebedach ist nicht das selbe. Aber wer weiß, ob ich die Zugluft eines Cabrios überhaupt ab kann?! Nachher ist das gar nix für mich.
Ich seh eben momentan die ganzen Leute in ihren schönen Cabrios durch die Stadt gurken und da bereu ich es ein wenig den Stang nicht als Cabrio genommen zu haben. Obwohl ich den eigentlich schon eher als Coupe besser find.

free
 
Aber für den Winter ein Cabrio ist doch auch nicht das gelbe vom Ei.
Würde für den Zweitwagen eher was "praktisches" nehmen...
 
Na ein günstiges gutes Auto würde ich mal zu nem Honda Civic oder Accord raten.
Wenn ihm der Mazda 323F gefällt kann er auch den nehmen oder nen älteren MX5.
Oder auch nen älteren Nissan. Die sind auch gut und günstig.

Wenn du Neuwagen kaufst brauchst du keine Ahnung vom Auto zu haben da du eh einmal im Jahr in die Werkstatt mußt wegen der Garantie oder wegen der Räderwechseln von Sommer auf Winterreifen. Öl muß ich nicht nachschauen.
Da iss immer genug drin zwischen den jährlichen wechseln auch bei meinem neuen Diesel mußte ich nichts nachfüllen und wenn was nicht stimmt merk ichs schon und dann gehts in die Werkstatt und das geht auf Garantie!!!!!
Ja die Japaner haben 3 Jahre Garantie oder 100 000Km und keine Gewährleistung oder nur 2 Jahre! Wenn du nen Kia kaufst sogar 7Jahre Garantie!!!!!!
Das zum Thema Auto kennen.
Ich hoffe dass jeder Verstand genug hat nicht bei Regen zu rasen wie ne Wildsau oder auf Schnee und Eis. Das man genügend Abstand läßt zum Vordermann sollte auch jedem klar sonst sind Auffahrunfälle vorprogrammiert. Und das jeder das Rechtsfahrgebot kennen sollte ist auch Grundvoraussetzung.
Die Österreicher kennen das Rechtsfahrgebot nur in Deutschland auf den Autobahnen isses ein Novuum. Denn hier schleichen alle mit 130 auf der linken Spur!!
Und das iss kein Witz fahre oft auf der A7 Richtung Salzburg- Wien dann auf der A1 und in Österreich fährste entspannter als bei uns weil die meisten rechts fahren.!!!
In Deutschland hats wohl zuviele Hobby Schumis!
 
Und ein guter Autofahrer testet die Grenzen seines Autos nicht im öffentlichen Straßenverkehr aus, sondern kennt sie. Dabei muss man auch nicht physikalisch korrekt erklären können, warum es ausbricht, sondern sollte man jediglich wissen, wann es ausbricht. Das du auf physikalischen Grundlagen explizit die Prozesse beim Reibungsverlust erklären könntest, zweifel ich auch an ;)
Wenn man dem Gerede Glauben schenken darf driften hier einige durch jede Landstraßenkurve und kommen nicht über den dritten Gang hinaus, es sei denn sie beschleunigen auf der geraden Allee mal wieder auf 200 hoch. :rolleyes:

Da kann man nur beten, das man den Bekloppten nicht begegnet, wenn sie mal wieder quer in der Kurve fahren. :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittelschnelles Mittelklasse Auto für 3000-4000EUR welches man nicht zu häufig auf der Straße sieht sind für mich:

vllt ein Honda Accord (relativ teuer inner Versicherung) 2500-3500EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=57069843&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minPrice=3000&maxPrice=4001&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&maxMileage=125000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

vllt ein Mazda 626 GE (hab ich selber einen - viel Platz) 2000-2800EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=51512680&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=16800&makeModelVariant1.modelId=8&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=1995-01-01&maxFirstRegistrationDate=1997-12-31&maxPrice=4001&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&maxMileage=125000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

vllt ein Mitsubishi Carisma (relativ wenig Verbrauch) 2000-3000EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=48743774&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=17700&makeModelVariant1.modelId=5&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=1995-01-01&maxFirstRegistrationDate=2004-12-31&maxPrice=4001&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&maxMileage=125000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

vllt ein Mazda Xedos (der wohl seltenste von den mir vorgeschlagenen) 2500-4000
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=50285342&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=16800&makeModelVariant1.modelId=22&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=1995-01-01&maxFirstRegistrationDate=2004-12-31&maxPrice=4001&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&maxMileage=125000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1
 
Die Automatik vom Carisma suckt aber, glaub mir.
 
:) Schiebedach ist nicht das selbe. Aber wer weiß, ob ich die Zugluft eines Cabrios überhaupt ab kann?! Nachher ist das gar nix für mich.
Ich seh eben momentan die ganzen Leute in ihren schönen Cabrios durch die Stadt gurken und da bereu ich es ein wenig den Stang nicht als Cabrio genommen zu haben. Obwohl ich den eigentlich schon eher als Coupe besser find.

free

Wenn man sich damit beschäftigt fällt einem das viel extremer auf, ich hab früher auch deutlich weniger 2sitzige Meganes gesehen als ichs seit knapp 2 Monaten tu ;)
 
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