[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mit den Autohäusern hat mich auch angekotzt. Mich hat auch nie jemand ernst genommen. Vorallem bei Mercedes war es schlimm, hab nur Hallo gesagt schon bin ich gegangen weil ich sofort gemerkt hatte das der mir nix verkaufen will.

Am Ende hab ich dann doch nen gutes Autohaus erwischt.:banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@cuda.
ja muss leider nen diesel sein, bei 35tkm allein fürs schaffen geht kein benziner und autogas findet man hier keine angebote bei nem händler.

aber ich muss sagen, diesmal wars schon besser als vor 2 jahren, da hat mich nur 1 verkäufer als kunde betrachtet (BMW *g*) da hab ich dann auch gekauft.
aber ich finde es echt krass, wie hochnäsig usw. manche verkäufer sind :kotz: (ps. am schlimmsten war nen skoda händler...)

Ja okay, dann würde es sich vielleicht rechnen. Beim Diesel ist man ja dreifach angeschissen, wenn es dumm läuft. Einmal sind es die Steuer, dann Spritpreis und dann noch die Versicherung.

Aber kann mir einer erklären, warum zum Henker nochmal die Versicherung für einen Diesel teuerer ist als für einen Benziener? Okay, Argument wegen höheren jährlichen Laufleistungen gilt nicht, da man im Vertrag die Jahreslaufleistung ja angibt. Oder sind 12.000 Diesel-KM mehr als 12.000 Benzin-KM?

'cuda

ka wie ihr das schafft
ich mein ich tanz da in nem heavy metal tshirt an und der gibt mir den jaguar zum probefahren. hatte bei keinem einzigen autohaus bisher probleme.
ok ... bei den deutschen """premium"""marken war ich nie :)

@ulu

bei premium marken wurde ich immer sehr gut behandelt egal wo ich war.

@cuda.

liegt daran (denke ich) dass durch die höhere laufleistung der diesel modelle auch die unfallwahrscheinlichkeit/häufigkeit steigt, dadurch auch ne höhere einstufung.

wird ja immer auf die ganzen fahrzeuge gerechnet und nicht nur extra für dich.

bei der laufleistung bringt nen diesel schon noch was (min 3€/100km, da 2l weniger, steuer und vers. nicht gerechnet)

@ulu

bei premium marken wurde ich immer sehr gut behandelt egal wo ich war.

@cuda.

liegt daran (denke ich) dass durch die höhere laufleistung der diesel modelle auch die unfallwahrscheinlichkeit/häufigkeit steigt, dadurch auch ne höhere einstufung.

wird ja immer auf die ganzen fahrzeuge gerechnet und nicht nur extra für dich.

bei der laufleistung bringt nen diesel schon noch was (min 3€/100km, da 2l weniger, steuer und vers. nicht gerechnet)

bei der Rechnung solltest du jedoch schon die Steuern+Versicherung mit einbeziehen und sehen ab "wieviel" km du tatsächlich die 3€ sparst ;)

ja, is mir auch klar, steuer hab ich nach 1,5-2 monaten raus und versicherung muss ich mal schaun, wie der eingestuft ist (wo kann ich das am besten machen?)

Heute ist meine digitale Spiegelreflex gekommen und ich hab gleich mal draufgehalten: :d

Hoffe das Wetter wird bald besser...

Hat von euch schonma jemand nen ADAC Sicherheitstrainig gemacht? Hats was gebracht ? Infos plz

Ahh, bassmecke .. hat auch den Backsteintrick angewendet :d

Habe au nen Stein als "Anschlag" in der Garage liegen :P

Ist ziemlich eng da drin, weil ja zwei Autos in das kleine Tor müssen und da fahr ich immer soweit es geht nach hinten.;)

ka wie ihr das schafft
ich mein ich tanz da in nem heavy metal tshirt an und der gibt mir den jaguar zum probefahren. hatte bei keinem einzigen autohaus bisher probleme.
ok ... bei den deutschen """premium"""marken war ich nie :)

Bei Audi und BMW hatte ich keine Probleme. Schlimmer war der Opelhändler. Selten so was arrogantes gesehen. Wollte nur ein paar Infos zum Astra OPC haben, da meinte der Typ doch glatt, das der normale Astra reichen würde...
Echt nett aber gut, beim nächsten Opelhändler hab ich dann bekommen, was ich wollte...

Bei Audi und BMW hatte ich keine Probleme. Schlimmer war der Opelhändler. Selten so was arrogantes gesehen. Wollte nur ein paar Infos zum Astra OPC haben, da meinte der Typ doch glatt, das der normale Astra reichen würde...

den frag ich hoechstens noch ob er schwerhoerig is bevor ich ihm den vogel zeige und gehe :hmm:

Kenn ich auch, bei manchen frag ich mich ernsthaft ob die was verkaufen wollen, naja bei meinen Opel Händler kann ich mir sogar ausm Schrank den Schlüssel fürs Leih / Ersatzauto nehmen auf was ich bock habe :d

Gut is au um Ecken verwandschaft.. nix geht halt über Vitamin B

Idioten in Autohäusern gibt es bei jeder Marke, die eine kümmert sich mehr drum, die andere weniger.

ach bei opel war auch lustig.

1. ich sach so bis 15k - er zeigt mir erstmal nen Astra GTC für 23k *lol*
2. ich mein so min 120 ps aufwährts...er sucht und sucht und zeigt mir dann nen corsa 1.3 cdti mit 80 (oder 90) ps...

manchmal denk ich echt, die fahren nur ihr program und das wars.
naja, wenigstens war der typ freundlich.

Statt dem Ziegelstein ist ein auf dem Boden festgeschraubtes Holzbalken mit einer leicht angeschrägten Seite noch besser.

den frag ich hoechstens noch ob er schwerhoerig is bevor ich ihm den vogel zeige und gehe :hmm:

Ja nun. Ein Einzelfall ist das leider nicht. Kenne hier aber auch wirklich gute Händler die sich richtig um Kunden bemühen und denen fast jeden Wunsch erfüllen.
Allgemein sollten manche Hersteller mal bessere Qualitätskontrollen durchführen.
Wenn ich mir mal die Werkstatttests von Auto Motor und Sport durchlese wird mir regelmäßig schlecht...

bin bis jetzt nur mit einem händler voll zufrieden und dass is "mein" BMW händler.
super beratung (auch sehr ehrlich was schäden und verbrauch usw. angeht.), netter kontakt, schnelle servicezeiten, persönliches interesse (als beispiel heut gefragt wies meinem denn geht usw. und warum ich schon nen neuen brauche und und und.)

wirklich nen gutes AH und die preise sind auch voll ok.

Meine Fresse hab ich heut nen Schreck bekommen.

Fahr so gemütlich von Neuburg a.d. Donau Richtung Donauwörth und auf einmal denk ich mir so "hm...wasn da los? .. knick in der Optik oder was?"
Bekomm von dem Lkw, der noch relativ weit weg war Lichthupe und dann seh ichs erst richtig:
Überholt der Spasst mit seinem 40 Tonner (also mit Hänger) tatsächlich 2 andere Lkws - AUF DER LANDSTRAßE!!!!
Abartig...

Solchen Leuten gehört einfach nur der Lappen abgenommen und nie wieder zurückgegeben, dazu noch dem Fahrer und der Spedition/Firma, die solche Dinge vllt. sogar anordnet ne saftige Geldstrafe, an der sie erst mal n paar Jahre zu knabbern haben.
Wer glauben die eigentlich, dass sie sind? Kommen nicht schon genug Leute auf der Straße ums Leben?

Meine Fresse hab ich heut nen Schreck bekommen.

Fahr so gemütlich von Neuburg a.d. Donau Richtung Donauwörth und auf einmal denk ich mir so "hm...wasn da los? .. knick in der Optik oder was?"
Bekomm von dem Lkw, der noch relativ weit weg war Lichthupe und dann seh ichs erst richtig:
Überholt der Spasst mit seinem 40 Tonner (also mit Hänger) tatsächlich 2 andere Lkws - AUF DER LANDSTRAßE!!!!
Abartig...

Solchen Leuten gehört einfach nur der Lappen abgenommen und nie wieder zurückgegeben, dazu noch dem Fahrer und der Spedition/Firma, die solche Dinge vllt. sogar anordnet ne saftige Geldstrafe, an der sie erst mal n paar Jahre zu knabbern haben.
Wer glauben die eigentlich, dass sie sind? Kommen nicht schon genug Leute auf der Straße ums Leben?

Für manche Firmen geht Geld vor Sicherheit. Ist leider die Wahrheit.

jo, die arroganz der autohäuser, da könnte man oft nur kotzen aber es gibt halt blöde verkäufer

grade die älteren semester (wieso brauchen junge leute ein auto? in meiner jungend hat ich nen fahrrad, etc.)

@bassmecke:
obwohl ich diese felgen nicht so mag, das gesamtpaket schaut richtig super aus.

wieviel schmutz bleibt am auto nach der waschbox noch haften? wird das tuch schmutzig?

@dmax: jetzt sind se endlich dort wo sie hingehören ... rofl

Zuletzt bearbeitet:
Nein, dass Tuch ist nach dem Abspritzen nicht dreckig. Nur wenn ich in irgendwelche Ecken reinputze, wo ich mit der Lanze nicht richtig hingekommen bin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh