[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weder SLK noch Z3 haben "Nackenheizung" ... Airscarf hat nur der aktuelle SLK. :p

Und ich muss Riverna hier einfach mal unbeschränkt zustimmen, genau meine Meinun.g
 
Baujahr 1981, 1.6L 86PS, 36500km(!)
Zustand 2+
Extras: Radio, Servolenkung, Schiebedach
Tolle Sache. So wenig km auf so einem Auto sind selten. Ich kenne das Auto in gutem Zustrand nur aus dem Audi-Museum :bigok: Meist findet man solche Autos nur noch runtergekommen und verrottet. Waren eben damals keine Liebhaberautos. War im Grunde ja das dunkelste Kapitel von Audi, gleich nach dem Ro 80. Viel Spass damit!
 
Zuletzt bearbeitet:
eben
manche habens immer noch nicht kapiert dass es 3 verschiedene autos sind

fahrdynamisch - sprich roadster
mx5 > z3 > slk

luxus
slk > z3 > mx5

was is daran so schwer zu kapieren?
ich lege wert auf geringes gewicht, super straszenlage -> ich nehm nen mx5
ein anderer legt mehr wert auf luxus als alles andere -> slk
und die leute dazwischn wie gizmo nen z3
 
eben
manche habens immer noch nicht kapiert dass es 3 verschiedene autos sind

fahrdynamisch - sprich roadster
mx5 > z3 > slk

luxus
slk > z3 > mx5

was is daran so schwer zu kapieren?
ich lege wert auf geringes gewicht, super straszenlage -> ich nehm nen mx5
ein anderer legt mehr wert auf luxus als alles andere -> slk
und die leute dazwischn wie gizmo nen z3
Genau, die Poser fahren Z3.:d

Komm Gizmo, lies dir deinen Post nochmal durch und überlege, welchen Sinn er ergibz. "Du offenbar schon?" :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das geil oder was!:d Das führt jedenfalls nicht zu einem "Snob-Image" (welches Du ja so gerne willst, gelle.:fresse:;))

PS: keine Chromfelgen!

Ich hab ja nichts gegen SLK und Z3/Z4, dass sind tolle Autos, die eine Menge Spass machen, grade der R6 in nem kleinen Roadster ist Fahrspass pur. Ich würde so Autos nur nicht so alt kaufen und mir kosten die einfach zuviel Geld. Das letzte Quentchen Luxus und das teure Image sind für mich nicht wichtig. Ich hab Spass am Fahren, nicht an der Verarbeitung, dem Image oder den elektrischen Helferlein. Das ist ein echter Vorteil, da ich so ne Menge Geld spare, welches wir für Digitalkameras, Felgen, Urlaube und die mitunter nicht ganz zivilisierten Shoppingtouren meiner Frau verprassen können.:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was auch immer, hauptsache Bling, gell? :fresse:

(Was ist's denn dann. Einfach "nur" krass poliert?)

"Komm Gizmo, lies dir deinen Post nochmal durch und überlege, welchen Sinn er ergibz. "Du offenbar schon?"

?! Einfach auf eine Antwort auf dein Statement, dass nicht jeder von alten Autos reden würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
@mecke:

sind 260l glaube ich :fresse:
aber da passt echt was rein.

zur MX-5 vs. Rest of da world diskussion
da stimme ich dir zu.
der Z3 ist aber schon sehr puristisch was die technischen Spielereien betrifft.
Die Sechszylinder sind den Asiatischen Motoren halt einfach überlegen.
Sowohl vom Fahrkomfort her als auch vom Spaß her.
Spaß machen sie bestimmt alle. Aber der I-Punkt fehlt bei den Sushi-Bombern leider immer wieder.

Ich weiß ja nicht welches Baujahr du von MX5 als Vergleich herran ziehst?

die alten Modelle fand ich nur hässlich, also das wo der Scheinwerfer vorne hochklappt.
Rein Preis-Leistungs mäßig entscheidet der MX5 klar für sich.
Du hattest glaube ich die Bilder vom neuen Modell gepostet?
der gefällt mir sehr, ist glaube ich der den Ulukay auch fährt!

Die ganz neue Variante muss sich aber anderen Konkurrenten stellen.
bei heutigen Roadstern muss man gucken wo man das Geld lassen will.
Ob es ein Vier oder Sechszylinder sein darf, mit Schicki Micki, bisschen mehr Power oder eine reine Statuskarre und natürlich der technische Vorsprung der Deutschen Modelle gegenüber den Asiatischen Varianten.
Einfach technisch bessere Autos. Ob man das braucht.....eigentlich nicht.
Ist aber wieder die Frage. Warum muss es ein 1er BMW sein und kein Skoda Fabia?
Das muss hier jeder für sich selber auschmachen.

Meiner Meinung nach ist der Ultimative Roadster (und ich glaube ich bin fast 20 Stück inzwischen ausgiebig gefahren, einzelne Motorisierungstypen nicht mitgezählt)

der hier.
Gestern erst wieder in der Stadt gesehen. Ein Traum.
Wunderbarer R6 Sound. Ungeschönt. Einfach nur bollernd toll.
Das wahre Kunst. Die beherrscht nicht mal mehr BMW im 6 Zylinder Bau.
Der Ugroßvater aller Pimmel auf 4 Rädern.
etypeserie142ltrxx6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Baujahr 1981, 1.6L 86PS, 36500km(!)
Zustand 2+
Extras: Radio, Servolenkung, Schiebedach ;)

Sehr schön.
Bin ja auch auf der Suche nach einem Youngtimer oder Oldtimer
Was muss man denn ungefähr für so ein Fahrzeug in dem Zustand hinblättern?


Übrigens hätte ich hier ein Wagen, der bald zum Youngtimer wird.
Fahre u.a. einen weissen 91er Fiesta, mit 1.1l Maschine und Vollausstattung :d.
Das Teil hat ZV, elektr. FH und ABS. Das wird wohl alles sein, was es damals für den Fiesta gab.
Ich habe den Wagen vor 2,5 Jahren von Oma bekommen. Er hatte damals 19000 km auf der Uhr und war natürlich 1. Hand.
Ich, bzw. meine Freundin benutzt den Wagen aber fast jeden Tag, so dass er inzwischen 55000 km auf der Uhr hat.
Gestern war ich übrigens mit dem Fiesta bei der HU/AU ... einzig das leicht verölte Getriebe wurde bemängelt :d . Ansonsten alles Tip-Top.
Also, wenn er das nächste mal zur HU muss, ist es schon ein Youngtimer :love:
 
Ist das geil oder was!:d Das führt jedenfalls nicht zu einem "Snob-Image" (welches Du ja so gerne willst, gelle.:fresse:;))

PS: keine Chromfelgen!

Ich hab ja nichts gegen SLK und Z3/Z4, dass sind tolle Autos, die eine Menge Spass machen, grade der R6 in nem kleinen Roadster ist Fahrspass pur. Ich würde so Autos nur nicht so alt kaufen und mir kostetn die einfach zuviel Geld. Das letzte Quentchen Luxus und das teure Image sibd für mich nicht wichtig. Ich hab Spass am Fahren, nicht an der Verarbeitung, dem Image oder den elektrischen Helferlein. Das ist ein echter Vorteil, da ich so ne Menge Geld spare, welches wir für Digitalkameras, Felgen, Urlaube und die mitunter nicht ganz zivilisierten Shoppingtouren meiner Frau verprassen können.:bigok:



:lol::lol: omg, das kenn ich. Nur gut, das mein Frauchen ihr Zeug zum größten Teil noch selbst bezahlt. Ich sag nur SCHUHE und HANDTASCHEN :shot:
schrecklich.

free
 
ahh die Asiaten haben auch Power.

S2000 geht auch gut ab. Nur ist das Drezahlband arm gestaltet und kein Vergleich zu Deutschen Raketen. Allein das erst bei 6000 überhaupt mal bisschen was passiert ist traurig.
Der MX5 geht auch wenn man will. hat mir jedenfalls Spaß gemacht.
Man merkt halt das manche Modelle nicht groß verändert wurden seit 5-6 Jahren.
Das hängt den Asiaten leider nach. trifft nicht auf den MX5 zu.
Power technisch sind die alle trotzdem gut dabei.

ausser dieser Fiat Roadster. Der ist nur hässlich und lahm :bigok:
Frauenauto *duck und weg*
 
Wie bitte? Du willst uns hier erzählen was echte Roadster sind und was nicht und fängst dann mit Automatik an?!
Hinzugefügter Post:


Unsere Späßle in allen Ehren aber ich hoffe jetzt doch ernsthaft, dass du das nicht wirklich denkst ...



siehe den Fresse-smiley. Ich find Meckes Humor geil :lol:

Und du springst immer voll drauf an.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
@bassmecke: naja so wie du den mx5 darstellst könnte man denken du fährst nen wiesmann roadster. ist immer alles so wie man will. ich kann mir auch einen Z3 3.0 M-Paket(fahrwerk,sitze....) ohne jeglichen luxus kaufen und habe somit einen noch aggressiveres Roadster gefühl mehr wie irrgendein MX5 mir bieten kann. weil ich bin selber einen Z3 3.0 gefahren und der war nackt wegen gewicht reduzierung und so ein roadster gefühl ist für mich einmalig. das konnte nur noch ein Z3 M toppen aber das ist ehh ne andere liga
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir für den Stang ja auch schön schöne 19" Foose Felgen rausgesucht, jedoch find ich die nimmer wieder :(.
Die waren mit so einem touch schwarz mit drin.

free
 
vorteil insofern dass viele potentielle kunden gerne automatik haben wolen, slk ist m.M. 50 % mit Automatik. z3 sieht man auch manchmal.

es soll auch leute geben die auf automatik angewiesen sind aus welchem grund auch immer, für die fällt ein mx-5 dann flach - obwohl er in USA mit Tiptronic ab rund 15k€ verkauft wird :haha:

In nem puristischen Roadster gehört ne knackige H-Schaltung, aber stören würd mich ne automatik auch nicht.
 
@bassmecke: naja so wie du den mx5 darstellst könnte man denken du fährst nen wiesmann roadster. ist immer alles so wie man will. ich kann mir auch einen Z3 3.0 M-Paket(fahrwerk,sitze....) ohne jeglichen luxus kaufen und habe somit einen noch aggressiveres Roadster gefühl mehr wie irrgendein MX5 mir bieten kann

ich muss dazu mal sagen, welchen BMW Roadster ich geil find ist der Z8, der ist wirklich schick. Nur nicht in meinem Budget.

free
Hinzugefügter Post:
Du steckst ja voll drin, gell ... :rolleyes:

Das zwischen mir und 'mecke ist schon was älter. ;)

aha, na dann..
 
Zuletzt bearbeitet:
zur MX-5 vs. Rest of da world diskussion
da stimme ich dir zu.
der Z3 ist aber schon sehr puristisch was die technischen Spielereien betrifft.
Die Sechszylinder sind den Asiatischen Motoren halt einfach überlegen.
Sowohl vom Fahrkomfort her als auch vom Spaß her.
Spaß machen sie bestimmt alle. Aber der I-Punkt fehlt bei den Sushi-Bombern leider immer wieder.


Ich weiß ja nicht welches Baujahr du von MX5 als Vergleich herran ziehst?
Den neuen MX-5 NC. Aber nen Sixer ist klar besser als ein Vierzylinder, keine Frage.

@bassmecke: naja so wie du den mx5 darstellst könnte man denken du fährst nen wiesmann roadster. ist immer alles so wie man will. ich kann mir auch einen Z3 3.0 M-Paket(fahrwerk,sitze....) ohne jeglichen luxus kaufen und habe somit einen noch aggressiveres Roadster gefühl mehr wie irrgendein MX5 mir bieten kann
Für einen Z3 M bekomme ich drei MX-5 und dass da das Roadsterfeeling dreimal besser ist wage ich zu bezweifeln.:hmm: Gewicht ist der Tod eines Roadsters, da helfen auch keine monstermässigen PS. Die machen das Auto zwar schneller und stärker, aber nicht "roadsteriger".
 
@gemini 8:

ahh ne Automatik ist für die Stadt durchaus angenehm. Einfach nur drücken und bremsen.
:bigok:

aber der Fahrspaß leidet darunter. Ganz ehrlich.
mmh ja was Kunden wollen....
nur ist viel Geld nicht = guter Geschmack.
Das sieht man an goldenen S-Klassen mit Huf Eisen aus Chrom am Grill.
*direkt wieder einen Würgreiz bekomm*
 
Für einen Z3 M bekomme ich drei MX-5 und dass da das Roadsterfeeling dreimal besser ist wage ich zu bezweifeln.:hmm: Gewicht ist der Tod eines Roadsters, da helfen auch keine monstermässigen PS. Die machen das Auto zwar schneller und stärker, aber nicht "roadsteriger".

Vergessen? Fooki ist Türke... er hat dann noch den fett krassen BMW Bonus ;) Das macht den Bimmer immer besser. Mit fett krassen 3er kannst du fett krass lambos abziehen lan ... ich schwör alda.
 
Mit Sicherheit nicht der beste Roadster, dafür aber der Schönste :love:
Hier das Edizione-Modell ... einfach nur schön ...

 
Zuletzt bearbeitet:
In einen Roadster passt keine Automatik und wer beim MX-5 für eine Automatik auf diese perfekte Handschaltung verzichtet, der tut mir Leid. In meinem V8-Cruiser wollte ich dagegen nie ne Handschaltung. Die Handschaltung im Stang ist auch kein Sahnestück. Zum Cruisen ist Auto mit Automatik einfach ideal. Aber den MX-5 hab ich meiner Frau ja auch aufgeschwatzt, damit ich im Sommer die Alpenpässe heizen kann. Dafür brauchst einfach ne Handschaltung.:bigok:

@olum2k
Definitiv! :bigok: Der stand auch auf unserer Liste, allerdings ist der Alfa ziemlich gross und schwer. Ausserdem für die "bekannte" Alfa-Qualität einfach viel zu teuer. Die Vernunft hat einfach "MX-5" gesagt, das Herz meine Frau schon Alfa. Aber Frauen kaufen Autos auch nach der Farbe (...und landen dadurch bei nem vorsintflutlichen Rover 214i...).:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fooki ist Türke?
seit wann das denn?

@olum: definitv ein schöner Wagen. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh