[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@'cuda
schonmal dran gedacht die nebels auch auf xenon um zu rüsten?
da gibts doch schon de brenner in allen sockel varianten fertig

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mh denke ich schon. Sogar diese Deutschlandfähnchen brauchen ~0,5l auf 100km.

was?

du lehrnst das selbe wie ich (laut profil)...in welchem lehrjahr bist du denn? is aber echt heftig...

ich mein wenn ich diesen elend langen arbeitsweg nicht hätte, würde ich mit der kohle auch echt gut hinkommen....

tja kann man nix machen...zurechtkommen tu ich mit der kohle aber könnte halt mehr sein! da kommen ja noch ca. 100€abzüge weg :(

dafür habe ich in anderer hinsicht n glückliches händchen gehabt :)

Ich hab die Erfahrung gemacht wenn man ehrgeizig und flexibel ist und sein Handwerk versteht, bekommt man immer was man sucht. Leider warten die meisten Leute ihr ganzes Leben darauf, bis man ihnen soeine Chance zuwirft, allerdings muss man selbst was dafür tun. Die ganzen Auswanderer wissen garnicht, wie gut mans hier in Deutschland hat aber eigentlich kanns mir ja egal sein, sollen sie alle abhauen.
Diesen Schwachsinn kannst Du vielleicht einzelnen Handwerkern und Absolventen von Ingenieurstudiengängen erzählen.:mad:

Was anderes:
Ich war grad mit Frau beim Mazda-Händler und wir haben uns ein dunkelblaues MX-5 Roadster Coupe angeschaut. 2.0 Maschine, Vollaustattung. Im April brandneu zugelassen. Wird jetzt drei Monate als Vorführwagen genutzt, dann könnten wir ihn übernehmen. Alternative wäre ein blaues MX-5 Cabrio Bj. 2006 mit der 1.8er Maschine und 7000km. Preis ist da natürlich viel besser. Nächsten Samstag fahren wir beide mal Probe.:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
325i Coupé mit hellem Leder & M-Paket :drool:

az4f42t7u7ofmid1c.jpg

az4f4v5j02u2bh4lc.jpg

az4f527bvxe0hmem8.jpg

so, hab heute meinen ausbildungvertrag bekommen :)

aber der hammer ist 548€ im monat im ersten lehrjahr und 50€ mehr im zweiten :fresse:

dann noch die bzüge und meinen sprit und versicherung und ich hab noch ganze 50 bzw 100€ im monat, wovon ich dann auch noch reifen usw. bezahlen darf :kotz:

Fängst doch als KFZ-Mecha an oder? Da ist 548€ im 1sten LJ nicht wenig...ich habe Brutto ~380€ (netto ~300) bekommen.

NL oder Vetragshändler?

So, die zwei Wochen Waschverbot sind um und ich hab das Auto (mit welchem ich in den letzten Wochen auch mehrmals in Sauwetter gekommen bin) heute gewaschen:

Einfach die Hochdrucklanze mit klarem Wasser draufgehalten und danach den Wagen mit dem Microfaserhandschuh abgetrocknet. Achtung Bilder sind mit einer 5 Jahre alten 2MP Mini-Camera gemacht worden:

rdsbzqkr.jpg

c5554dqp.jpg

65wqtq7v.jpg

oxbxbx3q.jpg

Wie viele Kilometer hat der jetzt runter? Sieht aus wie frisch ausm Werk.

btw: Wenn du so viel verdienst, kannste dir ja mal ne ordentliche Digicam kaufen. ;)

ja aber ich habe ja auch selber bekannte in der Schweiz und meine Eltern haben auch ein paar Freunde dort, und die sehen wir jedes Jahr im Urlaub :)selber haben die auch 2 Jungs und einer davon ist 1 Jahr älter als ich und hat eine Ausbildung als Arzthelfer was ja gerade auch ein guter Job ist und gute Aufstiegsmöglichkeiten hat .

Aber @ bassmecke, du hast recht hier in Deutschland ist es verdammt schwer die gewünschte Ausbildung zu bekommen, fast jeder den ich kenne kriegt am Ende nicht das was er will oder gar nix :kotz:

Was für Aufstiegschancen sollte man als Arzthelfer denn haben?

btw: hab heute vorm real nen Dodge Ram 1500 gesehen mit riesigen Chromfelgen: (leider nicht voll getroffen)

free

So, die zwei Wochen Waschverbot sind um und ich hab das Auto (mit welchem ich in den letzten Wochen auch mehrmals in Sauwetter gekommen bin) heute gewaschen:

Einfach die Hochdrucklanze mit klarem Wasser draufgehalten und danach den Wagen mit dem Microfaserhandschuh abgetrocknet. Achtung Bilder sind mit einer 5 Jahre alten 2MP Mini-Camera gemacht worden:

http://s4.directupload.net/images/user/080531/65wqtq7v.jpg

was willst du mit so einer Antenne alles empfangen? :eek: Brasilianisches Radio? :lol:

Ansonsten echt geile Kiste :bigok:

Wie viele Kilometer hat der jetzt runter? Sieht aus wie frisch ausm Werk.

btw: Wenn du so viel verdienst, kannste dir ja mal ne ordentliche Digicam kaufen. ;)

Das Auto bin ich jetzt (seit Ende Dezember) 7000km gefahren.

PS:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=491553
;)

was willst du mit so einer Antenne alles empfangen? Brasilianisches Radio?
Gar nix. Ich höre nie Radio. Das US-Radio empfängt auch nur ungerade Frequenzen. Hab mal überlegt, die Antenne zu kürzen oder ne 8" Antenne draufzumachen aber eigentlich ist es mir egal. Falls ich den Kotflügel mal zerfahre lassse ich beim neuen das Antennenloch verschliessen und lasse das Teil ganz weg.

Zuletzt bearbeitet:
schöner ferrai :)

@mecke
ich würd für normale Fotos nicht so viel Geld ausgeben. V.a. wenn du wie ich ein totaler Laie bist, reicht eine Eos 400D völlig aus (ist sogar overkill weil ich mit dem Ding kaum umgehen kann). Ich habe das normale Objektiv dran, habe also auch nix dazu gekauft. Ich stell auf den Automatikmodus und knipse drauf los.

Ein Beispiel. hatte ich auf der IAA gemacht, ohne irgendwie rumzufummeln

img_5848x3y.jpg

und wenn du im Freien fotografierst sind sogar 1000x bessere fotos möglich.

da hab ich auch ein Bsp.

img_5887a2r.jpg

sogar eine Canon ixus 70 etc reicht aus. habe ich als normale cam für urlaubsfotos etc und die macht auch schön scharfe fotos und ist dabei kinderleicht zu bedienen.

Zuletzt bearbeitet:
bild049y1v.jpg

Kan ich den hier als schlachtfahrezug nehmen, oder sit der vermutlich vollkommen im arsch?

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber so wie der aussieht, hat der dezenten Rostbefall ;) Aber eigentlich mein ich den hier

Zuletzt bearbeitet:
er hat aber nach Mehrverbrauch gefragt, denke mal da machts keinen messbaren Unterschied oder? :hmm:

Und jetzt überleg ein Schritt weiter. Wenn sie Auswirkung auf die Geschwindigkeit haben, haben sie dann auch Auswirkungen auf den Verbrauch? Wohl ja oder? Denn um auf die gleiche Geschwindigkeit zu kommen, müsste ich mehr Gas geben. Mehr Gas -> mehr Verbrauch...

Ich achte nicht drauf, deswegen kann ich es nicht sagen. Er nimmt sich das, was er braucht.

@'cuda
schonmal dran gedacht die nebels auch auf xenon um zu rüsten?
da gibts doch schon de brenner in allen sockel varianten fertig

Die Nebels? Für was? So oft wie ich sie einschalte, lohnt es sich nicht. Ausserdem sind es normale H1-Lampen.

Was evtl. Sinn machen täte, Fernlicht auf Xenon. Das sind ebenfalls H1-Lampen. Aber da gibt es ein kleines Problemchen, Achter hat Fernlicht sowohl in den Hauptscheinwerfer, als auch in den Leuchtbänder unten (wo die Blinker sind).

'cuda

Und jetzt überleg ein Schritt weiter. Wenn sie Auswirkung auf die Geschwindigkeit haben, haben sie dann auch Auswirkungen auf den Verbrauch? Wohl ja oder? Denn um auf die gleiche Geschwindigkeit zu kommen, müsste ich mehr Gas geben. Mehr Gas -> mehr Verbrauch...

Ich achte nicht drauf, deswegen kann ich es nicht sagen. Er nimmt sich das, was er braucht.
das wäre dann aber der Fall, wenn du viel Vmax fahren würdest, aber ich denke es ist eher ein Mix und dort behaupte ich mal, fällt es nicht so sehr ins Gewicht. Vor allem, da sie eh vermutlich nur bei Dunkelheit draußen sind.

Klar steigt der Verbrauch mit jedem Widerstand, da könnte man aber auch mit jedem Fliegenschiss auf der Windschutzscheibe kommen, der den cw-Wert beeinflusst :fresse:

Klar steigt der Verbrauch mit jedem Widerstand, da könnte man aber auch mit jedem Fliegenschiss auf der Windschutzscheibe kommen, der den cw-Wert beeinflusst :fresse:

Jeder negative Einfluß auf den cw-Wert kostet Sprit und Speed. Deswegen kleben die auch bei den Topspeedtests jede kleine Ritze mit Tape zu.

das wäre dann aber der Fall, wenn du viel Vmax fahren würdest, aber ich denke es ist eher ein Mix und dort behaupte ich mal, fällt es nicht so sehr ins Gewicht. Vor allem, da sie eh vermutlich nur bei Dunkelheit draußen sind.

Ich fahre zu unterschiedlich, mal fahre ich normal und mal jage ich ihn.

Die Scheinwerfer kommen nur dann raus, wenn es dunkel ist. Für den Rest habe ich Tagfahrlicht.

Vmax fahre ich äusserst selten (in einem Jahr waren es genau 2 Mal) und über 250 auch sehr selten.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
schöner ferrai :)

@mecke
ich würd für normale Fotos nicht so viel Geld ausgeben. V.a. wenn du wie ich ein totaler Laie bist, reicht eine Eos 400D völlig aus (ist sogar overkill weil ich mit dem Ding kaum umgehen kann). Ich habe das normale Objektiv dran, habe also auch nix dazu gekauft. Ich stell auf den Automatikmodus und knipse drauf los.

Ein Beispiel. hatte ich auf der IAA gemacht, ohne irgendwie rumzufummeln
.

Für normale Bilder reicht sogar ein Mainstream Handy :)

Hast noch ein paar Bilder vom Innenraum??
Ich hab gerade in einer Japanischen Zeitung gelesen das im Nissan Silvia S16 (der ende 2008 kommen soll) der SR20VET verbaut ist. Somit habe ich bald einen ganz aktuellen Motor in meinem Auto, schon strange wie lange Nissan die Motoren in den Autos verbaut. Der SR20VE(T) wurde schon im Almi von 1998 verbaut.
Toyota hat auch noch den 2JZ im Programm, 'irgendwo', bis ende 99 dürft der 2JZ-GE oder 2JZ-FSE (Direkteinspritzer!!) im Lexus IS300 zu finden gewesen sein.
Hinzugefügter Post:
Hab mal mein Auto letztens geputzt:

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh