[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Riverna

Selbst ich als Autokeineahnunghaber kann den Unterschied spüren, von 15 auf 17Zoll. Allerdings natürlich nur auf meinem Auto. Andere Autos kenn ich ja nicht vom Fahrverhalten.

Schon wieder so ein "du..er schnell schreiber" Spruch. Es soll hier sogar User geben, die diesen können.
Fahr mal eine Enge Kurve mit erhöhter Geschwindigkeit mit 14 Zoll und einmal mit18 Zoll-Reifen. Dann erkennst auch du mit deinem NX Unterschiede.

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bist du schonmal einen NX mit 14" Felgen und einmal mit 18" Felgen gefahren? Nein? Dann quatsch mich nicht voll. Mir gegen die Besserwisser hier im Forum extrem auf die Nüsse. Ich war mit meinem NX schon auf der Nordschleife, bin schon schneller Kurven gefahren als du denkst und bei dem NX merkst du kein Unterschied.
 
Naja dann haben die wohl irgendwas reingeklatscht ohne sich Gedanken zu machen.

Wer Spurplatten verbaut, hatt sich sowieso keine Gedanken gemacht ;)
Die passende ET auszurechnen und die Felgen gleich so zu kaufen/suchen, dass sie gut im Radkasten stehen ist nun echt nicht zuviel verlangt.
 
Das deckt sich auch mit meiner Meinung. Spurplatten sind Murks.

'cuda
 
ohne jemanden angreifen zu wollen aber wer von 14 zoll auf 18 zoll keinen unterschied merkt der merkt scheinbar gar nix mehr
 
Wenns Dir Spass gemacht hat, dann ist es doch super! :bigok:

Joah, hat es. Klar, "mehr Poweeeerr *grunz*" hat immer was für sich. Ich bin aber nicht der knallharte Profifahrer und Straßenrennfahrer, so von dem Typ wie es hier ja offenbar einige (selbsterklärte) zu geben scheint. Ich finde die 170PS in dem Ding schon schön und es ist auch ein deutlicher Schritt aufwärts im Vergleich zu meiner momentanen Kiste. *

Aber auch das mag jeder für sich halten wie er will, da gibt es ja so viele Meinungen bzw. Ansichten wie Fahrer. Der eine fährt sein ganzes Leben 45PS Polos und ist glücklich damit, der andere vielleicht ein 400PS Auto. Ganz egal ob das Gschw.limit vielleicht nur bei 120km/h liegt ... :d

Mein nächstes Auto wird dann entsprechend mehr Power haben - so passt sich das alles Schritt für Schritt immer meinem fahrerischen Horizont an. Würde ich jetzt gleich ein 300PS Auto bekommen könnt' ich mich doch später auf nichts mehr freuen. :fresse:

* und wenn man das mal ganz nüchtern betrachten wollte, dann würde das sogar zu meinem Fahrerprofil recht gut passen. AB sehr selten, größtenteils Landstraße. Also Vollstoff nur zum Überholen ... da langt die Power dickstens. Aber klar, als Mann will man natürlich immer meeeehr. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein nächstes Auto wird dann entsprechend mehr Power haben - so passt sich das alles Schritt für Schritt immer meinem fahrerischen Horizont an. Würde ich jetzt gleich ein 300PS Auto bekommen könnt' ich mich doch später auf nichts mehr freuen.
So hab ichs doch auch gemacht: 45PS - 90PS - 100PS - 150PS - 180PS - 306PS. Jetzt wirds nach oben hin schon langsam schwierig.:fresse:

. Aber klar, als Mann will man natürlich immer meeeehr.
Naja, seit ich 300PS habe denke ich nicht, dass ich mal mehr brauche. Mehr ist da nur noch für den Stammtisch gut. Im Verkehr braucht man nirgends mehr als 300PS. Bin sehr zufrieden mit der Leistung.:bigok:
 
bassmecke haste icq?
 
Naja, meine Erfahrung mit Autos in dieser Klasse ist - was das selber Fahren betrifft - sehr beschränkt. Die kurze Tour im 335i war das höchste der Gefühle - das war es dafür auch, schon enorm. Für mich natürlich. :)

Aber das muss ich noch nicht unbedingt haben, ich werd in einigen Jahren - wenn denn mal mehr als das BA Gehalt in die Kasse fließt - auch noch genügend Spaß an sowas haben. ;)
 
Wer Spurplatten verbaut, hatt sich sowieso keine Gedanken gemacht ;)
Die passende ET auszurechnen und die Felgen gleich so zu kaufen/suchen, dass sie gut im Radkasten stehen ist nun echt nicht zuviel verlangt.

wenn es die felge aber nicht in der passenden et gibt hat man keine andere wahl. auf unserem 1er golf cabrio sind pro seite 40 mm spurplatten drauf (effektiv et - 10 :d) und das schon seit ca. 25.000 km und da ist weder was ausgeschlagen noch irgendwie anders kaputt und das obwohl die karre auch noch bockhart ist. aber wenn man demensprechend fährt kann man den materialverschleiß durch sowas sicher in grenzen halten. wer natürlich fährt wie eine sau wird mit sicherheit durch solche sachen nochmal einen deutlich größeren verschleiß haben das wird 100pro so sein.

bzgl. räder/reifengröße, beim gti hab ich deutlich einen unterschied gespürt mit 19er 225/35 im sommer und den 17ern mit 205/55 im winter, mit den 17ern ging er oben raus deutlich besser und auch die beschleunigung war etwas flotter und das war auch bei weit über 200 ps noch zu spüren. kann es deshalb auch nicht nachvollziehen, daß riverna bei 14er und 17ern auch noch mit so einer unterschiedlichen breite meint keinen unterschied zu spüren.
Hinzugefügter Post:
Naja, seit ich 300PS habe denke ich nicht, dass ich mal mehr brauche. Mehr ist da nur noch für den Stammtisch gut. Im Verkehr braucht man nirgends mehr als 300PS. Bin sehr zufrieden mit der Leistung.:bigok:


zum flüssigen mitschwimmen auch auf der autobahn reichen auch locker 150, wenn das auto nicht schwerer ist wie 1,5 tonnen. aber bisschen reserve ist immer gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar reichen da auch 150, wenn Du aber auf der Landstrasse überholen musst und der Depp vor Dir meint, er muss auch Gas geben, biste schnell in einer riskanten Situation. Das passiert mir mit dem V8 nicht mehr. Bis der mitkriegt, dass ich zum Überholen angesetzt habe und Gas gibt, bin ich schon vorbei.
 
Klar reichen da auch 150, wenn Du aber auf der Landstrasse überholen musst und der Depp vor Dir meint, er muss auch Gas geben, biste schnell in einer riskanten Situation. Das passiert mir mit dem V8 nicht mehr. Bis der mitkriegt, dass ich zum Überholen angesetzt habe und Gas gibt, bin ich schon vorbei.

jupp, solche Hansels gibts bei uns auch zu Genüge.

Ich bin ja gespannt, ob mit dem GT nachher auch noch die Drängler an der Heckstoßstange so hängen. In Deutschland stellt das Auto ja das Statussymbol No.1 dar.

free
 
Klar reichen da auch 150, wenn Du aber auf der Landstrasse überholen musst und der Depp vor Dir meint, er muss auch Gas geben, biste schnell in einer riskanten Situation. Das passiert mir mit dem V8 nicht mehr. Bis der mitkriegt, dass ich zum Überholen angesetzt habe und Gas gibt, bin ich schon vorbei.



solche probleme hab ich auch nicht, kickdown, tiptronic schaltet 2 gänge runter und roooooar bin ich vorbei :d
 
jupp, solche Hansels gibts bei uns auch zu Genüge.

Ich bin ja gespannt, ob mit dem GT nachher auch noch die Drängler an der Heckstoßstange so hängen. In Deutschland stellt das Auto ja das Statussymbol No.1 dar.

free

das ist der grund warum ich beim passat jetzt dann auch erstmal die motorbezeichnung weg mach vom heck. sonst meinen immer zuviele testen zu müssen, sollen sie lieber alle denken das ist eine lahme opa/vertreter-karre. der überraschungseffekt wenn es dann mal nötig ist, ist dann auf meiner seite :teufel:
 
ich hab so probs schon mehr als einmal gehabt....

einer schleicht vor mir mit 50-60 rum, dann endlich mal frei und will überhohlen, bin neben ihm und dann gibt er gas....

bei 130 auf der Landstraße war ich dann endlich vorbei, zum glück wars ne lange gerade und frei...

sowas hab ich nun schon mehrmals gehabt, halt nen BMW zeichen vorne dran...
Hinzugefügter Post:
das ist der grund warum ich beim passat jetzt dann auch erstmal die motorbezeichnung weg mach vom heck. sonst meinen immer zuviele testen zu müssen, sollen sie lieber alle denken das ist eine lahme opa/vertreter-karre. der überraschungseffekt wenn es dann mal nötig ist, ist dann auf meiner seite :teufel:

die is bei meinem neuen leider auch wieder drauf...
 
Zuletzt bearbeitet:
zum flüssigen mitschwimmen auch auf der autobahn reichen auch locker 150, wenn das auto nicht schwerer ist wie 1,5 tonnen. aber bisschen reserve ist immer gut
Zum reinen Mitschwimmen auf der Autobahn reichen auch 60PS dicke, wenn man nicht gerade Großstadtpanzer fährt.

Lästig wird es erst am Berg und beim Überholen.
 
die is bei meinem neuen leider auch wieder drauf...

da hilft nur runtermachen, kotzt mich auch an das derjenige der mein auto damals neu gekauft hat das nicht gleich abbestellt hat. aber manche haben es halt nötig, daß gleich jeder sieht was geht, heute war ich auf einem treffen, da stand z.b. ein audi, vorne und hinten dick "s6" drauf und was war unter der haube, ein 3.0 tdi. oder ein bora mit 8 kolben bremsanlage und gallardo felgen usw. und was hatte er für einen motor, v5 mit 150 ps im serienzustand. oder ein s4, welcher sicher bei genauem hinsehen als 1.8T entpuppt hat, wo nur optisch alles gemacht wurde, daß er wie ein s4 aussieht (incl. natürlich typenschilder vorne und hinten.) über solche möchtegerns kann man nur lachen :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
da hilft nur runtermachen, kotzt mich auch an das derjenige der mein auto damals neu gekauft hat das nicht gleich abbestellt hat. aber manche haben es halt nötig, daß gleich jeder sieht was geht, heute war ich auf einem treffen, da stand z.b. ein audi, vorne und hinten dick "s6" drauf und was war unter der haube, ein 3.0 tdi. oder ein bora mit 8 kolben bremsanlage und gallardo felgen usw. und was hatte er für einen motor, v5 mit 150 ps im serienzustand. oder ein s4, welcher sicher bei genauem hinsehen als 1.8T entpuppt hat, wo nur optisch alles gemacht wurde, daß er wie ein s4 aussieht (incl. natürlich typenschilder vorne und hinten.) über solche möchtegerns kann man nur lachen :haha:

Lustig wirds wenn die auf der AB links fahren.:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab so probs schon mehr als einmal gehabt....

einer schleicht vor mir mit 50-60 rum, dann endlich mal frei und will überhohlen, bin neben ihm und dann gibt er gas....

bei 130 auf der Landstraße war ich dann endlich vorbei, zum glück wars ne lange gerade und frei...

sowas hab ich nun schon mehrmals gehabt, halt nen BMW zeichen vorne dran...
Hinzugefügter Post:


die is bei meinem neuen leider auch wieder drauf...

glückwunsch zu deinem 320er :bigok:

was hat der an ausstattung drin?

motorbezeichnung müsste sich ganz einfach entfernen lassen, solange es nur geklebt ist
 
Wer Spurplatten verbaut, hatt sich sowieso keine Gedanken gemacht ;)
Die passende ET auszurechnen und die Felgen gleich so zu kaufen/suchen, dass sie gut im Radkasten stehen ist nun echt nicht zuviel verlangt.

Sorry aber ich habe selten soviel Blödsinn in 3 Sätzen gelesen. Schomal Keskin KT1 16" 9J mit ET0 gesehen? Ich bezweifel es...
Hinzugefügter Post:
ohne jemanden angreifen zu wollen aber wer von 14 zoll auf 18 zoll keinen unterschied merkt der merkt scheinbar gar nix mehr

Auch an dich die frage ob du schonmal einen NX mit 14" und einmal mit 18" gefahren bist. Wenn nein dann lass deine tollen Sprüche... ich merk mehr als du glaubst :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
da hilft nur runtermachen, kotzt mich auch an das derjenige der mein auto damals neu gekauft hat das nicht gleich abbestellt hat. aber manche haben es halt nötig, daß gleich jeder sieht was geht, heute war ich auf einem treffen, da stand z.b. ein audi, vorne und hinten dick "s6" drauf und was war unter der haube, ein 3.0 tdi. oder ein bora mit 8 kolben bremsanlage und gallardo felgen usw. und was hatte er für einen motor, v5 mit 150 ps im serienzustand. oder ein s4, welcher sicher bei genauem hinsehen als 1.8T entpuppt hat, wo nur optisch alles gemacht wurde, daß er wie ein s4 aussieht (incl. natürlich typenschilder vorne und hinten.) über solche möchtegerns kann man nur lachen :haha:

sind die nur geklebt?

ich hab mich das letzte mal vor was weiß ich wie vielen jahren beschäftigt, da waren die noch gesteclk (d.h dann löcher im blech....)
Hinzugefügter Post:
@CoX-CrY
danke :),
hier mal die ausstattung, hab aber bestimmt noch nen paar kleinigkeiten vergessen *g*

BMW 320D E46:

2l Diesel 150ps
BJ 08/04
55tkm
silbergrau metallic
Euro4, 4 Airbags (oder 6, bin mir nicht ganz sicher *g*), 6 Gang getriebe, 16" LM Felgen (Sternspeiche 45), el. Schiebedach, el. fensterheber (auch hinten), Innenspiegel autom. abblendend, Durchladesys inkl. skisack, Armauflage, 3er 3Punkt Gurt hinten, PDC, Nebler, Klimaautomatik, BC, Radio BMW buisness mit CD, Comfort Paket, el. und beheizte aussenspiegel.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Iceman88: Die kannst Du problemlos runtermachen, die ist nur geklebt.

@Roach13: Ja, solche Spezis kenne ich. Im BMW-Forum fährt einer mit einem 5er rum, der optisch auf M5 umgebaut ist, nicht nur aussen, auch innen. Sogar das Tacho vom M5 mit dem temperaturabhängigen Rotezoneanzeige auf dem Drehzahlmesser. Und jetzt rate mal, was unter der Haube ist? Ein 2,8 Liter R6...

@"60PS reichen aus": Das kommt drauf an, wie man "reichen" definiert.

@Riverna: Also ich kann es nicht so recht glauben, dass Du den Unterschied nicht bemerkt hast. Ich meine, spätestens beim Anbremsen in die Kurve merkt man es. Aber wenn Du sagst, dass es dem nicht so ist, glaube ich es Dir.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh