[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@bassmecke
sry aber seitdem du den mustang hast, lässt du übelst den dicken raus hängen. mag ja sein dass du gut kohle hast, aber nimm dir mal nen beispiel an 5-7 der schreibt nicht arrogant obwohl er wohl mind. die selbe kohle hat wie du. oder liegts daran , dass deine frau bald einen mx-5 fährt? ich finds einfach nur lächerlich, dass über dt. autos gelästert wird von bekannten leuten und dann kommt mal nen test zu nem japsen, und dann soll nen wechsel des kats und zündungsproblemen (hallo bei nem jungen auto) auf einmal ok sein? von nem jungen auto erwarte ich einfach, dass es zuverlässig ist. der fiat von meinem vater war bis jetzt nur wegen inspektion und einstellungsprobs (liegt aber an der unfähigen werkstatt) in der werkstatt und kommt jetzt auch auf die kilometer wo der mx-5 schon ne neue zündspule hatte und wir reden von fiat, die keinen guten ruf haben.
Hey, solange ich das nicht bezahlen muss ist mir das egal. Das hat auch nichts mit der Marke zu tun. Ich lasse auch nicht "den Dicken raushängen" sondern stelle nur immer wieder fest, wie hier alles und jedes schlechtgeredet wird, was nicht von VW, MB, BMW oder Audi kommt. Da sollten die Scheuklappen einfach mal abgenommen und sich mal die Preisliste genauer angeschaut werden. Das ist alles.:wink:
 
lol das musste ja kommen, aber jetzt sag doch mal wieso kommen die probs denn mehrmals vor? sry aber ich dachte sowas kommt nur bei vw raus, dass nix gegen die probleme unternommen wird. und jemand der ein auto länger wie die garantie zeit hat, der freut sich über regelmäßige probs ungemein.

hast du gelesen was payne gschrieben hat? nicht? kein wunder dass du noch weiter fragst :rolleyes:
 
Sorry vergessen von wem der Beirtag war.

Was muss man denn eigentlich so für einen 320D anlegen?
Was hattest du dir noch für Alternativen überlegt?
 
Mein neuer A3 Sportback 2.0TDI 170PS.

und... mein Fahrzeug zum cruisen ;)
 

Anhänge

  • a3sb_06.jpg
    a3sb_06.jpg
    141,4 KB · Aufrufe: 58
  • a3sb_07.jpg
    a3sb_07.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 52
  • audi100cl03.jpg
    audi100cl03.jpg
    138,1 KB · Aufrufe: 73
  • audi100cl04.jpg
    audi100cl04.jpg
    141,2 KB · Aufrufe: 70
omg ulukay, kosten bei mazda kabel 200€? und wenn da zündspule steht dann wirds auch die gewesen sein.
 
Wo haste die Schönheit denn schonwieder her? Was ist da für ein Motor drin, wie alt, Zustand?
 
Da werde ich in Buxte mal die Augen aufhalten ;)
Vielleicht sehe ich dich ja :d
 
Sorry vergessen von wem der Beirtag war.

Was muss man denn eigentlich so für einen 320D anlegen?
Was hattest du dir noch für Alternativen überlegt?

mit 320er war ich.

also man muss schon so 17-20k anlegen, dann bekommt man aber auf das FL mit <50tkm und sehr gut ausgestattet.

ich hab halt nen mega angebot von meinem händler bekommen und bin echt hin und her gerissen...

alternativen hab ich auch schon einige mir überlegt gehabt (auch wenn die nicht unbeding wirklich vergleichbar untereinander sind, sind aber die autos die mir gefallen würden)

-Honda Civic 2.2cdti - zu hoher verbrauch auf der AB , 8l...
-Ford Focus - schau ich mir am mo an.
-ford Mondeo - siehe Focus
-opel astra - nichts zu finden bei mir in der gegend was meinen anforderungen (120ps+ und <80tkm ca.15k€)
-opel vektra - siehe astra
-VW Golf - nur die 105ps machine zu bekommen
-VW Passat - nicht im preisrahmen
-BMW 118/120d - was zu bekommen, aber der 1er gefällt mir eig nicht so, würde da den E46 vorziehn
-Mazda 6 - schau ich mir am montag an
-Mazda 3 - siehe Mazda 6 (aber wohl beide zu hoher verbrauch, so um die 7l...)
-Volvo S60 - auch am montag, aber wohl auch vom verbrauch nicht so toll
-BMW 525d - preise super, aber verbrauch zu hoch
-Audi A3 - nix zu bekommen
-Audi A4 - siehe A3
-Audi A6 - gutes angebot (2.5l TDI) aber zu hoher verbrauch ca. 8l
-Skoda Octavia - muss ich noch bei nem anderen händler schaun, bis jetzt kein gescheites angebot
-Skoda Superb - siehe octavia

so ich glaub ich dürfte jetzt so ziehmlich alles haben...was mir so gefallen würde und noch im preisrahmen eig sein müsste (oder was ich zumindest dachte)
ich weiß sind recht viele, aber ich bin/war eig für alles offen.


ps. hab für meinen 1700€ geboten bekommen, wenn ich nix mehr dran mache...finde ist nicht toll, aber auch nicht schlecht, hab mit so 2500€ gerechnet wenn ich alles mache, aber das kostet mich auch rund 500€ wenn ichs selbst mach...
 
Zuletzt bearbeitet:
MR 2 ist seit gestern angemeldet.

Fahren macht einfach unendlich viel Spaß und der geht für 156 PS auch tierisch gut.

Da hat kein Lambo eine Chance :rolleyes:
Lassen wir die Anspielungen :d
 
du drückst schon mal garnichts... außer deine pickel :fresse: spass bei seite. gestern schön die bremssättel in rot lackiert mit extra lack dafür. ging ganz gut muss ich sagen. sieht auch sehr gut aus
 
ne eigentlich nicht so krass wie du es bist. wollte einfach den vorhandenen lack nutzen da kam mir das ganze schon recht. sieht aufjedenfall gut aus. musste alles dafür zwar ausbauen aber jetzt siehts doch recht genial aus muss ich sagen.
 
@ice
also wir hatten beim v70 nen verbrauch um die 7liter, fand das für den v70 ok. hat dir dein arbeitgeber angebote gemacht?
 
noch nicht, war noch nicht da, erst am montag.

7l sind mir zuviel.

max sollen so 6,5l rausspringen.

mit dem 320d hatte ich zwischen 5,9 und 6,2l verbrauch mit bahn (170) stadt (nur nen bisle) und landstraße.
 
lol das musste ja kommen, aber jetzt sag doch mal wieso kommen die probs denn mehrmals vor? sry aber ich dachte sowas kommt nur bei vw raus, dass nix gegen die probleme unternommen wird. und jemand der ein auto länger wie die garantie zeit hat, der freut sich über regelmäßige probs ungemein.
Warum die Probs mehrmals auftraten?!

Ist doch logisch: Weil es eben nicht die Zündspulen sein müssen!
Zumal der 'Defekt' recht schnell wieder aufgetreten ist.
Und seltsamerweise bis die Zündkerzen gewechselt wurden, danach war erstmal Ruhe...
@stefan
jo klar, die euro ist schuld, wenn dann ist die konstruktion schuld, die bedienungsfehler nicht verzeiht (und jeder macht mal nen fehler). und ja da steht zündspule.
Im Gegensatz zu dir weiß ich das neuere Autos zum absaufen neigen, was dann wiederum zu einem abfackeln des Kats führt, da unverbranntes Benzin sich eben in jenem ansammelt.

und dann soll nen wechsel des kats und zündungsproblemen (hallo bei nem jungen auto) auf einmal ok sein? von nem jungen auto erwarte ich einfach, dass es zuverlässig ist. der fiat von meinem vater war bis jetzt nur wegen inspektion und einstellungsprobs (liegt aber an der unfähigen werkstatt) in der werkstatt und kommt jetzt auch auf die kilometer wo der mx-5 schon ne neue zündspule hatte und wir reden von fiat, die keinen guten ruf haben.
Nun, woran das Zündungsproblem denn nun wirklich lag, wissen wir nicht soo genau.

Wir wissen nur, das die Werkstatt ziemlich unfähig war, den Fehler wirklich zu beheben und 3 Versuche gebraucht hat und einem durchaus das Recht auf "MEW" hat...

Und das Kats kaputt gehen ist nun wirklich nicht ungewöhnlich, ganz im Gegenteil...
o0
Wie solll das denn bitte gehen? :confused:
Wenn ich fies würd, würd ich sagen, in dem soviel Sprit eingespritzt wird, das die Kerzen nass werden, dann wurd der Motor geflutet.
Im Volksmund spricht man dann von abgesoffen.

Wie sowas passieren kann?!
Ganz einfach, in dem man den Motor in der Kaltstartphase abstellt, z.B. beim umparken.

Das betrifft besonders den RX8, der aufgrund des Kreiskolbenmotores in der kaltstartphase gern absäuft, wenn man ihn umparkt, aber auch einige andere EU4 Fahrzeuge wie z.B. manch einen Audi, die von den "Werkstattfritzen" vorm Abstellen erstmal 'hochgejagt' werden.

Es kann aber auch sein das der Motor (in der Kaltstartphase) so fett läuft, das unverbranntes Benzin den Motor verlassen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich fies würd, würd ich sagen, in dem soviel Sprit eingespritzt wird, das die Kerzen nass werden, dann wurd der Motor geflutet.
Im Volksmund spricht man dann von abgesoffen.
Das war mir klar, ich dachte nur heutzutage kommt das nichtmehr vor.
Wie sowas passieren kann?!
Ganz einfach, in dem man den Motor in der Kaltstartphase abstellt, z.B. beim umparken.

Das betrifft besonders den RX8, der aufgrund des Kreiskolbenmotores in der kaltstartphase gern absäuft, wenn man ihn umparkt, aber auch einige andere EU4 Fahrzeuge wie z.B. manch einen Audi, die von den "Werkstattfritzen" vorm Abstellen erstmal 'hochgejagt' werden.

Es kann aber auch sein das der Motor (in der Kaltstartphase) so fett läuft, das unverbranntes Benzin den Motor verlassen kann...
Danke :wink:
 
komisch dass ich vom vectra selbst vom problem vectra b, solche probs nicht kenne. das hör ich zum ersten mal das neue autos zum absaufen neigen, und ich kenn nen saab händler.
 
du drückst schon mal garnichts... außer deine pickel :fresse: spass bei seite. gestern schön die bremssättel in rot lackiert mit extra lack dafür. ging ganz gut muss ich sagen. sieht auch sehr gut aus

Krass, wieviel Leistungssteigerung springt dabei raus?:fresse:

*nurscherz*

free
 
10ps ;)

*inerinnerungandeausmbmwsyndikat* ^^
 
Vorallem ungesichert, so wie das aussieht...:fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh