[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sodele, meine Frau hat die Testfahrten gemacht:

Erste Runde mit dem hier:
wvdgrbxq.jpg

2v5ek7ad.jpg

2008er MX-5 Roadster/Coupe 2.0 16V Exclusive, Vollaustattung (ausser Leder) und 160PS. Ergebnis: Dauergrinsen.:bigok:

Danach zum Vergleich der hier:
m4bogikn.jpg

5ttuw8u3.jpg

3hbmi9nq.jpg

1.8er Standard-Version von 2006, 9000km, mit 126PS und Vinylverdeck. Das Verdeck kam mir etwas billig und hakelig vor. Der Motor war lauter und nicht so schön zu fahren.

Für meine Frau war sofort klar, Roadster Coupe und 160PS, obwohl ich von der Leistung mehr erwartet hatte, aber da bin ich einfach verwöhnt. Fahrfeeling und Sitzposition war super, wenn auch vergleichsweise eng. Am besten fand ich die Schaltung. Super kurz und schön knackig, so macht Schalter fahren wieder Spass! :bigok:

Fazit: Sieht wohl so aus, dass wir in ein paar Monaten den dunkelblauen Roadster mitnehmen. Er fährt jetzt noch 3 Monate als Vorführwagen und dann können wir ihn mit maximal 5000km übernehmen. Preis liegt dann etwa bei 36.000 Franken, also bei 22.300€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schicker Wagen :bigok:
das Modell hätte mit DEM Schriftzug gut in I AM LEGEND reingepasst :lol:
 
Das sind nur Kleinigkeiten.
Finde ich interessant, dass du es als Kleinigkeit bezeichnest, wenn sich die Kosten von nur 2 der vielen gelisteten Mängel auf über 3.000 € belaufen...

Ich habe dich ja schon mal darauf hingewiesen, sei einfach ruhig, wenn du von nichts eine Ahnung hast.
 
Sooooo. Der CLK ist in einem guten Zustand und auch sehr gut aufbereitet. Der alte Mann hat leider geraucht und der Geruch ging wohl nicht ganz raus. Nicht schlimm zwar, liegt nur dezent im Hintergrund ... aber schon das ist irgendwie unangenehm.

Der silbergraue Z3 2.2 daneben war dafür um so schöner. Wunderschöne Optik, Zustand so weit ich das beurteilen kann (also optisch) sehr gut und fährt sich super - stramm (M Fahrwerk da Ed. Sport) aber gut. Nächste Woche wird das Ding nochmal offen gefahren (heute hat es geschifft wie Sau) und dann mal zu einem anderen Händler gebracht, auf dass dieser sich den Wagen nochmal anschaue.

Schon alleine in Sachen Steuer / Versicherung ist der Z3 auch Welten unter dem CLK... deutlich mehr als ich gedacht hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte heute nen /8 vor mir, der ging richtig böse ab, der klang wie ein v8 aus einem Ami, aber lt wiki wurden da nur 6 ender verbaut, aber für das alter gign der wie die Feuerwehr und der fahrer ist durhc Kurven mit 120 wo ich mich persönlich grade mit 100 durchtrauen würde.
 
Und was hast du im Endeffekt davon? Ein S2000 kann mit neuer Auspuffanlage wesentlich geiler klingen als im Serienzustand. Macht es das Auto dann zu etwas besserem? ;)

es klingt einfach nicht geschönt der Sound im Z3.
Auspuffanlagen Sound hörst Du.
Aber ein richtiger Motorsound. Das was feines.

Gegenvorschlag: Du verbaust von Hartge eine Auspuffanlage in den Z3^^
dann klingt der wieder besser als der Vierzylinder.

Es gab halt damals nocht nicht so die Möglichkeiten des heutigen Sound Enginerings.

Als BMW Hasser bist du sicher eh der Überzeugung das der S2000 besser ist, aber du irrst. Der Z3 ist einfach eine runde Sache.
Der S2000 macht wie ich schrieb Spaß. Aber das Hochdrezahlkonzept ist einfach unglaublich langweilig im Vergleich zu einem High-Tech 6 Zylinder damaliger Bauzeit.

PS: Die Verkafszahlen sprechen für den Z3.
So viele Leute können nicht irren.
Und nein das Auto verkauft sich nicht gut weil es ein BMW ist.

Aber was soll ich jemanden versuchen zu überzeugen der Sowieso ein Anti-BMW Aufkleber auf seinem Auto hat :fresse:
Ist Geschmackssache.

PS²: Nicht jeder BMW Fahrer = Fooki!
 
omg, der kat musste getauscht werden bei nichtmal 100tkm? zündspule 2 mal? und dass soll die ach so tolle japaner qualität sein?gut klar montagsautos gibts überall, aber die handsender scheinen ja ne schwachstelle zu sein, genauso wie die zündeinheit (oder liefert mazda fehlerhafte ersatzteile?) und da ist ja noch die kat geschichte, das hat noch kein auto geschafft das ich persönlich kenne.


@jl
hast du mal in nem audi forum nachgefragt, was die so gezahlt haben?
 
Sooooo. Der CLK ist in einem guten Zustand und auch sehr gut aufbereitet. Der alte Mann hat leider geraucht und der Geruch ging wohl nicht ganz raus. Nicht schlimm zwar, liegt nur dezent im Hintergrund ... aber schon das ist irgendwie unangenehm.

Der silbergraue Z3 2.2 daneben war dafür um so schöner. Wunderschöne Optik, Zustand so weit ich das beurteilen kann (also optisch) sehr gut und fährt sich super - stramm (M Fahrwerk da Ed. Sport) aber gut. Nächste Woche wird das Ding nochmal offen gefahren (heute hat es geschifft wie Sau) und dann mal zu einem anderen Händler gebracht, auf dass dieser sich den Wagen nochmal anschaue.

Schon alleine in Sachen Steuer / Versicherung ist der Z3 auch Welten unter dem CLK... deutlich mehr als ich gedacht hätte.

Der Z3 ist verdammt niedrig in der Versicherung, HP ist entweder 13 oder 14, Coupe genau so. Das ist auch mit der Grund wieso ich eher den Z3 aufbauen will und nicht den 3er. Kompressor rein, 6-Gang Getriebe rein, Antriebwelle kürzen, Karosserie verstärken und fertig.

'cuda
 
@mecke
Hardtop ist sowieso immer besser, weil wesentlich pflegeleichter und hält ein Autoleben lang.
Nur dass er jetzt als Vorführer gefahren wird, ist doch etwas scheiße. Findest nicht?

Wieviel kostet er denn bei sofortigem Kauf?
 
@mecke
Hardtop ist sowieso immer besser, weil wesentlich pflegeleichter und hält ein Autoleben lang.
Nur dass er jetzt als Vorführer gefahren wird, ist doch etwas scheiße. Findest nicht?

Wieviel kostet er denn bei sofortigem Kauf?
41.550, ich spare dadurch also gut 6500 Franken. Ist für mich ok, da die das Auto eh aufbereiten und ich 3 Jahre Garantie auf alles hab.
 
Ich komm grade von einkaufen, da war ein dunkelblauer/lilaner SLK 55AMG, einfach nur herrlich das Teil :)
 
Man Jungs, was soll dieses kindische Angepisse hier immer. Macht echt keinen Bock mehr hier mitzulesen..
 
omg, der kat musste getauscht werden bei nichtmal 100tkm?
Wenn der Motor geflutet wurde (=abgesoffen), was durchaus bei einem EU4 Wagen vorkommen kann, kannst den Kat gleich wegschmeißen...
Oder wenn du gleich auffe Bahn fährst und Bleifuss...

Jaja, Euro4 ist schon richtig toll :fresse:
zündspule 2 mal?
War es die Zündspule oder war es was anderes was so aussah wie Zündspule??

z.B. ein kaputtes Kabel von/zur Zündspule??
 
Wenn der Motor geflutet wurde (=abgesoffen), was durchaus bei einem EU4 Wagen vorkommen kann, kannst den Kat gleich wegschmeißen...
Oder wenn du gleich auffe Bahn fährst und Bleifuss...

Jaja, Euro4 ist schon richtig toll :fresse:

o0
Wie solll das denn bitte gehen? :confused:
 
Solche Vorfälle sind Seltenheitsfälle.
Ich fahre seit 2001 nur Neuwagen und keines meiner pivat genutzten Autos hatte einen technischen Defekt. Einmal ist beim 5er ein Reifenplatzer aufgetreten.Das wärs.

Man muss kein Statist sein um das zu beweisen. Es ist nunmal so.
 
geh rostschleifen troll ;)

lol das musste ja kommen, aber jetzt sag doch mal wieso kommen die probs denn mehrmals vor? sry aber ich dachte sowas kommt nur bei vw raus, dass nix gegen die probleme unternommen wird. und jemand der ein auto länger wie die garantie zeit hat, der freut sich über regelmäßige probs ungemein.

@stefan
jo klar, die euro ist schuld, wenn dann ist die konstruktion schuld, die bedienungsfehler nicht verzeiht (und jeder macht mal nen fehler). und ja da steht zündspule.

@bassmecke
sry aber seitdem du den mustang hast, lässt du übelst den dicken raus hängen. mag ja sein dass du gut kohle hast, aber nimm dir mal nen beispiel an 5-7 der schreibt nicht arrogant obwohl er wohl mind. die selbe kohle hat wie du. oder liegts daran , dass deine frau bald einen mx-5 fährt? ich finds einfach nur lächerlich, dass über dt. autos gelästert wird von bekannten leuten und dann kommt mal nen test zu nem japsen, und dann soll nen wechsel des kats und zündungsproblemen (hallo bei nem jungen auto) auf einmal ok sein? von nem jungen auto erwarte ich einfach, dass es zuverlässig ist. der fiat von meinem vater war bis jetzt nur wegen inspektion und einstellungsprobs (liegt aber an der unfähigen werkstatt) in der werkstatt und kommt jetzt auch auf die kilometer wo der mx-5 schon ne neue zündspule hatte und wir reden von fiat, die keinen guten ruf haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh