[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 10]

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gestern beim aufbereiter kollegen gewesen.... da stand so ein unscheinbarer e36 cabrio.dachte mir erst.... hmmmmm der sieht schon genial aus... dann sind mir die felgen aufgefallen.... ALPINA felgen.... da dachte ich mir, der wird doch kein originaler B8 sein?!?!?! dann innenraum gesehen und dann lief mir der kalte schweiss den rücken runter..... ein originaler Alpina B8 mit V8 4,6liter maschine. Sofort zum kollegen und siehe da der besitzer stand an der kasse. bin direkt zu ihm hin und dann habe ich kackendreist gesagt, dass ich die motor pflege mir angucken müsste zu qualitätssicherung :d zack motorraum auf und dann sehe ich "Alpina 4,6L" MUHA ich habe fast nen orgi bekommen. das geilste die NR vom auto 4/14 also das bedeutet nr.4 von überhaupt 14 stück.....35000€ will er dafür haben. wagen war im best zustand mit gerade mal 50000km. VOLLGEPACKT BIS ZUM RAND. hätte ich das geld, würde ich mir den sofort kaufen. :drool: vom sound brauchen wir hier garnicht reden*blubberblubber* :shot:
 
SLK iss Frauenauto oder was für Ältere Herren um die Mitte 50.
Z3 war nie so mein Fall. Z4 sieht schon wesentlich gefälliger aus.
Lotus Elise eäre noch geiler aber da komme ich mit 1,84m kaum rein.
Ansonsten bleibt noch Porsche Boxster übrig auch ein Frauen Auto.
Da gabs doch mal nen offenen Toyota MR2 der war doch auch ned übel und kaum ein Frauenauto.

Wenn hier alle über Roadster reden, warum ist denn noch nicht das Wort "S2000" gefallen :love:
Imho sieht das Teil wesentlich giftiger aus als ein SLK und Konsorten.
Es gibt das Auto leider nur mit der 2l 240PS Maschine, welches mir aber genau recht wäre :d
Ich bin den S2000 vor ein paar Jahren mal gefahren und das Teil hat echt Laune gemacht.
Vorallem ist es nicht so ein Einheitsbrei a la SLK oder Z3, an denen ich mich persönlich schon lange satt gesehen habe.
 
wenn das wort s2000 fällt, dann doch auch 350z cab. der einzigste japse der mir gefällt
 
gestern beim aufbereiter kollegen gewesen.... da stand so ein unscheinbarer e36 cabrio.dachte mir erst.... hmmmmm der sieht schon genial aus... dann sind mir die felgen aufgefallen.... ALPINA felgen.... da dachte ich mir, der wird doch kein originaler B8 sein?!?!?! dann innenraum gesehen und dann lief mir der kalte schweiss den rücken runter..... ein originaler Alpina B8 mit V8 4,6liter maschine. Sofort zum kollegen und siehe da der besitzer stand an der kasse. bin direkt zu ihm hin und dann habe ich kackendreist gesagt, dass ich die motor pflege mir angucken müsste zu qualitätssicherung :d zack motorraum auf und dann sehe ich "Alpina 4,6L" MUHA ich habe fast nen orgi bekommen. das geilste die NR vom auto 4/14 also das bedeutet nr.4 von überhaupt 14 stück.....35000€ will er dafür haben. wagen war im best zustand mit gerade mal 50000km. VOLLGEPACKT BIS ZUM RAND. hätte ich das geld, würde ich mir den sofort kaufen. :drool: vom sound brauchen wir hier garnicht reden*blubberblubber* :shot:
Ne, taugt nix; kein R6
 
Wenn hier alle über Roadster reden, warum ist denn noch nicht das Wort "S2000" gefallen :love:
Imho sieht das Teil wesentlich giftiger aus als ein SLK und Konsorten.
Es gibt das Auto leider nur mit der 2l 240PS Maschine, welches mir aber genau recht wäre :d
Ich bin den S2000 vor ein paar Jahren mal gefahren und das Teil hat echt Laune gemacht.

Vorallem ist es nicht so ein Einheitsbrei a la SLK oder Z3, an denen ich mich persönlich schon lange satt gesehen habe.

ei ei ei.
Giftig mag ja jeder selber auslegen. Aber 240 PS aus nem Vierzylinder Triebwerk sind alles andere als "giftig", besonders wenn man sich mal anguckt was der eigentlich an Fahrleistungen bringt.
und die 240 PS täuschen über den eigentlichen Charakter des Autos hinweg.
man merkt das er in die Jahre gekommen ist.

Richtig vorwärts gehts da erst ab 6000 U/min. Ja und volle Leistung erst ab 8.000 U/min. bestimmt spritsparend :rolleyes:...fahrbar, auch menn man möchte, geht das in dem Auto nicht.
Das Hochdrezahlkonzept dagegen ist bestimmt lustig zu fahren.

Spaß macht er sicher, nur ist sein Preis auch nicht vergleichbar.
Auf Grund des Überangebotes an Z3, SLK, Boxster und TT Modellen fällt der S2000 der immer weit! unter 1000 Einheiten pro Jahr lag noch ziemlich teuer aus.

PS: Technisch nicht nicht auf dem Niveau der Deutschen Premiumhersteller.


lg Akba
 
[...]
Richtig vorwärts gehts da erst ab 6000 U/min. Ja und volle Leistung erst ab 8.000 U/min. bestimmt spritsparend :rolleyes:...fahrbar, auch menn man möchte, geht das in dem Auto nicht.
[...]

PS: Technisch nicht nicht auf dem Niveau der Deutschen Premiumhersteller.


lg Akba

Ganz ehrlich - ich hatte vor kurzem gelesen das BMW im neuen 6'er nach elend langer Zeit auch ins Hybridgeschäft einsteigen möchte. Im gleichen Atemzug wird aber "V8" und "V10" erwähnt.
Technisch mögen die Aggregate "premium" sein, wobei den dt. Herstellern entschieden die Erfahrung fehlt, aber Logik sucht man in diesem Konzept vergebens.
Ich bin natürlich dennoch gespannt, was die Elektrounterstützung dort leistet, aber instinktiv kann ich bei diesen Zahlen einfach nur den Kopf schütteln - spritsparen und CO2-Emissionsarm mit V8/V10...
 
Richtig vorwärts gehts da erst ab 6000 U/min. Ja und volle Leistung erst ab 8.000 U/min. bestimmt spritsparend :rolleyes:...fahrbar, auch menn man möchte, geht das in dem Auto nicht.
Das Hochdrezahlkonzept dagegen ist bestimmt lustig zu fahren.

Der S2000 geht besser als jeder SLK und auch als der Z3. Nur der Z3 3.0 und das M Model ist schneller. Der S2000 ist einfach geil zu fahren, 4 Zylinder hin oder her. Zum Spaß haben muss man keinen R6 oder irgend einen V Motor haben... siehe Elise absolute Fahrspaßmaschine und kommt auch ohne möchtegern Rennmotor aller R6/V aus ;)

Der S2000 wiegt auch weniger als die speckigen Deutschen ;)
 
@ fooki
Aachener Kennzeichen? In Blau?

Btw. in der aktuellen ist der Dauertest vom MX5 2.0 drin. Hier mal der Teil Störungen, Wartungen, Reparaturen



Gibt wohl scheinbar auch bei den Japanern Montagsmodelle.

Fazit:

"Ganz so mustergültig problemlos und zuverlässig wie sein Ruf war der MX-5 im Dauertest nicht, auch der Wertverlust war recht hoch. Der Verbrauch liegt für ein 160-PS-Modell im Rahmen des Üblichen."

Testverbrauch: 9,6l
0-100 am Testende in 7,9s ..dachte der wäre flotter.
 
also wenn meiner mit zuendaussetzern anfangen wuerde kommt er einfach weg

mal schaun was die im mx5 forum dazu sagen :)

edit:
Habe mir den Langzeittest auch mal durchgelesen - in der Summe ein sehr anerkennender/wohlwollender Beitrag mit dem netten Abschluss das auch der Ex-Porsche-Sportchef (der so ziemlich alles an Sportwagen kennt) dem Charme des MX erlegen ist und nun selbst einen bestellt hat.

rotfl, haettest mal ruhig den ganzen artikel eingescannt :rolleyes:
 
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Ganz ehrlich - ich hatte vor kurzem gelesen das BMW im neuen 6'er nach elend langer Zeit auch ins Hybridgeschäft einsteigen möchte. Im gleichen Atemzug wird aber "V8" und "V10" erwähnt.
Technisch mögen die Aggregate "premium" sein, wobei den dt. Herstellern entschieden die Erfahrung fehlt, aber Logik sucht man in diesem Konzept vergebens.
Ich bin natürlich dennoch gespannt, was die Elektrounterstützung dort leistet, aber instinktiv kann ich bei diesen Zahlen einfach nur den Kopf schütteln - spritsparen und CO2-Emissionsarm mit V8/V10...

Ganz einfach, Leistung satt zu jedem Zeitpunkt, wer jemals einen Hybrid gefahren ist (keinen Prius oder Honda) weis was ich meine.
Zum einen kannst du für die Leistung sehr sparsam fahren oder wenn du willst mal richtig Gas geben, ohne dafür 2 Autos besitzen zu müssen.

Wenn du spritsparen willst dann kauf dir einen Aygo.
 
also wenn meiner mit zuendaussetzern anfangen wuerde kommt er einfach weg

mal schaun was die im mx5 forum dazu sagen :)

edit:

rotfl, haettest mal ruhig den ganzen artikel eingescannt :rolleyes:

Hab den Artikel noch nicht gelesen. Aber ändert ein positives Fazit etwas an den in der Liste aufgeführten Mängeln?
Bei Tests deutscher Autos würde da immer genörgelt, das die objektiven Daten enttäuschend sind und der Redakteur zum wohlwollen der deutschen Automobilindustrie die negativen Punkte beschönigt...
Die Allgemeinen Talente eines Fahrzeugs werden durch kurzzeitige Mängel ja auch nicht eliminiert. Nur nervig sind diese Dinge dann schon.
 
hui, 9,6l testverbrauch, damit disqualifiziert sich der mx-5 komplett für mich (und nein der 1,8er wäre keine alternative, da ich gerne auch mal schnell gerade aus fahre). um nen dickschiff aus der mittelklasse werd ich wohl wenns soweit ist, nicht herum kommen^^.
 
Wenn du spritsparen willst dann kauf dir einen Aygo.
Da liegt doch das Grundproblem: Warum soll ich mir einen fahrenden Schuhkarton kaufen, weil die Hersteller nahezu ausnahmslos zu blöd sind, sparsame Autos zu bauen?
Und selbst die kleinen Autos verbrauchen eigentlich viel zu viel, wenn man mal ihre Größe betrachtet. Wäre der Prius nicht so verdammt hässlich und extrem teuer, er wäre ein wirklich tolles Auto!
 
Ganz einfach, Leistung satt zu jedem Zeitpunkt, wer jemals einen Hybrid gefahren ist (keinen Prius oder Honda) weis was ich meine.
Zum einen kannst du für die Leistung sehr sparsam fahren oder wenn du willst mal richtig Gas geben, ohne dafür 2 Autos besitzen zu müssen.

Wenn du spritsparen willst dann kauf dir einen Aygo.

Bei einem V8/V10 hilft auch kein Hybridkonzept mehr, um das Auto sparsam zu bewegen. Das die Elektrounterstützung sich auf den Verbrauch positiv auswirkt ist keine Frage. Meiner Meinung nach ist aber ein Hybrid bei V8/V10 völlig sinnfrei.

Edit: Mir kommt es so vor, als denken einige Hersteller, man könnte mit dem Begriff "Hybrid" ein Saubermann-Image aufbauen/pflegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Audi baut auch einen Q7 Hybrid, der soll sogar noch dieses Jahr kommen. Motor: V8 FSI mit 257 kW (350 PS) und wird von einem 32 kW (44 PS) Elektromotor unterstützt, der dank Quattro besonders effektiv laufen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da liegt doch das Grundproblem: Warum soll ich mir einen fahrenden Schuhkarton kaufen, weil die Hersteller nahezu ausnahmslos zu blöd sind, sparsame Autos zu bauen?
Und selbst die kleinen Autos verbrauchen eigentlich viel zu viel, wenn man mal ihre Größe betrachtet. Wäre der Prius nicht so verdammt hässlich und extrem teuer, er wäre ein wirklich tolles Auto!

Woher weißt du das die Hersteller zu blöd sind? Wenn alles so einfach ist warum baust du dir kein Fzg. in Q7 Größe mit 1L Verbrauch? :haha:
Wo verbrauchen kleine Fzg den viel? Fakt ist das die Leute alle schnell fahren wollen, dazu mindestens 5 Sitzplätze, 1t Zuladung aber maximal 3L Verbrauch und das Auto darf nichts kosten, toll Aussehen muss es auch noch.
 
Ich bin bereits fest angestellt. BA olé! :)

das meinte mein Nachbar auch, der nach seinem IT BA-Studium arbeitslos wurde und nun einen auf freier Finanzberater macht und arme ehrliche Leute verarscht :wall:

achja, als er anfing wurde ihm auch eine Stelle "versprochen", doch die Abteilung wurde nach 2,5 Jahren aufgelöst und 7 BA-Studenten hatten keine Übernahme mehr :fresse:.
Und das sind beileibe keine Einzelfälle, an meiner BA hatten es auch einige nicht geschafft, komischerweise auffällig meist in IT. Da wurde böse selektiert :hmm:. Mein Fach (Mechatronik) hatte 100% Übernahme :drool:

Aber gut, wenn du bereits den Vertrag hast, ist alles gut :).
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So ich war heute beim LPG Umrüster und wie erwartet kostet es beim 6 Zyl. Audi etwas mehr. Er meinte mit ca. 3000€ müsste ich rechnen, das ist mir aber zu viel.
Ich habe mal den Rechner bemüht und nach aktuellem stand bräuchte ich ca. 43tkm und würde dann mit Sparen anfangen. Bei ~12tkm bzw. etwas mehr bräuchte ich 3-4 Jahre, ist zu lang. Zu mal ich vor habe in 1-2 Jahre in die Nähe der Arbeitsstätte zu ziehen und dann würde sich meine Fahrleistung gar um 2/3 reduzieren.

Also LPG ist nun definitiv vom Tisch, mal schauen obs doch ein anderes Auto wird, mobile.de mal wieder bemühen :).
 
Weil sie V8/V10 als sparsam verkaufen wollen, nur weil Hybrid drauf steht?

Sie sind auch sparsamER als normale V8/V10, das ist nicht gelogen.
Wenn ein Fahrzeug mit 445ps sich mit 9,3L fahren lässt finde ich ist das schon sparsam, ob der Fahrer dieses Potential auch nutzt sei dahingestellt, oder ob er lieber die Leistung auskostet.
 
@ fooki
Btw. in der aktuellen ist der Dauertest vom MX5 2.0 drin. Hier mal der Teil Störungen, Wartungen, Reparaturen



Gibt wohl scheinbar auch bei den Japanern Montagsmodelle.

Fazit:

"Ganz so mustergültig problemlos und zuverlässig wie sein Ruf war der MX-5 im Dauertest nicht, auch der Wertverlust war recht hoch. Der Verbrauch liegt für ein 160-PS-Modell im Rahmen des Üblichen."

Testverbrauch: 9,6l
0-100 am Testende in 7,9s ..dachte der wäre flotter.
Sorry, aber mal ehrlich.

Ganz so schlimm wie du es darstellst, ist es ganz und garnicht, ganz im Gegenteil!
Das sind nur Kleinigkeiten.

Und bei den Zündaussetzern war nicht so wirklich klar, was es denn war, man hat 'auf gut Glück' die Zündspulen getauscht, aber das kann sehr viel sein, zum Beispiel ein kapputtes Zündkabel oder korrodierte Kontakte der Kerze oder Kabel oder ‘ne Kerze is hinüber.

Zumal ein Fehler immer wieder zurückkam...
edit:
rotfl, haettest mal ruhig den ganzen artikel eingescannt :rolleyes:
Typisch VAG Fanboy, hauptsache flamen, auch wenn man keinerlei Argumente hat, so ist alles auf dem die 2 Buchstaben nicht stehen, par se erstmal scheiße...

Und wie du schon sagtest, soo schlecht ist das auch nicht, der Mängelbericht schaut auch für jemanden der nicht soo fanatisch ein Auto schlecht machen muss, garnicht so schlecht aus!!

Was man aber aus dem Artikel erkennen kann ist das die Mazda Werkstatt unfähig war!
Und den beanstandeten Fehler (EINER!) nicht gefunden hat, viel mehr als Probleme mit der Funkfernbedienung, mehrere leere Batterieen und eben die Zündaussetzer gabs ja nicht, wobei ich hier einfach mal einen Wackelkont oder ähnliches vermuten würde.
Hab den Artikel noch nicht gelesen.
Solltest du vielleicht mal, bevor du irgenwas aus dem Zusammenhang reißt...

Aber ändert ein positives Fazit etwas an den in der Liste aufgeführten Mängeln?
Von welchen Mängeln sprichst du hier?!

Davon das die Batterie schnell leer ist?!
Oder davon das die Mazda Werkstatt nicht in der Lage war, den Fehler mit den Zündaussetzern zu finden?!

Sorry, aber du interpretierst Dinge rein, die einfach nicht stimmen...
Bei einem V8/V10 hilft auch kein Hybridkonzept mehr, um das Auto sparsam zu bewegen. Das die Elektrounterstützung sich auf den Verbrauch positiv auswirkt ist keine Frage. Meiner Meinung nach ist aber ein Hybrid bei V8/V10 völlig sinnfrei.
V8er sind sparsamer als du denkst!

Vorallendingen wenn man bedenkt, das da teilweise 500PS und mehr drin stecken, man sie aber durchaus mit 10l und darunter bewegen kann, sind das ausgezeichnete Werte.

Ganz ab davon sollte man auch erwähnen das die Ami Motoren sowas wie Zylinderbankabschaltung haben und noch ein paar mehr Tricks, um ihre vorsintflutlichen V8 sparsam(er) zu machen...
 
so, der 3er ist zurück und den corsa bin ich auch gefahren.

muss sagen für so einen mini motor geht der eig ganz gut, ok, auf der bahn wirds ab 120 sehr zäh und bei 160 hab ich aufgehöhrt weil sich nix mehr tat.

ABER: das ding fährt sich total schwammig auf der bahn, läuft jeder mini rille nach und ist mega anstrengen zu fahren.

und ziehn tut er erst ab 2200 U/min.
 
Der S2000 geht besser als jeder SLK und auch als der Z3. Nur der Z3 3.0 und das M Model ist schneller. Der S2000 ist einfach geil zu fahren, 4 Zylinder hin oder her. Zum Spaß haben muss man keinen R6 oder irgend einen V Motor haben... siehe Elise absolute Fahrspaßmaschine und kommt auch ohne möchtegern Rennmotor aller R6/V aus ;)

Der S2000 wiegt auch weniger als die speckigen Deutschen ;)

ja aber bei dem geringen Angebot das es gibt kannst du auch nen 3.0 nehmen.
Will jetzt nicht markentreu erscheinen, aber wenn ich die Wahl hätte zwischen einem Z3 3.0 und dem S2000 mit ähnlichen Kilometerständen, täte es der 3.0 sein. Alleine wegen dem Roadstersound.

Sechzylinder klingt einfach besser.
 
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