[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 10]

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Darauf habe ich ja gewartet ...

*e* Z3 nur den 1.9er, Vierzylinder. SLK nur mal den 200K kurz zur Probe gefahren, den muss ich nochmal ausgiebiger fahren.
Geht ja nicht um die Maschine, sondern darum ,dass Du in dem Flitzer auch mal ne Fahrt von München nach Hamburg überleben willst, ohne völlig gerädert zu sein. Solche Autos sind für den Alltag/die Langstrecke eher ungeeignet.
 
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SLK iss Frauenauto oder was für Ältere Herren um die Mitte 50.
Z3 war nie so mein Fall. Z4 sieht schon wesentlich gefälliger aus.
Lotus Elise eäre noch geiler aber da komme ich mit 1,84m kaum rein.
Ansonsten bleibt noch Porsche Boxster übrig auch ein Frauen Auto.
Da gabs doch mal nen offenen Toyota MR2 der war doch auch ned übel und kaum ein Frauenauto.
 
Ach wie schön, es ist wieder Autolaber-Thread in Bestform - der Troll ist wieder da. Paynus in your Anus ...

Mecke - Ja, ist ja alles richtig. Ich hab noch immer keinen Gegenvorschlag gehört. ;)
Rufus - Du würdest deine Entscheidung also davon abhängig machen, was andere davon halten? Naja ...
 
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Ich krieg hier noch n' Schreikrampf ... :d

*e* War dein Fox neu? Mein 3er war damals schon 12 Jahre (oder so) alt. Ich bin ja so spoiled ... :p
 
nur mal rein interesse halber

was für Klischees gibts eig bei der E46 limo.

beim E36 sind mit ja so alle bekannt, aber beim E46 kenn ich jetzt keins...
 
also 2 roadster?

nur mal rein interesse halber

was für Klischees gibts eig bei der E46 limo.

beim E36 sind mit ja so alle bekannt, aber beim E46 kenn ich jetzt keins...

zu wenig langweilig fuer audi
zu jung fuer mercedes
zu wenig arrogant fuer bmw
 
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und die preise für cabrios steigen :fresse:

wieder mal lustig hier :wink: :wink: :wink:

:wayne: wie das auto finanziert wird, wenn er baden geht ist auch sein problem

live's too short to drive bad cars

wenn man ned viel langstrecke fährt, überlebt man auch 3 stunden in nem roadster, das größte problem ist vielleicht wenn ne lordosenstütze fehlt :fresse:

5000km im jahr ist wohl wirklich nicht wenig, die mehrzahl von privatfahrzeugen wird nur so viel pro jahr bewegt, sofern firmenwagen oder arbeitsweg anders erledigt wird.

da würd ich mir keine sorgen und diesbezügliche schäden machen, außerdem werden die dinge auch kaputt bei regelmäßigem betrieb.

mecke: nach nem nc wirste keinen nb mehr habn wollen, da die oft auch eher dürftig ausgestattet sind und rost kein fremdwort (schweller) ist, soferns nen nb und nicht schon der nb-fl ist. auf keinen fall die 110ps maschine nehmen
 
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Grade mal 'cuda ist so ehrlich, zu posten, was ihn sein Fahrzeug an Kosten verursacht. Er hat aber auch ein spezielles Modell, was vielleicht mal Sammlerwert bekommt (allerdings hat er dafür schon zu viel dran rumgebastelt). Der Rest schweigt und zahlt.
1. Mich hat niemand gefragt ;)
Ist aber schon recht viel, Anfang des Jahres hab ich 900€ für 'ne neue ZKD bezahlt, 'nen Monat später nochmal 200€ für TüV + Traggelenke tauschen.
Und das ist noch lang nicht alles was gemacht werden muss!!
Die ganzen äußeren Gummis sind im Arsch, insbesondere die Dichtung der Beifahrerseite, die Tür knackt, der Fensterheber ist nicht mehr so ganz OK und mitm Fahrwerk stimmt auch einiges nicht.
Die Reifen müssten auch mal neu, ev. mit Felgen.
Und beim Motor muss auch noch das eine oder andere gemacht werden...
Sicher, es ist auf den ersten Blick nicht soo schlimm, doch wenn man genauer hinsieht, ists doch schon a bisserl mehr...

2. Er ist nicht der einzige mit einem Speziellen Auto das im Wert steigt...
Wenn mein Toyota wieder einigermaßen in Schuss ist, ist er auch recht wertvoll und wird im Preis nicht mehr sinken sondern nur noch steigen...
 
Ich weiss, Du würdest es eh nie zugeben, wenns dir so ergeht, aber ich hab von Jena nach Rügen in nen normalen A3 schon ziemlich Rückenschmerzen bekommen. Seitdem sind so kleine Autos für mich auf Langstrecke tabu.

weil is doch nen bimmer.
Ja, aber für die Bonzen zu billig und für die Checker noch zu teuer.;)

@Payne
Ist so. Man muss sich einfach im Klaren sein, dass alte Autos immer irgendwelche Wewehchen haben und einfach Pflege brauchen. Ist auch ganz normal. Ich bin nicht so der "Unter dem Auto-den Sonntag Verbringer" und würde deshalb kein so altes Fahrzeug kaufen. Auch wenn mich so manches Muscle Car immer mal wieder reizt, wenn ich davor stehe, den Sound höre und das kleine erschwingliche Preisschild sehe.
 
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öhm, das mit dem roadster-image mag schon stimmen, doch selbst die briten hatten wohl nen daily.

das erste was probleme macht ist das kreuz, und wenns mal anfängt nervts gewaltig.

hängt aber sich auch von der beschaffenheit des fahrers ab.
 
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@Payne
Ist so. Man muss sich einfach im Klaren sein, dass alte Autos immer irgendwelche Wewehchen haben und einfach Pflege brauchen. Ist auch ganz normal. Ich bin nicht so der "Unter dem Auto-den Sonntag Verbringer" und würde deshalb kein so altes Fahrzeug kaufen. Auch wenn mich so manches Muscle Car immer mal wieder reizt, wenn ich davor stehe, den Sound höre und das kleine erschwingliche Preisschild sehe.
Jop, das is leider so, weil das Material, insbesondere das Gummi, mit der Zeit nicht besser wird...

Auch wenn ich durchaus eins der besseren Supra Exemplare erwischt hab, aber ein altes Auto ist immer auch eine Baustelle an der es immer viel zu machen gibt und sei es nur was kleines...

Ganz ab davon hab ich mir das Auto gekauft, weil ich auf diese Kategorie stehe und nicht für irgendwen sonst...
Allerdings war mir auch klar, das einiges am Auto gemacht werden müsste...
 
Du wirst Dich umgucken , wenn sich dein Arbeitsweg nach dem Studium mal eben verfünfacht.
Verbrauch ist nicht alles, Komfort ist doch schon was schönes...

Die Supra hab ich letztes Jahr täglich ~100km bewegt, getankt werden musste sie einmal die Woche, mindestens, entsprechend hoch waren meine Kraftstoffkosten (~500€/Monat), allerdings hab ich das auch gerne bezahlt, es wars mir wert.

Ich hätt natürlich auch sparen können und den Avensis fahren können...
 
vorm MX5 hab ich den weg zur arbeit schon zum arbeiten gezaehlt
jetzt kommts mir eher wie freizeit vor :)
is halt schon was cooles um 8:00 oben ohne durch die landschaft zu cruisen, da kommt man gleich viel entspannter an :)
 
Bonzen und E46 passt doch eh nicht, immerhin gibt es den nicht mehr neu... ;)

*e* Ich find's aber auch erstaunlich, wie genau ihr offenbar alle über mein Fahrprofil bescheid wisst... ;)



Du hast ja eine gewaltige Meinung von mir...
Wer würde das schon. Ich geb das nur für Autos zu, die ich schon wieder verkauft habe.:d
Hinzugefügter Post:
Mein Arbeitsweg wird sich eher fünfteln als verfünffachen. :)

*e* Doch, das weiß ich. ;)
Erstens kommt es anders und zweites als man denkt. Oder haste schon ne unterschriebene Festanstellung bei Audi, BMW o.ä. in der Hosentasche. Ich hätte 2006 gelacht, wenn jemand gesagt hätte, dass ich 2007 in der Schweiz lebe.
Hinzugefügter Post:
vorm MX5 hab ich den weg zur arbeit schon zum arbeiten gezaehlt
jetzt kommts mir eher wie freizeit vor :)
is halt schon was cooles um 8:00 oben ohne durch die landschaft zu cruisen, da kommt man gleich viel entspannter an :)
Geht mir auch so. Ich verwandele so Arbeitsweg in Freizeit.:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir den MX5 Roadster holen mit dem Stahldach.
Erstens weil der mir gefällt zweitens weil ich Mazda fahre und drittens weil der 3 Jahre Garantie hat.
 
SLK iss Frauenauto oder was für Ältere Herren um die Mitte 50.
Z3 war nie so mein Fall. Z4 sieht schon wesentlich gefälliger aus.
Lotus Elise eäre noch geiler aber da komme ich mit 1,84m kaum rein.
Ansonsten bleibt noch Porsche Boxster übrig auch ein Frauen Auto.
Da gabs doch mal nen offenen Toyota MR2 der war doch auch ned übel und kaum ein Frauenauto.

Sag der Typ der sich falsche Typenbezeichnungen und ein FengShui Schildchen ans Auto tackert? :rolleyes:

@Payne
Ist so. Man muss sich einfach im Klaren sein, dass alte Autos immer irgendwelche Wewehchen haben und einfach Pflege brauchen. Ist auch ganz normal. Ich bin nicht so der "Unter dem Auto-den Sonntag Verbringer" und würde deshalb kein so altes Fahrzeug kaufen. Auch wenn mich so manches Muscle Car immer mal wieder reizt, wenn ich davor stehe, den Sound höre und das kleine erschwingliche Preisschild sehe.

Nicht jedes alte Auto ist ein Geldgrab. Mein erster NX habe ich seit 3.4.2005 und defekt war bissher nur der Anlasser für knapp 100Euro. Und zwei Achsenmanchetten. Gut er hat Rost das stimmt. Der neue ist noch ein Jahr älter, wurde vom Vorbesitzer nicht gepflegt und ich musste trotzdem nur Bremsscheiben, Bremsklötze, Fahrwerk, Reifen, sämtliche Gummis und einige Teile der Innenaustattung tauschen. Alles in allem vll knapp 1500Euro.
 
live's too short to drive bad cars

absolut richtig :d

@gizzl
lass dir nix einreden. Immer das kaufen, was einem gefällt.

btw.
Wenn man nach Klischees geht, sind alle Roadster Frauenautos. Aber wer nach Klischees kauft, hat eh ein Problem in der Birne.
Wenn ich einen schönen gepflegten E36 M3 bekommen könnte, würde ich nicht zweimal überlegen. Ganz egal, ob meine türkischen Landsmänner die gleiche Baureihe mit ihrem Bastelwahn verunstaltet haben.

Das einzige Problem an den deutschen Roadstern ist eben, dass sie auch gebraucht noch relativ teuer gehandelt werden. Du solltest dich deshalb nicht auf deinen Umkreis beschränken. Wenns sein muss, würde ich aufjedenfall anraten auch eine weite Strecke in Kauf zu nehmen.

Mein Bruder z.B. hat sich letzte Woche eine C-Klasse (letzte Generation) in der 320er Motorisierung mit einem kompletten Brabus Umbau inkl. Motortuning für 15.000€ gekauft. Er ist zwar bis Stuttgart gefahren um zu kaufen, aber egal. Das Auto hat etwas mehr als 50tkm runter. Alles am Auto ist neuwertig und als er es in der MB Werkstatt durchchecken ließ, waren alle aus dem Häuschen wie geil das Ding aussieht. Es ist ein Unikat (speziell nach Bedürfnissen) modifiziert und so ein Angebot kommt nur einmalig.
Der Vorbesitzer hat einen ganzen MB Edelfuhrpark gehabt. Die C-Klasse nahm er für private Urlaubsfahrten.
Allein schon der Umbau kostete laut Rechnungen 21t €.
Nun hat er schon einen Käufer aus Schweden angelockt. Der Kerl möchte 35.000€ bar bezahlen. Morgen kommt er vorbei.

Sowas ist nicht alltäglich, klar. Aber was ich sagen möchte ist einfach nur, dass man speziell im Gebrauchtwagenkauf keine Mühen bzw. Strecken scheuen darf, wenn man wirklich Wert auf ein gutes Auto legt.

was anderes:
hat vorhin jemand etwas Autofußball geschaut? :d
Der Fox ist ja echt mal ein Spielzeugauto. Das Ding hat sich ja schon komplett aufgelöst bei den Mini Remplern. So ist das eben mit Neuwagen unter 10000€, kann nix gutes bei rauskommen.
 
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