[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 11]

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Bei Riverna gibts gar keine Unterschiede^^

Die 18er federn besser, rollen besser ab, beschleunigen besser
Die 20er geben ne bessere Straßenlage, sehen besser aus =)

Natürlich bei entsprechenden Randbedingungen betrachtet, gleiches Auto, gleiche Reifen, "normale" Anwendung (z.B. bei der 20er keinen Reifen mit 65er Querschnitt :fresse:)
Das 18er besser federn und abrollen liegt aber nicht an den Felgen, sondern eher daran, dass die Bereifung der kleineren Felge eine größere Flankenhöhe hat und sich somit "mehr Reifen" zwischen Felge und Untergrund befindet. (Vorraussetzung: die Rad/Reifenkombinationen sind für das gleiche Fahrzeug -> gleicher Abrollumfang)
 
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Man ist das gerade entspannt hier ;) Wer hat denn eigentlich Urlaub bekommen?
 
wofür?

also ich war das WE über im urlaub. bin aber offiziel Student. d.h. Urlaub ist meine Lebensmotto.

btt...

ich hab mal gelesen, das auf Supersportwagen beabsichtigt nicht soooo große Felgen geschraubt werden, damit der Wagen auch bei sehr hohen Geschwindigkeiten noch gut kontrollierbar bleibt?

lg Akba
 
Sagt mal. Was gibts für Vor und Nachteile bei einer 18" Felge gegenüber einer 20" Felge?
Außer den Preis.

free
Die 18" bremsen auch besser und lassen dem Auto etwas mehr Agilität durch geringere bewegte Massen. Meine Initialentscheidung war jedoch eine Fräskante. Ich war ja voll auf Avarus AV2 20" und dann bin ich kurz vorm Kauf mit 60km/h in eine Fräskante gefahren, die ich nicht gesehen hatte. Das wäre der Tod für die 20" gewesen. Da bin ich mir sicher. :eek:
Ab dem Tag hab ich nur noch nach 18" geschaut. Man fährt einfach entspannter, wenn man auch mal ne Kante hochfahren kann und nicht um jedes Schlagloch Haken schlagen muss.

Ausserdem: 20" sind hart, auch mit dem Serienfahrwerk. Fahr das erstmal. Mein Freund hat nen silbernen 05er mit 20" Koenig Beyond und jammert immer über die Schläge. Leute die am Stang K&W bzw. Eibach in Kombination mit 20" fahren sind definitiv leidensfähig. Der Stang wird so ein ziemlich holpriges Gerät. Ausserdem tut das weder Fahrwerk noch Karosserie gut, wenns ständig Schläge setzt.

Das mal ein paar Gedanken von einem "Genug-Gummi-um-die-Felge"-Verfechter.;) Den einzigen wirklichen Vorteil, den 20" bringen, ist die Optik. Alles andere sind nur Nachteile. Merke: Der Stang ist kein Golf oder Bimmer. Der sieht auch mit Gummi um die Felge gut aus. Auf einen Golf mit grossen schicken Rädern schaut man nur, weil er die drauf hat. Auf einen Stang glotzt sowieso jeder, egal wie gross oder teuer die Felgen sind. Heute bin ich an einen Fussgängerüberweg stehengeblieben. Da sind drei Jugendliche rübergegangen. Die blieben dann mitten auf der Strasse stehen und checkten die Karre, machten Handyfotos und zeigten :bigok:. Das hält zwar kurz den Verkehr auf, macht aber Stang-Fahren aus. :d Sowas passiert mir regelmässig.
Hinzugefügter Post:
ich hab mal gelesen, das auf Supersportwagen beabsichtigt nicht soooo große Felgen geschraubt werden, damit der Wagen auch bei sehr hohen Geschwindigkeiten noch gut kontrollierbar bleibt?
lg Akba
Naja, Leute, die auf nen Ferrari oder Lambo Riesenräder mit Gummigürtel aufschnallen, merken eh nichts mehr. Deren Kreuz ist aus Stahl und die Fahrdynamik ist denen völlig gleich.
 
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@Mecke Wollte ja auch eigentlich die Avarus AV5 in 18". Aaaber die wollen 1800$ nur für den Versand. Komme dann auf ca 2500€ inkl. allem und dann ist noch nicht sicher, dass sie auch bei mir ankommen. Leider gibts die Teile hier nicht.

Dann hab ich die 20"er vom 666 aus dem Mustangforum gesehen. Die sehen gut aus, sind relativ billig (300€ pro Stück) und mit deutschem Tüv Gutachten. Tja, was nun tun...

free
 
den einen hab ich auf der Ignore Liste, von Riverna hab ich heute nix gelesen. ka vielleicht ist er ja unterwegs. passiert :bigok:

es hat jemand einen temban bekommen?
 
Free, das mit dem Versand ist Beschiss. Die kannste sogar umsonst in nem Container mitschmuggeln. Mehr als 800 Dollar darf das nicht kosten.

Dann hab ich die 20"er vom 666 aus dem Mustangforum gesehen. Die sehen gut aus, sind relativ billig (300€ pro Stück) und mit deutschem Tüv Gutachten. Tja, was nun tun...
Die Alutec Boost von Six sind ziemlich normal. Auch Six sein Auto ist von Nahem betrachtet (noch) nicht so toll. Er ist aber echt ein Supertyp und klar, er hat nen Saleen SC. :teufel: Kauf ihm doch seine alten mit dem roten Rand ab!:fresse: Die sind viel geiler! Hab nen Bekannten hier in CH, der die Alutec fährt. In meinen Augen zu normal.

PS: Ist das geil!! :eek::eek::eek:

http://www.goodwood.co.uk/Site/Content/FestivalOfSpeed/Dougie_Lampkin_Video.aspx?AspxAutoDetectCookieSupport=1
 
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naja aber wirklich was tolles trial mäßiges hat er ja nicht gemacht, is hALT NUR KOMISCH DAS ER DA IN DER NOBEL HÜTTE RUMGURKT
IST BESTIMMT DER LORD HÖCHSTPERÖNLICH
 
hat einer ne ahnung was das "Lederlenkrad mit MattChron zierleisten" für nen E46 kostet, auf der BMW seite steht nur "preis auf anfrage"?
 
Free, das mit dem Versand ist Beschiss. Die kannste sogar umsonst in nem Container mitschmuggeln. Mehr als 800 Dollar darf das nicht kosten.


Die Alutec Boost von Six sind ziemlich normal. Auch Six sein Auto ist von Nahem betrachtet (noch) nicht so toll. Er ist aber echt ein Supertyp und klar, er hat nen Saleen SC. :teufel: Kauf ihm doch seine alten mit dem roten Rand ab!:fresse: Die sind viel geiler! Hab nen Bekannten hier in CH, der die Alutec fährt. In meinen Augen zu normal.

PS: Ist das geil!! :eek::eek::eek:

http://www.goodwood.co.uk/Site/Content/FestivalOfSpeed/Dougie_Lampkin_Video.aspx?AspxAutoDetectCookieSupport=1


Ja, seine alten sehen auch gut aus, sind aber fast ganz schwarz und er schreibt, dass die Radkästen dann erweitert werden müssen und das hab ich erstmal nicht vor..

free
 
Hier mal mein Hobel. 16 Jahre alt, aber absolut top! :)

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oh der sieht noch gut aus, ein freund hat sich auch einen audi 80 b3 gekauft aber den kann man nicht mehr gut anschaun :( überall dellen, beulen usw.
 
@funkflix:

Schöner 80er, wieviel KM hat der jetzt schon gelaufen?

Hab selber ja noch nen B4, auch ABK bzw. 2.0E, allerdings Bj. 94 in laserrot, aber nicht mehr ganz im Serientrimm so wie deiner. :d

den kann man nicht mehr gut anschaun :( überall dellen, beulen usw.

Och auch funkflix seiner hat so seine Schönheitsfehler wenn man genauer hinschaut (Radkasten hinten links, Front-, Heckstoßstange, etc.), 16 Jahre Autoleben gehen meistens halt nicht spurlos am Wagen vorbei.

Vorallem nicht bei solchen richtigen Gebrauchsgegenständen wie den Audi 80, ist teilweise heute schwer an gute Exemplare zu kommen da viele richtig runtergeritten sind vom Vorbesitzer. Musst mal sehen wieviel "gepflegte" 80er du so auf den Straßen siehst, stellt echt die Minderheit dar, schade Eigentlich.
 
alternativ 5 Stunden unters Solarium legen - danach schaust aus wie 4 Wochen später :fresse:

funkflix: sehr gepflegte Kiste. Hatte mal ein ähnliches Modell (89er 1,8E)
 
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hast dich schon vorbereitet fuers auto?
sprich CAP und sonnenmilch besorgt?
 
weil dann heute schon gestern waer? :p

Äh ... hmm ... genau.

:d

*e* Hier schifft's gerade, so viel zur Vorbereitung ... ist aber eigentlich ganz gut, schreib nachher ne Klausur ... und bei Affenhitze kommt das eher weniger gut. Solange ab dem Wochenende das Wetter kooperiert ist alles okay. :fresse:
 
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Hat hier jemand ne A4 Limo (Bj 2001-2004) mit der 3 Liter Maschine? Jemand Erfahrungen damit gemacht? Wollte am WE einen Probefahren bei nem Händler in der Nähe.
 
Hat hier jemand ne A4 Limo (Bj 2001-2004) mit der 3 Liter Maschine? Jemand Erfahrungen damit gemacht? Wollte am WE einen Probefahren bei nem Händler in der Nähe.

säuft ziemlich die kiste schätze ich mal
 
Also im Spritmonitor ist der Avant mit 11,6 Liter drin und der Quattro mit bissl mehr als 12. Aber mir gefällt die normale Limo (ohne Quattro) am besten.

Aber Spritverbrauch soll erstmal nebensächlich sein, man kann ja noch auf Gas umrüsten oder zur Abwechslung mal nicht wien verrückter fahrn :fresse:
 
den wirst du aber auch bei sparsamer fahrweise nicht unter 10l bekommen, dafür zieht der mit seinen 220ps ganz gut
 
den wirst du aber auch bei sparsamer fahrweise nicht unter 10l bekommen, dafür zieht der mit seinen 220ps ganz gut

wollte ich auch gerade sagen, 3 liter hubraum saufen halt auch bei gemäßigter fahrweise. da werden halt wenn man es mal bisschen eilig hat locker auch mal 13 - 14 liter im schnitt draus.
 
Hat hier jemand ne A4 Limo (Bj 2001-2004) mit der 3 Liter Maschine? Jemand Erfahrungen damit gemacht? Wollte am WE einen Probefahren bei nem Händler in der Nähe.

schöne Maschine. Schöner Wagen.
Aber:
wozu brauchst die 3l Maschine?
mal ehrlich ....
Status?
PS?
fährt mehr als 250?
fährste ständig 250?

ganz im Ernst. Kauf ne Nummer drunter. Rein aus wirtschaftlichen Gründen, so geil wie die Maschine auch sein mag, den Kick an der Tankstelle den du dir jedes mal holst wenn du tankst, ist heftig. Ich seh es am Z4. man wird dirket komisch angeguckt mit so einem Auto anner Tanke.
Noe Noe...
da gibt es spannendere Alternativen in der Modelpalette die auch ökonomisches Fahren ermöglichen.

lg Akba
 
da gibt es spannendere Alternativen in der Modelpalette die auch ökonomisches Fahren ermöglichen.

Toyota Prius :bigok:

Finde diesen Hubraum/PS-Wahn auch ziemlich daneben.
Mehr als 2.0 in der PS-Region um die 150-180PS braucht man heute im Alltag einfach nicht mehr - außer man fährt jeden Tag auf weniger frequentierten und gut ausgebauten Autobahnstrecken.
Für's Wochenend-Cruisen darfs dann auch gern etwas mehr sein :d
 
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