live's too short to drive bad cars
absolut richtig
@gizzl
lass dir nix einreden. Immer das kaufen, was einem gefällt.
btw.
Wenn man nach Klischees geht, sind alle Roadster Frauenautos. Aber wer nach Klischees kauft, hat eh ein Problem in der Birne.
Wenn ich einen schönen gepflegten E36 M3 bekommen könnte, würde ich nicht zweimal überlegen. Ganz egal, ob meine türkischen Landsmänner die gleiche Baureihe mit ihrem Bastelwahn verunstaltet haben.
Das einzige Problem an den deutschen Roadstern ist eben, dass sie auch gebraucht noch relativ teuer gehandelt werden. Du solltest dich deshalb nicht auf deinen Umkreis beschränken. Wenns sein muss, würde ich aufjedenfall anraten auch eine weite Strecke in Kauf zu nehmen.
Mein Bruder z.B. hat sich letzte Woche eine C-Klasse (letzte Generation) in der 320er Motorisierung mit einem kompletten Brabus Umbau inkl. Motortuning für 15.000€ gekauft. Er ist zwar bis Stuttgart gefahren um zu kaufen, aber egal. Das Auto hat etwas mehr als 50tkm runter. Alles am Auto ist neuwertig und als er es in der MB Werkstatt durchchecken ließ, waren alle aus dem Häuschen wie geil das Ding aussieht. Es ist ein Unikat (speziell nach Bedürfnissen) modifiziert und so ein Angebot kommt nur einmalig.
Der Vorbesitzer hat einen ganzen MB Edelfuhrpark gehabt. Die C-Klasse nahm er für private Urlaubsfahrten.
Allein schon der Umbau kostete laut Rechnungen 21t €.
Nun hat er schon einen Käufer aus Schweden angelockt. Der Kerl möchte 35.000€ bar bezahlen. Morgen kommt er vorbei.
Sowas ist nicht alltäglich, klar. Aber was ich sagen möchte ist einfach nur, dass man speziell im Gebrauchtwagenkauf keine Mühen bzw. Strecken scheuen darf, wenn man wirklich Wert auf ein gutes Auto legt.
was anderes:
hat vorhin jemand etwas Autofußball geschaut?
Der Fox ist ja echt mal ein Spielzeugauto. Das Ding hat sich ja schon komplett aufgelöst bei den Mini Remplern. So ist das eben mit Neuwagen unter 10000€, kann nix gutes bei rauskommen.