[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ barracuda: Wenn du aufmerksam gelesen hättest, hättest du gemerkt, dass "Sprüche ala ATU Tuning etc." nicht von mir kamen.

Nunja und so toll getunt schaut der Weihnachtsbaum auch nicht aus.

Aber damit bitte jetzt Ende.


1,76 für Super oO
Hab heut für 1,51 getankt, was ja auch noch teuer genug ist...

Sind bei euch von Tanke zu Tanke auch teilweise Unterschiede von bis zu 4 Cent?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ehh ich habs ja berichtigt :fresse:

ALSO NICHT 1,76 sondern 1,46.
passiert hier jedem mal...ist heiß heute....
 
:bigok:
@Janz:
na das doch ordentlich für so viel Power.
hab mitm Golf letztens 7,3l auf der Autobahn geschafft.
Beim BMW waren es laut Anzeige! 11,8l auf der Bahn....ja irgendwie lügt das Ding doch. Innerorts 10,8l und 14l.

Wieviel wiegt der Wagen? die Asiaten sparen ja oft am Gewicht, weil die nicht son Schickes wie die Deutschen drinne haben. Das rentiert sich sicher beim Verbrauch. :cool:

1235 laut Schein.

Wenn ich sparsam fahren wollte (was atm ein Interessenskonflikt bedeuten würde, die Kiste macht dafür einfach zuviel Spaß), wäre ich sicher bei 8,5 Litern.
 
Ja, kann ich nur bestätigen, also ich bin infiziert, haste toll gemacht ;)
 
Kennt sich hier eigentlich wer mit Chrysler aus, oder hat vielleicht sogar einen, und kann etwas über Qualität, Zuverlässigkeit und Ersatzteilpreise berichten?
 
@Janz:
bin bei 1280 Leergewicht.
in der Stadt schalte ich aber auch nie so wie es einst der Fahrler erklärt hat.
Bin selber schuld an meinem Verbrauch.
wobei beim Golf ja das kg/ps Verhältniss für son altes Auto OK ist
sind glaube ich ca 11kg pro PS.

1235...das net schlecht.
 
@Janz:
bin bei 1280 Leergewicht.
in der Stadt schalte ich aber auch nie so wie es einst der Fahrler erklärt hat.
Bin selber schuld an meinem Verbrauch.
wobei beim Golf ja das kg/ps Verhältniss für son altes Auto OK ist
sind glaube ich ca 11kg pro PS.

1235...das net schlecht.

Ohne Reserverad und Targadächer wäre ich sicher bei 1200 :banana:
Fürn Track würd ich das sogar glatt machen :xmas:
 
Du Bassmecke, das Gewicht merkste fast nicht, und du hättest mal dabei sein sollen, also ja ich war sprachlos.
 
Du Bassmecke, das Gewicht merkste fast nicht, und du hättest mal dabei sein sollen, also ja ich war sprachlos.

Ich glaub, der MX5 ist auch ne kleine Flitzebiene. Von daher steht der MX dem MR in nichts nach, denke ich mal, wobei ich Frontmotor so im "Grenzbereich" noch nie fahren durfte.
 
1235 sind aber noch recht viel für das Auto finde ich.

1235 sind Ok.
der hat ja auch die PS unter der Haube

bei mir dagegen....

joa das ein kleines Fetti mein Auto :bigok:
also von 0-100 in gigantischen 10,x sec. Rakete! :fresse:
und TopSpeed bei 190+paar Zerquetschte.
richtig Dampf gibts so ab knapp 4500 u/min. da bekommt Specki auf einmal richtig Dampf.
was immer wieder für das Auto spricht...
ja das Design weniger. das mehr son Auto das man mag oder nicht.
Der Platz ist Ok. Der Kofferraum auch, da das Dach ja hinter den Rückbank oberhalb abflachend vom Kofferraum verschwindet.


Wenn man aber 4 leute drin hat. zugelassen nur auf 4 Personen.
Und Gepäck....ja dann bekommt man von nem Fiat 500 ne Lichthupe *Spaß*
sehr zuverlässig bis jetzt und die 2.0l Maschine 97er Baujahr ist sehr begehrt.

axo! und das wichtigste: Cabrio zum gechillten fahren. Kannst auch ma drauftreten. Die Bayrische Zicke schaltet ja beim kurzen Gaststoß ja gleich zurück...

wie gesagt: Wenn das nächste Golf-Cabrio preislich vertretbar ist. Ich bin Neukunde :)

lg Akba
 
Zuletzt bearbeitet:
joa.
10/97er Baujahr. 85kw. Schwarz. Schwarze Sitze. bald helles Leder.

absolut wirtschaftlich unrentabel das Auto. Aber das Auto ist mir seit 5 Jahren so ans Herz gewachsen. Das geb ich erstmal nicht her.
Wenn ich die Zeit hätte täte ich ein Käfer Cabrio nehmen.
Zum Dienstreisen nutze ich anderes.

Aber Golf 4ever :fresse:
 
Ist aber auch ein schönes Auto, wobei mir das Facelift mit der IVer Front noch nen Tick besser gefällt.

Versteh ich nicht wieso man das Golf Cab abgeschafft hat und dafür den EOS ins Programm genommen hat...

Und der Motor ist doch voll OK, zwar keine Rennmaschine aber dafür robuste Technik. Wirst bestimmt gut auf 7,xx Liter Verbrauch im Alltag kommen bei entsprechender Fahrweise, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja 7,3l hatte ich letztens auf der Autobahn bei 120-130 km/h.
7,x l schaff ich persönlich im Alltag eher nicht. da sind es schon 10l.
wobei meine Freundinn es deutlich drunter schafft. liegt also an meiner Fahrweise.

ja das 4er Facelift hat schöne Seiten an sich. was mir gefällt ist das Cockpit und die Heckklappe.
der damlige Preisanstieg. War nicht gerechtfertigt. im Prinzip das gleiche Auto nur mit anderem Bodykit.

ja wie gesagt. der Motor läuft. Hat ja auch erst 103.000 km runter!
also da hat mancher Dienstwagen hier im Forum mehr und ist jünger.
Solange er läuft will ich ihn auch fahren.
das einzige was störend ist ist die miese Sicht nach hinten bei geschlossenem Dach.


edit: warum der EOS drinne ist. Ka. er kostet mehr als ein Golf und wirkt sehr abgegrenzt dadurch.
vielleicht wollte man sich in der Region vom 3er Cabrio, A4 Cab usw. positionieren.

sone teuren Geschosse wie 1er Cabrio oder A3 Cabrio sind doch echt...naja. Dumm! Zwar geile Autos aber zu teuer.
Da erhofft man sich wirklich dsa VW wieder mal was kleines offenes geiles bringt :bigok:

lg Akba
 
Zuletzt bearbeitet:
Du Bassmecke, das Gewicht merkste fast nicht, und du hättest mal dabei sein sollen, also ja ich war sprachlos.
Naja, der Mittelmotor ist schon ein echter Vorteil. Da geht was.:bigok: Find das Auto auch super, aber für uns wars einfach schon zu alt.

Ich glaub, der MX5 ist auch ne kleine Flitzebiene. Von daher steht der MX dem MR in nichts nach, denke ich mal, wobei ich Frontmotor so im "Grenzbereich" noch nie fahren durfte.
Der MX-5 hat das klassische Sportwagenkonzept: Motor vorn, Antrieb hinten und dabei (wie übrigends auch der Mustang) eine ideale 50:50 Gewichtsverteilung. Das mach auch Laune. Bin aber auch noch keinen Mittelmotor geheizt, nur normal gefahren.

1235 sind Ok.
der hat ja auch die PS unter der Haube
Stimmt schon, ich dacht nur, das er vielleicht bei 980-1100kg liegt, weil etwas älter und auch sehr klein.

Versteh ich nicht wieso man das Golf Cab abgeschafft hat und dafür den EOS ins Programm genommen hat...
Ich schon. Haste Dir mal denm Peugeot 206 CC, den Opel Tigra Twintop oder das neue A3 Cabrio angeschaut? :kotz: Diese Autos sind einfach schon viel zu dick um noch ein schönes Cabrio zu werden. Ein schönes Cabrio ist das 3er Cabrio oder das erste Audi Cabrio. Sowas braucht ne flache Linie, ne lange Haube und eine sanfte Form, keine Klotzform. Ein Cabrio hat schliesslich auch was mit Stil zu tun. (Ja, ist nur meine Meinung..:))
 
Zuletzt bearbeitet:
Preisniveau wurde eben auch weiter angehoben wie der IVer Golf, wobei es ja echt nur ein IIIer Cabrio mit anderen Stoßstangen und Leuchten im Grunde war.

Hehe, die 2 Liter Motoren trinken halt auch gern wenn man sie entsprechend bewegt, sowieso im Cabrio.

Zur Laufleistung soviel, ich hab quasi den Vorgänger von deinem Motor bei mir drin, nur längs verbaut (Audi), und hab aktuell 140.000 km runter ohne Probleme.

Meine Cousine fährt ebenfalls die gleiche Maschine (ebenfalls im Audi), hat aber inzwischen schon 320.000 km runter. :d Aber läuft immer noch wie ne 1.

In meiner ehemaligen Berufsschulklasse hat einer nen GTI gefahren, jeden Morgen eingestiegen und erstmal Bodenblech, mehr als 2 Gänge hat der nie in der Stadt gebraucht, warmfahren kannte der nicht. War damals immer ganz Stolz drauf das er nur 300 KM mit einem Tank kam... :rolleyes:
Gekauft von ihm mit ca. 70.000 und in den 3 Jahren rund 80.000 km draufgefahren, der Wagen fährt heute noch, und das trotz der Behandlung. :fresse:

(Auch wieder so ein typisches Verhalten irgendwie. :d )
 
Kennt sich hier eigentlich wer mit Chrysler aus, oder hat vielleicht sogar einen, und kann etwas über Qualität, Zuverlässigkeit und Ersatzteilpreise berichten?
Kommt auch sehr aufs Modell an. Grundsätzlich kann man sagen, Qualität eher schlecht (schlechter als GM und Ford), Zuverlässigkeit mittelmässig bis gut (aber besser als mancher Premiumhersteller), Ersatzteile aus USA besonders im Moment spottbillig.
 

Wenn das ein VW Fahrer sagt kann ich damit Leben, dann weiß ich wenigstens nicht das es nach 0815 klingt sonst würde es dem Golffahrer ja gefallen ;)

Dito
Ich bezweifle, dass ich mir etwas vorstellen kann, das bescheuerter klingt.

Erinnere ich mich richtig das du einen "tollen" Golf 4 fährst? Ok dann weiß ich mindestens 1 was schonmal bescheuerter klingt ;)

Also von mir aus darfst du soviel lachen wie du willst.
Scheint ja gesund zu sein.
Darfst auch über mich und meinen Polo lachen, wenns dir gefällt.
Tu dir da keinen Zwang an.

Geil und dann sich über getunte Autos lustig machen... ich werd nicht mehr :lol:
Nein ich kann nicht beurteilen ob es billig getunt ist. Du?
Würde mich wundern, wenn du das aus dem Bild herrauslesen könntest.
Mir gefällt es eben halt nicht, was meine Meinung ist, die ich vertrete, und die nichts, aber auch wirklich überhaupt gar nichts mit Toleranz zu tun hat.
Deiner Meinung nach hätten ja alle Leute die z.B. nen Multipla als hässlich bezeichnen (was ja kein wunder ist) keine Toleranz. Und dazu kann ich nur sagen, dass es völliger Schwachsinn ist.

Ja ich kann es beurteilen, anscheinend jedenfalls besser als du. Alleine die Mohranlage kostet 500Euro. Die Lackierung um die 2000Euro, die LSD Door´s kosten um die 1000Euro, das Fahrwerk ist verdächtig tief daher tippte ich auf GW somit auch locker 700Euro, die Felgen kosten bestimmt auch nochmal 500Euro, die Anbauteile kosten jeweils zwischen 300Euro - 500Euro (pro Stück also mindestens 2x) usw.

Zum zweiten hässlich finden und lächerlich machen sind zwei verschiedene Dinge. Es sagt NIEMAND das du brüllen musst wie am Spieß und das dir fast einer abgehen muss wenn du ein getuntes Auto siehst. Du brauchst dich aber auch nicht lustig machen oder die Leute in irgend eine Kiste stecken. Ich mein dein Polo ist auch eine Klischeekutsche, trotzdem würde ich dich nie in irgend eine Kiste stopfen ohne dich voher zu sehen. Wahrscheinlich hast du einen 45PS oder 60PS Polo (wohlmöglich noch einen alten bis 6N2) und trotzdem würde ich mich nie lustig machen und sagen das die Karre kaum schneller ist also der Elektrorolator meiner Oma.

Könntest du den Satz nochmal formulieren, sodass man ihn auch versteht?

Insgesamt wundert mich ja nur etwas, dass du mit deinen Predigten von Toleranz (bei dem Thema würde ich jetzt nicht direkt an Autos denken...)
und deinen Versuchen irgendwelche fremde Leute wegen ihren Autos zu verteidigen ganz alleine da stehst.

Der Satz war astreines Deutsch, wenn du ihn nicht verstehst würde ich mir an deiner Stelle ersthafte Gedanken machen :) Ich stehe da bei weitem nicht alleine da, hier im Thread gehören die "Tuner" eventuell zur der Minderheit. Aber nur weil hier versnoppte Leute sich rumtummeln für die alles unterhalb einen Golf 5 Edition 30 und M3 Schrott ist muss das nicht auf die Allgemeinheit zutreffen.

Nicht nur du, man könnte dann gerade immer meinen man ist im "Meine kleine Traumwelt Thread".

Sehr schön zu sehen das nicht jeder so engstirnig und intollerant ist :)

Zum Civic: Ich finde diese Kisten einfach nur Scheisse. Der Seriencivic ist ein schönes Auto, aber was aus den Dinger stellenweise gemacht wird, passt auf keine Kuhhaut. Aber das ist auch Geschmacksache.

Zum Thema lächerlich: Ja, finde ich, dass die Kiste lächerlich aussieht. Für mich ist es einer nach dem Motto "über's Ziel hinaus geschossen".

Wie gut das Geschmäcker unterschiedlich sind, gibt auch genug die deinen 8ter als lächerlich bezeichnen. Gefallen tut er mir persönlich auch nicht unbedingt, gibt aber wesentlich schlechteres und er ist wenigstens selten.

Von daher finde ich gut das du dich um dein Auto so kümmerst und würde niemals ein schlechtes Wort über dich bzw dein Auto verlieren.

Lächerlich ist in meinen Augen jedoch was ganz anderes als der CRX. :)
Hinzugefügter Post:
Ohne Reserverad und Targadächer wäre ich sicher bei 1200 :banana:
Fürn Track würd ich das sogar glatt machen :xmas:

<--- 980kg, dafür aber auch nur 95PS :) Hätte aber nicht gedacht das der MR2 soviel wiegt wie ein Golf 4. Wundert mich das er dann trotzdem schneller als der 100NX GTI ist, der wiegt um die 1100kg (laut Papieren) und hat 143PS.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ mecke der erst mr2 wog knapp ne Tonne http://de.wikipedia.org/wiki/MR2
Bei 165PS ideal. Bei so einem kleinen Kurvenräuber ist jedes Gramm Gift. Beim MX-5 Roadster Coupe wurde z.B. an der Umrandung des Innenspiegels sagenhafte 87g "abgeschliffen" um das Gewicht so niedrig wie möglich zu halten. :fresse: Das haben die Japaner an allen möglichen Stellen des Autos gemacht und so konnte das Coupe mit Festdach nur 37kg schwerer werden, als der Roadster. Normalerweise bringt ein festes Dach inklusive Mechaniken so 150-200kg Mehrgewicht mit.
 
warum macht man das nicht auch bei normalen NICHT-Cabrios?
ich mein weniger Gewicht = besseres Leistungsverhälntiss und weniger Verbrauch. Und man spart Rohstoffe.

also...machen wir Fookis 3er BMW 500kg leichter damit er endlich gegen nen Lambo gewinnt. :bigok:
 
Weil das japanische "Versessenheit" ist und weil der "Normalo"-Cabrio-Bonze ja lieber viel verbraucht und dafür Leder, Klima, 20 Airbags, Monstersoundsystem usw. im Auto hat.
 
Ich schon. Haste Dir mal denm Peugeot 206 CC, den Opel Tigra Twintop oder das neue A3 Cabrio angeschaut? :kotz: Diese Autos sind einfach schon viel zu dick um noch ein schönes Cabrio zu werden. Ein schönes Cabrio ist das 3er Cabrio oder das erste Audi Cabrio. Sowas braucht ne flache Linie, ne lange Haube und eine sanfte Form, keine Klotzform. Ein Cabrio hat schliesslich auch was mit Stil zu tun. (Ja, ist nur meine Meinung..:))

Naja 206 CC und Tigra TT sind auch so Unfälle, nen Kleinwagen als Cabrio ist echt naja, da kommt dann eben so ein Design raus. :fresse:

Das gleiche mit dem A3, zwar kein Kleinwagen, aber Designtechnisch irgendwie ein Griff ins Klo, ist aber eben auch Bauartbedingt.

Das 1er Cabrio z.B. hingegen ist echt fein, hat wie du schon gesagt hast die schöne flache Linie von Audi Cabrio oder 3er.

Das Golf Cabrio fand ich dagegen zwar nie richtig elegant, eben auch ein Kompaktwagen, aber es war zumindest richtig stimmig und hat einfach gepasst. Obwohl auch als Erdbeerkörbchen oft verschrien. :d

Kommt auch sehr aufs Modell an. Grundsätzlich kann man sagen, Qualität eher schlecht (schlechter als GM und Ford), Zuverlässigkeit mittelmässig bis gut (aber besser als mancher Premiumhersteller), Ersatzteile aus USA besonders im Moment spottbillig.

Naja habe mich irgendwie in den alten Stratus verschaut, als Cabrio mit der 2.5er Maschine um Baujahr 97-99 rum, also schon ein Modell des älteren Jahrgangs.

Und Bekannte von mir haben den PT Cruiser, der bis auf ein paar Anfangsschwierigkeit bisher ohne Murren seinen Dienst macht, aber mit Baujahr 2004 noch recht jung ist.
 
Du musst mich verwechseln, ich lege keinen Wert auf 20 Airbags.
Hinzugefügter Post:
Naja habe mich irgendwie in den alten Stratus verschaut, als Cabrio mit der 2.5er Maschine um Baujahr 97-99 rum, also schon ein Modell des älteren Jahrgangs.

Und Bekannte von mir haben den PT Cruiser, der bis auf ein paar Anfangsschwierigkeit bisher ohne Murren seinen Dienst macht, aber mit Baujahr 2004 noch recht jung ist.
Wenn Du mit der, selbst für Ami-Verhältnisse, eher miesen Verarbeitung leben kannst (ich könnte das. :)), sehe ich da kein Problem. Ist sicher für nen guten Preis zu bekommen. Am besten fragst Du dazu nochmal im Motortalk-Forum in der US-Car-Ecke nach. Da laufen ne Menge Leute rum, die Ahnung von diesen Autos haben. Ich bin ja (noch) einseitig was US-Cars angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jein. Der M8 sollte die Topausbaustufe vom 850er (E31) sein. Es gibt ein einziges Prototyp davon und er steht lose zusammengerotzt bei BMW Motorsport GmbH im Hangar. Als "Entschädigung" hat BMW den Besitzer vom 850CSi (das Topmodel der E31-Reihe) als Typenbezeichnung "M8/E" reingeschrieben, die normalen (nicht CSi) 8er hat "8/E" drin stehen. Deswegen werden die 850CSi sehr oft fälschlicherweise als M8 bezeichnet. Der Motor aus dem M8 lebt aber im McLaren F1 weiter.

'cuda


Was kann ich mir den unter "zusammengerotzt" vorstellen haben die den Wagen einfach zu Schrott gefahren und ihn einfach dann nichtmehr instandgesetzt ? aber das Teil wäre doch der Supersportwagen schlechthin geworden mit dem glaube ich 6,1 Liter V12Zylinder oder ?
und so sieht der Wagen aus denke ich oder (laut google)
bmw_m8nus.jpg
 
Naja 2 reichen mir schon ;) ist halt der tribut an alte Autos ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh