[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oh ja, bei dir wirds noch ne ganze ecke schlimmer sein :fresse:

ich sehs eig auch nicht so eng, nervt nur, aber wenn man dann mal alle die man kennt durch hat...hat sich das dann ja auch erledigt :)

Das Schlimme ist, manche werden dann echt beleidigend, selbst meine Arbeitskollegen, okay, ich habe mit denen nichts direkt zu tun.

'cuda
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, war bei mir in der schule auch so....

jetzt bei mir wo ich immo noch als aushilfe arbeite gehts.

ich finde es echt ätzend, wenn die leute dann beleidigend werden, denn was ich für nen auto ausgebe, ist doch ganz allein meine sache, solange ich es mir leisten kann. das was ich für nen autp ausgebe, geben andere mit anderen sachen aus. so hat jeder seine kleine "geldverbrennungsanlage" :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wir haben es von Berlin nach Linz da sind ca 700km locker ne Tour durchgeschafft und dann erst entstpannt in Österreich getankt aufm Dorf.
1k mkm sind also theoretisch drinne.
 
@akba

das ist gut

ich glaube aber ehlichgesagt nicht, dass es bei mir bei dem angezeigten verbrauch bleiben wird, denn die strecke läd doch sehr zum schneller fahren ein *g* (wobei ich da auch schon beim probefahren immer so zwischen 140 und 160 gefahren bin).
wenn ich insges. so auf 6,8-7l kommen werde bin ich voll und ganz zufrieden, denn meiner verbraucht auf der bahn bei schnelleren tempo auch gut 9-10l und da ist die differenz doch schon recht groß.
 
Da hab ich was gefunden, der wäre was
 
@VL

sieht echt gut aus.

aber jetzt mal ganz ernst, ich habe nie irgendwo nen MR2 gesehn und in letzter zeit fahren bei mir in der gegend andauernd welche rum (meistens in rot, aber unterschiedliche auto)
 
Fast? Eindeutig finde ich.
Schnittiger, aggresiver.
Aber schon sehr speziell und die Leistung ist sehr spät erst verfügbar. Wäre mir zu unentspannt.
 
So ein Teil, nur fürs Wochenende. Perfekt.
Finde den S2000, allein vom Motor her schon genial.
 
von außen sieht er besser aus als der mx5, aber innen wirkt er nicht so schön.

@iceman

würde den 320d nehmen. durch den größeren radstand einfach komfortabler für deinen langen arbeitsweg. das sportfahrwerk im leon würdest du bestimmt bereuen auf dauer. bin den 320d auch vor kurzem gefahren, echt gute mischung aus leistung/verbrauch.
teilweise sollen aber bei den e46 turboschäden auftreten. im motortalk gibts einen thread darüber, aber ich weiß jetzt nicht wie aussagekräftig der ist. aber wenn der kaputt geht wirds richtig teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo, ich weiß gerade nicht ob es in diesem Forum war, hat mal ein User (Rettungssanitäter, Notarzt oder sowas) erzählt, wie Leute nach schweren Unfällen in H-Gurten aussehen. Soll wohl ziemlich matschig sein, was übrig bleibt. :eek:

Naja mir eigentlich ziemlich wayne. Wenn es passiert dann passiert es so oder so. Wer normal fährt (abgesehen von der AB, weil da kann IMMER mal was passieren) wird auch ohne Airbag überleben. Vorallem was soll man machen wenn man kein Airbag hat, darum ein neues Auto kaufen? Nee dann würde es keine Oldtimer geben, bzw wären alle Lebensgefährlich.

Ich will damit nicht sagen, das Airbags sinnlos sind. Wenn ich jetzt entscheiden könnte mein Auto mit Airbag oder ohne würde ich natürlich ohne zu überlegen die Airbags nehmen.

@Riverna: eins noch dann is aber bitte endlich Ruhe.

Ich hab nix, aber rein gar nix gegen Tuning. Allerdings sollte es wenigstens noch ein bisschen dezent sein.
Das lachhaft ist lediglich, dass Leute teilweise 3mal soviel Geld ins Tuning (ich sprech jetzt mal nur vom Tuning, dass das Äußere verändert, also kein Motortuning oder sonst was) stecken, als ich für mein komplettes Auto gezahlt habe.
Und das dafür, dass es am Schluss auch noch bescheiden aussieht und klingt...
Und letztendlich bleibt der Zweck vom Auto immernoch, dass man von A nach B kommt.
Was hab ich von nem Auto, das sau geil aussieht, wenn ich sowieso 90% nur darin hocke und nix davon seh?

Ich geb mein Geld lieber für andere sinnvollere Dinge aus.

3x soviel Geld für Tuning wie das Auto gekostet hat? Darüber kann ich persönlich nur lachen, ich bin bei fast 10 x soviel. Liegt halt daran das ich für das Auto recht wenig bezahlt habe. Und ich habe noch lange kein Motortuning gemacht, dann kommen nochmal fast 10.000Euro dazu.

Bescheiden klingen und aussehen ist halt auslegungssache. Wie gesagt ich erwarte von niemandem das er Tuning toll findet oder es als Sinnvoll erachtet. Aber man muss es einfach respektieren das es Leute gibt die sowas gerne machen und die Leute deswegen nicht für was schlechtes halten oder sie sogar auslachen ;)

Und zum zweiten Teil: Nein, ich lebe hinterm Mond, ich habe noch nie davon gehört, dass man Umbauten beim Tüv eintragen lassen kann :rolleyes:

Kommt mir auch so vor, aber dann erkläre mir doch bitte mal was an Tuning illegal sein soll ;)

Nun mal was anderes, ich bin gerade mit einem Kumpel zum Schrottplatz gefahren der 25km Autobahnstrecke entfernt ist. Er fährt einen Mitsubishi Carisma GDI mit 123PS. Aufjedenfall ist er vorgefahren und ich hinterher, er wurde immer schneller und da die AB frei war bin ich halt hinterher. Als wir dann ankamen fragte er mich wie ich es schaffen würde mit einem 95PS Auto 215km zu fahren... ich guckte ihn an und musste lachen weil bei mir auf dem Tacho nur 185km standen und ich die im 5ten gefahren bin :haha: (im 4ten ist er ca 10km schneller als im 5ten)
 
von außen sieht er besser aus als der mx5, aber innen wirkt er nicht so schön.

@iceman

würde den 320d nehmen. durch den größeren radstand einfach komfortabler für deinen langen arbeitsweg. das sportfahrwerk im leon würdest du bestimmt bereuen auf dauer. bin den 320d auch vor kurzem gefahren, echt gute mischung aus leistung/verbrauch.
teilweise sollen aber bei den e46 turboschäden auftreten. im motortalk gibts einen thread darüber, aber ich weiß jetzt nicht wie aussagekräftig der ist. aber wenn der kaputt geht wirds richtig teuer.

danke :bigok:

ich tendiere auch wirklich eher zum 320er.

wegen den turboschäden, schau ich mal nach *g*, aber im ersten jahr wäre das kein prob, dank garantie und danach müsste ich dann nur material zahlen (nen austauschturbe kostet aber auch rund 700€)...

aber ich kenne einige die den fahren und die haben bis jetzt (alle so zwischen 150tkm und 250tkm) kein prob *aufholzklopfdassdasbeimirauchsoseinwird*
 
klar gibts das coupe auch mit diesel (320CD und 330CD), aber die gebrauchtwagenpreise dafür sind von ner andern welt, sind unverschämt teuer, unter 25k€ is da eig nix zu bekommen.

finde das coupe auch besonders schön, aber zu den preises, leider nicht drin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts desto trotz ist die "Kiste" hinterhergefahren, dass war zwar absicht, bzw wollte man kein Rennen fahren, ändert aber nichts an der Tatsache.

EDIT:
Wie "weit" ist der denn gekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind die besten, :lol:
Erst herumposaunen das er hinterher gefahren ist und dann erstmal nach dem Ergebnis fragen.
In seiner Klasse ist er von 11 gestarteten Fahrzeugen 7. geworden.

Ich empfehle auch mal bei Wikipedia den Begriff Prototyp nachzuschlagen, da scheint Aufklärungsbedarf zu bestehen.
 
Würde ja auch mal Zeit. Toyota ist der weltweit wichtigste Automobilhersteller und er hat keinen Sportwagen im Angebot.
 
Bis vor Kurzem? das war 2002 und die Supra war nicht offiziell in Deutschland erhältlich. Klar, die Letzte war spitze, aber danach kam nichts. (...und die Vorgänger sind ja nicht weiter erwähnenswert.)
 
cl4w
Es gibt auch Prototypen, die haben diesen Status, und sind standhafter/ausgereifter als Serienfahrzeuge.

Ein Projekt ist solange Prototyp, wie es der Hersteller für richtig hält. (bis es deren kriterien erfüllt)
(Ein Prototyp in dem Statium ist kein Experimentierfahrzeug mehr.)


Und Plazierungen sind nicht wirklich interessant, sondern das, was dabei zeitlich rausgekommen ist. Wenn die Ränge 8-11 Fiat500 waren ist das Ergebnis nicht aussagekräftig. ;)

Und mit weit meinte ich net den Platz, sondern wie gesagt, die konkreten Werte. Habe jetzt mal nachgeschaut. Der Lexus war rund 25% langsamer als der 1. in der Klasse.
Das heißt, da ist noch viel zu tun oder es ist genau das, was Lexus erreichen wollte. Eins von beiden.

Wird der denn überhaupt für den .de Markt angeboten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh