[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich oute mich und bekenne mich zur Audi, VW, ... Fraktion :d

Nein im ernst, ich hab sogar mit einem MX5 mit sehr netter Ausstattung liebäugelt. Als Spaßauto sehr geil, allerdings fast zu klein.

Letztendlich hat doch die Vernunft gesiegt und es ist ein Audi A4 Avant geworden. Als 1. Auto ganz angenehm - ich freu mich schon wenn ich ihn abhole :d
Außerdem hab ich den passenden Mechaniker, mittlerweile sogar Meister, in der Familie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Airbag hat keine Nachteile bei einem Unfall. Auf die paar kg kommt es im Ö.s.v auch nicht an. Klar sind wir früher Autos ohne gefahren aber sie wurden sicherlich nicht aus Jucks erfunden, ein Airbag kann Leben retten, sollte aber nicht als Schutzmechanismus für alle erdenklichen Fälle angesehen werden.

Nun aber keine weitere Diskussion hierzu bitte.

Aktive Sicherheit für mich selbst gibts nur in meinem SUV :d


bmw_x5f11.jpg


bmw_x5-2_atcb.jpg


bmw_x5-4vc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell sind mal 3 Leute DANKE Airbag umgekommen, ja, aber die 997 von 1000 ham DANK Airbag überlebt. Ist halt ne statistikangelegenheit. In 99% der fälle hilfts, kenne Leute, die mit praktisch tot waren, aber nach mehreren Jahren wieder halbwegs normal weiterleben können. Ohne .. ciao :)
 
Ich hab das hier eben im Internet gefunden... Ein Concept-Car von BMW. Meiner Meinung nach eine wirklich sehr interessante Idee, wobei es eher als Kunst zu sehen ist:











Hier der Link zu der Seite, wo ich die Bilder her hab. Da ist auch ein sehr interessantes Video und etwas Information!
 
Aber das Konzept der Stoffbespannung find ich geil. Ne 10 Kilo-Verkleidung für n Atom-artiges Gefährt :d
 
jap an einer Kreuzung an einer Ampel gestanden....
Das war Ecke Osloerstraße - Residenzstraße in Berlin Wedding.
und direkt vor mir ist ein Mann einer Frau volles Tempo drauf (Stadttempo)...der hat sogar noch versucht zu bremsen.
das war ein alter BMW in dem der unterwegs war.
Und glaub mir...das ist mir bis heute in Erinnerung wie der Kopf von dem Kerl aufs Lenkrad knallt.
Sah übel aus der gute Herr danach....und naja näher möchte ich nicht ins Detail gehen...aber soviel sei gesagt.
Die Nacht hab ich nicht gut geschlafen
Also hast Du es nicht erlebt. Ich hab richtige Crashs schon hinter mir, mit und ohne Airbag, immer als Beifahrer. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Airbag dein Leben rettet ist geringer als den meisten Leuten bewusst ist. Ebenso ist es mit der Wahrscheinlichkeit, dass der vielgelobte Russpartikelfiler was bringt. Das ist einfach ein toller Gag der Peugeot-Werbemacher gewesen, dem die Öffentlichkeit voll auf den Leim gegangen ist.

bassmecke ich bin ganz gelassen.
Nur lass ich es nicht stehen, einmal als Mitarbeiter des ADAC und zum Anderen als verantwortungsbewusster Autofahrer, das Autofahrer Minderjährigen hier im Forum erzählen.
DEIN AIRBAG IST SCHÄDLICH FÜR DEIN AUTO DA ER ZU VIEL WIEGT
Das habe ich nirgends geschrieben und würde das auch nicht unterschreiben. Da stimme ich Dir zu.:)
Hinzugefügter Post:
Ein Airbag hat keine Nachteile bei einem Unfall. Auf die paar kg kommt es im Ö.s.v auch nicht an. Klar sind wir früher Autos ohne gefahren aber sie wurden sicherlich nicht aus Jucks erfunden, ein Airbag kann Leben retten, sollte aber nicht als Schutzmechanismus für alle erdenklichen Fälle angesehen werden.
Du sprichst mir aus der Seele.:bigok:

Aktive Sicherheit für mich selbst gibts nur in meinem SUV
Du alter Panzerfahrer. :d Ja, das hab ich auch gedacht, als ich noch bei der Bundeswehr im Leo 2 gesessen habe...bis ich dann bei nem Bremsmanöver voll mit der Platte aufgeschlagen bin.:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ebenso ist es mit der Wahrscheinlichkeit, dass der vielgelobte Russpartikelfiler was bringt. Das ist einfach ein toller Gag der Peugeot-Werbemacher gewesen, dem die Öffentlichkeit voll auf den Leim gegangen ist.

DPF ist sowieso schwachsinn, weil verbrauch steig, damit steigt auch der mega super böse *ironie wieder aus* CO² ausstoß...

mein baldiges auto wird definitiv kein DPF haben!
Hinzugefügter Post:
Hier mal Bilder vom einem Unfall mit einem NX. Heftig wie sich das teil hinten zusammenfaltet. Unfallgegner war eine 74 Jährige Fahrerin mit einem Golf 2.

http://www.donru.de/crash/DSC00087.JPG
http://www.donru.de/crash/DSC00088.JPG
http://www.donru.de/crash/DSC00090.JPG

wann war das denn passoer?
danach wider aufgebaut (kann ich mir eig nicht vorstellen, weil is ja alles verzogen usw, soweit man das auf den bildern sehen kann)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hast Du es nicht erlebt. Ich hab richtige Crashs schon hinter mir, mit und ohne Airbag, immer als Beifahrer.

ein richtiger crash ist so ab 70 frontal an die mauer oder in ein anderes auto oder an den baum (incl. befreien mit schere und spreizer, selber steigst du da auch mit airbag nicht mehr aus in den meisten fällen weil die karre zusammengefaltet ist wie sonst was) und ich glaube kaum, daß du schon einige hinter dir hast.

ich kann es nur immer wieder sagen, bei der feuerwehr sieht man genug (auch teilweise heftige) crashs und da kann ich nur sagen, daß ich froh bin ein paar airbags im auto zu haben auch wenn ich sie hoffentlich nie brauchen werden bzw. noch nie gebraucht habe. eine dementsprechende fahrweise macht die airbags aber von vornherein "überflüssig", da muss ich mich anschliessen. aber andere können ja auch mal schuld sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann es nur immer wieder sagen, bei der feuerwehr sieht man genug (auch teilweise heftige) crashs und da kann ich nur sagen, daß ich froh bin ein paar airbags im auto zu haben auch wenn ich sie hoffentlich nie brauchen werden bzw. noch nie gebraucht habe. eine dementsprechende fahrweise macht die airbags aber von vornherein "überflüssig", da muss ich mich anschliessen. aber andere können ja auch mal schuld sein.

so sehe ich das auch, es ist gut welche zu haben, aber es ist noch besser sie nie zu brauchen.

ich habe jetzt 2 und bald 4.

ein auto ohne hätte ich mir damals nicht gehohlt und würde es auch jetzt nicht machen.


ps., heut gehts auf probefahrt mit nem 2.0 D4D Corolla, ma schaun wie der sich so fährt.
der wär ne ganze ecke unterm 320er was die Versicherung angeht...
 
Nö tut sie nicht... jedenfalls nicht bei mir, da ist auch für Sicherheit ohne Airbags gesorgt. Aber auf eine erneute Airbag Diskussion habe ich ehrlich gesagt keine Lust.

Ich habe auch Mecke zitiert nicht dich, also meinte ich schon ihn ;)

Welche Sicherheit ohne Airbags meinst du denn?

Ich mein, es gibt nicht nur Vorteile des Airbags, aber trotzdem hätte ich lieber einen im Auto.
Hatten letztens nen verunfallten Fahrer, der mit einem anderen Auto zusammengestossen ist. Airbag wurde ausgelöst. Der Fahrer hatte jedoch eine Brille auf, die vom Airbag in viele kleine Teile zerschlagen wurde. War ne schöne Arbeit, die Splitter aus dem Gesicht zu entfernen.:eek:

Bin trotzdem für Airbags, denn ich hab auch schon welche gesehen, die ohne zu uns kamen.

free
 
ein auto ohne hätte ich mir damals nicht gehohlt und würde es auch jetzt nicht machen.

zumindest als fahranfänger ist ein auto mit min. fahrerairbag (wenn es noch einen beifahrer airbag und seitenairbags hat umso besser) sicher nicht verkehrt. meistens knallt es ja in der anfangszeit. mein passat hat 10 von den dingern, wenn die alle gleichzeitig rauskämen wäre das auto wahrscheinlich komplett ausgefüllt innen :haha:

der neue skoda superb hat knie airbags im programm (ob serie oder als extra weiß ich jetzt nicht genau). find ich auf jedenfall sehr sinnvoll, da ja bei frontalcrashs wenn lenkrad und armaturenbrett ins fahrzeug drücken sehr oft der oberschenkel und knie bereich arg in mittleidenschaft gezogen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die dritte würde ich persönlich nehmen :)

Kommt bestimmt mega geil auf nem schwarzen Auto
 
Ich oute mich und bekenne mich zur Audi, VW, ... Fraktion :d

Nein im ernst, ich hab sogar mit einem MX5 mit sehr netter Ausstattung liebäugelt. Als Spaßauto sehr geil, allerdings fast zu klein.

Letztendlich hat doch die Vernunft gesiegt und es ist ein Audi A4 Avant geworden. Als 1. Auto ganz angenehm - ich freu mich schon wenn ich ihn abhole :d
Außerdem hab ich den passenden Mechaniker, mittlerweile sogar Meister, in der Familie.

Ich hab mir vor 3 Wochen einen MX-5 BJ 2004 zugelegt, d.h. der NB-FL, Sondermodell unplugged.
Super Spaßauto, das stimmt ja und sehr nett zu fahren. Allerdings passt hinten in Kofferraum nicht mal nen Kasten Bier rein. :shot:
Also seine Einkäufe kann man mitn MX-5 nur allein tätigen. :bigok:
 
Ich hab mir vor 3 Wochen einen MX-5 BJ 2004 zugelegt, d.h. der NB-FL, Sondermodell unplugged.
Super Spaßauto, das stimmt ja und sehr nett zu fahren. Allerdings passt hinten in Kofferraum nicht mal nen Kasten Bier rein. :shot:
Also seine Einkäufe kann man mitn MX-5 nur allein tätigen. :bigok:

mitn NC geht da, dank weggelassenem reserverad und einer daraus resultierenden mulde im kofferraum passt eine kiste genau rein :)
 
der neue skoda superb hat knie airbags im programm (ob serie oder als extra weiß ich jetzt nicht genau). find ich auf jedenfall sehr sinnvoll, da ja bei frontalcrashs wenn lenkrad und armaturenbrett ins fahrzeug drücken sehr oft der oberschenkel und knie bereich arg in mittleidenschaft gezogen wird.

Knieairbags seit T25 (2003) beim Avensis Serie :p

Zur Airbagdiskussion ergänz ich mal noch etwas:
Ich persönlich habe noch keinen in's Gesicht bekommen, aber Nasenbrüche sind auch beim Airbag nicht selten. Das ist schließlich kein weiches Flauschkissen...
 
Lieber die Nase am Airbag gebrochen, als die Schädelplatte am Lenkrad.

Finde Airbags sinnvoll. Die können schließlich Leben retten.
 
Lieber die Nase am Airbag gebrochen, als die Schädelplatte am Lenkrad.

Finde Airbags sinnvoll. Die können schließlich Leben retten.

Das ist klar.
Ich wollte nur nochmal erwähnen, dass man aus einem rund-um-Airbag-Auto sicherlich nicht ohne Kratzer aussteigt - das war aber mein Eindruck, den ich in der Diskussion gewonnen hatte.
 
Das ist klar.
Ich wollte nur nochmal erwähnen, dass man aus einem rund-um-Airbag-Auto sicherlich nicht ohne Kratzer aussteigt - das war aber mein Eindruck, den ich in der Diskussion gewonnen hatte.

wenn der airbag auslöst und einen vor schwereren kopf und gesichtsverletzungen bewahrt ist eine gebrochene nase oder prellungen im gesicht das kleinere übel, da sind dann schon noch andere teils schlimmere verletzungen dabei z.b. an den beinen. ein airbag ist klar kein garant, daß man unverletzt und quietschfidel aussteigt, aber wenn es wirklich drauf ankommt kann er leben retten bzw. einen vor noch schwereren verletzungen bewahren.
Hinzugefügter Post:
Knieairbags seit T25 (2003) beim Avensis Serie :p

.

volvo hat die dinger ja auch schon drin wenn ich mich nicht irre, aber ist gut wenn noch viele andere (wie z.b. skoda) nachziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
AF AS ist aber nicht der ED9/EE8 auf dem Bild. Also weiß ich nicht was du damit sagen willst, der EG2/EH6 sind neuer, also auch nicht die auf dem Bild.

Ja so weit hab ich nicht zurück geguckt, also auch das Bild nicht gesehen.
Das Ist dann schon nen ED9 oder EE8 oder halt das ding mit 90 PS, aber die sind halt recht selten in D.
 
Bei nem Mustang würd ich die in 19" nehmen. Glaube, die 18er verschwinden da zu leicht.
 
Unterschied von 18 auf 19" ist 1700 auf 2600$ für ein kompletten Radsatz. Na mal schaun, denke auch da sollten 19er rauf.

free
 
Geil und dann sich über getunte Autos lustig machen... ich werd nicht mehr :lol:

Ich auch nicht, denn ich würde viel eher einen stinknormalen Polo fahren als so ein verbasteltes Auto. Entweder sieht ein Fahrzeug ab Werk geil aus oder es wird nie was, egal wie viel daran rumgebastelt wird.

Nur Original ist legal ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh