[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 10]

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Optisch ist der S2000 schon ein Leckerbissen. Mein Kumpel aus Zürich hatte mal einen Schwarzen. Ich hätte ihn für 20.000 Franken haben können. 2 Jahre alt und 16.000km. Da hab ich aber grad den Mustang in Planung gehabt. Würde er ihn mir heute Anbieten, wäre die Sache gelaufen.
Wobei der S2k auch eine höllische Zicke sein soll.
Hat zwar ordentlich Leistung, ohne Fahrhilfen soll er aber sehr schwer zu fahren sein und es soll kaum ein Fahrer geben, dem das Heck noch nicht weggebrochen ist...
 
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Danke 'cuda, das du das ganze nochmal neutral zusammenträgst, was da eigentlich passiert ist :bigok::bigok:

Das ist auch meine Meinung.
Das der kaputte Kat von den Zündaussetzern kommen kann, hab ich irgendwie verpennt :wall:
Wenn ein Zylinder nicht imer zündet, kommt der unverbrannte Sprit davon ja teilweise ins Abgassystem...

Wobei die kaputten Kats sind noch ein Witz, es kann sehr viel schlimmer enden, mit einem kapitallen Motorschaden. Denn, wenn ein Zylinder nicht zündet, spült der Sprit den Ölfilm vom Zylinder ab und die Ringe reiben auf trocken...

'cuda
 
Optisch ist der S2000 schon ein Leckerbissen. Mein Kumpel aus Zürich hatte mal einen Schwarzen. Ich hätte ihn für 20.000 Franken haben können. 2 Jahre alt und 16.000km. Da hab ich aber grad den Mustang in Planung gehabt. Würde er ihn mir heute Anbieten, wäre die Sache gelaufen.

Wieviel Euros sind 20.000 Franken? Der S2000 soll aber euch relativ schwer zu fahren sein, fährst du queer siehst du mehr :bigok:

Bei meinen merke ich da nicht viel, mag vielleicht auch am DSG liegen. :confused:
Meiner schaltet vom 6. in den 3. bei Vollgas, da gibts keine Verzögerung, die Leistung ist sofort da. ;)

Kann gut sein das DSG daran "Schuld" ist. Die extrem kurzen Schaltzeiten beim DSG haben mich schon sehr gewundert. Bin da bei den alten Automatik Autos etwas mehr gewohnt. :fresse:
 
Naja das DSG ist ja auch so ausgelegt das es auch beim Runterschalten keine Schubkraftunterbrechung hat, demnach kann der Turbo ja schon seinen Druck aufgebaut haben.
 

Denke soein Caterham / Lotus Super Seven / Irmscher 7
ist für die meisten Leute einfach zu Kompromisslos, wobei deiner aus deinem Link ja noch fast alles besitzt :d
Zudem scheuen sich auch viele für ein 16 Jahre altes Auto was so ziemlich nichts besitzt noch 15k € auszugeben.

Ich für meinen Teil steh ja total auf Leichtbauautos die eigentlich nur aus Rahmen, Motor und nem Sitz bestehen :d
 
also ich bin den TSi mit 6 gang schalter gefahren und auch der nimmt sich eine deutliche gedenksekunde.

zwar nicht annähernd so schlimm wie der Corsa 1.3 CDTI ode rder Civic 2.2, aber schon ungefähr so wie der 118d.
(sind jetzt nur beispiele die ich halt schon gefahren bin und ich die von daher vergleichen kann.)
 
Naja das DSG ist ja auch so ausgelegt das es auch beim Runterschalten keine Schubkraftunterbrechung hat, demnach kann der Turbo ja schon seinen Druck aufgebaut haben.

Ok, dann liegt es daran ... hab nämlich noch nichtmal beim Kickdown gemerkt das der Turbo irgendwie erst "kommen" muss. :d
 
Wieviel Euros sind 20.000 Franken? Der S2000 soll aber euch relativ schwer zu fahren sein, fährst du queer siehst du mehr :bigok:
12.400€. Kann schon sein, das der zickig ist, aber das erwartet man doch bei so nem Auto oder.:d
Hinzugefügter Post:
tja nur bloed dass der mx5 nc rc nurn kunststoffdach hat :p
ausserdem schaut das imho bescheiden aus
Ist Geschmackssache, mir gefällt das Hardtop entschieden besser und es ist einfach wertiger als diese Vinyl/Stoff-Notlösung. Das war jedenfalls mein Eindruck beim Roadster. Da meine Frau das Auto nicht explizit als Cabrio will und das Auto ja das ganze Jahr fährt, wird sie das feste Dach zu schätzen wissen. Wie gesagt, wir sind keine Puristen und haben auch nichts gegen feste Dächer am Auto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke soein Caterham / Lotus Super Seven / Irmscher 7
ist für die meisten Leute einfach zu Kompromisslos, wobei deiner aus deinem Link ja noch fast alles besitzt :d
Zudem scheuen sich auch viele für ein 16 Jahre altes Auto was so ziemlich nichts besitzt noch 15k € auszugeben.

Ich für meinen Teil steh ja total auf Leichtbauautos die eigentlich nur aus Rahmen, Motor und nem Sitz bestehen :d

man muss das anders sehen. klar 16 jahre alt. aber was nicht vorhanden is kann nicht eingehen :)
 
also schon alleine der extrem enttaeuschende 0-100 wert sagt was anderes
da is sogar der 126ps mx5 schneller obwohl er wesentlich mehr wiegt :hmm:

Naja 9,8s sind für die 101PS jetzt auch nicht so schlecht, der MX5 ist ja auch nur mit 9,4 angegeben.
Aber was man vom Smart Roadster ja so hört, ist das er die gleiche beschissene Halbautomatik wie der for2 hat aber das größte Problem des Smart Roadster war wohl die mehr als bescheidene Optik. Dieses Ding sieht echt aus jedem Winkel scheisse aus.
 
optisch finde ich den smart roadstar eig ganz nett, aber das getriebe ist wirklich der letzte schrott, ich bin einmal mitgefahren in nem smart und wirklich bei jedem schaltvorgang habe ich genickt ohne ende, so lange schaltpause habe ich in der fahrschule nicht mal miterlebt...
 
Naja 9,8s sind für die 101PS jetzt auch nicht so schlecht, der MX5 ist ja auch nur mit 9,4 angegeben.
Aber was man vom Smart Roadster ja so hört, ist das er die gleiche beschissene Halbautomatik wie der for2 hat aber das größte Problem des Smart Roadster war wohl die mehr als bescheidene Optik. Dieses Ding sieht echt aus jedem Winkel scheisse aus.

9.8s für 101PS sind nicht schlecht, aber der Smart wiegt irgendwas in die 700kg. Mein NX braucht mit 90PS und knapp 400kg mehr Gewicht nichtmal 1 Sekunde länger.
 
9.8s für 101PS sind nicht schlecht, aber der Smart wiegt irgendwas in die 700kg. Mein NX braucht mit 90PS und knapp 400kg mehr Gewicht nichtmal 1 Sekunde länger.

Das DIN Leergewicht für den Brabus liegt bei 895kg. Mit Handschaltung wäre der Wert vermutlich auch ein ganzes Stückchen besser. Eine schnelle Automatik schaltet in 0,2s die normalen werden so sicherlich das doppelte brauchen..da möchte ich nicht wissen wie die Schaltzeiten von dem Smart sind.
 
von vorne find ich ihn gelungen, aber das heck ..., auch beim coupe, da keine überhänge vorhanden sind.

die schlechte beschleunigung liegt an der automatik, die macht alles kaputt.

aber was will man bei dem hubraum schon erwarten
 
PS: Bei Regen und mit ner ordentlichen Cam geknipst sieht mein Daily noch erstaunlich gut aus: :fresse:
khg6loeg.jpg

Muss wirklich mal die Sömmerräder rauskramen, war bisher einfach zu faul...
 
du fährst noch winter?

hab meine sommerräder schon knapp 2 monate drauf und hatte da schon probs mit meinen winterreifen, dauernd hats gequitsch...
 
du fährst noch winter?

hab meine sommerräder schon knapp 2 monate drauf und hatte da schon probs mit meinen winterreifen, dauernd hats gequitsch...
Ich fahr die ja nur bei schlechtem Wetter. Wenns schön ist, bleibt der Audi in der Garage und ich fahr Stang oder bald auch Mazda.:banana:

Was mir grad auffällt: Dann haben wir ja drei dunkelblaue Autos.:fresse:
 
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Das DIN Leergewicht für den Brabus liegt bei 895kg. Mit Handschaltung wäre der Wert vermutlich auch ein ganzes Stückchen besser. Eine schnelle Automatik schaltet in 0,2s die normalen werden so sicherlich das doppelte brauchen..da möchte ich nicht wissen wie die Schaltzeiten von dem Smart sind.

Eine schnelle Automatik schaltet in 0,07 Sek.

'cuda
 
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