[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Montag geht mein kleiner zur Inspektion, hab jetzt seit ich ihn habe 3000km runtergekloppt ohne das ich ne Arbeit oder sonstwas hätte wo ich hin muss, nur 'Spaßfahrten'...das kann ja was werden wenn ich erstmal Pendel :fresse:

zur Neid-Diskussion:

In anderen Ländern klafft das teilweise derbe auseinander.
Richtung Schweden oder Estland schau. Aber da ist das nicht so eine ultra Neid Gesellschaft wie in Deutschland.
Arm und Reich und Statussymbole gab es immer und wird es immer geben, aber das NICHT GÖNNEN von anderen ist ein Ur-Deutsches Problem. Leider.

lg Akba

Wenn das ganze auf sagen wir mal "nicht fairen Grundsätzen" entsteht dann ist eine gewisse Verärgerung der Benachteiligten doch wohl ganz natürlich ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, morgen kommt nen interessent aus Frankfurt vorbei (sind immerhin fast 80km...), ma schaun, vllt werd ich ihn ja morgen schon los :)*daumendrück*

wie sähe das eig aus, könnte ich die mein auto direkt mitnehmen lassen und die melden dass dann um?
weil is ja noch auf mich angemeldet, wegen polizei usw.???

ps. sind deutsche :)

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise schreibt man das in den Kaufvetrag mit rein. Dadurch ist der Käufer verpflichtet das Auto binnen einer Frist um-/abzumelden. Für die Versicherung ist damit die Sache wohl auch gegessen.

Also mir wurdfe von meiner Versicherung empfohlrn, dass ich den Wagen vorort wenn möglich abmelde und dann soll sich der käufer ne Tageszulassung besorgen, ist sicherer, dann können die keinen Schmu mehr treiben.

Dann würdest du post bekommen und hättest unnötigen Papierkram vor dir.

Was wären denn deine Cabrio Alternativen?
Ich finde das 350Z Cabrio spitze. Zum Cruisen ist das aktuelle Chrysler Sebring Cabrio auch sehr schön. Elegant und mit ner schönen Linie. Nen Honda S2000 ohne Dach ist auch ne heisse Moppe. Das Volvo Cabrio ist auch schön. Naja, und freilich ist der aktuelle MX-5 mein Liebling, sonst hätte ich den ja nicht gekauft. Sportlich, mit langer Haube und nen richtiger Kurvenräuber. :d

Da isser! Wir waren am Sonntag nochmal gucken.
erhpe7xy.jpg

Werd schon ungeduldig, da wir das Auto erst Ende Juli abholen können. Aber die Aufkleber sind schon ab und die Felgen schon da.:bigok:

Richtig schlimm finde ich diese kurzen dicken Cabrios. Das heisst, alles was aktuell aus Frankreich kommt und die üblichen Verdächtigen: A3, Golf, 1er BMW. Bei deutschen Herstellern muss man in die teure Liega greifen um ein schönes Cabrio zu bekommen. Mercedes E, Audi Cabrio, 6er BMW, SL usw.

Zuletzt bearbeitet:
Was wären denn deine Cabrio Alternativen?

mustang cabrio :fresse:

@mecke
so sind die reichen halt. Manche lassen alles raushängen. Diese Sorte ist die, die irgendwie schnell an Geld gekommen ist und nicht weiß wohin damit.
Dann noch die Ultra Reichen, die jahrelang darauf hinausgearbeitet haben. Und die sind meist geizig.
Ich kenne genug von denen. Einer meiner Kunden hat in seiner Garage einen Porsche Turbo, einen GT3 und einen Range Rover stehen. Trotzdem fährt er ausschließlich mit seinem Mini Cooper S durch die Gegend. Die Porsches verbrauchen ihm in der Stadt zuviel... Seine Frau fährt den Range. Er sagt, den Turbo fährt er nur, wenn er zu wichtigen Prestige trächtigen Terminen muss. Den GT3, so meint er, ist er nach dem Kauf nur 1x gefahren, danach nie wieder. Er gefiel ihm im Autohaus und so musste er spontan zuschlagen...Und dann redet er über Verbrauch in der Innenstadt...Klingt witzig, aber ist so. Geld macht verrückt, ich sags ja schon immer :d

Ahh ja, klar Mustang Cabrio!! :fresse::d So eine Auto kauft man, weil man da den V8 besser hören kann, nicht weil mans oben offen mag.:bigok:

@5-7
Das ist die Seuche mit den Reichen. Ich habe hier in CH Garagen (naja eher Hallen) gesehen, wo bis zu 20 Autos vom Allerfeinsten standen. Privatbesitz. Die meisten Autos stehen nur rum und vergammeln langsam. Da sind Klassiker mit 200km auf der Uhr. Nie gefahren. Schade ist das.

Zuletzt bearbeitet:
der mazda will mir nicht so richtig gefallen...der hat irgendwie so pausbäckchen...sieht zu kindlich aus

der mazda will mir nicht so richtig gefallen...der hat irgendwie so pausbäckchen...sieht zu kindlich aus
ist ein Frauenauto. Genauso wie alle anderen kleinen Knuffi Cabrios. Mx5 ist zwar ein Roadster, aber wird halt immernoch als Frauenauto schlechthin deklariert.

Ich persönlich stehe auf dicke Cabrios wie 6er Cab, SL Cabrio oder eben Mustang Cabrio. Alle mit schönem V8 unter der Haube.

Er sieht schon speziell aus. Aber ich mag spezielle Autos. Kindlich finde ich den nicht, vielleicht etwas weiblich.:d Ich hab das Auto auch für meine Frau gekauft. Das heisst ja nicht, dass ich die 1155kg nicht mit den 160PS die Alpenpässe hochjage. :d Mit dem Kindergesicht kann ich in den Bergen auf Porschejagd gehen.:teufel:

Zuletzt bearbeitet:
Also mir wurdfe von meiner Versicherung empfohlrn, dass ich den Wagen vorort wenn möglich abmelde und dann soll sich der käufer ne Tageszulassung besorgen, ist sicherer, dann können die keinen Schmu mehr treiben.

Dann würdest du post bekommen und hättest unnötigen Papierkram vor dir.

ok, werd schaun dass ich das auch so mache (wenn se den wagen überhaupt wollen...)

Das heisst ja nicht, dass ich die 1155kg nicht mit den 160PS die Alpenpässe hochjage. :d Mit dem Kindergesicht kann ich in den Bergen auf Porschejagd gehen.:teufel:

naja, eher weniger

ach mecke, ich glaub du übertreibst nen bisle

wenn ihr beide (du und der porschefahrer) streckenkundig seit und auch gleich gut fahren könnt, dann hast du mal null chance gegen ihn, noch nicht mal gegen nen boxster

wenn der typ aber null plan hat wie man fährt, dann fährste dem auch mit meinem (noch aktuellen) auto davon

Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid echt verrückt :lol:

Ich muss momentan aber auch nur an Autos denken... Schaue schon ne Stunde am Tag nach schönen Felgen.

Hat vielleicht einer nen schönen link zu deutschen Händlern mit schönen Felgen?

free

Schade , die haben leider keine fürn Stang.:fresse:

Will jetzt schöne 18 oder 19"er. Preislimit 2500€. Vielleicht find ich noch jemanden, der mir welche aus Amiland mitbringt wenn er grad drüben ist.
Wie isn das eigentlich mit Zoll etc.. Muss man das immer zahlen oder hat man auch mal Glück und kommt dran vorbei?

free

ach mecke, ich glaub du übertreibst nen bisle

wenn ihr beide (du und der porschefahrer) streckenkundig seit und auch gleich gut fahren könnt, dann hast du mal null chance gegen ihn, noch nicht mal gegen nen boxster

wenn der typ aber null plan hat wie man fährt, dann fährste dem auch mit meinem (noch aktuellen) auto davon

Awatt, ich fahr sicher besser, als die Boxter-Mutti oder der 911-Opa.:d Ne Spass. Hab mich vielleicht zu weit aus dem Fenster geleht. :) Aber hier gibts Porsche wie Sand am Meer. Da komme ich sicher mal in die Verlegenheit das zu testen.
Neulich auf dem Jura-Cruise ist auch an einer Engstelle so ein 911 Cabrio an mir vorbeigeschlichen. Der Gel-Typ glotzt wie doof auf mein Auto und als er auf Türhöhe ist machte er nen kurzen Gastoss aus seiner Boxer-Tröte und grinste. Ich hab dann mal den V8 vibrieren lassen und dann isser weitergefahren. Der wollte das nur mal hören.:d

@Free echt? Nur eine Stunde am Tag? :shot:
Hinzugefügter Post:
Hat vielleicht einer nen schönen link zu deutschen Händlern mit schönen Felgen?

free
Frag deinen Importeur. Der besorgt Dir die Dinger aus USA. Lass bloss den Euro-Scheiss ala EtaBeta, RH und BBS weg. Leute, die glauben, dass sowas dem Stang steht haben keinen Geschmack. Ansonsten kenne ich noch nen Schweizer, der noch nen Satz Boyd Coddington Junkyard Dogs in 18" rumliegen hat. Sind nicht ganz billig, aber echte Billetfelgen vom coolsten Hot Rod-Gott aller Zeiten. (leider schon tot).

Zuletzt bearbeitet:
kenn das von mir, wenn man was neues hat, übertreibt man gern nen bisle, aber solange mans dann einsieht, isses doch alles gut :bigok:

Boyd ist tot??? wann denn dat?

hat richtig geile autos gebaut.

Ich finde das 350Z Cabrio spitze. Zum Cruisen ist das aktuelle Chrysler Sebring Cabrio auch sehr schön. Elegant und mit ner schönen Linie. Nen Honda S2000 ohne Dach ist auch ne heisse Moppe. Das Volvo Cabrio ist auch schön. Naja, und freilich ist der aktuelle MX-5 mein Liebling, sonst hätte ich den ja nicht gekauft. Sportlich, mit langer Haube und nen richtiger Kurvenräuber. :d

Mit Ausnahme des Chrysler fallen die für mich eher in das Raster Roadster.
Wenn man auf der Suche nach etwas offenen viersitzigen ist, dann waren die von ihm genannten eigentlich das beste was es in vertretbaren Preisrahmen gibt.
Diese ganzen französischen Klappdachcabrios sehen doch alle Panne aus, genauso Ford und Opel. Der EOS, der Volvo C70 und das 3er Cabrio sind doch die einzigen Blechdachcabrios deren Linienführungen im geschlossenen Zustand ordentlich aussehen.
Ergo hat das wenig mit "Premiumdenker" zu tun. Die Asiaten bieten auf dem Gebiet ja garnichts an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh