[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unterschied von 18 auf 19" ist 1700 auf 2600$ für ein kompletten Radsatz. Na mal schaun, denke auch da sollten 19er rauf.

free


ist zwar hart wenn man für 19er nochmal 900 $ drauflegen darf, aber ich würde an deiner stelle auch die 19er nehmen, 18er dürften zu klein wirken.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist klar.
Ich wollte nur nochmal erwähnen, dass man aus einem rund-um-Airbag-Auto sicherlich nicht ohne Kratzer aussteigt - das war aber mein Eindruck, den ich in der Diskussion gewonnen hatte.

noe hat hier keiner so geschrieben.
Nur das man mit höherer Wahrscheinlichkeit lebendig rauskommt und Verletzungen stark dezimieren werden können.
Ging primär um die Diskussion als Anstoß eines users der der festen Überzeugung ist, das Airbags schädlich sind, da hohes Gewicht.
Und das kann man Fahranfängern die hier mitlesen nicht auftischen.

Will jetzt auch nicht näher auf dem Thema rumhacken. Hat mich gefreut zu sehen das einige hier anscheinend genauso PRO-Airbag sind wie ich :bigok:

@bassmecke:
Nein das war keine Anspielung auf dich :bigok:
Meine subjektiven Eindrücke aus dem Unfall damals haben mich halt geprägt mehr auf die Sicherheit zu achten.

so ma wat anderes hier.

@BMW Schleierauto Diskussion:
Designtechnisch hab ich ja schon geschrieben das er interessante Einblicke liefert.

Der aktuelle Z4 auf den die Studie ja anspielt als Vorraussicht auf den neuen Z4...verkauft sich schlecht. Sagen wir wie es ist.
Das Coupe kommt auf ca 20.000 Einheiten, und den Roadster haben ca 170.000 Leute gekauft.

das lässt darauf schließen das der kommende Z4 mehr technisch dem alten gleichen wird als man hofft.
Das Design wird sicher wieder polarisieren. Wobei ich bis jetzt keinen Menschen gesehen habe der sich den Wagen nicht "angeguckt" hat.
Ob er den Leuten gefällt..naja. Sollte egal sein. Hauptsache dem Fahrer.

was mich stört ist aber das beim nächsten ein Stahldach verbaut werden wird.
Motortechnisch hat mir ein Werksstudent von BMW verraten wird sehr laut über einen Diesel nachgedacht. Audi macht es vor :bigok:

571253386762a6852fli7.jpg
 
nun ja stahldach beim cab z4? glaube nicht. da bmw wieder auf stoffdach umsteigt beim 3er.
 
fooki?

woher willst du das denn bitte wissen?
das stahldach beim 3er ist (leider) gesetzt, und kein stoffdach.

der Z4 soll leider wirklich nen stahldach bekommen (habe ich jetzt schon mehrmals bei verschiedensten quellen gelesen), das finde ich pers. wirklich sehr sehr schade, aber ein logischer schritt, denn der hauptkonkurent des Z4s ist nun mal der SLK und somit würde der Z4 was die praktikabilität angeht dann aufschließen, weil es leider viel zu viele leute gibt, die nen cab mit stahldach haben wollen :wall:

zum diesel im Z4...naja wenn nen gescheiter reinkommt (der 2l doppelturbo oder der 3l), dann geht dass schon, aber richtig passen tut das meiner meinung nach nicht, weil der Z4 nen spaßauto ist, und nen diesel immer eine spaßbremse. in sowas gehöhrt einfach nen röhrender 6ender.

ps. so ich geh dann mal probefahrn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Diesel hat meiner Meinung nach in einem Roadster oder Cabrio rein gar nichts verloren. Naja, wers haben möchte, bitte...
 
mir gefällt es auch nicht.
Es ist halt der Aspekt - Vielfahrer mit Ambitionen auf Diesel und Cabrio-
Diesel in Cabrios gabs schon beim Golf 3...vorher auch schon glaube ich.
Mir missfällt einfach der Sound.

Wobei ich sehr gespannt bin wohin die Verkaufszahlen der Dieselmotorisierungen hingehen beim steigenden Dieselpreis.
Irgendwann rentiert sich der Mehrpreis des Dieselfahrzeuges nicht mehr verglichen zum "kleineren" Preis des Diesels anner Tanke

lg Akba
 
weil es leider viel zu viele leute gibt, die nen cab mit stahldach haben wollen :wall:

.

für den winterbetrieb ist ein stahldach halt auf jedenfall besser und pflegeleichter ist es auch. und die konkurrenz setzt halt darauf wie du schon sagtest.
 
teilweise sieht es echt besser aus.
VW Eos
Ford Mondeo Cab
BMW 3er
sind so die Wagen bei denen mir dsa sehr gefällt.

Um eventuellen Leuten vorzubeugen. Die anderen Autos sind auch hübsch :bigok:

bis auf den Nissan Micra CC.!
 
ein richtiger crash ist so ab 70 frontal an die mauer oder in ein anderes auto oder an den baum (incl. befreien mit schere und spreizer, selber steigst du da auch mit airbag nicht mehr aus in den meisten fällen weil die karre zusammengefaltet ist wie sonst was) und ich glaube kaum, daß du schon einige hinter dir hast.
Mach aus der 70 ne 80 und zähle einmal mit und einmal ohne Airbag. Beim Crash mit Airbag war ich schwerer verletzt, aber eben durch den Airbag. Wenns hart auf hart kommt nützt der Airbag auch nichts mehr, nur noch nen Schutzengel (und den hab ich dadurch schon aufgebraucht.)

zumindest als fahranfänger ist ein auto mit min. fahrerairbag (wenn es noch einen beifahrer airbag und seitenairbags hat umso besser) sicher nicht verkehrt. meistens knallt es ja in der anfangszeit. mein passat hat 10 von den dingern, wenn die alle gleichzeitig rauskämen wäre das auto wahrscheinlich komplett ausgefüllt innen
Ohne die wäre dein Bremsweg wohl 2 Meter kürzer. Denk mal drüber nach.;) Ich bin auch für Airbags, aber sie sind für mich kein Kaufkriterium.

freestylercs eine Nachricht über ICQ schicken

Standard
Sagt mal welche Felgen passen am besten zu einem schwarzen Auto:
free
Nr. 3. Chrom! :bigok:

Bei nem Mustang würd ich die in 19" nehmen. Glaube, die 18er verschwinden da zu leicht.
Sehe ich nicht so. Beim Stang sollte die Wahl zwischen 18" und 20" liegen. In 19" gibt es sehr wenig schöne Designs und die Reifen sind teurer als für 20", asusserdem gibts hier auch weniger Auswahl in der Dimension. Entweder richtig oder Oldschool, 19" sieht aus wie nichts Halbes und nichts Ganzes.

ist zwar hart wenn man für 19er nochmal 900 $ drauflegen darf, aber ich würde an deiner stelle auch die 19er nehmen, 18er dürften zu klein wirken.
Es ist ein Mustang, kein Golf. Der darf Gummi um die Felge haben.;)

@bassmecke:
Nein das war keine Anspielung auf dich
Meine subjektiven Eindrücke aus dem Unfall damals haben mich halt geprägt mehr auf die Sicherheit zu achten.
Ja so macht jeder seine Erfahrungen.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
teilweise sieht es echt besser aus.

Das kommt schwer aufs Auto das dem Dach dran hängt an. Das Cabrio von meinem Vater könnte ich mir nicht mit so nem
Blechdeckel vorstellen, beim 3er hingegen fände ich das ein schwarzes Stoffdach (an so nem komischen Einheitsgraumetallic - also kein Silber oder Schwarz sondern so echtes Ihhhh-Grau - wie er auf dem Parkplatz meiner Dienststelle stand) komisch wirken würde.

Ist halt, wie so oft, Geschmackssache mit der Optik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Diesel hat meiner Meinung nach in einem Roadster oder Cabrio rein gar nichts verloren. Naja, wers haben möchte, bitte...
Da man mit dem Dieselkonzept jetzt langsam die Sparfüchse verliert, will man den Diesel jetzt eben in die Lifestyle-Ecke rücken. ein verständlicher, wenn auch erbärmlicher Schachzug. Ich mein, deutscje Autobauer haben die letzten 15 Jahre massig Kohle in die Entwicklung moderner Diesel gesteckt und jetzt droht das Konzept an Abgasnormen und Kraftstoffpreisen zu scheitern. Die Japaner haben das Geld in modernere Antriebstechnologien gesteckt und laufen den Europäern in USA damit jetzt schon davon. Wenn in D kein schnelles Umdenken stattfindet, wirds ein paar schmerzhafte Konsolidierungen geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
wann war das denn passoer?
danach wider aufgebaut (kann ich mir eig nicht vorstellen, weil is ja alles verzogen usw, soweit man das auf den bildern sehen kann)?

Letztes Wochenende, die Karre soll laut Besitzer aber nicht wieder aufgebaut werden. Machabr wäre es, aber zuviel Arbeit. Vorallem ist es nur ein 1.6er mit 90PS. Da lohnt es sich nicht, bei einem GTI würde es sich Finanziell auch wieder lohnen.

Welche Sicherheit ohne Airbags meinst du denn?

Ich mein, es gibt nicht nur Vorteile des Airbags, aber trotzdem hätte ich lieber einen im Auto.
Hatten letztens nen verunfallten Fahrer, der mit einem anderen Auto zusammengestossen ist. Airbag wurde ausgelöst. Der Fahrer hatte jedoch eine Brille auf, die vom Airbag in viele kleine Teile zerschlagen wurde. War ne schöne Arbeit, die Splitter aus dem Gesicht zu entfernen.:eek:

Bin trotzdem für Airbags, denn ich hab auch schon welche gesehen, die ohne zu uns kamen.

free

Wenn ich das nun sage gibt es wieder eine riesen Diskussion, darauf habe ich keine Lust. Nur soviel bevor mein Gesicht in die Nähe von meinem Lenkrad kommen würde müsste das Lenkrad 50cm zu mir kommen. Das wird bei den Geschwindigkeiten die ich fahre nicht passieren.

Wenn ich mir ein neues Auto kaufen würde, dann würde ich auch auf Airbags achten. Aber ich fahre nunmal eins ohne und es ist für mich kein Grund mir ein neues zu holen.

Ja so weit hab ich nicht zurück geguckt, also auch das Bild nicht gesehen.
Das Ist dann schon nen ED9 oder EE8 oder halt das ding mit 90 PS, aber die sind halt recht selten in D.

Es ist ein CRX und den gab es in Deutschland nie mit 90PS. In Deutschland gab es nur den ED6 mit 90PS. Das ist aber ein normaler Civic und sieht anders aus ;)

Ich auch nicht, denn ich würde viel eher einen stinknormalen Polo fahren als so ein verbasteltes Auto. Entweder sieht ein Fahrzeug ab Werk geil aus oder es wird nie was, egal wie viel daran rumgebastelt wird.

Nur Original ist legal ;)

Laut deiner Aussage baust du auch nicht am PC rum, der muss ja dann auch ab Werk geil sein. Und zu deinem letzten Satz kann ich nur sagen, dass man lieber den Mund halten soll wenn man kein Plan hat. Mein Auto ist auch nicht original und trotzdem absolut legal... :rolleyes:
 
bis auf VW/Audi mit dem 2.0 TFSI hat kein deutscher Hersteller einen öknomischen Motor mit viel PS im Pogramm.
Das BMW einen Haufen Preise abräumt bei den Engine of the World Awards hat ja nix mit ökologischem Denken zu tun. Das sind bessere High-End Motoren.

Aber ich sehe das genauso wie Mecke. Es muss ein Umdenken in der Deutschen Lobby geschehen.
 
Sagt mal welche Felgen passen am besten zu einem schwarzen Auto:


free
Zu dunkleren Autos passen auch dunklere Felgen besser.
Starke kontraste sind nicht soo toll.
Also eins von den beiden.

Ich hab heute auch ein Auto mit vergoldeten (BBS) Kreuzspeichenfelgen gesehen, dadran hing ein schwarzer Benz, schaute nicht besonders gut aus, der Kontrast war einfach zu stark...
 
Geschmackssache. Ich finde zB schwarze Autos mit verchromten Felgen am geilsten, Porno halt :fresse: Schwarze Felgen auf schwarzen Autos finde ich nicht so der Bringer, weil dann die Konturen der Felgen in dem ganzen Schwarz irgendwie untergehen. Komplett schwarze Felgen passen in meinen Augen nur auf Weiße Autos aber wie gesagt, Geschmackssache ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Payne
Das sehe ich genau anders. Auf ein schwarzes Auto schwarze Felgen zu machen ist blanke Geldverschwendung. Man sieht weder die Qualität, noch das Design der Felgen.:shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
ahh ich tät das nicht generalisieren.
Mir gefällt gut Blaues Auto mit goldenen Felgen--- Subaru
Schwarzer SUV mit schwarzen Felgen, auch mit anderen Farben
Sportwagen mit Silberfelgen ist auch schick, aber auch Roter Ferrari mit schwarzen Felgen...auch nicht hässlich.

Solange es im Rahmen bleibt sieht das halbwegs ästhetisch aus.
Die Leute mit Geld haben sowieso teilweise einen komischen Geschmack.
 
Was versteht ihr schon von Felgen? ;-)
http://www.youtube.com/watch?v=QWusmmfOgX8
So muss das sein, schön groß *roflz*

Frage: Kennt jemand nen GUTEN (man könnte auch sagen "renommierten") amerikanischen e-tailer, der Felgen+Reifen Kombis auch nach Deutschland liefert?
Die Sache ist die, dass ich es nicht einsehe, bei hiesigen Händlern das (locker) 3-fache zu zahlen. Da zahl ich lieber nen teuren Versand und ärger mich ein bissl mit dem Zoll rum -.-

IMHO hat die optimale Felge nen schwarzen Felgenstern (bzw. sehr dunklen), aber nicht matt! Dazu Felgenbett und Felgenhorn (ich glaub die Mitte heißt Horn oder?) in Chrom/Silber/ etc., im Kontrast gehalten halt.
 
Nr. 3. Chrom! :bigok:


Sehe ich nicht so. Beim Stang sollte die Wahl zwischen 18" und 20" liegen. In 19" gibt es sehr wenig schöne Designs und die Reifen sind teurer als für 20", asusserdem gibts hier auch weniger Auswahl in der Dimension. Entweder richtig oder Oldschool, 19" sieht aus wie nichts Halbes und nichts Ganzes.


Es ist ein Mustang, kein Golf. Der darf Gummi um die Felge haben.;)


Ja so macht jeder seine Erfahrungen.:)

Ja , die Chrom sehen auch schön aus, aber die da oben sind ja nicht schwarz, sondern nur nen touch schwarz. Also die Avarus.
Wolltest du mir was über ICQ schicken?

Free, wenn Du noch unschlüssig bist, nimm Dir zwei Stunden Zeit und durchforste diesen Tread. Also wenn Du da nichts findest, kann ich Dir auch nicht mehr helfen:coolblue::

http://forums.bradbarnett.net/showthread.php?t=427411

werde ich mal machen, danke.:xmas:

Das ist für mich ne geile Optik für nen schwarzen Stang:
wfcrsyb8.jpg

m9rj6t3o.jpg

:coolblue:

den zweiten hab ich als Bildschirmschoner. Hatte den ja mal im Forum angeschrieben, was das genau für Felgen sind, jedoch kam keine Antwort.

Sind deine Felgen eigentlich 20"er oder 18"er ? Man sieht immer nur die Felge,aber als Komplettrad nie. Man müßte es direkt am Stang konfigurieren und anschauen können.;) Also ich wollte nicht, dass man gar keinen Reifen mehr sieht. Das gesunde Mittelmaß halt.

free
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh