McGizmo
Enthusiast
]Oder haste schon ne unterschriebene Festanstellung
Ich bin bereits fest angestellt. BA olé!
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
]Oder haste schon ne unterschriebene Festanstellung
SLK iss Frauenauto oder was für Ältere Herren um die Mitte 50.
Z3 war nie so mein Fall. Z4 sieht schon wesentlich gefälliger aus.
Lotus Elise eäre noch geiler aber da komme ich mit 1,84m kaum rein.
Ansonsten bleibt noch Porsche Boxster übrig auch ein Frauen Auto.
Da gabs doch mal nen offenen Toyota MR2 der war doch auch ned übel und kaum ein Frauenauto.
wenn das wort s2000 fällt, dann doch auch 350z cab. der einzigste japse der mir gefällt
Naja, hier regnets seit Wochen und wir schauen und morgen trotzdem drei Cabrios an...
MX-5!
Ne, taugt nix; kein R6gestern beim aufbereiter kollegen gewesen.... da stand so ein unscheinbarer e36 cabrio.dachte mir erst.... hmmmmm der sieht schon genial aus... dann sind mir die felgen aufgefallen.... ALPINA felgen.... da dachte ich mir, der wird doch kein originaler B8 sein?!?!?! dann innenraum gesehen und dann lief mir der kalte schweiss den rücken runter..... ein originaler Alpina B8 mit V8 4,6liter maschine. Sofort zum kollegen und siehe da der besitzer stand an der kasse. bin direkt zu ihm hin und dann habe ich kackendreist gesagt, dass ich die motor pflege mir angucken müsste zu qualitätssicherung zack motorraum auf und dann sehe ich "Alpina 4,6L" MUHA ich habe fast nen orgi bekommen. das geilste die NR vom auto 4/14 also das bedeutet nr.4 von überhaupt 14 stück.....35000€ will er dafür haben. wagen war im best zustand mit gerade mal 50000km. VOLLGEPACKT BIS ZUM RAND. hätte ich das geld, würde ich mir den sofort kaufen. vom sound brauchen wir hier garnicht reden*blubberblubber*
Wenn hier alle über Roadster reden, warum ist denn noch nicht das Wort "S2000" gefallen
Imho sieht das Teil wesentlich giftiger aus als ein SLK und Konsorten.
Es gibt das Auto leider nur mit der 2l 240PS Maschine, welches mir aber genau recht wäre
Ich bin den S2000 vor ein paar Jahren mal gefahren und das Teil hat echt Laune gemacht.
Vorallem ist es nicht so ein Einheitsbrei a la SLK oder Z3, an denen ich mich persönlich schon lange satt gesehen habe.
[...]
Richtig vorwärts gehts da erst ab 6000 U/min. Ja und volle Leistung erst ab 8.000 U/min. bestimmt spritsparend ...fahrbar, auch menn man möchte, geht das in dem Auto nicht.
[...]
PS: Technisch nicht nicht auf dem Niveau der Deutschen Premiumhersteller.
lg Akba
Richtig vorwärts gehts da erst ab 6000 U/min. Ja und volle Leistung erst ab 8.000 U/min. bestimmt spritsparend ...fahrbar, auch menn man möchte, geht das in dem Auto nicht.
Das Hochdrezahlkonzept dagegen ist bestimmt lustig zu fahren.
Habe mir den Langzeittest auch mal durchgelesen - in der Summe ein sehr anerkennender/wohlwollender Beitrag mit dem netten Abschluss das auch der Ex-Porsche-Sportchef (der so ziemlich alles an Sportwagen kennt) dem Charme des MX erlegen ist und nun selbst einen bestellt hat.
Ganz ehrlich - ich hatte vor kurzem gelesen das BMW im neuen 6'er nach elend langer Zeit auch ins Hybridgeschäft einsteigen möchte. Im gleichen Atemzug wird aber "V8" und "V10" erwähnt.
Technisch mögen die Aggregate "premium" sein, wobei den dt. Herstellern entschieden die Erfahrung fehlt, aber Logik sucht man in diesem Konzept vergebens.
Ich bin natürlich dennoch gespannt, was die Elektrounterstützung dort leistet, aber instinktiv kann ich bei diesen Zahlen einfach nur den Kopf schütteln - spritsparen und CO2-Emissionsarm mit V8/V10...
also wenn meiner mit zuendaussetzern anfangen wuerde kommt er einfach weg
mal schaun was die im mx5 forum dazu sagen
edit:
rotfl, haettest mal ruhig den ganzen artikel eingescannt
... siehe Elise absolute Fahrspaßmaschine und kommt auch ohne möchtegern Rennmotor aller R6/V aus
...
Da liegt doch das Grundproblem: Warum soll ich mir einen fahrenden Schuhkarton kaufen, weil die Hersteller nahezu ausnahmslos zu blöd sind, sparsame Autos zu bauen?Wenn du spritsparen willst dann kauf dir einen Aygo.
Ganz einfach, Leistung satt zu jedem Zeitpunkt, wer jemals einen Hybrid gefahren ist (keinen Prius oder Honda) weis was ich meine.
Zum einen kannst du für die Leistung sehr sparsam fahren oder wenn du willst mal richtig Gas geben, ohne dafür 2 Autos besitzen zu müssen.
Wenn du spritsparen willst dann kauf dir einen Aygo.
Da liegt doch das Grundproblem: Warum soll ich mir einen fahrenden Schuhkarton kaufen, weil die Hersteller nahezu ausnahmslos zu blöd sind, sparsame Autos zu bauen?
Und selbst die kleinen Autos verbrauchen eigentlich viel zu viel, wenn man mal ihre Größe betrachtet. Wäre der Prius nicht so verdammt hässlich und extrem teuer, er wäre ein wirklich tolles Auto!
Weil sie V8/V10 als sparsam verkaufen wollen, nur weil Hybrid drauf steht?Woher weißt du das die Hersteller zu blöd sind? [...]
Ich bin bereits fest angestellt. BA olé!
Weil sie V8/V10 als sparsam verkaufen wollen, nur weil Hybrid drauf steht?
Sorry, aber mal ehrlich.@ fooki
Btw. in der aktuellen ist der Dauertest vom MX5 2.0 drin. Hier mal der Teil Störungen, Wartungen, Reparaturen
Gibt wohl scheinbar auch bei den Japanern Montagsmodelle.
Fazit:
"Ganz so mustergültig problemlos und zuverlässig wie sein Ruf war der MX-5 im Dauertest nicht, auch der Wertverlust war recht hoch. Der Verbrauch liegt für ein 160-PS-Modell im Rahmen des Üblichen."
Testverbrauch: 9,6l
0-100 am Testende in 7,9s ..dachte der wäre flotter.
Typisch VAG Fanboy, hauptsache flamen, auch wenn man keinerlei Argumente hat, so ist alles auf dem die 2 Buchstaben nicht stehen, par se erstmal scheiße...edit:
rotfl, haettest mal ruhig den ganzen artikel eingescannt
Solltest du vielleicht mal, bevor du irgenwas aus dem Zusammenhang reißt...Hab den Artikel noch nicht gelesen.
Von welchen Mängeln sprichst du hier?!Aber ändert ein positives Fazit etwas an den in der Liste aufgeführten Mängeln?
V8er sind sparsamer als du denkst!Bei einem V8/V10 hilft auch kein Hybridkonzept mehr, um das Auto sparsam zu bewegen. Das die Elektrounterstützung sich auf den Verbrauch positiv auswirkt ist keine Frage. Meiner Meinung nach ist aber ein Hybrid bei V8/V10 völlig sinnfrei.
Der S2000 geht besser als jeder SLK und auch als der Z3. Nur der Z3 3.0 und das M Model ist schneller. Der S2000 ist einfach geil zu fahren, 4 Zylinder hin oder her. Zum Spaß haben muss man keinen R6 oder irgend einen V Motor haben... siehe Elise absolute Fahrspaßmaschine und kommt auch ohne möchtegern Rennmotor aller R6/V aus
Der S2000 wiegt auch weniger als die speckigen Deutschen