[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab immer nen heiden respeckt vor leuten die bis auf 2-3cm an andere ranfahren können ohne irgendwas und genau wissen wieveil platzt da noch ist und dann perfekt einparken, sowas würde ich auch gern können, aber dafür mach ich es auch einfach zu wenig :fresse:
in letzter zeit hab ich zwar damit angefangen es immer mal wieder zu machen, ist auch schon um einiges besser geworden, also ich parke schon recht gut ein, aber es könnte noch immer besser sein.

ps. vertrag unterschrieben :angel::d

Einparken ist eine Können Sache. Ich konnte z.B. immer gut einparken aber erst nachdem ich Jahrelang geschlossene Kastenwagen und Transporter ohne Innenspiegel und Fenster im Heck gefahren bin, hab ich das Einparken wirklich perfekt beherrscht.
Mein Trafik ist über 6m lang, hat eine Anhängerkupplung und kein PDC und ich seh nur durch die Außenspiegel, trotzdem hab ich auch in engen Lücken noch nie gerempelt. Solche Autos sind optimal zum Trainieren.

Im X5 ist Einparken z.B. ganz einfach dank Rückfahrkamera und PDC. Trotzdem aber ist Rangieren nicht immer einfach, wenn vor mir ein Kleinwagen steht. Der verschwindet aus meinem Blickfeld und ich kann eingetlich nur nach dem PDC parken.

Ich glaube Mecke hat das mal mit dem Smart Roadster gepostet. Hinter mir ist einer letztens auf der Autobahn hinterher gefahren und ich hab den nicht gesehen. Wie aus dem Nichts ist er dann ausgeschert. Gefährlich sowas.

Und Glückwunsch zum 3er. Auch wenn die Farbe etwas arg bieder ist. Muss dir gefallen :)

Soeiner war mein Fahrschulauto ^^

lol, was hast du denn für ne fahrschule... ich hatte "nur" nen Golf V mit 140ps TDI und fand das schon nicht schlecht...

Ih gelbe Blinkgläser :fresse:

Viel Spaß damit und drück ihn nich kaputt ;)

danke, werd auf ihn aufpassen *g*

ps.hätte auch lieber weiße, ma schaun, vllt kommen die noch dran...

Sieht übrigens gut aus dein E46. :)

danke, geschiete bilder kommen dann auch noch bald.....

Einparken ist eine Können Sache. Ich konnte z.B. immer gut einparken aber erst nachdem ich Jahrelang geschlossene Kastenwagen und Transporter ohne Innenspiegel und Fenster im Heck gefahren bin, hab ich das Einparken wirklich perfekt beherrscht.
Mein Trafik ist über 6m lang, hat eine Anhängerkupplung und kein PDC und ich seh nur durch die Außenspiegel, trotzdem hab ich auch in engen Lücken noch nie gerempelt. Solche Autos sind optimal zum Trainieren.

Im X5 ist Einparken z.B. ganz einfach dank Rückfahrkamera und PDC. Trotzdem aber ist Rangieren nicht immer einfach, wenn vor mir ein Kleinwagen steht. Der verschwindet aus meinem Blickfeld und ich kann eingetlich nur nach dem PDC parken.

Ich glaube Mecke hat das mal mit dem Smart Roadster gepostet. Hinter mir ist einer letztens auf der Autobahn hinterher gefahren und ich hab den nicht gesehen. Wie aus dem Nichts ist er dann ausgeschert. Gefährlich sowas.

Und Glückwunsch zum 3er. Auch wenn die Farbe etwas arg bieder ist. Muss dir gefallen :)

ja, je mehr man übt, umso besser wirds, ich habs halt die ganze zeit eig nicht machen müssen, deshalb hab ichs halt nei so drauf, aber bis jetzt hats immer gereicht und ich hab ja jetzt dann genug möglichkeiten mein parken zu perfektionieren.

danke, die farbe..ja, das sehe ich eig genauso, aber mir gefällt sie nicht schlecht (ok, nen blauer oder schwarzer wäre mir lieber gewesen) aber damals fand ich das weiß von meinen auch nei so toll, und nun liebe ich es, hoffe es wird bei dem auch so:)

oh mann. Wieso denn noch so lange?? ^^
Als ich mich entschieden hatte meinen zu kaufen wollte ich mit meinem vater am liebsten noch am selben tag hin und konnte kaum den darauffolgenden abwarten. ;)

muss halt noch warten, bis die finanzierung durch ist und ich will auch noch nen mom zeit haben um zu schaun ob ich meinen nicht noch nen bisle besser verkauft bekomme, aber ich hätte ihn am liebsten schon mitgenommen :fresse:

auf meinen kleinen habe ich damals auch 2 monate warten müssen, weil ich noch keinen schein hatte, da ich noch nicht 18 war...das war ne harte zeit :hmm::(

zu deiner fahnenlösung: naja, is schon grenzwertig würde ich sagen, aber wenn du sie nur beim feier dran machst, wird die polizei wohl nicht so sehr meckern, is ja ausnahmezustandt.

ich kann meine beiden leider nicht dran machen, da ich meine fenster brauche (keine klima) und hinten ausstellfenster habe, da gehn die nicht rein...

danke, die farbe..ja, das sehe ich eig genauso, aber mir gefällt sie nicht schlecht (ok, nen blauer oder schwarzer wäre mir lieber gewesen) aber damals fand ich das weiß von meinen auch nei so toll, und nun liebe ich es, hoffe es wird bei dem auch so

Das Silbergrau ist halt schön pflegeleicht, was man von weiß oder schwarz nicht behaupten kann. Ist ja auch was.

ja genau, is nen vorteil, wobei ich ja leiden gewohnt bin von meinem, von daher war das jetzt kein grund für mich, aber auf jedenfall nen vorteil.

ps. die Alus werden noch neu gewuchtet...(aussen gewuchtet :wall:, wie kann man sowas alus antun....auch wenns nur 16"er sind)

Heute unsere Autosammlung mal wieder um ein Auto erweitert. Damit fahren wir nun bei 3 Personen 3 Audis :shot:

Haben heute den A3 Sportsback 1.6 mit triptronic erhalten. Bilder und weitere Infos auch bezüglich der Ausstattung gibts next week, muss den erstmal waschen und dann Pics machen :wink:

tiptronic ist toll, vorallem die von Audi. Aber der 1.6er im Sportback ist nen bisschen schwach, aber reicht für normales fahren aus. Ich hätte eher auf den neuen mit 1.4T S tronic gewartet, aber ich denke das hätte zu lange gedauert, oder?

@Iceman88
du hast doch jetzt nicht etwa n auto ohne klimaanlage gekauft oder?
ist doch eigentlich heutzutage standart son ding

tiptronic ist toll, vorallem die von Audi. Aber der 1.6er im Sportback ist nen bisschen schwach, aber reicht für normales fahren aus. Ich hätte eher auf den neuen mit 1.4T S tronic gewartet, aber ich denke das hätte zu lange gedauert, oder?

Naja, der Wagen ist eh nur für meine Mutter, die eh immer nur Stadt fährt. Da reicht der locker. Bin den heute auf der Autobahn gefahren 300 KM, da rennt er eigentlich auch ganz gut. Die Audi triptronic ist echt was feines.

Ja naja ich hab auch keine und verfluche es, weil es schon genug Momente gab wo ich eine haben wollte oder mir eine gewüscht habe

@Iceman88
du hast doch jetzt nicht etwa n auto ohne klimaanlage gekauft oder?
ist doch eigentlich heutzutage standart son ding

ne, mein e36 compact hat keine, der neue schon, sogar ne auto.

würde mir niemals mehr nen auto ohne klima hohlen, schon allein weil man das nicht mehr verkauft bekommt.
Hinzugefügter Post:
sein compact wird keine haben.

der e46 is nice, aber selbst vom werk wird viel außen gewuchtet - das find ich auch richtig banane.

thx.

ich kann sowas nei verstehn, wie man alus aussen wuchten kann (vorallem, da die dinger 1100€ kosten (damals als sonderausstattung :fresse:))

aber ich finde, egal was für alus (14",15" ganz egal) gehöhren innen gewuchtet...
Hinzugefügter Post:
Ja naja ich hab auch keine und verfluche es, weil es schon genug Momente gab wo ich eine haben wollte oder mir eine gewüscht habe

ich kenn das, am anfang mit meinem E36 auch gedacht, naja klima brauchst du nei unbeding, brauchen tut man sie auch nicht, aber es fährt sich viel viel angenehmer und wenn man öfter mal im stau steht....

Zuletzt bearbeitet:
hab heut ma meim kumpel geholfen seinen neuen jeep bisl fertig zu machen, is aber noch nich final so, auf jeden fall n schönes auto

Heee, Glückwunsch Eismann! :d

Bei mir steht das Auto mittlerweile ebenfalls so gut wie fest, dürfte wohl der Z3 2.2 werden (graumetallic, Edition Sport). Heute mal richtig zur Probe gefahren - offen durch die kurvigen Waldstraßen war das einfach pures "Habenwill!". Lässt sich auch recht angenehm "normal" fahren im Vergleich zu meiner jetzigen Kiste die so langsam an allen Ecken und Enden am Arsch geht.

Am Montag wird mal dezent mit dem Händler geschnackt (etwas handeln, sprich soll Garantieverlängerung und Ölwechsel drauflegen) und dann mal sehen ... ;)

Heee, Glückwunsch Eismann! :d

Bei mir steht das Auto mittlerweile ebenfalls so gut wie fest, dürfte wohl der Z3 2.2 werden (graumetallic, Edition Sport). Heute mal richtig zur Probe gefahren - offen durch die kurvigen Waldstraßen war das einfach pures "Habenwill!". Lässt sich auch recht angenehm "normal" fahren im Vergleich zu meiner jetzigen Kiste die so langsam an allen Ecken und Enden am Arsch geht.

Am Montag wird mal dezent mit dem Händler geschnackt (etwas handeln, sprich soll Garantieverlängerung und Ölwechsel drauflegen) und dann mal sehen ... ;)

der Z3 is sau geil :hail: und der 2.2 reicht auch aus und du sparst dabei noch nen bisle was.
würde ich auch nehmen (also den Z3), aber am liebsten als Coupe (bitte nicht haun, ich weiß 99% der leute finden den zum :kotz: aber ich find ihn geil :cool:

garantieverlängerung...daran hab ich bei meinem garnicht gedacht :wall: hab nur die in 6tkm fällige inspektion und nen satz winterräder rausgehandelt und dazu nen (für momentane verhältnisse) guten zins von 5.99% der mich eig 700€ mehr gekostet hätte.
aber an nen 2. jahr garantie hab ich nicht gedacht...

hoffe es klappt bei dir, dass du gescheit was raushandeln kannst :)

Ich find das Z3 Coupé auch genial. Der Arsch! Dieser rieeesen Arsch ... :drool:

Aber offen ist auch fein. Der 2.2 Liter ist glaube ich eine recht vernünftige Wahl. Liegt im Verbrauch recht akzeptabel, ist mir flott genug und klingt schon sehr schön. V_Max Monster ist die Kiste nicht, so bei 220 bis 230 (Tacho) läuft er in den Begrenzer. Aber um ganz ehrlich zu sein reicht mir das mehr wie gut, ich hab nicht unbedingt das Bedürfnis mit aller Gewalt über die Autobahn zu brettern. Zumal der Hauptanteil meiner Wege über Landstraßen geht. (Ist auch gut so, bei 200 wird's schon ordentlich laut ...)

Das mag jeder halten wie er will, ich flutsch aber lieber mit 100, 120 durch ne schöne Waldstrecke als mit 250+ auf der Autobahn zu 'drücken'. Das macht schon richtig Spaß. Liegt wirklich gut, sehr knackige Schaltung ... hach ja ...*schmacht*.

Wegen Garantie ... also ein Jahr gibt der Händler direkt (damit meine ich nicht die gesetzliche Gewährleistung), 2 Jahre kosten Aufpreis. Wenn der jetzt eben jene Erweiterung auf 2 Jahre und einen Ölservice (der in 4000km ansteht) dazulegt, dann wird der Z3 den Besitzer wechseln. ;)

Hast du Bilder vom Innenraum von deinem neuen Schätzchen?

ja, der arsch :) auch meine lieblingsansicht des coupes, vorallem vom M :sabber:, aber das cabrio ist schon die bessere wahl, hat man im sommer mehr fun mit, weil nichts is geler als richtig offen zu fahrn (also was des auto betrift *g*)

v-max finde ich is überbewertet, kann man eh selten ausfahren und solange nen auto 160-180 macht ohne das man denkt man quält es so dass es gleich die kolben rausstreckt, finde ich is dass vollkommen ausreichend.
fahre auch lieber schnell auf ner landstraße als auf der ab, macht einfach mehr laune :)

ich denke er wird dir das schon drauflegen, mit so zugaben sind BMW händler (aus meinen, ok nicht ganz so vielen erfahrungen *g*,) recht freigiebig, solange man den preis nicht runterhandeln will, da geht meist eher recht wenig.
drück dir die daumen, dass es klappt *daumendrück*

bilder vom innenraum habe ich leider noch nicht, da ich beim probefahrn nicht an bilder machen gedacht hatte, obwohl er ja auch über nacht bei mir stand ich also mehr als genug zeit gehabt hätte :fresse: und heut als ich bilder machen wollte, kein schlüssel da war....war irgendwie auf reisen :fresse: und durch das nicht so tolle wetter konnte ich nicht durch die scheibe fotografieren.

werde aber noch welche machen, sobald er bei mir is :)

Zuletzt bearbeitet:
Seh ich absolut genauso. Einer schlimmer als der andere.:shake:

free

Ich hab heute einen gelb/schwarzen Mustang Shelby GT 2008 gesehen. Mit irgend einer Sportauspuffanlage, das Gerät hat so einen Lärm gemacht das ich ihn gehört habe wo er in unsere Ortschaft fuhr (ca 500Meter Luftlinie) also selbst eine Harly Davidson war dagegen ein Leisetretter.

grad ne werbung für den neuen CLC gesehn...da steht ab 21. bei ihrem MB händler...nur gut, dass bei dem bei mir in der nähe (wo ich den vectra gefahren bin) schon einer steht :fresse:

heute einen fetten VW multivan Highline absolut vollgepackt bis zum rand aufbereitet. aber wirklich alles was man überhaupt haben kann. die türen gehen automatisch mit fernbedienung auf und zu man braucht die türe nichtmal anfassen.... nur einsteigen und zack geht die tür von alleine zu. aufjedenfall weil der wagen überall leder hat (türen,sitze amaturen etc...) habe ich eine schöne leder pflege gemacht dann schön alle plastik und gummi teile gepflegt und am ende den wagen komplett hochglanz poliert und mit finish(versiegelung) danach noch den lack ne gute wachsschicht verpasst. der besitzer konnte nach 8 stunden den wagen nicht mehr wieder erkennen. da steckt aber auch ne arbeit dahinter....der multivan hats mir aber angetan.... echt genial wie ein wohnzimmer das ding

@deepsilver

das doch direkt hinterm marienplatz, da beim viktualienmarkt wo auch der maggi und der burger king ist, oder? ;)

sowas sieht man in münchen echt viel rumfahren

heute einen fetten VW multivan Highline absolut vollgepackt bis zum rand aufbereitet. aber wirklich alles was man überhaupt haben kann. die türen gehen automatisch mit fernbedienung auf und zu man braucht die türe nichtmal anfassen.... nur einsteigen und zack geht die tür von alleine zu. aufjedenfall weil der wagen überall leder hat (türen,sitze amaturen etc...) habe ich eine schöne leder pflege gemacht dann schön alle plastik und gummi teile gepflegt und am ende den wagen komplett hochglanz poliert und mit finish(versiegelung) danach noch den lack ne gute wachsschicht verpasst. der besitzer konnte nach 8 stunden den wagen nicht mehr wieder erkennen. da steckt aber auch ne arbeit dahinter....der multivan hats mir aber angetan.... echt genial wie ein wohnzimmer das ding

Wenn dich der schon so begeistert hat dann solltest dir mal einen vollen T5 Business angucken ;) Für das was der kostet gibts allerdings auch schon einen S600L :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh