Gemini 8
Enthusiast
kurz, knackig, präzise
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Biste schon eine Runde oben ohne gefahren?
Wieso, was ist an der besonders?
MEin Zweitwagen wird wohl so einer werden:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...tring=&categories=Cabrio&lang=de&pageNumber=1
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ories=Cabrio&lang=de&pageNumber=1&tabNumber=2
DAS ist ein Roadster Und mit knapp 120 PS sollte der schon ganz ok sein.
free
Klar
Ist echt ein Genuss, vorallem ist der Wagen auch vom subjektiven empfinden sehr laut ist und dabei auch noch gut klingt.
Mal sehen, ggf mach ich morgen mal ein Video .
Aber bis jetzt bereue ich den Kauf keine Sekunde. Hab das Auto heute schön durchpoliert, sieht echt wieder top aus
Ich find Targa fahren auch sehr geil, frische Luft aber es wehen nicht die Haare so extrem rum. Ich empfinde meinen auch immer als sehr laut wenn ich das Dach unten habe... ok er ist es auch
Bei offenem Dach kommt mir selbst meiner Laut vor
Du fährst aber auch mit einem Sportauspuff, ich hab ja noch die Serienanlage dran, deswegen war ich doch sehr positiv überrascht
Außerdem gucken die Leute auch meistens, sieht man halt nicht alle Tage
mit sowas spielen bei uns zuhause die kleinen kinder
wenns eh ein zweitauto wird warum nicht sowas?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...RED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1
Hab grad das hier gefunden:
http://de.youtube.com/watch?v=0rgr69YYl3w
@free
Der Smart ist in meinen Augen sehr hässlich, da er keine klare Linie hat und viel zu viele Brüche im Design. 120PS sind auch eher lahm, denke ich. Was wiegt der? Allerdings können wir mir so nem Auto das Problem losen, dass wir den Stang als Coupe gekauft haben. Fakt ist, der Stang sieht als Coupe einfach besser aus. Das Cabrio sieht zu friedlich und etwas notlösungsmässig aus.
Plus kleiner Turbomotor.
Willst du mich falsch verstehen?
"Und was ist bitte am SLK eine Klasse höher? Ah, Stern vorne dran, alles klar."
Ähm, schonmal aufs Preisschild geschaut? Auf die Innenraumqualität?
Kein Verschleiss? Antrieb und Gestänge haben genau so Verschleiss, egal ob Stahldach oder Stoffdach.
Ja, aber ich muss zumindest nicht das komplette Dach ausbessern.
Drüber lässt sich streiten. SLK sieht (meiner Meinung nach) sowohl aussen als auch innen wie gewollt und nicht gekonnt aus. Da gefällt mir der CLK Coupe wesentlich mehr, nur das Ambiente ist eine Anmutung.
Ich vergleiche SLK, Z3 und MX5. Und das ist geschmackssache. Ich finde der SLK ist einfach schöner.
Zum CLK aber fehlt qualitativ nichts. Wieso ist der CLK eine Anmutung?
Auch Mercedes macht Scheisse, mal mehr mal weniger. Die Getriebe von denen kann man getrost in die Tonne kloppen, zumindest die Automaten. Da sind die von ZF und Getrag um die Lichtjahre besser.
Wiedermal versteht du nicht, was ich meine. Natürlich baut jeder Hersteller mal schlechte Autos, das meine ich aber überhaupt nicht.
Ich mag einfach die Marke Mercedes, so wie du eben primär BMW. Andere Nissan oder VW!
Mag sein. Aber hier gilt das gleich wie für das Getriebe. Sie sind für mich völlig in Ordnung. Denn "zum in die Tonne tretten" sind sie nicht. Da sind mir die anderen Punkte wichtiger.
Ist eben reine Geschmacksache. Spass macht der Smart garantiert.Ich find der Smart hat gerade schön geschwungene Züge. Wie aus einem Guß.
Leergewicht 780kg. JA die Leistung ist das einzige Manko. So 150PS wären genial, jedoch sind 120PS für 700ccm schon relativ viel. Und auf 9 sec auf 100 kommt man damit auch. Ich will ja nur nen kleinen Stadtflitzer mehr nicht. Keine Rennmaschine. Und wenn, dann soll er auch nur gebraucht als 82 PS Version und dann mit Chip auf knapp 120PS hoch.
Wie siehts momentan aus? Haste schon bestellt? Was sagt der Importeur?Btw hab ich gelesen, dass die 2009er schon ab Juni produziert werden. Vielleicht kann ich doch noch die letzten Sommertage damit genießen. Drückt mir die Daumen.
Mir würde es einfach nicht gefallen, mit nem offenen Auto genau in Auspuffhöhe der anderen Verkehrsteilnehmer zu sitzen. Ausserdem würde ich in dem Winzling bei den ganzen SUVs auf unserenm Strassen Angst bekommen. Free, denk dran, aus nem Mustang heraus sieht man nen Smart Roadster hinter einem nicht.Das Ding ist so abartig winzig ... das kann ich mir als kleinen Spaßflitzer schon gut vorstellen.
Willst du mich falsch verstehen?
Kein Verschleiss? Antrieb und Gestänge haben genau so Verschleiss, egal ob Stahldach oder Stoffdach.
Ich vergleiche SLK, Z3 und MX5. Und das ist geschmackssache. Ich finde der SLK ist einfach schöner.
Auch Mercedes macht Scheisse, mal mehr mal weniger. Die Getriebe von denen kann man getrost in die Tonne kloppen, zumindest die Automaten. Da sind die von ZF und Getrag um die Lichtjahre besser.
@ Riverna: Bei aktuellen Motoren hast du eigentlich keine Leistungslöcher .... jedenfalls hat mein TSI im Golf keine.
Den würdest du nichtmal aus'n Golf raus sehen.
Aber so nen Mustang Cabrio wäre echt geil, aber wenn dann schon ein richtig alter von <1970.
Edit: @ Riverna: Meiner zieht ab ca. 1500rpm bis über 6500rpm jedenfalls ohne Leistungsverlust durch, nur unter 1400 geht halt nicht wirklich viel bei 1,4l Hubraum.
Edit: @ Riverna: Meiner zieht ab ca. 1500rpm bis über 6500rpm jedenfalls ohne Leistungsverlust durch, nur unter 1400 geht halt nicht wirklich viel bei 1,4l Hubraum.
Meiner legt so bei 3500 los, unten herum kommt man aber auch gut vorwärts.
Aber nicht wenn du da 'nen Spanngurt drüber spannstja nur ned in Deutschland, da würde die Bullen dich sofort stoppen
Mazda RX7 FC Turbo und Toyota Supra MK3 waren preislich auch auf ähnlichem niveau...Willst du mich falsch verstehen?
Die Frage ist aber was unterm Strich günstiger ist...Kein Verschleiss? Antrieb und Gestänge haben genau so Verschleiss, egal ob Stahldach oder Stoffdach.
Der ist schon geil, aber für die Leistung (Gesamtpaket) einfach zu teuer. Weniger Gewicht und etwas weniger Leistung zu einem viel geringeren Preis sind mir da schon lieber.Zum Thema Roadster... der geilste Roadster meiner bescheidenen Meinung nach ist der S2000. Das Teil ist ein echter Brecher
Danke 'cuda, das du das ganze nochmal neutral zusammenträgst, was da eigentlich passiert istHab gerade den Scan vom MX5 gelesen. Sieht interessant aus.
Kann es sein, dass die Meister da nicht wussten, was sie machen? Ich meine zwei Mal die Zündspulen gewechselt und es hat sich nichts geändert?
Die Sensoren für LWA sind ja heftig, was den Preis angeht, meine Fresse. Und die Kats sind Aufgrund der Zündaussetzer verreckt.
Das ist ein schwer zu entkräftendes Argument.
Der ist schon geil, aber für den Preis einfach zu teuer. Weniger Gewicht und etwas weniger Leistung zu einem viel geringeren Preis sind mir da schon lieber.
Ist das nicht dieser Haufen mit dem beschissensten Getriebe das man für Geld (nicht) kaufen kann?Wieso, was ist an der besonders?
MEin Zweitwagen wird wohl so einer werden:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...tring=&categories=Cabrio&lang=de&pageNumber=1
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ories=Cabrio&lang=de&pageNumber=1&tabNumber=2
DAS ist ein Roadster Und mit knapp 120 PS sollte der schon ganz ok sein.
free
Sorry, aber mal ehrlich.
Ganz so schlimm wie du es darstellst, ist es ganz und garnicht, ganz im Gegenteil!
Das sind nur Kleinigkeiten.
Und bei den Zündaussetzern war nicht so wirklich klar, was es denn war, man hat 'auf gut Glück' die Zündspulen getauscht, aber das kann sehr viel sein, zum Beispiel ein kapputtes Zündkabel oder korrodierte Kontakte der Kerze oder Kabel oder ‘ne Kerze is hinüber.
Zumal ein Fehler immer wieder zurückkam...
Typisch VAG Fanboy, hauptsache flamen, auch wenn man keinerlei Argumente hat, so ist alles auf dem die 2 Buchstaben nicht stehen, par se erstmal scheiße...
Und wie du schon sagtest, soo schlecht ist das auch nicht, der Mängelbericht schaut auch für jemanden der nicht soo fanatisch ein Auto schlecht machen muss, garnicht so schlecht aus!!
Was man aber aus dem Artikel erkennen kann ist das die Mazda Werkstatt unfähig war!
Und den beanstandeten Fehler (EINER!) nicht gefunden hat, viel mehr als Probleme mit der Funkfernbedienung, mehrere leere Batterieen und eben die Zündaussetzer gabs ja nicht, wobei ich hier einfach mal einen Wackelkont oder ähnliches vermuten würde.
Solltest du vielleicht mal, bevor du irgenwas aus dem Zusammenhang reißt...
Von welchen Mängeln sprichst du hier?!
Davon das die Batterie schnell leer ist?!
Oder davon das die Mazda Werkstatt nicht in der Lage war, den Fehler mit den Zündaussetzern zu finden?!
Sorry, aber du interpretierst Dinge rein, die einfach nicht stimmen...
V8er sind sparsamer als du denkst!
Vorallendingen wenn man bedenkt, das da teilweise 500PS und mehr drin stecken, man sie aber durchaus mit 10l und darunter bewegen kann, sind das ausgezeichnete Werte.
Ganz ab davon sollte man auch erwähnen das die Ami Motoren sowas wie Zylinderbankabschaltung haben und noch ein paar mehr Tricks, um ihre vorsintflutlichen V8 sparsam(er) zu machen...
Wer hat gesagt, dass man in Roadstern nichts transportieren kann?!
Es gibt Dinge, die werden halt gern mal unter den Tisch gekehrt, dieses Problem gehört dazu...Hör ich auch das erste mal.
Geht ja auch nicht direkt ums Beschleunigen an sich. Sondern du schaltest halt einen Gang runter und trittst dan aufs Gas, in dem moment hast du eine verzögerung vom Turbo und erst nach einer ganz kurzen Zeit bekommst du den tritt ins Kreuz und es geht nach vorne. So war es jedenfalls bei allen Turbos die ich gefahren bin.