[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwelche Audi A5 Fans hier?
Fans sicher, aber keiner von denen hat die Kohle dafür. Haste einen?

Ich find den A5 auch schön, aber für das Geld hab ich mir zwei Traumautos gekauft, die mehr Spass machen und mehr Aufsehen erregen. Es ist einfach der Preis, das Auto ansich ist spitze.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
18k - 20k glaub ich schon. Aber 16 mille glaub ich net :p

Für einen Japaner Motor trotzdem nichts besonders. Der SR20VE hat auch 102PS/Liter, der SR16VE hat sogar 107PS/Liter und der SR16VE N1 sogar 128PS/Liter ;) Alles ohne Turbo.

Jep . Der RX8 hat über 170 PS Literleistung . :fresse:
Aber ich weiss . ....der hat ja gar keinen Hubraum

Und du kannst beurteilen ob er billig getunt ist oder nicht? Ich bezweifel das du erstens die Ahnung davon hast (Japaner Tuning ist generell nie billig) und zweitens kostet das Zeug einen haufen Geld. Und falls du billig damit meinst das es aussieht wie ATU Tuning ist deine Aussage lächerlicher als die Autos. Weil da ist dann wieder keine Tolleranz vorhanden und wird von dir wieder gleich als billig interpretiert.

Es geht auch nicht darum das es euch nicht gefällt, aber nur weil es euch nicht gefällt lacht ihr die Leute aus? Ok dann kann ich also ab jetzt jeden Opel, VW zum Teil BMW Fahrer auch auslachen? Weil die Autos gefallen mir nicht.

Also ich finde Leute die über sowas lachen viel uncooler als die Besitzer. Ich glaube aus euch spricht dann eher der Neid als wirkliches lustig machen. Hättest du eventuell vll auch gerne so einen schönen CRX statt irgend einer Standardkarre? ;) Aber ich kann dich ja auch auslachen, weil du fühlst dich wegen deines PC´s anscheinend ja auch cool. :d Also auch ein Grund für mich zu lachen oder?

Also von mir aus darfst du soviel lachen wie du willst.
Scheint ja gesund zu sein.
Darfst auch über mich und meinen Polo lachen, wenns dir gefällt.
Tu dir da keinen Zwang an.

Nein ich kann nicht beurteilen ob es billig getunt ist. Du?
Würde mich wundern, wenn du das aus dem Bild herrauslesen könntest.
Mir gefällt es eben halt nicht, was meine Meinung ist, die ich vertrete, und die nichts, aber auch wirklich überhaupt gar nichts mit Toleranz zu tun hat.
Deiner Meinung nach hätten ja alle Leute die z.B. nen Multipla als hässlich bezeichnen (was ja kein wunder ist) keine Toleranz. Und dazu kann ich nur sagen, dass es völliger Schwachsinn ist.

Natürlich kann man nicht alle Fahrer eines bestimmten Autos (sei es CRX, 3er BMW oder sonst was) in eine Kiste stecken.

Es geht auch nicht darum das es euch nicht gefällt, aber nur weil es euch nicht gefällt lacht ihr die Leute aus?
Könntest du den Satz nochmal formulieren, sodass man ihn auch versteht?

Insgesamt wundert mich ja nur etwas, dass du mit deinen Predigten von Toleranz (bei dem Thema würde ich jetzt nicht direkt an Autos denken...)
und deinen Versuchen irgendwelche fremde Leute wegen ihren Autos zu verteidigen ganz alleine da stehst.

Ich würd aber jetzt dann doch mal vorschlagen: BTT

Insgesamt wundert mich ja nur etwas, dass du mit deinen Predigten von Toleranz (bei dem Thema würde ich jetzt nicht direkt an Autos denken...)
und deinen Versuchen irgendwelche fremde Leute wegen ihren Autos zu verteidigen ganz alleine da stehst.

Ich würd aber jetzt dann doch mal vorschlagen: BTT

er steht da sicherlich nicht alleine da, nur haben nicht alle (er sicher auch nicht) lust auf eine seitenlange diskussion die am ende wieder da raus kommt wo man begonnen hat.
was hier im thread leider oft der fall ist.

Naja, dein Mustang erregt sicher mehr Aufsehen, aber der MX5 (ohne den zu tunen) sicher nicht.
Das kann ich (noch) nicht beurteilen. Einen neuen MX-5 sehe ich jedenfalls viel seltener, als einen A5/S5 und der neue A4 ist von vorn nicht vom A5 zu unterscheiden. Das ist auch so ein Audi-Problem. Seit der DeSilva da am Ruder ist, sehen alle Autos gleich (gut) aus.

hier mal ein pic von mir, heute gewaschen und schön mit sonax nano polish behandelt. glänzt wie sau :)

passat1tzh.jpg

Schicke Familenkutsche :)

Was nimmt sich das ding im Schnitt ? Im Normalbetrieb ? 9 -10 ?

jup, wenn man den gasfuss etwas im zaum hält, dann kommt man mit 9 litern hin , für die leistung bei der größe und gewicht akzeptabel würd ich mal sagen.
Hinzugefügter Post:
schönes auto, wievie komfort hast du noch bei dieser kombi?

also ich kann mich nicht beklagen, daß er zu hart wäre oder so. klar kein vergleich mit dem serienfahrwerk (hab ein kw gewinde var. 1 drin) und z.b. 17ern, aber dafür halt eine weitaus bessere straßenlage und trotzdem alles andere als prügelhart.

Zuletzt bearbeitet:
gut erhaltene mx5en sind so oder so sehr wertstabil
da kanns schon vorkommen dass sich der wagenwert erst nach 10 jahren halbiert(!)

IMHO das duemmste was man in einem cabrio/roadster haben kann, im winter kalt (nein keine sitzheizung im roadster) und im sommer sauheiss, stell ihn mal 10 mins vor einem geschaeft offen ab und huepf dann rein mit der kurzen hose, du huepfst uebers dach wieder raus :)

wieder eine Geschmacksfarbe.
Ich bin LederFAN seit ich die lederkombos von BMW Individual gesehen habe.
In meinen Golf lasse ich mir demnächst helle Lederbezüge reinbauen.
so wie der andere Golf-Cabrio Fahrer hier im Forum.
Schwarzes Auto. Helles Leder.

BMW setzt da noch einen drauf mit dem Individual Pogramm. :bigok:
pure Ästhetik.

Auch die Möglichkeiten die Audi bietet gefallen mir sehr.

Aber immer eine Geschmacks-und Geldfrage. Kein Muss :cool:
Hinzugefügter Post:
Irgendwelche Audi A5 Fans hier?

na aber:
wird Ende des Jahres die neue Kutsche von meinem Erzeuger.
Einfach traumhaft das Design.
Für mich das zur Zeit schönste Coupe aufm markt.

Aber der Preis.....:(:(:(:(
man man man. und das sogar beim kleinsten Motor schon. :heul:

Zuletzt bearbeitet:
bin heute schon auf der bahn einem a5 begegnet. ist mit ca. 220 auf der linken spur vorbei geballert. war der 3.2er. da ich im cabrio saß hab ich den sound natürlich voll mitbekommen. klang schon ziemlich geil, eventuell war das aber auch nicht die originale abgasanlage.

Komme grade von JanZ zurück und bin erst im seinem MR2 mitgefahren und dann auch mal selber, meine Fresse der geht ja wie die Feuerwehr und fährt sehr sportlich. Für mich steht fest, sowas will ich auch :fresse:

PS: In der einen kurvenkombi hatte ich echt Angst, aber aber das der so auf der Straße liegt hätte ich nie gedacht.

Komme grade von JanZ zurück und bin erst im seinem MR2 mitgefahren und dann auch mal selber, meine Fresse der geht ja wie die Feuerwehr und fährt sehr sportlich. Für mich steht fest, sowas will ich auch :fresse:

PS: In der einen kurvenkombi hatte ich echt Angst, aber aber das der so auf der Straße liegt hätte ich nie gedacht.

Mut zur Lücke :bigok:
Nachher an einer Kreuzung ist mir der Arsch auch noch mal richtig gekommen :xmas:

Nein ich kann nicht beurteilen ob es billig getunt ist. Du?
Würde mich wundern, wenn du das aus dem Bild herrauslesen könntest.

Aha, kannst du nicht, aber steckst mal alles in einen Sack wenn z.b. nen Kleinwagen getunt wurde.

Klar kann man was aus dem Bild herauslesen, allein die Lackierung, Anbauteile, Sportauspuffanlage, Sitze, Überrollkäfig Felgen, etc. zeigen das an dem Wagen richtig Hand angelegt wurde, und nicht nur ausm ATU ein Chromkennzeichenhalter, Auspuffblende und Stickerchen verbaut wurden.

Mag zugegeben nicht jeden ansprechen, aber jemand der sich in der Materie etwas auskennt und sich auch dafür interessiert sieht sowas.

Der Punkt ist doch der, dass es an einem Kleinwagen, vorallem wenn es sich dann noch um einen billig getunten handelt, lächerlich wirkt und mehr nicht.
...
Mir gefällts nicht und vielen anderen auch nicht, aber dann ist das doch auch ok.

Ist ja ok, dann brauch man aber nicht darauf rumhacken und Sprüche ala ATU Tuning etc. erstmal aus dem Sack holen um damit durch die Gegend zu knüppeln.

Man macht ja auch keinen Wind wegen nem 0815 Polo wenn er hier gepostet wird, ein Auto das man täglich zig mal sieht das es einem zum Hals raushängt, aber z.b. ein getunter CRX zieht einen Sturm von lächerlich machenden Kommentaren hinter sich her.

Auch wenn er eine Rakete mit 150 PS ist, hat er meine Meinung nach nicht verdient so ne riesen laute Auspuffanlage dran zu haben. Mir gefällts auch nicht wenn nen Golf V R32 ne laute Auspuffanlage dran hat. Aber z.B. nen RS6 darf die haben.

Haha, auch wieder Toleranz pur.

Wenn du so argumentierst könnte man auch Sagen das nen "Familien / Vertreter-Kombi" oder nen "allerwelts von Rentner bis Fahranfänger Kompaktwagen" es nicht verdient haben solch hohe Motorisierungen zu bekommen, weil nur Porsche, Ferrari, Lambo und Co. dazu würdig genug sind. :stupid:

Ein RS6 fährt bestimmt nicht Nachts durch Wohngebiete und muss dabei ständig den Motor hochdrehen. Oder fährt Mittags ständig durch die Stadt. Und der Sound von so einem Auto (Lambo, Ferrari, Audi S/RS) hört sich noch gut an, nicht so wie ne billig Auspuffanlage an nem Golf.

Stimmt der RS6 alleine nicht, aber der Fahrer.

Weiss ja nicht wo du wohnst, aber so ein Schaulauf machen nicht nur "getunte" Autos, musst nur gut beobachten wieviel RS6, S3, R32, dicke 375er und Mercedes, SUVs ala Q7, X5, Cayenne und die klassichen Kandidaten wie Porsche, viele Roadster und co. durch die Gegend fahren und einen zig mal hintereinander an der Eisdiele begegnen oder sonst wo quasi sinnlos im Kreis fahren damit sie auch jeder sieht.

Und ja, mit nem RS6 fällt man auf, dezent ist was anderes. ;)

Allgemein geht mir dieses ganze alles muss dezent sein, ja nicht auffallen bla bla Gerede sowas von auf die Nerven inzwischen, ist echt furchtbar. Bin ja gespannt wann der Trend wieder vorbei ist.

Ich find geil das hier im Thread immer von Lambos, SLR usw gesprochen wird. Aber keiner besitzt auch nur was ähnliches. Oder die ganzen Schwätzer von wegen "da kann man 500PS raus holen"

Nicht nur du, man könnte dann gerade immer meinen man ist im "Meine kleine Traumwelt Thread".

Zuletzt bearbeitet:
und was soll das bitte darstellen 0_o ? da hätten sie ihre Arbeit in was Sinnvolleres verwandeln können ...

bzw. eine Frage an die Bmw Freude hier, gab es oder gibt es einen BMW M8 ?

Zuletzt bearbeitet:
Allgemein geht mir dieses ganze alles muss dezent sein, ja nicht auffallen bla bla Gerede sowas von auf die Nerven inzwischen, ist echt furchtbar. Bin ja gespannt wann der Trend wieder vorbei ist.

Nicht nur du, man könnte dann gerade immer meinen man ist im "Meine kleine Traumwelt Thread".

viel blabla von dir barracuda aber wenig Inhalt.

AT:

@Janz:
schöne Bilder.
wat futtert dein Auto so an der Tankstelle?
ich war heute für 1,76 Super vollmachen. :wall:

@Seve11:
Was mir an der Studie gefällt ist das es so aussieht als würde der Wagen mit einem Tuch verhüllt sein, dann sieht es aber wieder wie Lack aus.
Der Wagen liefert einen Ausblick designtechnisch für den neuen Z4.

aber der Name ist nicht schön :stupid:

WIE BITTE! 1,76???? Wo zur Hölle wohnst du? Hier wars gestern ja fast 30cent günstiger :fresse:

1,46 ftw ^^

dsci0025461.jpg

Gegensätzlicher gehts nicht ;)

viel blabla von dir barracuda aber wenig Inhalt.

Na wegen dem Trend ist es meine persönliche Meinung, jedem das seine.

Ich rede und lese aber auch gerne über Autos ala Ferrari, Porsche und co., finde es aber irgendwie ehrlich gesagt langweilig wenn Seitenweise über die Theorie vom Fahrverhalten oder Motorisierung gesprochen wird, und immer mehr Spezis dazukommen die noch tollere Sachen behaupten und meinen, und man trotzdem zu keinem Ergebniss kommt.

@Janz: Schöner Wagen, wie steht der eigentlich in der Versicherung?

Zuletzt bearbeitet:
Ich find geil das hier im Thread immer von Lambos, SLR usw gesprochen wird. Aber keiner besitzt auch nur was ähnliches. Oder die ganzen Schwätzer von wegen "da kann man 500PS raus holen"

Blablabla 85% der Leute hier im Thread sind Schwätzer ;) Fast niemand bis auf paar Ausnahmen zeigen auch was ausser große Sprüche.

Das Problem bei sowas ist, dass keiner hier nur annähernd sich mit dem Thema Motortuning befasst hat. Ich rede jetzt nicht von den 08/15 von ABT und wie sie alle heissen. (nichts gegen ABT, ist nur ein Beispiel). Keiner hat je einen Motor abgestimmt, keiner war an dem Punkt, dass man eine absolut neue Nockenwelle eingebaut hat und dann die Zündung, Einspritzung und Volllastanreicherung passend dazu angepasst hat. Aber jeder weiss, aja, aus dem und dem Motor kann man so und so viel PS rausholen. in der Theorie. Da klingt es alles sehr einfach und plausiebel, aber wenn es an's Werkeln geht, sieht es anders aus.

Zum Civic: Ich finde diese Kisten einfach nur Scheisse. Der Seriencivic ist ein schönes Auto, aber was aus den Dinger stellenweise gemacht wird, passt auf keine Kuhhaut. Aber das ist auch Geschmacksache.

Zum Thema lächerlich: Ja, finde ich, dass die Kiste lächerlich aussieht. Für mich ist es einer nach dem Motto "über's Ziel hinaus geschossen".

Wie macht ihr Vogelkacke auf euren Autos weg?

ich fahr ja sonst Auto waschen...aber keine Zeit dafür heute und mit normalen Papier geht die olle Kruste net mehr weg

lg Akba

Kurz in den Schatten fahren, dass sich die Karosserie etwas abkühlen kann. Dann zwei Blätter Küchenpaper zwei Mal zusammenfalten, dass sich 8 Schichten bilden und drauf legen, dann mit reichlich Wasser begiessen und eine Weile warten. Dann kann man es einfach abwischen. Der Punkt ist der, dass man es lösen muss und nicht abkratzen oder runterreiben, kommt nicht gut.

@Roach13: Super, gefällt mir das Auto.

bzw. eine Frage an die Bmw Freude hier, gab es oder gibt es einen BMW M8 ?

Jein. Der M8 sollte die Topausbaustufe vom 850er (E31) sein. Es gibt ein einziges Prototyp davon und er steht lose zusammengerotzt bei BMW Motorsport GmbH im Hangar. Als "Entschädigung" hat BMW den Besitzer vom 850CSi (das Topmodel der E31-Reihe) als Typenbezeichnung "M8/E" reingeschrieben, die normalen (nicht CSi) 8er hat "8/E" drin stehen. Deswegen werden die 850CSi sehr oft fälschlicherweise als M8 bezeichnet. Der Motor aus dem M8 lebt aber im McLaren F1 weiter.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
:bigok:
h3h3. ne sry ehrlich! war keine Absicht.

@Janz:
na das doch ordentlich für so viel Power.
hab mitm Golf letztens 7,3l auf der Autobahn geschafft.
Beim BMW waren es laut Anzeige! 11,8l auf der Bahn....ja irgendwie lügt das Ding doch. Innerorts 10,8l und 14l.

Wieviel wiegt der Wagen? die Asiaten sparen ja oft am Gewicht, weil die nicht son Schickes wie die Deutschen drinne haben. Das rentiert sich sicher beim Verbrauch. :cool:

@cuda und Riverna:
Danke für die Tips. hat vorhin mit dem Spüli gut geklappt. Habe mich zeitlich doch durchgerungen ihn zu waschen. Jetzt steht er unterm Carport zugedeckt.
Blöde Vögel.

@barracuda: net persönlich nehmen. war mehr ne Anspielung auf dein blabla.
Wir sind hier mehr zum Spaß haben und bisschen zum verbalen träumen. Mich stört es nicht wenn fachlich gesprochen wird, ich red aber auch gerne phylosophisch über Autodesign :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh