Das ist klar.
Ich wollte nur nochmal erwähnen, dass man aus einem rund-um-Airbag-Auto sicherlich nicht ohne Kratzer aussteigt - das war aber mein Eindruck, den ich in der Diskussion gewonnen hatte.
noe hat hier keiner so geschrieben.
Nur das man mit höherer Wahrscheinlichkeit lebendig rauskommt und Verletzungen stark dezimieren werden können.
Ging primär um die Diskussion als Anstoß eines users der der festen Überzeugung ist, das Airbags schädlich sind, da hohes Gewicht.
Und das kann man Fahranfängern die hier mitlesen nicht auftischen.
Will jetzt auch nicht näher auf dem Thema rumhacken. Hat mich gefreut zu sehen das einige hier anscheinend genauso PRO-Airbag sind wie ich
@bassmecke:
Nein das war keine Anspielung auf dich
Meine subjektiven Eindrücke aus dem Unfall damals haben mich halt geprägt mehr auf die Sicherheit zu achten.
so ma wat anderes hier.
@BMW Schleierauto Diskussion:
Designtechnisch hab ich ja schon geschrieben das er interessante Einblicke liefert.
Der aktuelle Z4 auf den die Studie ja anspielt als Vorraussicht auf den neuen Z4...verkauft sich schlecht. Sagen wir wie es ist.
Das Coupe kommt auf ca 20.000 Einheiten, und den Roadster haben ca 170.000 Leute gekauft.
das lässt darauf schließen das der kommende Z4 mehr technisch dem alten gleichen wird als man hofft.
Das Design wird sicher wieder polarisieren. Wobei ich bis jetzt keinen Menschen gesehen habe der sich den Wagen nicht "angeguckt" hat.
Ob er den Leuten gefällt..naja. Sollte egal sein. Hauptsache dem Fahrer.
was mich stört ist aber das beim nächsten ein Stahldach verbaut werden wird.
Motortechnisch hat mir ein Werksstudent von BMW verraten wird sehr laut über einen Diesel nachgedacht. Audi macht es vor