[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 10]

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das Geilste am Film sind die Schaltvorgänge bei den Rennen, die haben alle mehr als 10 Gänge, denn die schalten immer hoch :lol:.

Das stimmt schon, vorallem sieht es immer so aus als wären 180kmh so eine riesen Geschwindigkeit das man die Umgebung kaum noch erkennt. Aber trotzdem mag ich die Reihe.

Fast and the Furious fand ich eigentlich nur den ersten Teil gut.
Alleine wegen dem Charger lohnt es sich den zu gucken.

Im zweiten Teil "2fast 2 furios" sind auch einige Amischlitten dabei, 2003er Saleen Mustang, Dodge Challanger, Yenko Camaro SS 69 usw. In jedem Teil gibt es einige Ami Karren.

Teil 3 fing gut an. Endlich mal n sympathischer Hauptcharakter der auf Amis steht.
Leider fiel die Reihe dann gegen Ende bei mir unten durch... Nissan Reihen 6er innen Mustang... tztztz...

Nee also wirklich nicht, Paul Walker aus den ersten beiden Teilen war die perfekte Besetzung für Brian O'Conner. Im zweiten Teil fand ich Tyrese Gibson auch sehr erfrischend. Der dritte Teil gefiel mir von der Story ganz gut, jedoch schlechter als die ersten beiden Teile. Und es fehlten die bekannten Gesichter.

Aber beim neuen Teil ist zu Glück Paul Walker und Vin Diesel wieder mit von der Partie. Der nächste Teil wird das fehlene Bindeglied zwischen The fast and the furios und 2fast 2 furios sein.
 
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Mal ne Frage,
was kommt eigentlich auf mich zu wenn ich neue Reifen bei mir eintragen möchte in Verbindung mit meinen bisherigen Alus, die Größe aber im Gutachten von den Felgen nicht aufgelistet ist?

Theoretisch haut es schonmal hin das der Abrollumfang gleich bzw. im Rahmen bleibt (- 0,50 % zu Serienbereifung), Achslast geht genauso klar.
 
Mal ne Frage,
was kommt eigentlich auf mich zu wenn ich neue Reifen bei mir eintragen möchte in Verbindung mit meinen bisherigen Alus, die Größe aber im Gutachten von den Felgen nicht aufgelistet ist?

Theoretisch haut es schonmal hin das der Abrollumfang gleich bzw. im Rahmen bleibt (- 0,50 % zu Serienbereifung), Achslast geht genauso klar.

wenn der hersteller diese reifengröße in verbindung mit den felgen für dein auto nicht freigegeben hat, dann kriegst du das normalerweise auch nicht einfach so eingetragen.
 
Na das es "einfach so" nicht geht hab ich mir schon gedacht, nur welche Möglichkeit habe ich da noch es doch noch irgendwie eingetragen zu bekommen, und in welchen Preisregionen wird sich das bewegen?
 
Wo kann man unterschreiben?
Hinzugefügter Post:


Vorgestern bin ich mit 130 über die Autobahn gefahren und direkt vor mir ein kleiner Punto. Da ich ihn überholen wollte war ich recht nah (so 30 Meter) und wollte von hinen den heranblasenden X5 noch vorbei lassen. Der ist dann locker !!! mit 200kmh an uns vorbei geballert und der kleine Punto wurde durch den Luftzug fast zum umkippen gebracht, der stand auf einmal mit dem halben Auto auf der falschen Fahrbahn :haha:

:d
Ich liebe es! Wenn ich mit meinem X auf der Autobahn bin, dann wechseln alle schon früh genug auf die rechte Seite. Macht wohl doch Angst, den im Rückspiegel zu sehen.
Achja, Vmax ist beim kleinsten X5 (3,0i Benziner) 223km/h. Beim großen V8 246km/h. Bei meinem 3,0sd sinds 242km/h. Jedoch wirds ab 210 nur noch träge und es geht sehr mühsam weiter.

Das ist aber alles harmlos. Letztens bin ich den X6 in der 50i Version gefahren. Das Ding ist extrem motorisiert für einen SUV. 4,4l V8 Motor mit Twin Turbo Aufladung ergibt 407PS und 600NM Drehmoment. Damit sprintet das Auto in weniger als 5,5s auf 100. Und das bei respektiven ~2,3t Gewicht.
Für mich total unsinnig aber kaufen werden ihn trotzdem welche.

Zu Fast&Furious
ich finds immer total beschissen, dass es in der Cockpit Perspektive immer so ausschaut, als ob sie mit Überschall fahren :fresse:
Der erste Teil war noch der Beste, danach gefiels mir nicht mehr so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich der Prüfer queer stellt gar nicht, ausser du fragst beim Hersteller nach der Reifengröße nach.

Mal eine andere Frage, ich hab meine Achse nun neu vermessen lassen das das Auto nach links zog ab 60kmh. Nun sind die Spuren alle richtig eingestellt aber er zieht immernoch nach links. Kann das daran liegen das meine vorderen Reifen durch die verstellte Spur einseitig abgefahren sind? Oder eventuell daran das mir letztens auf der AB ein Klebestreifen von den Klebegewichten vom Auswuchten abgeflogen ist. Nun habe ich 15/15 oder hat das damit nicht direkt was zu tun? Weil auswuchten wollte ich sie jetzt nicht mehr, da ich in den nächsten 2 Wochen eh neue Schlappen kaufen muss/will.
Hinzugefügter Post:
Zu Fast&Furious
ich finds immer total beschissen, dass es in der Cockpit Perspektive immer so ausschaut, als ob sie mit Überschall fahren :fresse:
Der erste Teil war noch der Beste, danach gefiels mir nicht mehr so.

Stimmt, also wenn ich 180 fahre sieht es anders aus. Aber der erste Teil war der beste, danach ging es leider Bergab. Darum hoffe ich auf den neuen Teil der zwischen den ersten beiden spielen wird :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das denn ???? :hmm:

...du meinst wohl Kraftstofffilter.....der LuFi wirds wohl nicht gewesen sein.... ;)

@ Reapy

noch besser gehts wohl nicht :bigok:

Der Typ meinte irgendwas von Ansaugfilter...
Kenn mich da gar nicht aus. Ist auch wurscht, weil die Karre ja wieder läuft.
 
ICh würde die Reifen von hinten mal nach vorne tauschen, wenn das geht, war bei unserem Astra@work dasselbe Problem und jetzt fährt er wieder wie er soll.
 
Leider fiel die Reihe dann gegen Ende bei mir unten durch... Nissan Reihen 6er innen Mustang... tztztz...
1. war das in Japan, da nutzt man eher japanische Teile!!
2. wär dir ein Toyota Reihen6er lieber?!
3. ist der RB26DETT mit der beste Reihen6er den man für Geld kaufen kann!
Den kann man auch 'mal eben' auf 500-600PS aufblasen, wie dem in Deutschland bei Thyssen gebauten Toyota 2JZ-GTE.
 
Dürfter interessant aussehen und sich auch lustig fahren *schleif*
 
Wenn sich der Prüfer queer stellt gar nicht, ausser du fragst beim Hersteller nach der Reifengröße nach.

Naja, werde dann mal beim örtlichen Tüv und Dekra mal vorbeischauen und mir anhören was die dazu meinen.

Wird ja wohl irgendwie gehen wenn die Daten passen.

Mal eine andere Frage, ich hab meine Achse nun neu vermessen lassen das das Auto nach links zog ab 60kmh. Nun sind die Spuren alle richtig eingestellt aber er zieht immernoch nach links. Kann das daran liegen das meine vorderen Reifen durch die verstellte Spur einseitig abgefahren sind? Oder eventuell daran das mir letztens auf der AB ein Klebestreifen von den Klebegewichten vom Auswuchten abgeflogen ist. Nun habe ich 15/15 oder hat das damit nicht direkt was zu tun? Weil auswuchten wollte ich sie jetzt nicht mehr, da ich in den nächsten 2 Wochen eh neue Schlappen kaufen muss/will.

Deine Traggelenke, Stabis, Querlenker etc. sind aber i.O., oder vlt. verschlissen?

Stimmt, also wenn ich 180 fahre sieht es anders aus. Aber der erste Teil war der beste, danach ging es leider Bergab. Darum hoffe ich auf den neuen Teil der zwischen den ersten beiden spielen wird :)

Aber nicht vergessen, im Film steht zwar 180 aufm Tacho, aber das sind ja Meilen.

Und 180 Meilen müssten ja knappe 290 km/h dann sein. ;)
 
Deine Traggelenke, Stabis, Querlenker etc. sind aber i.O., oder vlt. verschlissen?

Nein alles super, das habe ich schon kontrolliert :)

Aber nicht vergessen, im Film steht zwar 180 aufm Tacho, aber das sind ja Meilen.

Nee hab extra hingeschaut, da standen 180kmh bzw 110mph. :d
Hinzugefügter Post:
Dürfter interessant aussehen und sich auch lustig fahren *schleif*

Schleifen nicht unbedingt, aber ich glaube das wäre doch etwas viel für die Vorderachse. Da kommt ich dann gar nicht auf die besagten 60kmh :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
1. war das in Japan, da nutzt man eher japanische Teile!!
2. wär dir ein Toyota Reihen6er lieber?!
3. ist der RB26DETT mit der beste Reihen6er den man für Geld kaufen kann!
Den kann man auch 'mal eben' auf 500-600PS aufblasen, wie dem in Deutschland bei Thyssen gebauten Toyota 2JZ-GTE.

Ich zweifle ja garnicht an das das ein toller Motor ist, aber man baut einfach keinen 6 Zylinder und schon garkeinen Reihen 6er in ein amerikanisches Muscle Car, dass gehört sich einfach nich :fresse:

€ Wo wir grade bei Nissan sind, ich würd gern mal n Rechtslenker fahren, stelle ich mir herausfordernt vor.

€2: Den neuen Skyline gibts ja sogar als Linkslenker o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage,
was kommt eigentlich auf mich zu wenn ich neue Reifen bei mir eintragen möchte in Verbindung mit meinen bisherigen Alus, die Größe aber im Gutachten von den Felgen nicht aufgelistet ist?

Theoretisch haut es schonmal hin das der Abrollumfang gleich bzw. im Rahmen bleibt (- 0,50 % zu Serienbereifung), Achslast geht genauso klar.

Entweder Einzelabnahme (ca. 70 bis 80€) oder gar nicht.

ICh würde die Reifen von hinten mal nach vorne tauschen, wenn das geht, war bei unserem Astra@work dasselbe Problem und jetzt fährt er wieder wie er soll.

Bei Mischbereifung würde ich es als problematisch einstuffen.

'cuda
 
So wie ich das mitbekommen hab, wurde das Auto tatsächlich auf den Motor umgebaut.
Die hatten noch Probleme den Antrieb nur nach hinten zu verlegen, da der Skyline ja Allrad hat
 
So ich such mir gerade neue Reifen raus, da ich es aber irgendwie beschissen finde hinten gezogene Reifenflanken zu haben und vorne nicht, ich hinten aber keine normale drauf machen kann da ich die nicht eingetragen bekommen würde "will" ich nun vorne auch leicht gezogene Reifenflanken haben. Aber nicht zu übertrieben, sondern nur damit es von der Optik her nicht zu sehr auffällt. Nun habe ich einen Onlinerechner gefunden der mir sagt:

Originalbereifung 175/64/R14
Hintere Reifen 215/40/R16 (- 0.81%)
Vordere Reifen 205/45/R16 (+ 1.34%) oder 195/45/R16 (- 0.21%)

Die Prozente sind immer zu den Originalreifen. Aber sind 195/45 nicht etwas wenig für eine 7.5J Felge? Sollte ich in diesem Fall lieber die 1.34% in kauf nehmen?
 
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Schade eigentlich das der nie in Produktion ging
 
Ein bisschen gezogen sollen sie ja schon sein, damit sie zu den hinteren passen. Aber 195 wäre wahrscheinlich zu heftig oder?

Quatsch, damit wird die relativ schön gerade mit dem Reifen abschließen.

7.5 Zoll sind ja in der Breite ca. gute 19 cm, und deine Reifen haben Theoretisch 19,5 cm Breite.
 
Was für ne Reifenbreite würde sich denn bei ner 8.5er (x 20) Felge anbieten?
 
Quatsch, damit wird die relativ schön gerade mit dem Reifen abschließen.

7.5 Zoll sind ja in der Breite ca. gute 19 cm, und deine Reifen haben Theoretisch 19,5 cm Breite.

Also meine 215/40/R16 schließen mit den Felgen ziemlich gerade ab, dann können 195/45/R16 doch auch nicht gerade abschließen oder? Vorallem was brauch ich dann für leicht gezogene Flanken? 145? :d
 
also ich find gut dass sie nur das coupé gebaut haben. das cabrio gefällt mir persönlich nicht.
 
Also meine 215/40/R16 schließen mit den Felgen ziemlich gerade ab, dann können 195/45/R16 doch auch nicht gerade abschließen oder? Vorallem was brauch ich dann für leicht gezogene Flanken? 145? :d

Kommt drauf an, ein 195er oder 215er hat ja nicht immer genau sein Maß, das er in der Theorie haben sollte. Ist von Modell und Marke unterschiedlich.

Meine 205er Dunlops mit Felgenschutz sind z.b. gut über nen halben cm breiter von der Optik als die 205er Bridgestones ohne Schutz von meinem Vater welche viel schmaler wirken, beide aber auf 7.5 Zoll Felgen drauf sind.

Ganz leicht gezogen kann dann schon hinkommen, aber ich denk mal das wird man dann erst richtig sehen wenn der Reifen aufgezogen ist.

BTW: Wäre für mich z.b. auch ein Grund gewesen vorne wie hinten die 9er Breite zu verbauen, damit es auf jedenfall gleich aussieht.

Zumal mir solche Kombis wie 7.5x16 auf VA und 9x16 auf HA nicht so wirklich gefallen, da müssen vorne wie hinten schöne breite Walzen drauf damit es nach was aussieht. :d :fresse:
 
Was für ne Reifenbreite würde sich denn bei ner 8.5er (x 20) Felge anbieten?

235er oder 245er ist so normal bei einer 8,5er felge (ich hab 225er auf einer 8,5er, kommt halt drauf an ob die felgenkante leicht rausstehen darf/soll oder nicht)
 
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