[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 10]

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Biste schon eine Runde oben ohne gefahren?

Klar :banana:

Ist echt ein Genuss, vorallem ist der Wagen auch vom subjektiven empfinden sehr laut ist und dabei auch noch gut klingt. :fresse:

Mal sehen, ggf mach ich morgen mal ein Video :).
Aber bis jetzt bereue ich den Kauf keine Sekunde. Hab das Auto heute schön durchpoliert, sieht echt wieder top aus :hail:
 
Wieso, was ist an der besonders?

MEin Zweitwagen wird wohl so einer werden:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...tring=&categories=Cabrio&lang=de&pageNumber=1

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ories=Cabrio&lang=de&pageNumber=1&tabNumber=2

DAS ist ein Roadster :) Und mit knapp 120 PS sollte der schon ganz ok sein.

free

mit sowas spielen bei uns zuhause die kleinen kinder :p

wenns eh ein zweitauto wird warum nicht sowas?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...RED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1
 
Hab grad das hier gefunden:
http://de.youtube.com/watch?v=0rgr69YYl3w
:bigok:

@free
Der Smart ist in meinen Augen sehr hässlich, da er keine klare Linie hat und viel zu viele Brüche im Design. 120PS sind auch eher lahm, denke ich. Was wiegt der? Allerdings können wir mir so nem Auto das Problem losen, dass wir den Stang als Coupe gekauft haben. :bigok: Fakt ist, der Stang sieht als Coupe einfach besser aus. Das Cabrio sieht zu friedlich und etwas notlösungsmässig aus.
 
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Klar :banana:

Ist echt ein Genuss, vorallem ist der Wagen auch vom subjektiven empfinden sehr laut ist und dabei auch noch gut klingt. :fresse:

Mal sehen, ggf mach ich morgen mal ein Video :).
Aber bis jetzt bereue ich den Kauf keine Sekunde. Hab das Auto heute schön durchpoliert, sieht echt wieder top aus :hail:

Ich find Targa fahren auch sehr geil, frische Luft aber es wehen nicht die Haare so extrem rum. Ich empfinde meinen auch immer als sehr laut wenn ich das Dach unten habe... ok er ist es auch :fresse:
 
Willst du mich falsch verstehen?

"Und was ist bitte am SLK eine Klasse höher? Ah, Stern vorne dran, alles klar."

Ähm, schonmal aufs Preisschild geschaut? Auf die Innenraumqualität?


Kein Verschleiss? Antrieb und Gestänge haben genau so Verschleiss, egal ob Stahldach oder Stoffdach.

Ja, aber ich muss zumindest nicht das komplette Dach ausbessern.


Drüber lässt sich streiten. SLK sieht (meiner Meinung nach) sowohl aussen als auch innen wie gewollt und nicht gekonnt aus. Da gefällt mir der CLK Coupe wesentlich mehr, nur das Ambiente ist eine Anmutung.

Ich vergleiche SLK, Z3 und MX5. Und das ist geschmackssache. Ich finde der SLK ist einfach schöner.
Zum CLK aber fehlt qualitativ nichts. Wieso ist der CLK eine Anmutung?


Der Z3 hat 165L im Kofferraum, zum SLK habe ich keine Werte gefunden.
Kann ich jetzt auch nicht liefern, bin mir aber ziemlich sicher, dass der SLK größer ist.


Auch Mercedes macht Scheisse, mal mehr mal weniger. Die Getriebe von denen kann man getrost in die Tonne kloppen, zumindest die Automaten. Da sind die von ZF und Getrag um die Lichtjahre besser.

Wiedermal versteht du nicht, was ich meine. Natürlich baut jeder Hersteller mal schlechte Autos, das meine ich aber überhaupt nicht.
Ich mag einfach die Marke Mercedes, so wie du eben primär BMW. Andere Nissan oder VW!


Nicht "vielleicht besserer Motor", sondern "ein besserer Motor".

Mag sein. Aber hier gilt das gleich wie für das Getriebe. Sie sind für mich völlig in Ordnung. Denn "zum in die Tonne tretten" sind sie nicht. Da sind mir die anderen Punkte wichtiger.
 
Ich find Targa fahren auch sehr geil, frische Luft aber es wehen nicht die Haare so extrem rum. Ich empfinde meinen auch immer als sehr laut wenn ich das Dach unten habe... ok er ist es auch :fresse:

Du fährst aber auch mit einem Sportauspuff, ich hab ja noch die Serienanlage dran, deswegen war ich doch sehr positiv überrascht :fresse:

Außerdem gucken die Leute auch meistens, sieht man halt nicht alle Tage :hail:
 
Bei offenem Dach kommt mir selbst meiner Laut vor :fresse:

Ist auch normal, ich fahre gerne offen klingt irgendwie als hätte ich einen Sportwagen. Aber mit 90PS bin ich da doch etwas weit von entfernt.

http://www.myvideo.de/watch/4357977/Nissan_100NX_mit_Magnaflow

Hier mal ein Video wo nur das fenster unten ist, dröhnt schon ganz schön. Aber gerade noch so auf Dauer erträglich. Es regt mich nur auf das der Drehzahlmesser bei 4k hängen bleibt, bin nur zu faul den Tacho nochmal auseinander zu nehmen. :fresse:
Hinzugefügter Post:
Du fährst aber auch mit einem Sportauspuff, ich hab ja noch die Serienanlage dran, deswegen war ich doch sehr positiv überrascht :fresse:

Außerdem gucken die Leute auch meistens, sieht man halt nicht alle Tage :hail:

Ich hab heute einen gesehen stand direkt neben mir im Parkhaus, extrem tief (noch ein Stück tiefer als meiner) Duplex Sportauspuffanlage und schicke 17 Zoll Alufelgen in Schwarz. Wagenfarbe war weiß wie meiner auch und es war ein rechtslenker, aber mit deutschem Kennzeichen. Leider hab ich vergessen ein Bild zu machen, sah sehr geil aus die beiden Autos nebeneinander.

Mein Serienauspuff war auch sehr laut, aber ich glaube nicht das er Serie war. Auch wenn der Verkäufer das meinte, bissher habe ich keinen Serien NX mit dem Auspuff gesehen.
 
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mit sowas spielen bei uns zuhause die kleinen kinder :p

wenns eh ein zweitauto wird warum nicht sowas?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...RED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

Ja ja, die Kinder... Nen 150PS MX5 zieht man damit bestimmt ab.:fresse:

DAs Ding liegt fast auf dem Boden auf,besteht eigentlich nur aus Sitzen und bissel Fronthaube. Schön Mittelmotor mit Heckantrieb. Plus kleiner Turbomotor.


Hab grad das hier gefunden:
http://de.youtube.com/watch?v=0rgr69YYl3w
:bigok:

@free
Der Smart ist in meinen Augen sehr hässlich, da er keine klare Linie hat und viel zu viele Brüche im Design. 120PS sind auch eher lahm, denke ich. Was wiegt der? Allerdings können wir mir so nem Auto das Problem losen, dass wir den Stang als Coupe gekauft haben. :bigok: Fakt ist, der Stang sieht als Coupe einfach besser aus. Das Cabrio sieht zu friedlich und etwas notlösungsmässig aus.


Das Video ist geil.

Ich find der Smart hat gerade schön geschwungene Züge. Wie aus einem Guß.
Leergewicht 780kg. JA die Leistung ist das einzige Manko. So 150PS wären genial, jedoch sind 120PS für 700ccm schon relativ viel. Und auf 9 sec auf 100 kommt man damit auch. Ich will ja nur nen kleinen Stadtflitzer mehr nicht. Keine Rennmaschine. Und wenn, dann soll er auch nur gebraucht als 82 PS Version und dann mit Chip auf knapp 120PS hoch.

Ja, das Mustang Cabrio sieht im offenen Zustand aus wie jedes andere Cabrio. Von vorne bis hinten nur ne gerade Linie. Das Coupe hat noch dieses aggressive Auftreten mit kurzem Heck und langer Schnauze. Das kommt beim offenen wie auch beim geschlossenen GT nicht so rüber.
Dann noch die 5000€ Unterschied haben mich lieber zum Coupe gedrängt.

Btw hab ich gelesen, dass die 2009er schon ab Juni produziert werden. Vielleicht kann ich doch noch die letzten Sommertage damit genießen. Drückt mir die Daumen.:wink:

free
 
Willst du mich falsch verstehen?

"Und was ist bitte am SLK eine Klasse höher? Ah, Stern vorne dran, alles klar."

Ähm, schonmal aufs Preisschild geschaut? Auf die Innenraumqualität?

Beides, es sind Benz-Preise drauf, die rein gar nichts über die Qualität und sonstiges aussagen. Auch die Innenraumqualität kenne ich ziemlich gut.

Kein Verschleiss? Antrieb und Gestänge haben genau so Verschleiss, egal ob Stahldach oder Stoffdach.

Ja, aber ich muss zumindest nicht das komplette Dach ausbessern.

Dafür ist aber das Einstellen, Justieren und Reparieren vom Antrieb ein Krampf.

Drüber lässt sich streiten. SLK sieht (meiner Meinung nach) sowohl aussen als auch innen wie gewollt und nicht gekonnt aus. Da gefällt mir der CLK Coupe wesentlich mehr, nur das Ambiente ist eine Anmutung.

Ich vergleiche SLK, Z3 und MX5. Und das ist geschmackssache. Ich finde der SLK ist einfach schöner.
Zum CLK aber fehlt qualitativ nichts. Wieso ist der CLK eine Anmutung?

Es geht hier um's Design, nicht Qualität. Qualität ist gut, Design ist sagen wir mal, sehr gewohnungsbedürftig.

Auch Mercedes macht Scheisse, mal mehr mal weniger. Die Getriebe von denen kann man getrost in die Tonne kloppen, zumindest die Automaten. Da sind die von ZF und Getrag um die Lichtjahre besser.

Wiedermal versteht du nicht, was ich meine. Natürlich baut jeder Hersteller mal schlechte Autos, das meine ich aber überhaupt nicht.
Ich mag einfach die Marke Mercedes, so wie du eben primär BMW. Andere Nissan oder VW!

Okay, aktuelle E-Klasse mit dem 7G-Getriebe und dem grössten Diesel. Man steigt auf's Gas und es passiert rein gar nichts, dann kommt eine Keule. Das Getriebe ich sowas von langsam. Sorry, aber da ist mein 20 Jahre altes Getriebe schneller. Benz konnte noch nie gute Automatikgetriebe bauen und das ist nicht nur meine Meinung, das ist so.


Mag sein. Aber hier gilt das gleich wie für das Getriebe. Sie sind für mich völlig in Ordnung. Denn "zum in die Tonne tretten" sind sie nicht. Da sind mir die anderen Punkte wichtiger.

Es kommt drauf an, was man schon gefahren ist und was man gewohnt ist. Und in manchen Punkten ist Benz einfach nur veraltet und in anderen widerrum sehr modern. (sie hatten zum Beispiel 4-Ventil-Technik bei den V12 viel früher eingeführt als BMW. Hatten aber auch sehr viel mehr Probleme mit den Motorkabelbäumen, die reihenweise verreckt sind).

'cuda
 
@ Riverna: Bei aktuellen Motoren hast du eigentlich keine Leistungslöcher .... jedenfalls hat mein TSI im Golf keine. ;)
 
Ich find der Smart hat gerade schön geschwungene Züge. Wie aus einem Guß.
Leergewicht 780kg. JA die Leistung ist das einzige Manko. So 150PS wären genial, jedoch sind 120PS für 700ccm schon relativ viel. Und auf 9 sec auf 100 kommt man damit auch. Ich will ja nur nen kleinen Stadtflitzer mehr nicht. Keine Rennmaschine. Und wenn, dann soll er auch nur gebraucht als 82 PS Version und dann mit Chip auf knapp 120PS hoch.
Ist eben reine Geschmacksache. Spass macht der Smart garantiert.:)

Btw hab ich gelesen, dass die 2009er schon ab Juni produziert werden. Vielleicht kann ich doch noch die letzten Sommertage damit genießen. Drückt mir die Daumen.
:bigok: Wie siehts momentan aus? Haste schon bestellt? Was sagt der Importeur?

Das Ding ist so abartig winzig ... das kann ich mir als kleinen Spaßflitzer schon gut vorstellen.
Mir würde es einfach nicht gefallen, mit nem offenen Auto genau in Auspuffhöhe der anderen Verkehrsteilnehmer zu sitzen. Ausserdem würde ich in dem Winzling bei den ganzen SUVs auf unserenm Strassen Angst bekommen. Free, denk dran, aus nem Mustang heraus sieht man nen Smart Roadster hinter einem nicht.;)
 
Willst du mich falsch verstehen?

"Und was ist bitte am SLK eine Klasse höher? Ah, Stern vorne dran, alles klar."
Ähm, schonmal aufs Preisschild geschaut? Auf die Innenraumqualität?
Kein Verschleiss? Antrieb und Gestänge haben genau so Verschleiss, egal ob Stahldach oder Stoffdach.
Ja, aber ich muss zumindest nicht das komplette Dach ausbessern.

Ich vergleiche SLK, Z3 und MX5. Und das ist geschmackssache. Ich finde der SLK ist einfach schöner.

Auch Mercedes macht Scheisse, mal mehr mal weniger. Die Getriebe von denen kann man getrost in die Tonne kloppen, zumindest die Automaten. Da sind die von ZF und Getrag um die Lichtjahre besser.


hi anthrax1101,

was bitte stuft den SLK als eine Klasse höher ein?
also Preis und Innenraum bekommst du beim Z3 ebenso auf dem gleichen Level.
Besonders Individual lieferte damals schon in anderer Form schöne Möglichkeiten.
Preislich sind sich beide sehr sehr ähnlich.
der SLK hat glaube ich einen höheren Wiederverkaufswert.

zur persönlichen Empfindung von Autos
mmh ja hier wird oft vom subjektiven leider ins fachliche übertragen.
Das bei der Sushi Bomber vs. Deutsche Premiumklasse hier immer der Fall.
Wenn der Asia Fraktion die Diskussionsgrundlage fehlt werden sie unsachlich.

Das mit dem Getriebe verstehe ich nicht?
du findest die Automatik von Benz schlecht? also die fand ich immer als sehr angenehm, bei BMW hat man da deutlich mehr gemerkt.
falls das mit Automat gemeint sein sollte.

Handschaltung im SLK ist einfach nur noch Verschandelung eines an sich gelungenen Autos. Die Handschaltung ist weder direkt noch wirklich ausgewogen. Da verliert der SLK einfach gegenüber dem Z3 an Fahrspaß.
Beim MX5 kann ich es nicht beurteilen.

Heutige Modelle bieten sicher eine gelungene Handschaltung. Wobei BMW Schaltungen das Maß der Dinge sind.
Man muss einfach mal den Vergleich fahren. SLK Handschaltung gegen neue Z4 Schaltung. Da will man ausm BMW nicht mehr raus.

Dafür finde ich die 7 Gang Automatik die Benz im SLK neuerdings verbaut...
ein Sahnestück!

lg Akba :wink:


edit:
@ Smart Roadster Diskussion:

lustiges Auto. Reine Spaßkarre :bigok:
das sehr tiefe Sitze ist an sich wirklich sehr gewöhnungsbedürftig.
Wer die Kohle hat sollte vielleicht mal nach nem Elise gucken.
Alltagswert beim Smart = 0.
 
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@ Riverna: Bei aktuellen Motoren hast du eigentlich keine Leistungslöcher .... jedenfalls hat mein TSI im Golf keine. ;)

Ein gewisses Leistungsloch hast du bei jedem Turbo Motor, ausser vll bei Ferrari Motoren ;) Die sind vll nicht mehr so extrem wie in den 90ern, aber vorhanden sind sie immernoch.

Zum Thema Roadster... der geilste Roadster meiner bescheidenen Meinung nach ist der S2000. Das Teil ist ein echter Brecher :)
 
Den würdest du nichtmal aus'n Golf raus sehen. :fresse:

Aber so nen Mustang Cabrio wäre echt geil, aber wenn dann schon ein richtig alter von <1970. :drool:

Edit: @ Riverna: Meiner zieht ab ca. 1500rpm bis über 6500rpm jedenfalls ohne Leistungsverlust durch, nur unter 1400 geht halt nicht wirklich viel bei 1,4l Hubraum. ;)
 
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Den würdest du nichtmal aus'n Golf raus sehen. :fresse:

Aber so nen Mustang Cabrio wäre echt geil, aber wenn dann schon ein richtig alter von <1970. :drool:

Edit: @ Riverna: Meiner zieht ab ca. 1500rpm bis über 6500rpm jedenfalls ohne Leistungsverlust durch, nur unter 1400 geht halt nicht wirklich viel bei 1,4l Hubraum. ;)

Meiner legt so bei 3500 los, unten herum kommt man aber auch gut vorwärts.
 
Edit: @ Riverna: Meiner zieht ab ca. 1500rpm bis über 6500rpm jedenfalls ohne Leistungsverlust durch, nur unter 1400 geht halt nicht wirklich viel bei 1,4l Hubraum. ;)

Geht ja auch nicht direkt ums Beschleunigen an sich. Sondern du schaltest halt einen Gang runter und trittst dan aufs Gas, in dem moment hast du eine verzögerung vom Turbo und erst nach einer ganz kurzen Zeit bekommst du den tritt ins Kreuz und es geht nach vorne. So war es jedenfalls bei allen Turbos die ich gefahren bin.

Meiner legt so bei 3500 los, unten herum kommt man aber auch gut vorwärts.

Meiner geht auch erst so ab 3k los, darunter geht nicht viel.
 
ja nur ned in Deutschland, da würde die Bullen dich sofort stoppen :fresse:
Aber nicht wenn du da 'nen Spanngurt drüber spannst ;)
Hinzugefügter Post:
Willst du mich falsch verstehen?

"Und was ist bitte am SLK eine Klasse höher? Ah, Stern vorne dran, alles klar."

Ähm, schonmal aufs Preisschild geschaut? Auf die Innenraumqualität?
Mazda RX7 FC Turbo und Toyota Supra MK3 waren preislich auch auf ähnlichem niveau...

Kein Verschleiss? Antrieb und Gestänge haben genau so Verschleiss, egal ob Stahldach oder Stoffdach.

Ja, aber ich muss zumindest nicht das komplette Dach ausbessern.
Die Frage ist aber was unterm Strich günstiger ist...

Dichtungen können auch sau teuer sein...
Frag mal bei Toyota was Targadichtungen für die MK3 Supra kosten, da legst die nieda...

Ein Stoffdach mit stupidem Gestänge, ohne Motoren oder sowas ist am Ende um einiges günstiger zu ersetzen als ein Stahldach...
 
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Das ist ein schwer zu entkräftendes Argument.:bigok:

Zum Thema Roadster... der geilste Roadster meiner bescheidenen Meinung nach ist der S2000. Das Teil ist ein echter Brecher
Der ist schon geil, aber für die Leistung (Gesamtpaket) einfach zu teuer. Weniger Gewicht und etwas weniger Leistung zu einem viel geringeren Preis sind mir da schon lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade den Scan vom MX5 gelesen. Sieht interessant aus.

Kann es sein, dass die Meister da nicht wussten, was sie machen? Ich meine zwei Mal die Zündspulen gewechselt und es hat sich nichts geändert? :hmm:

Die Sensoren für LWA sind ja heftig, was den Preis angeht, meine Fresse. Und die Kats sind Aufgrund der Zündaussetzer verreckt.
Danke 'cuda, das du das ganze nochmal neutral zusammenträgst, was da eigentlich passiert ist :bigok::bigok:

Das ist auch meine Meinung.
Das der kaputte Kat von den Zündaussetzern kommen kann, hab ich irgendwie verpennt :wall:
Wenn ein Zylinder nicht imer zündet, kommt der unverbrannte Sprit davon ja teilweise ins Abgassystem...
 
Das ist ein schwer zu entkräftendes Argument.:bigok:


Der ist schon geil, aber für den Preis einfach zu teuer. Weniger Gewicht und etwas weniger Leistung zu einem viel geringeren Preis sind mir da schon lieber.

Das war rein Optisch gemeint, also wenn ich ehrlich bin würde ich durch die Bank alles fahren. Egal ob SLK, CLK, MX5 (ausser die alten mit den Klappscheinwerfern) oder auch S2000.
 
Wieso, was ist an der besonders?
MEin Zweitwagen wird wohl so einer werden:
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http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ories=Cabrio&lang=de&pageNumber=1&tabNumber=2
DAS ist ein Roadster :) Und mit knapp 120 PS sollte der schon ganz ok sein.
free
Ist das nicht dieser Haufen mit dem beschissensten Getriebe das man für Geld (nicht) kaufen kann?
inkl 1 bis 2 Sekunden Gedenksekunde beim schalten...
 
Optisch ist der S2000 schon ein Leckerbissen. Mein Kumpel aus Zürich hatte mal einen Schwarzen. Ich hätte ihn für 20.000 Franken haben können. 2 Jahre alt und 16.000km. Da hab ich aber grad den Mustang in Planung gehabt. Würde er ihn mir heute Anbieten, wäre die Sache gelaufen.
 
Sorry, aber mal ehrlich.

Ganz so schlimm wie du es darstellst, ist es ganz und garnicht, ganz im Gegenteil!
Das sind nur Kleinigkeiten.

Und bei den Zündaussetzern war nicht so wirklich klar, was es denn war, man hat 'auf gut Glück' die Zündspulen getauscht, aber das kann sehr viel sein, zum Beispiel ein kapputtes Zündkabel oder korrodierte Kontakte der Kerze oder Kabel oder ‘ne Kerze is hinüber.

Zumal ein Fehler immer wieder zurückkam...

Typisch VAG Fanboy, hauptsache flamen, auch wenn man keinerlei Argumente hat, so ist alles auf dem die 2 Buchstaben nicht stehen, par se erstmal scheiße...

Und wie du schon sagtest, soo schlecht ist das auch nicht, der Mängelbericht schaut auch für jemanden der nicht soo fanatisch ein Auto schlecht machen muss, garnicht so schlecht aus!!

Was man aber aus dem Artikel erkennen kann ist das die Mazda Werkstatt unfähig war!
Und den beanstandeten Fehler (EINER!) nicht gefunden hat, viel mehr als Probleme mit der Funkfernbedienung, mehrere leere Batterieen und eben die Zündaussetzer gabs ja nicht, wobei ich hier einfach mal einen Wackelkont oder ähnliches vermuten würde.

Solltest du vielleicht mal, bevor du irgenwas aus dem Zusammenhang reißt...


Von welchen Mängeln sprichst du hier?!

Davon das die Batterie schnell leer ist?!
Oder davon das die Mazda Werkstatt nicht in der Lage war, den Fehler mit den Zündaussetzern zu finden?!

Sorry, aber du interpretierst Dinge rein, die einfach nicht stimmen...

V8er sind sparsamer als du denkst!

Vorallendingen wenn man bedenkt, das da teilweise 500PS und mehr drin stecken, man sie aber durchaus mit 10l und darunter bewegen kann, sind das ausgezeichnete Werte.

Ganz ab davon sollte man auch erwähnen das die Ami Motoren sowas wie Zylinderbankabschaltung haben und noch ein paar mehr Tricks, um ihre vorsintflutlichen V8 sparsam(er) zu machen...

Könntest du deine Gossenausdrucksweise bitte für dich behalten?
Und was war daran jetzt bitteschön schlecht dargestellt, ich habe lediglich das Fazit und die Liste der Mängel gepostet...allein wie das Fazit angefangen wird, ist doch ganz klar das man den Dauertest MX5 auch eher als eine Ausnahme empfindet und man selbst die Fehler auch nicht als allzu schwer einstuft...aber naja hauptsache mal wieder geflamet...gut das ich den Vergleich zu VW auch nicht mal im Ansatz erwähnt habe, aber mir trotzdem sowas vorgeworfen wird. Wie man mir fehlende Argumente vorwerfen ist mir auch ein Rätsel, immerhin habe ich eine Liste eines Renommierten Fachblattes als Grundlage meines Posts und meine einzige eigene Aussagen sind das es scheinbar auch bei den Japanern Montagsmodelle gibt...Montagsmodell ansich bedeutet auch schon das dies nicht für die gesamte Modellpalette gilt.
Würde hier einer schreiben das er mit seinem VW,Audi, BMW wegen irgendeiner nicht funktionierenden Elektronik in die Werkstatt muss, käme gleich die Aussage das die Autos ja eh alle eine beschissene Zuverlässigkeit haben, aber bei einem ach so vorbildlichen Reiskocher ist es ja nicht so traogisch das die ZV Fernbedienungen nicht ordentlich funktionieren, oder der Schalthebelknauf einfach mal so abfällt und dann für knapp 300€ erneuert werden muss, naja immerhin hats der Kunde nicht zahlen müssen.

Wer hat gesagt, dass man in Roadstern nichts transportieren kann?!



:drool:

Irgendwie muss man die großen Bretter ja transportieren :)
 
Geht ja auch nicht direkt ums Beschleunigen an sich. Sondern du schaltest halt einen Gang runter und trittst dan aufs Gas, in dem moment hast du eine verzögerung vom Turbo und erst nach einer ganz kurzen Zeit bekommst du den tritt ins Kreuz und es geht nach vorne. So war es jedenfalls bei allen Turbos die ich gefahren bin.

Bei meinen merke ich da nicht viel, mag vielleicht auch am DSG liegen. :confused:
Meiner schaltet vom 6. in den 3. bei Vollgas, da gibts keine Verzögerung, die Leistung ist sofort da. ;)
 
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