[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind die nur geklebt?

ich hab mich das letzte mal vor was weiß ich wie vielen jahren beschäftigt, da waren die noch gesteclk (d.h dann löcher im blech....)
Hinzugefügter Post:
@CoX-CrY
hier mal die ausstattung, hab aber bestimmt noch nen paar kleinigkeiten vergessen *g*

sind nur geklebt (wenn auch sehr gut).

am besten das ganze gut warm machen mit dem fön und dann zwischen dem emblem und dem lack einen nylonfaden (z.b. angelschnur) durchziehen. dann muss man nur noch die kleberreste mit z.b. nitroverdünnung vom lack machen und schon ist man fertig. wenn das auto natürlich schon etwas älter und der lack z.b. noch ein wenig ausgebleicht ist, sieht man u.u. dann noch wo das logo war.

@Roach13: Ja, solche Spezis kenne ich. Im BMW-Forum fährt einer mit einem 5er rum, der optisch auf M5 umgebaut ist, nicht nur aussen, auch innen. Sogar das Tacho vom M5 mit dem temperaturabhängigen Rotezoneanzeige auf dem Drehzahlmesser. Und jetzt rate mal, was unter der Haube ist? Ein 2,8 Liter R6...

wenn er von so ziemlich jedem "kleinwagen" mit ~250 ps jämmerlich verblasen wird holt ihn das schon wieder auf den boden der tatsachen zurück :d

wer so eine schwanzverlängerung nötig hat kann einem nur noch leid tun.
Hinzugefügter Post:
hmm. stimmt, an das ausbleichen hatte ich garnicht gedacht...naja, dann lass ich sie vllt doch drauf, ma schaun.

so wild ist das mit dem farbunterschied auch nicht. kommt auch auf den lack drauf an. ich denke auch, daß du mit einem 320d nicht das problem haben wirst, daß leute ankommen und meinen mal testen zu müssen ob der wirklich soviel power hat wie man immer so liest (was z.b. bei golf gti, s3, s4 usw. oft der fall ist). aber ohne die blöden schilder sieht es einfach besser aus.

Zuletzt bearbeitet:
@Riverna: Also ich kann es nicht so recht glauben, dass Du den Unterschied nicht bemerkt hast. Ich meine, spätestens beim Anbremsen in die Kurve merkt man es. Aber wenn Du sagst, dass es dem nicht so ist, glaube ich es Dir.

'cuda

Das ist so geil... anscheinend lesen 98% der Leute hier im Thread nicht richtig. Es ging am Anfang um die Beschleunigung und da habe ich gesagt das kein Unterschied bei meinem NX ist. Ich habe nie irgendwas von Kurven fahren gesagt oder Bremsweg oder sonstiges. Einzig und alleine um die BESCHLEUNIGUNG ging/geht es.

PS: Und nun kommt mir nicht mit "aber mit 14" ist mal 0.2Sek schneller auf 100 als mit 18"." Es ging um die Aussage "nicht mehr vom Fleck kommen" :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das "nicht gemerkt" auf das normale Fahren bezogen. Sorry für meine Dummheit.

Aber selbst da musst Du es bemerkt haben.

'cuda

Ich habe das "nicht gemerkt" auf das normale Fahren bezogen. Sorry für meine Dummheit.

Aber selbst da musst Du es bemerkt haben.

'cuda

Beschleunigen nicht fahren. Beim fahren merkt man es natürlich, alleine da sich das Auto total anders verhält. Nur darum ging es nie, aber das haben die anderen auch nicht bermerkt. Hauptsache die anderen hauen schonmal dick auf die Kacke ;)

Zuletzt bearbeitet:
so wild ist das mit dem farbunterschied auch nicht. kommt auch auf den lack drauf an. ich denke auch, daß du mit einem 320d nicht das problem haben wirst, daß leute ankommen und meinen mal testen zu müssen ob der wirklich soviel power hat wie man immer so liest (was z.b. bei golf gti, s3, s4 usw. oft der fall ist). aber ohne die blöden schilder sieht es einfach besser aus.

darum gehts mir auch nicht, sollen se mich doch überhohlen, hab ich kein prob mit und von vorne sieht man eh nicht und wenn ich überhohle und sies dann lesen können, bin ich eh schon wieder vor ihnen.

gedrängelt werde ich sowieso dauernd (also zumindest immo, das BMW schild schein die hinterherfahrer magisch anzuziehn, vorallem audis....) und denke das wird sich auch nicht ändern.

geht mir einzig und allein um die optik.

Wie ist das eigentlich, wenn man den KAT rausschmeist, ändert sich da soviel in der Soundkulisse?

Ja, tut es. Ist aber nicht wirklich legal. Sie kriegen Dich dann für Steuerhinterziehung am Arsch.

Wenn Du was gescheites haben willst, Krümmer, 100 oder 200 Zeller Metalkat und vernünftige Auspuffanlage.

'cuda

Wie ist das eigentlich, wenn man den KAT rausschmeist, ändert sich da soviel in der Soundkulisse?

nicht so, daß es sich lohnen würde. (also im sinne von besser, lauter wird er dadurch natürlich) verbau lieber eine vernünftige abgasanlage ab kat oder gleich mit sportkat, dann hast du guten sound und die sache ist legal. aber ist halt nicht ganz billig der spass.

Wenn das ein Universalkat ist, schon. Und das sind meiner Info nach alle.

Bei UNI-KAT kann man aber Kats nach Vorgaben anfertigen lassen, sprich mit einem bestimmten Rohrdurchmesser. So ein 200er Kat kostet um die 200€.

'cuda

Das ist so geil... anscheinend lesen 98% der Leute hier im Thread nicht richtig. Es ging am Anfang um die Beschleunigung und da habe ich gesagt das kein Unterschied bei meinem NX ist. Ich habe nie irgendwas von Kurven fahren gesagt oder Bremsweg oder sonstiges. Einzig und alleine um die BESCHLEUNIGUNG ging/geht es.

PS: Und nun kommt mir nicht mit "aber mit 14" ist mal 0.2Sek schneller auf 100 als mit 18"." Es ging um die Aussage "nicht mehr vom Fleck kommen" :rolleyes:

Na , schon wieder am rausreden :haha:

free

So, um hier mal ein bisschen das übliche System in Foren auf die Schippe zu nehmen, poste ich mal diese harten Fakten hier:

"Wie viele Forenmitglieder braucht man zum Wechseln einer Glühbirne?"

Hier meine Antwort: (die Zahlen resultieren aus vielen Jahren lehrreicher Internet Erfahrung)

Einen, der die Glühbirne auswechselt und im Off-Topic postet, dass sie ausgewechselt wurde.

14 die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und vorschlagen, wie man die Birne anders hätte wechseln können.

7 die auf Gefahren beim Wechseln hinweisen

3 die fragen, wozu der Threadstarter überhaupt eine Glühbirne braucht

5 die der Regierung die Schuld daran geben, dass die Glühbirne durchgebrannt ist

3 die finden, dass es die Opposition auch nicht besser gemacht hätte

1 Irrer der behauptet den Typ gekannt zu haben der die Glühbirne erfunden hat

8 die auf Tipp- und Grammatikfehler in den vorherigen Beiträgen hinweisen

12 die den Grammatikfanatikern ihren Hass entgegenschleudern und sie als arrogante Wichtigtuer beschimpfen

25 die die Rechtschreibfehler in den Hasspostings korrigieren

6 die darüber diskutieren, ob es Glühbirne oder Leuchtkörper heißt.

6 weitere die die vorherigen 6 als anal-fixiert beschimpfen.

3 Alt-Forumsmitglieder die wissen, dass die Glühbirnendiskussion vor zwei Jahren schon mal stattgefunden hat, Leute zitieren, die keiner mehr kennt, und dem Urheber der Beitragsfolge vorwerfen, das ganze geklaut zu haben um zu ähnlichem Ruhm zu gelangen wie der Typ damals.

32 die strengstens darauf hinweisen, dass die Glühbirnendiskussion nicht ins Off-Topic gehört und woanders hätte gepostet werden müssen.

36 die sich über die beste Glühbirnenwechselmethode streiten, wo man die besten Glühbirnen kaufen kann, welche Glühbirnenmarke am besten mit der Methode funktioniert und welche Glühbirnen überhaupt nichts taugen

12 die mit den angeblich untauglichen Glühbirnen prima zurechtkommen und den Vorpostern vorwerfen, sie seien Händler oder Hersteller, die im Forum Schleichwerbung betreiben.

5 die den Fans der geschmähten Glühbirnenmarke vorwerfen, sie säßen eh den ganzen Tag im Dunkeln und hätten daher keine Ahnung von Glühbirnen

3 die darauf hinweisen, dass sie Beleuchter sind und daher genau wüssten, wovon sie reden.

4 die betonen, wer lesen könne sei klar im Vorteil

10 die wie immer auf die Suchfunktion verweisen

6 die sich über den schlechten Kundenservice in Baumärkten beschweren

2 die behaupten, ihr Baumarktpersonal sei nett und in Amerika sei es auch nicht besser

11 die darauf hinweisen, dass es ja auch Fachgeschäfte gibt und man nur das bekäme, wofür man auch bezahlt.

4 die sich in einer Diskussion über die Hitzefestigkeit von Lampenschirmen verzetteln

13 die darauf hinweisen, das sei nun wirklich OT und man möge doch bitte einen neuen Thread dafür aufmachen

3 die diese Aufforderung völlig ignorieren

19 die verschiedene Internetadressen posten, wo man geeignete Glühbirnen anschauen kann

7 die darauf hinweisen, dass die URLs teilweise inkorrekt sind und die korrigierten Adressen posten

3 die das gleiche schreiben wie ihre Vorposter, mit dem dazueditierten Satz "Oh, du warst schneller "

2 die in wüste Beschimpfungen ausbrechen, weil sie das vorherige Posting als Angriff missverstanden haben

22 die die längsten Postings komplett zitieren, mit dem Zusatz "Volle Zustimmung!"

7 deren Postings nur aus obszönen Smileys bestehen

9 die sich unter Trollnicks einloggen und über die Kommentare ihrer erklärten Lieblingsforumsfeinde hermachen um die Gunst der Stunde zu nutzen, sie zu diskreditieren.

4 Freunde und Sympathisanten der angegriffenen Mitglieder, die die Trolle als feiges Pack bezeichnen das nicht den Mut hat, sich zu erkennen zu geben und Vermutungen darüber äußern, wer das jetzt geschrieben haben könnte.

8 die innerhalb von 1 Stunde 50 Beiträge posten. Alle vertreten zwar die gleichen Meinungen, reden aber die ganze Zeit aneinander vorbei und antworten sehr klug, obwohl sie sich die ganze Zeit zu fragen scheinen, wie das Gesagte jetzt eigentlich gemeint ist.

7 die nur durch die große Zahl der Postings auf die Diskussion aufmerksam geworden sind und von der Beitragsfolge gerade mal die letzten zwei Kommentare gelesen haben, um sich jetzt richtig ins Zeug zu legen, weil sie sich unbedingt an einer hitzigen Debatte beteiligen wollen.

9 die den 7 Vorherigen erklären dass das alles entweder schon gesagt oder hinreichend widerlegt wurde

einer, der ein überbreites Bild seiner Glühbirne einstellt, so dass man von nun an horizontal scrollen muss, um die Texte zu lesen

3 die fragen, wie man denn Bilder einstellen kann

5 die auf die FAQ hinweisen und darum bitten, beim Thema zu bleiben

2 Newbies, die die Löschung Ihres Accounts verlangen, weil dies ein blödes Forum sei

8 die die frustrierten Newbies umstimmen wollen

2 die das Gebaren hier eines Kindergartens als würdig befinden weil hier überhaupt niemand Plan davon zu haben scheint, worum es denn eigentlich geht

7 die beschließen, aus der Diskussion auszusteigen, da das "Niveau jetzt zu niedrig" sei

3 die hämisch darauf hinweisen, dass den 7 das Niveau immer dann zu niedrig wird, wenn ihnen die Argumente ausgehen

und 1 User, der den Thread nach 6 Monaten wieder ausgräbt, damit alles von vorne losgeht.

und das erstaunliche ist, wie sehr auch das auf dieses Forum hier zutrifft:p
aber das ist ja normal
und ja ich hab die suchfunktion benutzt
Wem fällt eine gewisse Parallelität auf...:fresse:

BMW 320D E46:

2l Diesel 150ps
BJ 08/04
55tkm
silbergrau metallic
Euro4, 4 Airbags (oder 6, bin mir nicht ganz sicher *g*), 6 Gang getriebe, 16" LM Felgen (Sternspeiche 45), el. Schiebedach, el. fensterheber (auch hinten), Innenspiegel autom. abblendend, Durchladesys inkl. skisack, Armauflage, 3er 3Punkt Gurt hinten, PDC, Nebler, Klimaautomatik, BC, Radio BMW buisness mit CD, Comfort Paket, el. und beheizte aussenspiegel.

Weil ich das gerade wieder sehe - ist dieses "Durchladesystem" bei BMW wirklich schlicht weg die Möglichkeit, die Rücksitzbank umzuklappen?
Bisher denk ich das und weis nicht so recht, ob ich es lustig oder traurig finden soll, dass solch eine simple Eigenschaft bei BMW und Co. als sonder special Feature angepreist wird. Kann man dann zumindest beide Seiten der Bank umklappen oder ist das sogar noch auf eine begrenzt?

wer so eine schwanzverlängerung nötig hat kann einem nur noch leid tun.

Ein V8/V10/V12 sind alles die Bank durch Schwanzverlängerungen. Einen Mehrnutzen hat man in keinem Fall, außer man fährt eine Panzerlimusine, die an die 5 Tonnen wiegt.

Weil ich das gerade wieder sehe - ist dieses "Durchladesystem" bei BMW wirklich schlicht weg die Möglichkeit, die Rücksitzbank umzuklappen?
Bisher denk ich das und weis nicht so recht, ob ich es lustig oder traurig finden soll, dass solch eine simple Eigenschaft bei BMW und Co. als sonder special Feature angepreist wird. Kann man dann zumindest beide Seiten der Bank umklappen oder ist das sogar noch auf eine begrenzt?

beide seiten sind geteilt 1/3 zu 2/3 umklappbar, von der keckklappe aus, man muss also nicht erst "vorlaufen" um sie umzuklappen.

diese durchlademöglichkeit ist nochmal was anderes und zwar hab ich in der Rücksitzbank auf dem platz in der mitte noch ne "luke" die ich runterklappen kann, mit nem skisack, zum verstaun von skiern zum beispiel..., diese "luke" kann aber auch als armlehne verwendet werden für die fondpassagiere (dann passen aber nur 2 rein^^)

wenn ich ihn dann habe, werde ich wohl auch nen bild davon machen, damit du dir das besser vorstellen kannst (wenn ichs nicht vergesse :fresse:

Ein V8/V10/V12 sind alles die Bank durch Schwanzverlängerungen. Einen Mehrnutzen hat man in keinem Fall, außer man fährt eine Panzerlimusine, die an die 5 Tonnen wiegt.

also hat cuda eine schwanzverlängerung :fresse:

da bin ich ja froh, daß ich nur einen vierzylinder fahre :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh